Die Schlechteste Videospiel konsole aller Zeiten ...

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
Gamecube hat nach 2-3 Jahren 99€ gekostet, hatte einen wunderbaren Controller und eine riesige Spieleauswahl mit den besten Exclusives der Gen. Warum ausgerechnet der jetzt hier genannt wird, erschließt sich mir nicht ganz.

Du hast es gerade vielleicht unbewusst selber gesagt. Wenn eine konsole nach 2-3 jahren 99 € kostet, kann was nicht stimmen.
 
Gamecube hat nach 2-3 Jahren 99€ gekostet, hatte einen wunderbaren Controller und eine riesige Spieleauswahl mit den besten Exclusives der Gen. Warum ausgerechnet der jetzt hier genannt wird, erschließt sich mir nicht ganz.

Echt traurig. Roque Squadron 2's, Metroid Primes und Starfox Adventures Grafiken wurde bis zum Schluss von keinem PS2 Spiel erreicht, Nintendo haute damals so viele Triple A's aus wie nie zuvor und um weniger als 100 Euro wurde das Gerät praktisch verschenkt.
 
Echt traurig. Roque Squadron 2's, Metroid Primes und Starfox Adventures Grafiken wurde bis zum Schluss von keinem PS2 Spiel erreicht, Nintendo haute damals so viele Triple A's aus wie nie zuvor und um weniger als 100 Euro wurde das Gerät praktisch verschenkt.

Allein roque squadron und star fox adventures sahen damals so verdammt geil aus, da blieb mir echt die spucke weg. Allein die fell Animationen. Ich kann mich noch gut an die zeit erinnern. Der cube galt als kiddi konsole trotz spiele wie eternal darkness. Den ruf wurde nin nicht los. Dann kam die xbox noch ins spiel die den cube den rest gab, denn viele core gamer vorallem in usa entschieden sich für die xbox.
 
Nein. Vom design, von der power, von den spielen war es eine tolle konsole. Nur wollte es warum auch immer niemand kaufen. Cube war nicht erfolgreich. Aber trotzdem eine schöne konsole.

Erfolg macht doch eine Konsole nicht schlecht oder gut. Meine liebste Konsole war ein Flop, dein Lieblingshersteller ist mit einem krassen Flop in den Markt eingestiegen, obwohl die Konsole damals noch gut war.
 
Erfolg macht doch eine Konsole nicht schlecht oder gut. Meine liebste Konsole war ein Flop, dein Lieblingshersteller ist mit einem krassen Flop in den Markt eingestiegen, obwohl die Konsole damals noch gut war.

??

Nochmal, ich hab doch nicht geschrieben das der cube schlecht war. Sie war nicht erfolgreich aber eine gute konsole.

Meinst du mit meinen lieblingshersteller microsoft? Ich mag ms überhaupt nicht und sony ist mir diese gen weitaus sympathischer ;) und haben eine schöne konsole.

Kann auch sein das die xbox ein flop war, aber erfolgreicher als der cube ;) war die xbox trotzdem.
 
Was wolltest du mir denn eigentlich antworten? Hier geht es um schlechte Konsolen und ich sage, dass eine gute Konsole hier zu unrecht schlecht gemacht wird.
 
Von den Systemen, die ich besessen habe: Wii U

Die Anzahl der wirklich guten Spiele war/ist sehr gering und wirklich gute Exklusivtitel kann man locker an einer Hand abzählen. Das Marketing war Mist und die Umsetzung des GamePads auch.
 
Miese Konsolen kauf ich nicht, drum kann ich da nicht wirklich mitreden!
Hatte Konsolentechnisch Atari 2600, NES, SNES, PSX, N64, Dreamcast, Gamecube, Wii, PS3, WiiU, PS4 und nun die Switch!
Wenn da was abfällt ist es am ehesten die Dreamcast! Der Controller war schrecklich und nur wenig Spiele entpuppten sich hinterher als gut!
Mit Nintendo-Konsolen bin ich immer gut gefahren, weil ich genau das bekomme, was ich will... N-IPs mit hoher Qualität! Ja, auch die WiiU war ne klasse Konsole! Sowas wie u.a. DKCTF, SM3DW, Mario Maker, MK8, SSBWiiU + die dortige VC + Wii-AK bekomme ich nur dort!
Auch bei Handhelds hab ich mir den Mist ferngehalten! Hatte bislang Gameboy, GBA SP, NDSLite, PSPGo und New 3DS! Hier fällt am ehesten die PSP raus, wobei sie für Filme, Serien und Emulatoren prima geeignet war ^^
 
Miese Konsolen kauf ich nicht, drum kann ich da nicht wirklich mitreden!
Hatte Konsolentechnisch Atari 2600, NES, SNES, PSX, N64, Dreamcast, Gamecube, Wii, PS3, WiiU, PS4 und nun die Switch!
Wenn da was abfällt ist es am ehesten die Dreamcast! Der Controller war schrecklich und nur wenig Spiele entpuppten sich hinterher als gut!
Mit Nintendo-Konsolen bin ich immer gut gefahren, weil ich genau das bekomme, was ich will... N-IPs mit hoher Qualität! Ja, auch die WiiU war ne klasse Konsole! Sowas wie u.a. DKCTF, SM3DW, Mario Maker, MK8, SSBWiiU + die dortige VC + Wii-AK bekomme ich nur dort!
Auch bei Handhelds hab ich mir den Mist ferngehalten! Hatte bislang Gameboy, GBA SP, NDSLite, PSPGo und New 3DS! Hier fällt am ehesten die PSP raus, wobei sie für Filme, Serien und Emulatoren prima geeignet war ^^
Als Launchkäufer, wie viele es hier sind, weiß man sowas ja vorher nicht wirklich,ist immer ein gewisses Pokerspiel.
Im Nachhinein hätte ich die WiiU auch vielleicht gar nicht gekauft, so groß ist - für mich - der Abstand zur zweitschlechtesten Konsole, die ich besessen habe. Das hätte ich vor Launch niemals gedacht, weshalb ich blind zum Launch gekauft habe.
 
Was wolltest du mir denn eigentlich antworten? Hier geht es um schlechte Konsolen und ich sage, dass eine gute Konsole hier zu unrecht schlecht gemacht wird.
Den Cube würde ich nicht als gute Konsole bezeichnen. Auch nicht als schlecht. Der Cube war ok und da die meisten hier (wie ich selber auch) ab dem NES mitreden können (an der Stelle ein dickes FU an com & Co., noob sein hat nichts damit zu tun, dass man nunmal nicht früher geboren wurde bzw. sein Geld nicht in schlechte Retrokonsolen gesteckt hat) aber auch nicht zwangsläufig alle Konsolen seit dann hatten reicht es schon, insgesamt nur "ok" zu sein um in der persönlichen Wahrnehmung eine der schlechtesten zu sein.

Ich z.B. würde dir zum Cube sagen, dass ich ihn von Anfang an echt hässlich fand. Da wirkte sogar die XBox mit ihren grünen Akzenten interessanter, vom monolithisch eleganten PS2 Design mal ganz zu schweigen. Das Gamepad wird ja heute noch von vielen Smash Spielern auf Vorrat gekauft, ich persönlich empfand es im Vergleich mit den Konkurrenz Pads als nichts Herausragendes. Das S Modell der XBox Pads war der ganzen Konkurrenz meilenweit voraus.

Der Cube hatte viele Perlen, aber das Meiste davon waren Nischenspiele und einige der Spiele waren damals eine Enttäuschung für mich (Double Dash war, ist und bleibt für mich der schlechteste Teil der Mario Kart Reihe - mit Smash wurde ich damals auch nicht warm; zu geprägt war ich vermutlich durch die N64 Ableger). Andere großartige Spiele wie Silent Hill 2 oder Metal Gear Solid 2 erschienen auf dem Cube nicht mal; zwar waren sie auf der PS2 zu Hause, aber auch die XBox wurde etwas später bedient. Generell war diese Gen für mich bisher die Schwächste. Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung sehr alleine stehe. Das liegt nunmal daran, dass ich davor jahrelang Dreamcast und N64 gespielt habe. Beides Systeme mit ihrem ganz eigenen Flair und Spielen, für die ich heute als Remaster oder ordentlich (!) weitergeführt töten würde (Turok, Goldeneye 007, Perfect Dark, Power Stone, Headhunter, etc.). Deshalb würde ich GameCube, PS2 und XBox aber nicht als schlechte Konsolen bezeichnen. Sie haben mir nur nicht so viel gegeben :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sega Dreamcast ist bislang mit Abstand die schlechteste Videospielkonsole die ich bislang besessen habe... schwache Hardware, grottiger Controller und noch schwächeres Spielelineup mit nur sehr sehr wenigen guten Games
(verglichen mit meinen anderen Systemen)

Nintendos Systeme besitze ich bis auf den Virtual Boy alle, und alle haben sich mehr als gelohnt weils auf jedem Nintendosystem etliche Nintendotitel/Exklusivgames gab wo es auf anderen Systemen einfach keine Alternativen gab, und wenn dann qualitativ um Längen schwächer, und ich habe nicht unendlich Freizeit daher bevorzuge ich Klasse statt Masse, daher komme ich als Gamer der nur das beste vom besten zocken will und nicht unbedingt das meiste um Nintendosysteme nicht drumherum
 
Wie unterschiedlich die Auffassungen zu den verschiedenen Systemen doch sind^^ Aber genau das macht so einen Thread wohl aus.

Für mich persönlich war die schlechteste Konsole die PS3! Das ist sicher für onlys schwer nach vollziehbar...

Ich hab mir die Konsole ziemlich am Anfang für 599€ geholt. Ich besaß aber auch bereits seit 2005 die 360 , muss man erwähnen. Mit Virtua Fighter 5 hatte ich am Anfang auch viel Spaß, aber fast alles was danach kam war für mich enttäuschend. Viel war es ja nicht, wenn man die 360 hatte. Von den großen exklusiven Spielen waren nur Demon Souls, God of War 3 und The Last of us für mich eine Bereicherung. Online hattte mich kaum oder wie noch bis heute fast garnicht interessiert. Das wäre wohl der große Pluspunkt zur 360 gewesen! Am Ende hab ich zwar viel ausprobieren dürfen, aber wenig war gut. Vor allem der Controller. Hab da nie verstanden , warum das immernoch diese Gnubbel drauf waren. Dazu ist mir die erste abgeraucht.
 
Eigentlich gibt es zu jeder Gen von Atari 2600 - Xbox OneX immer eine Chinaschrottversion die meist auch im Ausland zum Bruchteil des Preises verkauft wurde und es heute noch tut. Es werden einfach aktuelle Designs von den jeweiligen Videospielkonsolen übernommen 500 - 1000 Spiele draufgepackt. Von denen die meisten Spiele noch aus der Vor- vor- vor- Vorgen entspringt sprich du hast eine Xbox One S Konsole mit 500 SuperNintendo Spielen drauf auf denen es Gefühlte 100 Versionen von Super Mario World gibt und und und.

Das sind für mich jedenfall die schlechtesten Videospielkonsolen falls man die auch so nennen kann.

Zusätzlich noch die Supermarkt Handhelds die für 17-25 angeboten werden auf denen es auch ca. ein paar 100 Spiele druff sind was zum Teil unspielbar bis braucht die Welt nicht existieren.
 
das lustige ist das ausgerechnet so ein thread hier keine umfragefunktion bekommen hat^^
 
Zurück
Top Bottom