Ich finde es eher übertrieben wie oft die Wii hier genannt wird. Das hat sie definitiv nicht verdient. Denn sie war immer noch eine gute Konsole mit tollen Spielen. Mich erinnert das sehr an Debatten, die wir hier vor zehn Jahren geführt haben. Ich sage nur: Edelgamer vs. Ramschgamer und so. Viele Gamer schauen auch heute noch auf die Wii herab, weil sie einen anderen Ansatz wählte, der nicht den klassischen Gamer in den Mittelpunkt stellte und aus dem technischen Wettrüsten ausstieg. Im Nachhinein wäre das für uns alle ein schlauerer Ansatz, dann müssten wir uns heute vielleicht nicht mit Lootboxen rumschlagen. Aber das nur nebenbei. Letztlich entwickelt sich der Thread wie jeder Thread hier. Jeder darf mal sagen wie schlimm er die Wii und/oder die Wii U findet. Gähn.
Ich sag nicht das sie es verdient hat oder die Spiele schlecht sind. Die Wii hat viele gute Spiele und ein Zelda TP habe ich auf der WiiU auch nachgeholt weil es ein sehr gutes Spiel ist. Ändert aber wie gesagt nichts für mich dadran das die Steuerung mir nicht gefällt. Da ist die Technik für mich nebensächlich.
benennt den thread doch um in "eure schlechteste konsole bisher" oder so ähnlich.
denn calvin hat schon recht, wenn er sagt, dass die wii nicht "die schlechteste konsole aller zeiten" ist, aber andere haben auch recht, wenn die konsole sie persönlich enttäuscht hat
(aber die benennung der ds3-knöpfe als kritikpunkt finde ich auch supergut :v
Man sollte ja schon von denen Ausgehen die man hatte. Ich hatte nie einen Virtual Boy, den Saturn, die Ouya oder die PSVita. Mein Wahl geht von den Konsolen aus die ich hatte oder noch habe und da fällt die Wahl für mich halt auf die Wii.