Die Schlechteste Videospiel konsole aller Zeiten ...

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es eher übertrieben wie oft die Wii hier genannt wird. Das hat sie definitiv nicht verdient. Denn sie war immer noch eine gute Konsole mit tollen Spielen. Mich erinnert das sehr an Debatten, die wir hier vor zehn Jahren geführt haben. Ich sage nur: Edelgamer vs. Ramschgamer und so. Viele Gamer schauen auch heute noch auf die Wii herab, weil sie einen anderen Ansatz wählte, der nicht den klassischen Gamer in den Mittelpunkt stellte und aus dem technischen Wettrüsten ausstieg. Im Nachhinein wäre das für uns alle ein schlauerer Ansatz, dann müssten wir uns heute vielleicht nicht mit Lootboxen rumschlagen. Aber das nur nebenbei. Letztlich entwickelt sich der Thread wie jeder Thread hier. Jeder darf mal sagen wie schlimm er die Wii und/oder die Wii U findet. Gähn.

Ich sag nicht das sie es verdient hat oder die Spiele schlecht sind. Die Wii hat viele gute Spiele und ein Zelda TP habe ich auf der WiiU auch nachgeholt weil es ein sehr gutes Spiel ist. Ändert aber wie gesagt nichts für mich dadran das die Steuerung mir nicht gefällt. Da ist die Technik für mich nebensächlich.

benennt den thread doch um in "eure schlechteste konsole bisher" oder so ähnlich.
denn calvin hat schon recht, wenn er sagt, dass die wii nicht "die schlechteste konsole aller zeiten" ist, aber andere haben auch recht, wenn die konsole sie persönlich enttäuscht hat :kruemel:

(aber die benennung der ds3-knöpfe als kritikpunkt finde ich auch supergut :v:)

Man sollte ja schon von denen Ausgehen die man hatte. Ich hatte nie einen Virtual Boy, den Saturn, die Ouya oder die PSVita. Mein Wahl geht von den Konsolen aus die ich hatte oder noch habe und da fällt die Wahl für mich halt auf die Wii.
 
die wiiu war im grunde wieder ne traditionelle konsole

wiiu war das was wii hätte sein müssen, nur leider einige jahre zu spät

Sehe ich auch so. Auch wenn ich weniger Games hatte auf der WiiU als auf der Wii, wenigstens war das eine "echte" Konsole. Nintendo hat in der Wii-Zeit mehr und mehr auf die Coregamer geschissen, die Retourkutsche kam dann in Form der WiiU. 100 Millionen Verkäufe und null (0) Nachhaltigkeit...das muss man auch erst mal schaffen. Unsympatisches Konzept, überteuert, schlechte Technik, doofe Eingabe, Müllsoftware und als einziger Pluspunkt eine Hand voll guter N-Games = objektiv betrachtet mit Abstand schlechteste Konsole aller Zeiten!!!:tinglewine:
 
Ich nenne die Wii nicht, weil sie etwas anders macht oder technisch nicht mithalten konnte. Ich nenne sie, weil sie meiner Meinung nach, das was sie versucht anders zu machen, nicht gut umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nicht das sie es verdient hat oder die Spiele schlecht sind. Die Wii hat viele gute Spiele und ein Zelda TP habe ich auf der WiiU auch nachgeholt weil es ein sehr gutes Spiel ist. Ändert aber wie gesagt nichts für mich dadran das die Steuerung mir nicht gefällt. Da ist die Technik für mich nebensächlich.
Ich will dir das auch gar nicht nehmen. Mich stört nur, wie oft sie hier genannt wird. Wenn ich jetzt nur nach mir persönlich gehe, müsste ich eigentlich die Xbox One nennen, weil sie kaum Exklusivspiele hat und so gut wie nichts bietet, was nicht schon die PS4 für mich abdeckt. Aber die One ist keine schlechte Konsole, schon gar nicht die schlechteste aller Zeiten. Denn sie bekommt ja immer noch massig Multispiele und steht somit für sich genommen gar nicht so schlecht da. Ich versuche also schon da etwas zu differenzieren und nicht nur von mir persönlich auszugehen.
 
WiiU mit Abstand. Erst garnicht gekauft, weil zu uninteressant.
PSP bin ich nie mit warm geworden.
3DS: Enttäuschung auf hohem Niveau. Am Ende aber wirklich nur Kid Icarus und A Link between Worlds für mich interessant gewesen. Kein Vergleich zum DS.

Xbox war mir schon immer so egal, dass ich sie nicht als schlecht bezeichnen kann.
Sind halt einfach da.

Edit: Wii war okay. Galaxy, Xenoblade, Virtual Console, Mario Kart und öfter mal Wii Sports mit Leuten in meinem Umfeld, die sonst nix gespielt haben. Gibt schlimmeres.

Genauso denk ich auch über die Box ^^
Sie ist einfach da.
Die war mir schon von Anfang an egal.Man sieht ja warum ^^
 
Oh , eine Rarität. Echt cool.
Aber wohl nicht zu gebrauchen ^^
Hatte glaub nur 3 Farben oder die Spiele.

Quote vergessen .

@ Salidu
 
Oh , eine Rarität. Echt cool.
Aber wohl nicht zu gebrauchen ^^
Hatte glaub nur 3 Farben oder die Spiele.

Quote vergessen .

@ Salidu

Ich war eigentlich noch recht fasziniert von dem Teil seiner Zeit. Es gab soweit ich mich erinnere nur um die 10-20 Spiele und alle liefen sie in schwarz und Rottönen. Länger als 30 Minuten konnte ich nicht spielen. Tennis war aber ganz gut umgesetzt.
 
von den konsolen die ich hatte würde ich keine als schlecht bezeichnen.
mit ps1, n64, ps2, ps3, 360, vita und ps4 war bzw bin ich sehr zufrieden.

am ehesten wohl die 360 wegen den imo schwachen exklusiv titel in den letzten jahren und zwei rods.

von den konsolen die ich nicht hatte/habe ist die xone klar die uninteressanteste.
da sie bis auf fh 3 kein spiel hat das mich wirklich reizt und in zukunft wirds imo nicht besser werden....
 
Och da gibt es Einige.

Atari Lynx: Einfach zu unhandlich das Teil.
Dreamcast: Konnte mit dem Konroller nicht lange spielen ohne Schmerzen in den Händen zu bekommen.
Wii: Fuchtelsteuerung für mich am Anfang nett und mit der Zeit wünschte man sich eine herkömmlichere Steuerung. Nur blöd das fast alle Games auf Fuchteln ausgelegt waren. Selbst bei Donkey Kong Country Returns musste man fuchteln. Und die angekündigte 1:1 Steuerung wurde erst mit WiiMote plus nachgereicht. Ne die Konsole war tatsächlich nicht sehr gut und man fühlte sich verarscht. Einzig der Softwaresupport war ganz gut weshalb die meisten die Wii positiv in Erinnerung haben.
 
also die mehrheit findet nintendo system am beschissensten
 
Zurück
Top Bottom