Die Schlechteste Videospiel konsole aller Zeiten ...

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum
Tja, soll ich nun nur die Konsolen nennen, die ich auch mal hatte, oder auch die, die ich mir nicht kaufte, weil ich sie für schlecht hielt?

Ich beziehe mich nur mal auf die, die ich hatte, wobei "schlechteste Konsole aller zeiten" hier relativ zu sehen ist.
Den Kauf (obwohl ich sie zweimal kaufte), den ich am meisten bereute, die Konsole, mit der ich am wenigsten Anfangen konnte, war ganz klar die:

Play Station 2

Die Konsole wurde immer so hochgelobt, aber ich konnte nie etwas mit ihr Anfangen.
Die einzigen guten Spiele auf ihr waren für mich damals PES, Silent Hill 2 und 3 und Metal Gear Solid 2.

Mit allen anderen hochgelobten Spielen (Devil May Cry, Gran Tourismo, Final Fantasy usw.) konnte ich nichts anfangen und ihr fehlte ganz klar ein Highlight wie etwa The Last of Us. Allein wegen diesem Spiel habe ich mir die PS3 geholt).

Ansonsten würden mir noch die erste X-Box und die Wii U einfallen.

Aber schlecht fand ich die beiden nicht.

Meine Wahl fällt daher auf die PS2.
Ach ja, den Controller fand ich auch furchtbar.

Und jetzt erschiesst mich :meditieren:
 
Wenn es nach der Peripherie geht, ist eindeutig die PS1 die schlechteste Konsole aller Zeiten xD

Hab bei keiner "großen" Konsole sonst jemals so nen schlechten Controller erlebt ^^ (ja ok.. kann mich jetzt nich erinnern, dass der DS2 so viel anders war xD)
 
Der Virtual Boy war einfach nur schlecht (Vearbeitung, Spieleauswahl, Konzept).

Weiß bis heute nicht, was Nintendo da geritten hat, so ein unfertiges Ding kurz vor dem N64 auf dem Markt zu werfen :enton:!
 
Die Ps3 fand ich nicht sonderlich gut, war aber IMO kein Totalausfall da es durch den Blu-Ray Player Punkten konnte. Eigentlich war ich mehr oder weniger mit allen Konsolen die ich hatte zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii, weil Wiimote.


Und Ouya
 
Zuletzt bearbeitet:
objektiv war es bei mir jedenfalls das amiga cd32. ich weiß noch, wie gehyped ich war und wie ich mit meinem pa in den elektromarkt gegangen bin und es kurz vor weihnachten gekauft habe.

cd32_system.jpg


immerhin: die erste 32bit konsole der welt! :enton: :v:
allein die controller ... furchtbar. immerhin konnte man auch die vom mega drive benutzen, das war okay.
ich kann mich nicht mehr an jedes meiner spiele erinnern, aber ein fighting game, welches beilag, werde ich nie vergessen: dangerous streets

[video=youtube;kH0gnPQndEI]https://www.youtube.com/watch?v=kH0gnPQndEI[/video]

man, war das kacke! :v:

spaß hatte ich mit dem gerät aber nichtsdestotrotz - man spielt halt was da ist! :v:
und es gab auch "gute" spiele. wing commander lief - in meiner erinnerung! - gar nicht so schlecht und sensible soccer ist einfach ein klassiker, egal auf welcher plattform
 
muss mich der mehrheit anschließen und fast alle nsysteme nennen. controller und support einfach nur grauenhaft.
 
Schlecht war eigentlich keine... einzig das Panel - Roulette beim 3DS war zum kotzen.
 
Von denen die ich besessen habe, klar die Vita und die WiiU. Nach nicht mal 2 Jahren wieder abgestossen. Und für beide hatte ich weniger als 10 Spiele, dagegen habe ich aktuell auf der X1 fast 300.
 
Von den Konsolen die ich besessen habe wohl die PS3. Ein Controller, bei dem es für mich einfach unbegreiflich ist, wie man den gut finden kann und exklusive Spiele, die einfach nicht meinen Geschmack treffen. Von God of War mal abgesehen, das komplett bei mir gezündet hat.
 
Von den Konsolen die ich besessen habe wohl die PS3. Ein Controller, bei dem es für mich einfach unbegreiflich ist, wie man den gut finden kann und exklusive Spiele, die einfach nicht meinen Geschmack treffen. Von God of War mal abgesehen, das komplett bei mir gezündet hat.

Am Controller haben mich nur die L2 und R2 Tasten gestört.
 
Die größte Enttäuschung war für mich mit Abstand die Wii. Die schlechteste Konsole war das 3DO für mich.
 
Der Kauf des 3DS’ war wohl der einzige Kauf, den ich bereut habe. Mit jeder anderen Konsole habe ich genug Zeit verbracht, um den Kauf zu rechtfertigen. Entsprechend können sie mich nicht enttäuscht haben.
 
Am Controller haben mich nur die L2 und R2 Tasten gestört.

Mich im Grunde alles. Die allgemeine Ergonomie, die nach wie vor falsche Positionierung des linken Analogs, die vier Tasten die das Steuerkreuz bilden sollen, die konvexe Form der Analoge und Schultertasten, das Gewicht und die Bezeichnung für die vier rechten Knöpfe, die einfach nur bescheuert ist.

Den PS3-Controller fand ich von dem Moment wo ich ihn das erste Mal in der Habd hatte, einfach nur furchtbar.
 
Ich merk schon dass hier viele user nicht wirklich viele Konsolen hatten xD
Wie schon bemerkt wurde - jeder der eine Konsole von den großen 4 (einschließlich SEGA) nennt hat sich somit als Noob geoutet. Wobei zumindest vita, WiiU und einige Sega-Systeme wegen der kurzen Lebenszeit kritisert werden können. Aber schlechteste Konsole aller Zeiten xD
 
Die größte Enttäuschung war für mich mit Abstand die Wii. Die schlechteste Konsole war das 3DO für mich.

Jo 3DO was selbst das ich ihn zum halben Preis nicht lange nach Veröffentlichung gekauft habe ne mega Enttäuschung, auch wenn die ersten Cut Scenes als Video Datei kurz geil waren xD
Hab nur wehen NFS zugegriffen, das war wenigstens das geilste game drauf.

Edit:

Für Jaguar hätte ich auch nur 3 Games, Doom, Wolfenstein und Alien vs Predator, aber fand die alle 3 geil umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom