Die Schlechteste Videospiel konsole aller Zeiten ...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Im Vergleich zur Switch! :D

Eine 10 Monat alte Konsole mit einer zu vergleichen die schon 5 Jahre alt ist, also bitte.

Sich gegenseitig als den größten Komiker zu bezeichnen, so kommen wir nicht weiter. Wir benötigen harte Faken wie Exklusivspiel-Listen. Keine Ports oder Remasters, also fallen Spiele wie Crash Bandicoot, Wipeout, TLOU oder Mariokart, aus, wir suchen Spiele wie Knack, Killzone, Arms, Super Mario Odyssey oder Splatoon 2. Gibt vielleicht doch nicht so viele PS4 Exklusivspiele so auf die Jahre verteilt. Vielleicht sollten wir die Indies dazu zählen um auf 20+ Titel zu kommen.

Schlechte Konsolen kacke Nein, ich bin Gamer kein Hater.

Na ja vielleicht die PS4, kaum exklusives, man braucht eine Pro um psvr voll zu genießen und dann gibt's nicht mal nennenswerte VR Spiele. ps+ kostet relativ viel und wer warten kann spart jede Menge Geld. ...nur wer will als Gamer schon warten? :fein: :enton:

Im Grunde enttäuscht nur einer und das ist EA. Der Laden enttäuscht einfach auf ganzer Linie.

#svensonichatrecht

Kann ich so unterschreiben. Mit der PS3,2 und sogar der 1 hatte ich mehr spaß. Mit sämtlichen Nintendo-Konsolen ebenfalls.
Nur mit der PS4 scheint es etwas zu hapern.

1. X-Box One
2. WiiU
3. Ps3

Selbst die sind nicht mal schlecht, haben meinen Geschmack aber am wenigsten getroffen! Im Grunde gab es nie ne schlechte Konsole, nur hat es den Geschmack des jeweiligen Benutzer nicht getroffen!

Nein, es gibt auch Lieblose und undurchdachte Konsolen, die dazu noch überteuert und veraltet sind.

WiiU - mit einer guten GPU aber ohne Kühlung. Ungekühlte GPU die sich dann noch 30Watt mit der Gamel CPU Teilen muss, wo doch die GPU allein 80Watt braucht. So eine billig konsole und dann noch zu dem Preis ...

Und dann noch der Akku betrug. Man muss sich extra den Akku nochdazu kaufen, weil die Original Akku hardcore Schrott war und sogar kleiner als die einbuchtung des Standard Akkus.

WiiU ist für mich die schlimmste Konsole in allen Dimensionen die es im Universum gibt. :tinglewine:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da liegt das Problem wohl eher an deinem Ende. Die PS4 ist objektiv betrachtet die beste Konsole aller Zeiten. :nix:

Die PS4 ist halt echt ein geniales Stück Hardware :aehja:
Nicht nur das man auf ihr das neuste vom neuen an Games bekommt (AC Origins, Schatten des Krieges, Monster Hunter, Code Vein, Spider-Man usw.) nein man bekommt auch noch die besten Games aller Generationen in zeitgemäßer Optik neu aufgelegt (Crash Bandicoot, Medieval, Shadow of the Colossus usw.)

Das ist wirklich fantastisch und macht die PS4 bisher zur besten Sony-Konsole und somit zur besten Konsole aller Zeiten, denn sie vereint das Line-Up der PS1, PS2 und PS3-Zeit zusätzlich zu ihrer eigenen, all diese geniale Software, vereint auf einer Konsole und vor allem bei sowas wie SotC, Crash oder Medieval ist es mega genial das es kein Remaster ist sondern ein komplett neu gemachtes Remake.

WiiU - mit einer guten GPU aber ohne Kühlung. Ungekühlte GPU die sich dann noch 30Watt mit der Gamel CPU Teilen muss, wo doch die GPU allein 80Watt braucht. So eine billig konsole und dann noch zu dem Preis ...

Und dann noch der Akku betrug. Man muss sich extra den Akku nochdazu kaufen, weil die Original Akku hardcore Schrott war und sogar kleiner als die einbuchtung des Standard Akkus.

WiiU ist für mich die schlimmste Konsole in allen Dimensionen die es im Universum gibt. :tinglewine:

Der WiiU Misserfolg hat den Erfolg der Switch überhaupt erst möglich gemacht. Im Grunde ist sie die beste schlechte Konsole die es je gegeben hat. Ein poliertes, geniales Breath of the Best hätte es in der Form nicht gegeben, sondern eher ein Zelda im Stil von Star Fox Zero mit verwirrender pseudoof Steuerung.

Da fällt mir ein ich hab Star Fox ganz vergessen, also als verschwundene IP die unbedingt wiederbelebt werden muss. Scheiße hätte ich Zelda nicht schon gezockt würde ich es glatt nochmal spielen. Ob es in der Zukunft ein Gerät gibt das Bereiche im Gehirn löschen kann, damit man Dinge ein zweites Mal neu erleben kann. Das wäre irre.

WTF. Nein, die GPU alleine brauchte keine 80 Watt und war auch nicht stark, weniger gflops als die in der 360 nur moderner und deshalb etwas leistungsfähiger, aber nicht viel und natürlich war die Wii U gekühlt, was machte sonst die Geräusche? Ich muss sie mal wieder einschalten um nen Vergleich zur leisen Switch zu haben :)

WTF. Nein, die GPU alleine brauchte keine 80 Watt und war auch nicht stark, weniger gflops als die in der 360 nur moderner und deshalb etwas leistungsfähiger, aber nicht viel und natürlich war die Wii U gekühlt, was machte sonst die Geräusche? Ich muss sie mal wieder einschalten um nen Vergleich zur leisen Switch zu haben :)

WTF, wie wenig Plan du hast. Ich hab da die Wahrheit gesagt. zu 110%. Bitte schreib nicht so, als hättest du Ahnung.

In beiden Fällen kommt als wichtiges Element zur Performance-Einordnung noch hinzu, daß die Taktraten von CPU und GPU wohl wirklich niedrig ausfallen – weil Nintendo ansonsten niemals auf die nur 33 Watt Lastverbrauch kommen würde, welche AnandTech ausgemessen haben. Zum Vergleich: Eine Radeon HD 4770, welche technologisch der Wii U wohl am nächsten kommt, hatte eine TDP von 80 Watt (als komplette Grafikkarte). Diese 33 Watt für ein Spiel unter der Wii U sind nun einmal – auch angesichts der passiven Chipkühlung (es gibt allerdings einen Gehäuselüfter) – nur mit wirklich niedrigen Taktraten erreichbar, welche die Performance der verbauten GPU deutlich nach unten drücken werden.
http://www.3dcenter.org/news/hardware-daten-zur-nintendo-wii-u-schwache-cpu-aber-gutklassige-gpu

Ja sie war passive gekühlt, also ohne Aktive Kühlung. Für diese GPU ist das keine Kühllösung. Die haben einfach krankhaft und Geierhaft die Kühlung abgeschafft^^

TSMC genommen wird, sondern extra hergestellt wird, würde sich die direkte Einbettung des Speichers durchaus lohnen. Angenommen der eDRAM nimmt ein Drittel der Chipfläche der GPU weg, wären mit dem "Rest" dann noch vielleicht 400 bis 480 Shader-Einheiten realisierbar.

Dies ist immer noch viel angesichts von Xbox 360 (240 Shader-Einheiten einer AMD-GPU) und Playstation 3 (32 Shader-Einheiten einer nVidia-GPU; nicht direkt vergleichbar) – was wiederum erklärt, wieso Nintendo den GPGPU-Faktor der Wii U derart betont: Man hat einfach eine schwache CPU, dafür aber vergleichsweise viel Rechenleistung in der GPU

Diesen Kranken Spargeier Weg sind dann später MS und Sony auch gegangen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
WTF, wie wenig Plan du hast. Ich hab da die Wahrheit gesagt. zu 110%. Bitte schreib nicht so, als hättest du Ahnung.

Ja sie war passive gekühlt, also ohne Aktive Kühlung. Für diese GPU ist das keine Kühllösung. Die haben einfach krankhaft und Geierhaft die Kühlung abgeschafft^^

Diesen Kranken Spargeier Weg sind dann später MS und Sony auch gegangen.

Dein Artikel mutmaßt und liegt höchstwahrscheinlich falsch bezüglich der GPU.
AMD-basierte DirectX-10.1-Grafiklösung nahe des RV740-Chips, wahrscheinlich 400 bis 480 VLIW5 Shader-Einheiten
.

Soviele Shader hat die Wii U schlichtweg nicht. Es ist eher wahrscheinlich dass die GPU nichtmal 200gflops erreicht, sie ist halt moderner als die GPUs in PS3 oder der 360er.

Und natürlich sparte man an der GPU und Leistung allgemein, da das Wii U Pad nunmal nicht umsonst war, da blieb kein großes Budget mehr übrig. Die CPU wird vor allem der Rückwärtskompatibilität geschuldet sein.

Meine Subjektive Sicht sagt PS2.
Viele wollen mich dafür sicherlich hängen lassen aber so sehe ich das.

Die PS2 hatte nichts mehr was mir alles an der PS1 gefallen hatte.
Auch wurde ich von vielen Spielen auf der PS2 enttäuscht wie Metal Gear Solid 2,Tekken Tag Tournament, crash bandicoot Spiele,spyro war Dreck,kein neues oddworld, Final fantasy X war müll,kein Dino Crisis,kein richtiges Resident evil außer 4 in schechter und später usw

Ich weiß nicht die PS2 war nicht das worauf ich gehofft hatte nach der PS1.

Der GameCube dagegen hatte mit dem ganzen Nintendo IPs, den neuen IPs,allen Resident Evil spielen und vielen Third Party spielen die meistens auch besser aussahen die PS2 bei mir einfach glasklar geschlagen.

Danach kaufte ich nie mehr eine Sony Konsole.

Ansonsten fand ich die erste Xbox schlecht und wenn ich etwas von Nintendo erwähnen müsste würde ich sagen dass die Wii die Nintendo Konsole war und ist mit der ich am wenigsten warm wurde.

Wii U hingegen war für mich ein brett egal was die VKZ sagten.

Meine Subjektive Sicht sagt PS2.
Viele wollen mich dafür sicherlich hängen lassen aber so sehe ich das.

Die PS2 hatte nichts mehr was mir alles an der PS1 gefallen hatte.
Auch wurde ich von vielen Spielen auf der PS2 enttäuscht wie Metal Gear Solid 2,Tekken Tag Tournament, crash bandicoot Spiele,spyro war Dreck,kein neues oddworld, Final fantasy X war müll,kein Dino Crisis,kein richtiges Resident evil außer 4 in schechter und später usw

Ich weiß nicht die PS2 war nicht das worauf ich gehofft hatte nach der PS1.

Der GameCube dagegen hatte mit dem ganzen Nintendo IPs, den neuen IPs,allen Resident Evil spielen und vielen Third Party spielen die meistens auch besser aussahen die PS2 bei mir einfach glasklar geschlagen.

Danach kaufte ich nie mehr eine Sony Konsole.

Ansonsten fand ich die erste Xbox schlecht und wenn ich etwas von Nintendo erwähnen müsste würde ich sagen dass die Wii die Nintendo Konsole war und ist mit der ich am wenigsten warm wurde.

Wii U hingegen war für mich ein brett egal was die VKZ sagten.
Genauso verhällt es sich bei mir mit der PS4, sie fühlt sich lediglich wie ein Update von der PS3 an.

Soviel Unwissen und Realitätsleugnung in nur 2 Beiträgen habe ich hier bisher noch nicht gesehen. Gratulation.

Ist subjektiv.... von daher....

War meines denn auch eine Realitätsverweigerung ???

Wie unterschiedlich die Auffassungen zu den verschiedenen Systemen doch sind^^ Aber genau das macht so einen Thread wohl aus.

Für mich persönlich war die schlechteste Konsole die PS3! Das ist sicher für onlys schwer nach vollziehbar...

Ich hab mir die Konsole ziemlich am Anfang für 599€ geholt. Ich besaß aber auch bereits seit 2005 die 360 , muss man erwähnen. Mit Virtua Fighter 5 hatte ich am Anfang auch viel Spaß, aber fast alles was danach kam war für mich enttäuschend. Viel war es ja nicht, wenn man die 360 hatte. Von den großen exklusiven Spielen waren nur Demon Souls, God of War 3 und The Last of us für mich eine Bereicherung. Online hattte mich kaum oder wie noch bis heute fast garnicht interessiert. Das wäre wohl der große Pluspunkt zur 360 gewesen! Weil es noch nichts kostete- Am Ende hab ich zwar viel ausprobieren dürfen, aber wenig war gut. Vor allem der Controller. Hab da nie verstanden , warum da immernoch diese zwei Gnubbel drauf waren. Dazu ist mir die erste abgeraucht.

PS2 verstehe ich auch nicht, aber je nach Spielegeschmack und eben weil die Nachfolger den PS1 Vorgängern oft nicht das Wasser abgrasen konnten, durchaus verständlich. Dafür hatte die PS2 aber einige sehr gute neue Reihen gehabt. Aus meiner Sicht mit die beste Konsole. PS4 kann ich nach dem X Kauf auch nachvollziehen. Hab da jetzt nur noch vier Spiele für... Wird in diesem Jahr mit Nino Kuni und vielleicht God of War aber besser.

Ist subjektiv.... von daher....
War meines denn auch eine Realitätsverweigerung ???

PS2 verstehe ich auch nicht, aber je nach Spielegeschmack und eben weil die Nachfolger den PS1 Vorgängern nicht of das Wasser abgrasen konnten, durchaus verständlich. Dafür hatte die PS2 aber einige sehr gute neue Reihen gehabt. Aus meiner Sicht mit die beste Konsole. PS4 kann ich nach dem X Kauf auch nachvollziehen. Hab da jetzt nur noch vier Spiele für... Wird in diesem Jahr mit Nino Kuni und vielleicht God of War aber besser.

ist auch subjektiv, ja
aber wie ich schon weiter vorn mal sinngemäß schrieb: verglichen mit jaguar/cd-i/cd32 & co sind ps1/2/3/4/gc/wii/one halt ALLE ein traum in sachen lineup.
daher erzeugen solche nennungen bei mir persönlich immer so ein leichtes stirnrunzeln

Zurück
Top Bottom