ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich denke dann käme es über kurz oder lang (nächste Gen) ehr umgekehrt und Sony müsste sich neue Vertriebswege für ihre Titel suchen um sie zu refinanzieren und würde sie wohl nur noch bei den Wettbewerbskonsolen finden können.

kannst du das etwas näher ausführen? warum könnte es dazu kommen? nimmst du an das so viele keine nächste playstation kaufen würden? (ernste frage, kann den Gedankengang grad nicht nachvollziehen)

Spüre ich Angst ? ...oder erstmal nur pure Erleichterung ? Aber als angeblicher Technik Nerd weißt du schon was der Zukauf bedeutet ? Oder erklärst Du deinen Padawans das P2P genial ist und Internet keine Chance gegen BTX hat ?

Das wort das du sichst ist "spott" weder erleichterung, noch angst. Spott ist es ;)

TLG nicht zu mögen ist die eine Sache. TLG scheiße und schlecht zu finden....naja. Ich fand es ganz toll trotz mancher Mängel. Vielleicht der schwächste Ableger der 3 Team Ico - Games, aber passt ganz wunderbar in diese "Trilogie" und liefert dir ein Erlebnis, das du so sonst nirgends bekommst.

Ich denke SotC bricht einfach durch die Natur der Bossfights etwas stärker aus der Nische heraus als Ico und TLG.

kannst du das etwas näher ausführen? warum könnte es dazu kommen? nimmst du an das so viele keine nächste playstation kaufen würden? (ernste frage, kann den Gedankengang grad nicht nachvollziehen)

Folgendes Szenario: MS kauft EA und übernimmt diverse Lizenzen - In der nächsten Konsolen-Gen kämen Systemseller wie ein FIFA, Madden, ...... oder auch ein Battlefield Xbox Zeit-Exklusiv oder ganz Exklusiv auf die MS-Plattform - Folglich hätte dies wohl erheblichen Einfluss auf die Hardwareabsatzzahlen - Ich denke das kann man sich schon vorstellen. Wenn man sich die heutigen Produktionskosten für AAA-Titel anschaut ist eine gute Hardwarebasis unabdingbar. Insbesondere wenn es sich dann noch um Exklusive Titel für nur eine Plattform handelt. Sony produziert diese Titel - Wie würde sich dies aber möglicherweise wandeln, wenn die Basis durch die beschriebenen Faktoren limitiert werden würde. Würde man das erheblich gewachsene Risiko immer noch eingehen können? Ein bis zwei Flopps wie z.B. The Order könnten hier einen erheblichen Schaden anrichten, welchen man in dieser Gen sehr gut kompensieren kann. Daher meine Aussage: Bevor MS Multi gehen würde, weil sie EA kaufen, wäre es Sony die es vielleicht aus ganz anderen Gründen dann sogar machen müssten.

TLG nicht zu mögen ist die eine Sache. TLG scheiße und schlecht zu finden....naja. Ich fand es ganz toll trotz mancher Mängel. Vielleicht der schwächste Ableger der 3 Team Ico - Games, aber passt ganz wunderbar in diese "Trilogie" und liefert dir ein Erlebnis, das du so sonst nirgends bekommst.

Ich denke SotC bricht einfach durch die Natur der Bossfights etwas stärker aus der Nische heraus als Ico und TLG.

die Erzählung ist toll, spielerisch ist es auf jeder ebene eine Katastrophe.

neben der Steuerung (ja, die ist gewollt weil Tiere halt nicht immer so reagieren wie sie wollen), den immer gleichen rätselstrukturen mit den Fässern, Folge dem Weg (gibt ja eh keine Route Plan B), die Käfigpassage war herrlich kacke zum steuern, die immer gleichen Gegner ohne jegliche Herausforderung.

also ja, was genau war jetzt spielerisch gut an dem titel? xD eben, Sound, Inszenierung und die Beziehung zwischen den beiden - top. aber dann hätte ich auch einen film schauen können.

Geht Fifa nicht exklusiv, dann sehe ich nicht, dass man die Playstation in dem Szenario in den Keller packen müsste. Sicher Madden in den Staaten wäre ein Problem und Dice und Bioware würden das Portfolio von MS ordentlich aufwerten, aber ohne Fifa passiert außerhalb der Staaten erst einmal sehr, sehr wenig in so einem Fall.

Potentiell könnte so ein Kauf EA imo mehr Schaden, als MS helfen.

FIFA und NFL zeitverzögert im Januar und die westliche Welt brennt. Aber an sowas glaube ich auch erst, wenn ich es sehe.

Ob sich das aber für MS insgesamt lohnt... das kann man auf den ersten Blick nicht abschätzen. EA hat eh schon schlechtes Image, das würde wohl den Shitstorm des Jahres bringen... so blau er auch sein mag, das wäre echt heftig.

Haben jetzt einen NoName Entwickler gekauft. Viel Luft um nichts! War eine clickbait News. War aber auch unrealistisch, dass Microsoft EA übernimmt.

MfG
Striko

• Lob
Reaktionen: Avi
TLG habe ich letztes Jahr gespielt und wurde extrem enttäuscht. Ich hatte hier viel Positives drüber gelesen und war gespannt, was mich erwartet.
Dass ich aber dann meinen Flop des Jahres bekomme, hätte ich nicht erwartet. Ich habe glaube ich die letzten Jahre kein Spiel gezockt, welches sich schlechter gespielt hat. Gameplay war eine absolute Nullnummer, Leveldesign aus der Hölle.

@Frontliner

Den gleichen Beitrag kannst theoretisch über Ico so bringen, ändert trotzdem nichts daran, dass es imo ein Meisterwerk ist und vielleicht für mich sogar minimal besser als SotC. Die Interaktivität in TLG erzeugt imo ein ganz anderes Gefühl und sorgt auch für Engagement...ein Film würde so gar nicht funktionieren.

Aber hey...ich zocke auch gerne QD-Games und Telltale-Dinger wenn sie gut sind...

Ist halt nichts für dich. Für mich war TLG 2016 sicherlich eines der 5 besten Games (Platz 4 in meiner Liste denke ich).

Aber hey...ich zocke auch gerne QD-Games und Telltale-Dinger wenn sie gut sind...
Ich auch. Habe Heavy Rain gemocht, Beyond Two Souls ging so. Von Telltale habe ich auch fast jedes Spiel seit TWD gespielt und fand sie gut.

Also nein, es besteht absolut keinen Zusammenhang. TLG scheitert als Spiel einfach vollkommen. Das hat nichts mit dem Geschmack zu tun, das Spiel ist einfach nicht gut, weil die Gameplay-Elemente dermaßen schlecht implementiert wurden, dass es keinen Spaß macht.

@Frontliner

Den gleichen Beitrag kannst theoretisch über Ico so bringen, ändert trotzdem nichts daran, dass es imo ein Meisterwerk ist und vielleicht für mich sogar minimal besser als SotC. Die Interaktivität in TLG erzeugt imo ein ganz anderes Gefühl und sorgt auch für Engagement...ein Film würde so gar nicht funktionieren.

Ist halt nichts für dich. Für mich war TLG 2016 sicherlich eines der 5 besten Games (Platz 4 in meiner Liste denke ich).

ich mag auch TT Games, gute...zum Beispiel the wolf among us, oder aus Quantic Dream games. so ist es nicht. aber dort ist das spielerische wenigstens Solide. kein Meisterwerk, aber man muss sich nicht ständig über irgendwas nerven weil natürlich genau wieder nicht das gemacht wird was man gerne möchte.

war für mich einer der titel die ich am meisten erwartet habe, und bei der Entwicklungszeit habe ich einfach etwas solideres erwartet. Abwechslung war ja auch gleich 0. Spielerisch bietet es praktisch 0. und "interaktiv" nur weil ich einem Tier 15mal zurufen muss das er jetzt die nase hoch hält, naja. argh.... ;)

aber hey, Hauptsache du hattest deinen spass. ich habs durchgespielt, war dann aber auch froh wars endlich fertig.

Ich auch. Habe Heavy Rain gemocht, Beyond Two Souls ging so. Von Telltale habe ich auch fast jedes Spiel seit TWD gespielt und fand sie gut.

Also nein, es besteht absolut keinen Zusammenhang. TLG scheitert als Spiel einfach vollkommen. Das hat nichts mit dem Geschmack zu tun, das Spiel ist einfach nicht gut, weil die Gameplay-Elemente dermaßen schlecht implementiert wurden, dass es keinen Spaß macht.

trifft ziemlich genau meine Meinung

• Lob
Reaktionen: Ark
MS ist dann eine ganz andere Nummer als bisher. Das wird ein Impact sondersgleichen auslösen. :popcorn: Und zwar so das man es ihnen zutraut die Marktführerschaft zu übernehmen.

naja, beben ware noch untertrieben. auch wenn es nicht kommt, aber sollte ms auf die idee kommen, auf ner sonyplatform nur noch ein fifa pro gen zu bringen (im style wie es ea mit Nintendo macht), ware die playstation in Europe instant tot. das hätte natürlich auch auswirkungen auf us. den wer produziert schon exclusives, wenn der europäische markt quasi wegfällt. da wirds schon mit multi problematisch. sony ist nunmal auch kein Nintendo und können am laufendem band spiele produzieren. von games in quali eines Mario oder botw wollen wir da gar nicht erst anfangen. bei solchen meldungen sieht man allerdings auch recht schnell, wie problematisch es sein kann, wenn man eben hauptsächlich von einigen multimarken lebt, die eben den rest mit nach oben ziehen. und sollte die fifa marke auf die box rüberwandern, folgen natürlich auch die fifaschlümpfe. die bindung an die marke playstation existiert ja halt hauptsächlich wegen dieser kernmarken. und ohne die, ist schicht im Schacht. vermutlich auch gleichzeitig für den konzern an sich. zum glück wird es nicht soweit kommen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom