ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Pink Panzer Vor!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Achtet bitte darauf, nicht andauernd den PC und Google bzw. Stadia in die Diskussion zu nehmen, dafür gibt es andere WAR-Threads.
"In der Form" ist wahrlich süß. Das finde ich wirklich bei ungefähr keinem Smartphone wieder.
Auch mein Rechner ist völlig customized. Sicherlich finde ich das in der Form bei sehr sehr wenigen wieder. Gott, muss ich ein guter Ingenieur sein. Diese Kombination, die ich zusammengestellt hab, ist eine Wahnsinnsleistung.

Die Wii U Prozessoren sind beide komplett customized und sind nicht so im "freien Handel" zu kaufen für irgendeinen Hersteller auf dieser Welt. Wie gesagt, sogar die Namen dieser Prozessoren sind an den Codenamen der Wii U angelehnt. Dann viel Spaß, ein Gerät mit diesen beiden Prozessoren zusammenzustellen. Ein Ding der Unmöglichkeit, ohne Nintendos Einverständnis.

Andersrum aber, wen wundert es, hättest du CPU und GPU der PS Vita nehmen können für dein Gerät.

Wenn ich genug Geld hätte, hätte ich den selben Auftrag bei Toshiba aufgeben können, wie die PSVita Hardware.
Auch wenn ich genug Geld hätte, hätte ich nicht den selben Auftrag bei Toshiba aufgeben können, wie die Wii U Hardware.

Alles geklärt? Alles kapiert? :)

Custom war die CPU für den Gamecube, das war vor 16 Jahren. Für die Version in der WiiU (Drittverwendung übrigens) gab es mehr Cache, aber Speicher zählt für dich nicht:
Und die Speicher interessieren in diesem Zusammenhang erstmal nicht. Nur CPU und GPU, die komplett Standard sind.

Die GPU ist einfach eine Radeon, nichts besonders. Für die Version in der WiiU gab es eine Anbindung an den eDRAM, aber Speicher zählt bei dir ja nicht:
Und die Speicher interessieren in diesem Zusammenhang erstmal nicht. Nur CPU und GPU, die komplett Standard sind.

Gamecube ist übrigens ein gutes Stichwort, das war dann so gut wie das letzte Mal dass Nintend nach deiner Definition auf Custom-Chips gesetzt hat.

Habe ich schon erwähnt dass Sony auch die Takte selbst angepasst hat. Diese Hexer. Vielleicht haben sie jetzt deinen Respekt :v:
 
Um einen Vergleich zur Switch zu machen, wenn wir schon dabei sind:

Loggt sich ein User in bspw. Mario Kart 8 Deluxe ein, der dann zum MP geht, zwei Spieler anwählt, kann sich der zweite Spieler einfach mit einem beliebigen Controller, der unterstützt wird, einloggen. Ohne Account, ohne träges OS. Einfach Controller berühren und loslegen.

So sollte es wohl eigentlich bei allen sein.
 
Die Codecs interaktiv zu gestalten wie die Kasetten, wäre eine riesige Bereicherung, weil die eben in den Teilen davor viel zu lang waren. Die allgemeine Story in MGSV finde ich nicht umbedingt schlechter oder besser als die der Teile davor, weil Bücher zu AI herschaft und co habe ich in den nuller Jahren echt zuhauf gelesen. Es war im Grunde nichts neues und originelles für mich. In MGS kommt es da immer um den Style, Charaktere und Storytelling an. Beim Telling hat Kojima leider nicht das schwarze getroffen und bspw. total verfehlt wie Snake seine eigenen Gedanken in Frage stellt.

Mario Kart 8 und Splatoon 2 laufen einfach nicht super. Du hast womöglich dein Spaß, aber dann war es das auch.

Mario Kart 8 hab ich stundenlang online gespielt und kann das mit sicherheit besser beurteilen als du ohne switch. Und ich hatte keinen einzigen absturz oder Bugs. Nur die suche nach Gegnern könnte kürzer sein.
 
Da hat der liebe mogry vollkommen Recht. Bei aller Liebe zu Nintendo muss selbst der größte Fanboy eingestehen, dass genau diese Dinge stark verbesserungswürdig sind:

- Kein Chat
- Nur ein sehr umständlicher Sprachchat
- Kein Achievementsystem
- Keine Möglichkeit, seine Speicherstände von der Switch bspw. in die Cloud zu kopieren.

:nix:
Und aus diesem Grund muss man auch noch nicht dafür zahlen. Deshalb sollte man hier jetzt erstmal warten wie das neue System aussehen wird.
 
Custom war die CPU für den Gamecube, das war vor 16 Jahren. Für die Version in der WiiU (Drittverwendung übrigens) gab es mehr Cache, aber Speicher zählt für dich nicht:
Oh, Eigentor. Siehe folgenden Post:

Was für Speicher da noch drauf kommt, ist tatsächlich vollkommen irrelevant für CPU/GPU. Die haben ihren eigenen Speicher, was eher bei einer Änderung erwähnenswert wäre.

Mund abwischen und weiter. Bloß nicht weinen. :)

Die GPU ist einfach eine Radeon, nichts besonders
Ah, das tut weh. Wie kann man denn bitte so falsch liegen? Das war sicher kein einfaches Radeon, so wie die PS Vita GPU.

Kurz, um mal hier klare Linien zu setzen: Willst du damit sagen, dass die Wii U GPU ein Radeon war, so wie die PS Vita GPU ein "PowerVR SGX543"? :)
 
Oh, Eigentor. Siehe folgenden Post:



Mund abwischen und weiter. Bloß nicht weinen. :)

Dir ist schon bewusst dass ich dich zitiert habe? Edit: Du willst jetzt echt einen Drauf machen, weil vielleicht mal die Größe des Caches geändert wurde, alter xD

Ah, das tut weh. Wie kann man denn bitte so falsch liegen? Das war sicher kein einfaches Radeon, so wie die PS Vita GPU.

Kurz, um mal hier klare Linien zu setzen: Willst du damit sagen, dass die Wii U GPU ein Radeon-Standard war, so wie die PS Vita GPU ein "PowerVR SGX543 MP4"? :)

Es ist eine Standard-Radeon, da ist nichts Custom dran, außer eine Verbindung zum eDRAM. Aber so etwas zählt bei dir ja nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einen Vergleich zur Switch zu machen, wenn wir schon dabei sind:

Loggt sich ein User in bspw. Mario Kart 8 Deluxe ein, der dann zum MP geht, zwei Spieler anwählt, kann sich der zweite Spieler einfach mit einem beliebigen Controller, der unterstützt wird, einloggen. Ohne Account, ohne träges OS. Einfach Controller berühren und loslegen.

So sollte es wohl eigentlich bei allen sein.
Das ging glaube ich schon bei Frogs and flies, aber scheitert sobald man ernsthaft mit Accounts arbeiten will!
 
"Außer". Herrlich. :) Ich ignoriere den Rest, denn es ist nicht nur der Cache, es ist tatsächlich mehr. Aber weitermachen lohnt sich nicht, denn die PS Vita hat diesen einfachen Vergleich schon verloren.

Der Rest von meinem Beitrag wird ignoriert (der wichtigere Part tatsächlich), obwohl die PS Vita so ein customized Gerät ist, dass jeder vor Begeisterung nicht mal mehr sitzen kann. Mühelos hätte man da Änderungen an CPU und GPU nennen können.

Traurige Geschichte, die hier ein Ende findet.

Dir ist schon bewusst dass ich dich zitiert habe?

Den Part hast du nicht zitiert. Auch nicht verwunderlich, denn dann würde ja der Widerspruch sogar dem unwissenden User X auffallen.
 
Jo, hast ja nichts mehr zu sagen gehabt. Mehr Cache, crazy Custom für den Aufstand. Irgendetwas Wichtiges muss ich bei deinen Post übersehen haben, vielleicht kann da ein anderer auf die Sprünge helfen. Ich warte irgendwie auf etwas, dass so spezial bei der Radeon war, kommt aber auch nichts, wie schon generell nicht besonders von dir kam :nix:
 
Jo, hast ja nichts mehr zu sagen gehabt. Mehr Cache, crazy Custom für den Aufstand. Irgendetwas Wichtiges muss ich bei deinen Post übersehen haben, vielleicht kann da ein anderer auf die Sprünge helfen. Ich warte irgendwie auf etwas, dass so spezial bei der Radeon war, kommt aber auch nichts, wie schon generell nicht besonders von dir kam :nix:
So redet man sich irgendwie raus. Mit einem absolut nichtssagendem Beitrag. Gut gemacht. :goodwork:
 
Was ist denn nun mit der Radeon in der WiiU, erzähle mal von den Custom Features.
 
Langt doch, wenn "nur" der Cache vergrößert wird. Weit mehr, als was CPU und GPU der PS Vita erfahren haben. :rofl3:

Ich muss da nicht mehr darauf eingehen, so lange das nicht erstmal gelöst ist. Erzähle doch mal. :)
 
Langt doch, wenn "nur" der Cache vergrößert wird. Weit mehr, als was CPU und GPU der PS Vita erfahren haben. :rofl3:

Ich muss da nicht mehr darauf eingehen, so lange das nicht erstmal gelöst ist. Erzähle doch mal. :)

Ich rede von der GPU. Nicht mal die Begriffe kannst du ordentlich einordnen und die Punktrichter auch schon besoffen xD
 
Da hat der liebe mogry vollkommen Recht. Bei aller Liebe zu Nintendo muss selbst der größte Fanboy eingestehen, dass genau diese Dinge stark verbesserungswürdig sind:

- Kein Chat
- Nur ein sehr umständlicher Sprachchat
- Kein Achievementsystem
- Keine Möglichkeit, seine Speicherstände von der Switch bspw. in die Cloud zu kopieren.

:nix:

Wer braucht schon Sprachchat und Achievements? Wir Nintendo-Spieler sozialisieren uns lieber und schreiben unsere Erfolgserlebnisse im RL.

In der Bahn: "Du hast ne Switch? Hey, ich auch. Lass uns Freunde sein und über Videogames reden, während ich dich in Mario Kart 8 wegfege!"

Freundschaft ist das größte Achievement, was es gibt. :banderas:
 
Siehe folgende Zitate:

Custom war die CPU für den Gamecube, das war vor 16 Jahren. Für die Version in der WiiU (Drittverwendung übrigens) gab es mehr Cache, aber Speicher zählt für dich nicht:

Die GPU ist einfach eine Radeon, nichts besonders. Für die Version in der WiiU gab es eine Anbindung an den eDRAM, aber Speicher zählt bei dir ja nicht:

Wer ist nochmal besoffen? Du "Knock-Outest" dich selbst. Außerdem ging es hier die ganze Zeit um "beide Chips".

Nochmal: Was ist mit der PS Vita? Willst du ablenken?
 
Tolle aneinander vorbei Pseudodiskussion mal wieder.....als hätte einer von beiden nennenswert gehext in ihrem Machwerk....
Leicht angepasste Stangenkost vereint sie doch beide.......
Wobei ich mich echt gerade frage was bei der Vita hinter dem + steckt.....weiss man das?
 
Siehe folgende Zitate:

Wer ist nochmal besoffen? Du "Knock-Outest" dich selbst.

Nochmal: Was ist mit der PS Vita? Willst du ablenken?

Ach jetzt zählt für dich auch der eDRAM, da mit dieser Variabilität deinerseits konnte ich nicht rechen, auch wenn man schon einiges bei dir gewohnt ist xD

Kleines Schmankerl für dich, die Vita GPU hat ebenfalls einen eigenen Speicher bekommen, der so nicht in der Standardausführung zu finden ist. Da dies nun für dich nach deiner persönlichen Custom-Definition als Custom zählt, ist die Vita GPU Custom. Wenn es für dich nicht zählt, dass ist es auch nicht die WiiU GPU.
 
Ach jetzt zählt für dich auch der eDRAM, da mit dieser Variabilität deinerseits konnte ich nicht rechen, auch wenn man schon einiges bei dir gewohnt ist xD

Kleines Schmankerl für dich, die Vita GPU hat ebenfalls einen eigenen Speicher bekommen, der so nicht in der Standardausführung zu finden ist. Da dies nun für dich nach deiner persönlichen Custom-Definition als Custom zählt, ist die Vita GPU Custom. Wenn es für dich nicht zählt, dass ist es auch nicht die WiiU GPU.

EDRAM als Cache vs. 128 MB VRAM.
Geht es wirklich darum? Dann ist die Diskussion wahrlich beendet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom