XOne/Switch/PC CupHead "Don't deal with the Devil"

Wie schwer ist dieses Spiel? Überlege, mir nur für dieses Spiel (und die Abwärtskompatibilität) eine gebrauchte Box zuzulegen.

Ich empfand das Spiel fordernd, aber nicht unfair. Mit etwas Übung sind die Bosse mehr als machbar imo. Laut den Archivements haben auch 6,48 % das Spiel auf den normalen Schwierigkeitsgrad beendet.
 
Ja habe selber auf normal auch gut 32 Stunden gebraucht. Der Endboss ging, aber wie hier angemerkt, der Boss davor hat mir sicher 2 Stunden geraubt oder noch mehr.
Einer der mich ebenfalls ziemlich an den Rand des Wahnsinnes trieb war noch der Drache. Da hatte ich insgesamt am meisten Mühe und es lagen 2 Tage dazwischen bis ich ihn endlich hatte -.-

Ich hoffe wirklich auf einen Nachfolger oder eine Erweiterung, dieses Spiel war für mich die absolute Offenbarung und erfrischend anders.
Ich bleibe aber auch dabei dass mich die rng Levels nervten und ich diese nicht brauche. Hab aber alle Münzen im Spiel geholt, auch alle Items.

Die restlichen achievements geb ich mir aber nicht mehr, da wird es mir dann doch zu viel Arbeit.
 
Ja habe selber auf normal auch gut 32 Stunden gebraucht. Der Endboss ging, aber wie hier angemerkt, der Boss davor hat mir sicher 2 Stunden geraubt oder noch mehr.
Einer der mich ebenfalls ziemlich an den Rand des Wahnsinnes trieb war noch der Drache. Da hatte ich insgesamt am meisten Mühe und es lagen 2 Tage dazwischen bis ich ihn endlich hatte -.-

Ich hoffe wirklich auf einen Nachfolger oder eine Erweiterung, dieses Spiel war für mich die absolute Offenbarung und erfrischend anders.
Ich bleibe aber auch dabei dass mich die rng Levels nervten und ich diese nicht brauche. Hab aber alle Münzen im Spiel geholt, auch alle Items.

Die restlichen achievements geb ich mir aber nicht mehr, da wird es mir dann doch zu viel Arbeit.

Hab 44 stunden gebraucht

Der drache hat es in sich.
Clown war auch nicht einfach.
 
Im Vergleich zu anderen Spielen, wie Super Luckys Tale ( 4% haben das Ende gesehen) oder Yooka Laylee ( 5,75% haben das Ende gesehen) ist Cuphead doch gut dabei ^^ Wenn man sich AAA Spiele auf der Xbox anguckt, so liegen diese in der Regel bei 20 - 35 % für das Ende.

Ich fand den Drache auch schwer, da saß ich auch länger dran, der Clown war auch nicht ohne und auch am vorletzten Boss hing ich etwas länger. Es war aber unheimlich motivierend die Bosse zu besiegen, würde mir zum Spiel gerne eine neue Welt als DLC wünschen. Ich habe 13 Stunden bis zum Abspann gebraucht.
 
Die Run and Gun Level waren mal etwas abwechselnd und wäre definitiv Aufbau fähig, vieleicht ein paar Minispiele hier und da auf der Map verteilt wären nett.
 
Wie kann man nur auf so eine stundenzahl zum durchspielen kommen :ugly:
Was habt ihr bitte die ganze zeit gemacht ?

Ich habe ca 50% davon mit Frauchen gezockt, da gingen schon viele Stunden drauf *hust, no skill*.
*g*
Und dann die Ränge erhöht. Aber nicht alle gepackt :)
 
Ich bin immernoch irgendwo gegen Ende von Welt 3 (noch 2 Level oder so) und bei knapp 18h... habe das Game aber jetzt wieder mehrere Wochen nicht mehr angefasst.
Und was muss ich hier lesen von wegen 2h für einen der letzten Endbösse... 2h brauchte ich teilweise schon für Level/Bosse in der zweiten Welt :v:

Kurze Nachfrage: Man muss aber tatsächlich alles auf NORMAL schaffen oder? Gibt ja auch die Möglichkeit auf LEICHT zu stellen, aber dann bekommt man die Seelen/Verträge nicht um in die nächste Welt zu gelangen oder?
 
So, hab's mir geholt. Hab aber nur einen Controller hier...ich sollte besser nicht ausrasten während ich spiele :goodwork:
 
Danke! Ist das normal, dass das Spiel nur auf englisch ist? Mir is das schnuppe, aber kann ja sein, dass ich was übersehen habe?!
 
Hab es letztens im Coop mit meinem Bruder mal ausprobiert und was soll ich sagen, es ist einfach ein Meisterwerk.
Die Stunden vergingen wie Minuten.
Ich konnte keine Kritikpunkte feststellen, wer es noch nicht hat bitte kaufen !!! :)
 
Zurück
Top Bottom