Animes

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@OWA: Mit deinen Wertungen werde ich nie zurechtkommen...:shakehead: Ich würde NGE nie schlechter bewerten als SR oder Bleach (Gut, liegt daran, dass ich mit beider Thematiken nix anfangen kann)

@DJ: :keks: Aber stimmt, dieses Jahr ist ein echtes Hammer-Jahr in Bezug auf Animes

@TA: Können wir auch mal einer Meinung sein? :hmpf:

@ Toffi

Stimmt schon, die Rahmenbedingungen sind oft gleich. Wobei es allerdings geht is der ganze Rest der Story, der sich um das Problem rankt. Und dieses Schema trifft auch nicht immer zu
Es gibt auch Folgen, in denen Ginko nicht helfen kann, oder sogar ein Unglück erst auslöst. Nicht jede Geschichte ende mit einem glücklichen geheilten Menschen. Man weiß nie, wie die Folge ausgeht.
Aber im Endeffekt, wenn du es langweilig findest, kann man nichts dagegen machen^^. Für mich neben Death Note allerdings der beste Anime, den ich seit langem gesehen hab

Nur mal so nebenbei, gestern konnte ich GitS SAC 2nd GIG fertigsehen.

Das Ende war genauso gestaltet wie das der ersten Staffel, aber mein Gesamteindruck war (speziell in Bezug auf Chara-Design und Story) wesentlich besser. Mal meine Wertungen:

Serien:
.hack//SIGN 12/15
Chobits 11/15
Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 9/15
Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG 13/15
Haibane-Renmei 13/15
Mini-Göttinnen 8/15 (Nur wg. dem RTL2-Format der DVD-Version!)
Magical Girl Lyrical Nanoha 10/15
Magical Girl Lyrical Nanoha A's 12/15
Neon Genesis Evangelion 14/15
Oh! My Goddess 9/15

OVAs:

Oh! My Goddess 14/15

Filme:

Appleseed 7/15
Card Captor Sakura: Die Reise nach Hongkong 11/15
Das Schloss des Cagliostro 9/15
Das Schloss im Himmel 12/15
Das wandelnde Schloss 11/15
(Final Fantasy VII Advent Children 9/15)
Ghost in the Shell 10/15
(Ghost in the Shell 2: Innocence - Music Video Anthology 15/15)
Ghost in the Shell 2: Innocence 11/15
Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth 9/15
Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion 12/15
Oh! My Goddess 13/15
Prinzessin Mononoke 14/15
Steamboy 10/15

Ausgenommen sind nicht komplette Serien/OVA's, Filme, die ich (noch) nicht gesehen
habe sowie offiziell aus meiner Sammlung entfernte DVD's/Fansubs.

ich glaube dir würde GitS SAC Solid State Society gefallen, bewegt sich in punkto animation design und story über dem niveau von GitS SAC 2nd GIG, hat aber einen sehr ähnlichen stil

Dieser Typ...

30717.png

Erinnert an den geklauten Körper des "Puppet Master" aus dem 1. Film.:-?

Was ich im moment sehr schade finde, ist dass History's Strongest Disciple Kenichi
Hier irgendwie nicht die nötige aufmerksamkeit bekommt, dabei ist es einer der momentanen shounen Anime highlights wie ich finde. Qualtitätsmäßig würde ich es auf einer stelle mit Bleach stellen. Zwar fängt es langsam an mit viel comedy und bischen ecchi allerdings wird es von ep zu ep intensiver und besser. Und nach 33 episoden wovon die letzten immer besser wurden glaube ich das wir nichtmal den Anfang von dem gesehen haben, was noch passieren wird. Wer also auf shounen Animes steht, der sollte Kenichi wirklich mal antesten. Es Lohnt sich.

Mehr Infos :

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=52693

Hier noch ein AMV allerdings nicht das besste aber leider gibt es noch nicht viele auf youtube^^

[youtube]EhNBFRCtyRM[/youtube]

Hab Kenichi bis 16 geguckt und bis dahin war es ein cliche-überhäufter, durschnitts Shounen-Anime. Gucke ihn nur, weil mir das Genre zusagt.

Ich mein, einen Looser, der dank dem über Kampftrainer superstark wird hattem wir echt schon zu hauf. Und ansonsten gibt es keine Story.

Hab Kenichi bis 16 geguckt und bis dahin war es ein cliche-überhäufter, durschnitts Shounen-Anime. Gucke ihn nur, weil mir das Genre zusagt.

Ich mein, einen Looser, der dank dem über Kampftrainer superstark wird hattem wir echt schon zu hauf. Und ansonsten gibt es keine Story.
Gab es bei Bleach bis ep 16 auch nicht. Wie gesagt sie entwicklet sich nur sehr langsam nimmt aber momentan immer mehr formen an. Und wegen dem Cliche. So sind die meisten Shounen Animes aufgebaut. Wenn man nichts mehr lernen müsste, dann wäre es doch auch ziemlich langweilig oder?^^

Gab es bei Bleach bis ep 16 auch nicht.
Natürlich gab es die. Gab sogar viele kleinere Geschichten neben dem Hauptplot.
Absolut kein Vergleich zu Kenichi wenn man mich fragt.

Habe mich hier im Thread schon einmal zu dem Anime geäußert:
Er ist für mich einfach nur "leichte" Kost. Beschränkt sich auf 2 Sachen: Brüste und Kämpfe.
Ein Tenjo Tenge ohne Story wenn man so will.

Natürlich gab es die. Gab sogar viele kleinere Geschichten neben dem Hauptplot.
Absolut kein Vergleich zu Kenichi wenn man mich fragt.

Habe mich hier im Thread schon einmal zu dem Anime geäußert:
Er ist für mich einfach nur "leichte" Kost. Beschränkt sich auf 2 Sachen: Brüste und Kämpfe.
Ein Tenjo Tenge ohne Story wenn man so will.

Wo zum teufel gab es eine Story in den ersten 14 Bleach folgen? Ok es gab eine sidestory mit Ichigos mutter und der rest diente einfach dazu, die Charaktere vorzustellen. Oder habe ich da irgendwas verpasst?^^

die story kommt doch schon dadurch in gang, dass ichigo überhaupt die shinigamikräfte erlangt :-? was dann genau der hauptauslöser für die gesamte erste storyline is

Plötzlich sind wir bei 14. Waren es vorher nicht 16? ;)

Und zur Story:
Ichigo bekommt Shinigami Kräfte und muss eben die "Missionen" von Rukia übernehmen.
Dabei erfährt man am Anfang von Folge zu Folge neue Sachen über die Hollows usw.
Später kommt mit Urahara und den Menos Grande frischer Wind hinein.
Ist zumindest schonmal eine Kernhandlung, über die Kenichi nicht verfügt.
Jedenfals passieren im Rahmen dieser Kernhandlung eben viele Nebengeschichten. Inoues Bruder, Chad und der Vogel, Ichigos Mutter, Ishidas Opa usw.

Die ersten 16 Folgen von Bleach dienen aber auch zur Einleitung. Charaktere werden vorgestellt usw. Bei Kenichi ist das nicht der Fall.
Außerdem sind gerade die erten 16 Folgen unheimlich wichig für den späteren Verlauf der Handlung. Ich will niemanden unnötig spoilern, aber wer Bleach bis 63 gesehen hat, sollte wissen welche Bedeutung die ersten 16 Folgen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Plötzlich sind wir bei 14. Waren es vorher nicht 16? ;)

Und zur Story:
Ichigo bekommt Shinigami Kräfte und muss eben die "Missionen" von Rukia übernehmen.
Dabei erfährt man am Anfang von Folge zu Folge neue Sachen über die Hollows usw.
Später kommt mit Urahara und den Menos Grande frischer Wind hinein.
Ist zumindest schonmal eine Kernhandlung, über die Kenichi nicht verfügt.
Jedenfals passieren im Rahmen dieser Kernhandlung eben viele Nebengeschichten. Inoues Bruder, Chad und der Vogel, Ichigos Mutter, Ishidas Opa usw.

Die ersten 16 Folgen von Bleach dienen aber auch zur Einleitung. Charaktere werden vorgestellt usw. Bei Kenichi ist das nicht der Fall.
Außerdem sind gerade die erten 16 Folgen unheimlich wichig für den späteren Verlauf der Handlung. Ich will niemanden unnötig spoilern, aber wer Bleach bis 63 gesehen hat, sollte wissen welche Bedeutung die ersten 16 Folgen haben.

ich bin bei bleach bei ep 130 aber verstehe deine zusammenhänge gerade nicht wirklich. Und das selbe ist doch quasi auch bei Kenichi passoert nur eben etwas langsamer. Aber so richtig erst mit Ragnarok und first fist Odin^^

Ich habe von Kenichi -sage und schreibe!- 1 Episode gesehen. Danach habe ich diese wieder gelöscht. Ich gebe zu, nach nur einer Episode hat man nicht viel Ahnung von der Story und den Charakteren, aber Alter! hat mich die erste Episode angekotzt. Außer großen Titten und schlechter Animationsqualität ist mir garnichts in Erinnerung geblieben.
Und das soll das neue Anime-Highlight sein? Da muss sich in den Episoden danach aber einiges getan... passender: geändert haben.

Die erste Gruppe!

Bleach - 14/15
Bleach Filler - 12/15
Dokuro-chan - 6/15
Elfen Lied - 13/15
Full Metal Alchemist - 15/15
Full Metal Panic Fumoffu - 13/15
Furi Kuri - 10/15
Oh! My Goddess - 15/15
Kimi ga Nozomu Eien - 12/15
Last Exile - 10/15
Love Hina - 11/15
Naruto - 13/15
Naruto Filler - 0/15 (Habe ich nicht schauen können weil sie schlecht waren!)
Neon Genesis Evangelion - 12/15
Onegai Teacher - 14/15
Samurai 7 - 12/15
Samurai Champloo - 14/15
School Rumble - 16/15 - Ich liebe es abgöttisch!
Tenjo Tenge - 11/15
Death Note - 15/15 Von Anfang bis Ende genial!
GTO - 15/15
Hayate no Gotoku - 12/15
Kenichi - 14/15
Naruto Shipuuden - 13/15
Monster - 12/15
Sunabouzu - 11/15

Die erste Gruppe!

Bleach - 14/15
Bleach Filler - 12/15
Dokuro-chan - 6/15
Elfen Lied - 13/15
Full Metal Alchemist - 15/15
Full Metal Panic Fumoffu - 13/15
Furi Kuri - 10/15
Oh! My Goddess - 15/15
Kimi ga Nozomu Eien - 12/15
Last Exile - 10/15
Love Hina - 11/15
Naruto - 13/15
Naruto Filler - 0/15 (Habe ich nicht schauen können weil sie schlecht waren!)
Neon Genesis Evangelion - 12/15
Onegai Teacher - 14/15
Samurai 7 - 12/15
Samurai Champloo - 14/15
School Rumble - 16/15 - Ich liebe es abgöttisch!
Tenjo Tenge - 11/15
Death Note - 15/15 Von Anfang bis Ende genial!
GTO - 15/15
Hayate no Gotoku - 12/15
Kenichi - 14/15
Naruto Shipuuden - 13/15
Monster - 12/15
Sunabouzu - 11/15

Du hast geschmack :P
Aber One Piece solltest du mal testen (das original) ab ep 34 oder so wird es einfach nur noch genial^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom