rubikon
L10: Hyperactive
Microsoft : The Return of the King
Phil Spencer An Unexpected Journey
![]()
Microsoft and BioWare: The Reunion

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Microsoft : The Return of the King
Phil Spencer An Unexpected Journey
![]()
War wohl jetzt doch nicht EA oder Valve. Knapp daneben.
Ich denke dann käme es über kurz oder lang (nächste Gen) ehr umgekehrt und Sony müsste sich neue Vertriebswege für ihre Titel suchen um sie zu refinanzieren und würde sie wohl nur noch bei den Wettbewerbskonsolen finden können.
SOTC-Remake steht übrigens nach über 30 Reviews bei 93 auf Opencritic und MC.
Spüre ich Angst ? ...oder erstmal nur pure Erleichterung ? Aber als angeblicher Technik Nerd weißt du schon was der Zukauf bedeutet ? Oder erklärst Du deinen Padawans das P2P genial ist und Internet keine Chance gegen BTX hat ?
kannst du das etwas näher ausführen? warum könnte es dazu kommen? nimmst du an das so viele keine nächste playstation kaufen würden? (ernste frage, kann den Gedankengang grad nicht nachvollziehen)
TLG nicht zu mögen ist die eine Sache. TLG scheiße und schlecht zu finden....naja. Ich fand es ganz toll trotz mancher Mängel. Vielleicht der schwächste Ableger der 3 Team Ico - Games, aber passt ganz wunderbar in diese "Trilogie" und liefert dir ein Erlebnis, das du so sonst nirgends bekommst.
Ich denke SotC bricht einfach durch die Natur der Bossfights etwas stärker aus der Nische heraus als Ico und TLG.
Geht Fifa nicht exklusiv, dann sehe ich nicht, dass man die Playstation in dem Szenario in den Keller packen müsste. Sicher Madden in den Staaten wäre ein Problem und Dice und Bioware würden das Portfolio von MS ordentlich aufwerten, aber ohne Fifa passiert außerhalb der Staaten erst einmal sehr, sehr wenig in so einem Fall.
Potentiell könnte so ein Kauf EA imo mehr Schaden, als MS helfen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tunHaben jetzt einen NoName Entwickler gekauft. Viel Luft um nichts! War eine clickbait News. War aber auch unrealistisch, dass Microsoft EA übernimmt.
MfG
Striko
Ich auch. Habe Heavy Rain gemocht, Beyond Two Souls ging so. Von Telltale habe ich auch fast jedes Spiel seit TWD gespielt und fand sie gut.Aber hey...ich zocke auch gerne QD-Games und Telltale-Dinger wenn sie gut sind...
@Frontliner
Den gleichen Beitrag kannst theoretisch über Ico so bringen, ändert trotzdem nichts daran, dass es imo ein Meisterwerk ist und vielleicht für mich sogar minimal besser als SotC. Die Interaktivität in TLG erzeugt imo ein ganz anderes Gefühl und sorgt auch für Engagement...ein Film würde so gar nicht funktionieren.
Aber hey...ich zocke auch gerne QD-Games und Telltale-Dinger wenn sie gut sind...
Ist halt nichts für dich. Für mich war TLG 2016 sicherlich eines der 5 besten Games (Platz 4 in meiner Liste denke ich).
Ich auch. Habe Heavy Rain gemocht, Beyond Two Souls ging so. Von Telltale habe ich auch fast jedes Spiel seit TWD gespielt und fand sie gut.
Also nein, es besteht absolut keinen Zusammenhang. TLG scheitert als Spiel einfach vollkommen. Das hat nichts mit dem Geschmack zu tun, das Spiel ist einfach nicht gut, weil die Gameplay-Elemente dermaßen schlecht implementiert wurden, dass es keinen Spaß macht.
MS ist dann eine ganz andere Nummer als bisher. Das wird ein Impact sondersgleichen auslösen.opcorn: Und zwar so das man es ihnen zutraut die Marktführerschaft zu übernehmen.