Markt Crypto Currencys / BITCOIN / ETHEREUM and Others

toller Thread.

Ich bin auch recht aktiv in den Kryptowährungen. Versuche mich da teils auch über die verschiedenen Coins und Tokens zu informieren. Hab bisher auch recht viel Glück dabei gehabt.

Traden tue ich garnicht, bis selten (ausser bei Korrekturen!).
Ich bin auch nicht "all in" in einem Coin, sondern hab es recht breit aufgeteilt. In "sichere" Coins wie Eth, Litecoin oder BTC hab ich prozentual mehr investiert, in neuere / unsicherere Coins weniger, da hab ich bisher aber, wie gesagt, sauviel Glück gehabt.

Im Moment sieht mein Portfolio folgend aus :

ETH
WTC
DASH
NEO
BTC
BCH
XRB
REP
OMG
ARK

Wenn ihr ein kleinen Geheimtipp haben wollt : Guckt euch mal Walton (WTC) sowie XRB an.
Mit den 2 hab ich recht gut Gewinne gemacht. Binnen 30 Tagen bei XRB knapp 3000%, bei Walton 235%
Und bei beiden sieht es mMn danach aus, als gehe es weiter nach oben.
 
Gebt wirklich nur das was euch nicht weh tut in diese Anlage. 500€ waren für mich nicht der Rede wert. Ich bin auch gut in Aktien und Edelmetalle investiert.

Hab von meinem Gewinn wieder etwas in Gold investiert. Stellt euch breit auf wen ihr Investieren wollt. Das ist der Schlüssel auch bei Kryptos.

Verschulden nur um das Zeug zu kaufen wie es einige tun ist äusserst dumm. Der Markt ist sehr Volatil und noch klein. Korrekturen bis zu 50% sind keine Seltenheit.

Kauft am besten ripple, iota, ada, ltc, OMG. Bitcoin ist veraltet und wird mit der Zeit verschwinden denke ich. In Ripple sind heftig die Banken investiert.

Erwartet aber nicht an Weihnachten Kurs Steigerungen, hier werden wir zurückfallen. Leute cashen out. Über die Festtage wird wahrscheinlich nicht so krass getradet.
 
Wie recht du hast... heute gibts echt heftige Kurskorrekturen nach unten. Mal sehen wo das noch hinführt.

Wenn du zu dem Zeitpunkt eingestiegen bist wo ich bin, kratzt dich das sehr wenig... weiterhin Fett im Plus... BTC müsste unter 3500 € sinken damit ich was verliere ;)

Aber ja ... ich war schon WESENTLICH weiter oben -.-

HODL ist die Devise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
aKDn216_460s.jpg


:tinglewine:
 
Bin erst seit 4 Wochen dabei. Hab 5x ETH, 0,02 BTC und 3 LTC. Hardware-Wallet ist auch am Start.

Dank, Coinbase-Probleme konnte ich beim heutigen Drop nicht nachlegen. Ripple interessiert mich noch.

Ansonsten möchte ich ab Januar dann mal mit ETF-Sparplänen anfangen, muss mich da nur noch entscheiden in welchen investiert werden soll.
 
Mal im Ernst, wo kann man sich Bitcoins kaufen? In welcher Börse gibt es solche Crypto Currencys?
 
Mal im Ernst, wo kann man sich Bitcoins kaufen? In welcher Börse gibt es solche Crypto Currencys?

Sind ja keine Aktien sondern werden als Devisen gehandelt. Sprich Broker, dann einstellen das über die Risiken bescheid weißt, Kategorie F oder sowas und dann kannst direkt darüber welche kaufen.
Nur halt eben nicht anonym :p

Schnurres:

Jap, ETF Sparpläne hab ich auch seit diesem Jahr, einfach MSCI World und EM bespare ich, Quartalweiße.
Da Flatex leider MSCI nicht mehr gratis besparen lässt -.-
 
coinbase.com , allerdings haben die Skalierungsprobleme und bei denen kann man nur die großen Cryptos Bitcoin, Bitcoin Cash, ETH und LTC kaufen.
 
Mal im Ernst, wo kann man sich Bitcoins kaufen? In welcher Börse gibt es solche Crypto Currencys?

Bin da auch gerade am Reinfurchsen (2013 hatte mir ein Kommilitone ganz aufgeregt davon erzählt....naja, man kann nicht in die Zukunft sehen :enton:).
Werde, wenn die Seiten mal wieder ordentlich laufen - aktuell sind gibt es Probleme mit Anmeldungen und Verifikationen - mit bitcoin.de in Verbindung mit einem Fidor für Bitcoins und Ethereum nutzen (Express Handel mit Bitcoin und Fidor Verknüpfung). Coinbase für Bitcoin, Ethereum und Litcoin und Bitfinex um an IOTA ranzukommen.
 
Mal im Ernst, lass es, was Dümmeres als zum höchsten Kurs kaufen kann man nicht machen, das wird ne noch größere Blase als bei den Immobilien.

Man kann sich ja schon einmal kundig machen ^^

Edit: Und am höchsten sind die Kurse aktuell bestimmt nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja kauft niemals bei All Time Highs, immer wen schön rot ist. So -25% oder noch mehr sind gute Kaufkurse. All Time Highs verkaufe ich in der Regel. Der Kurs wird wieder runterfallen.

Schaut auch auf die Technik der Coins, die mit der besten Technik werden sich vielleicht mal durchsetzen.

Bitcoin selber ist heute zu langsam, zu hohe Gebühren und ein Riesen Strom Verbrauch. In diesem Zustand ist Bitcoin nicht zukunftsfähig. Mal sehen vielleicht wird das Problem mit einen weiteren Fork gelöst.

Buy Low, Sell High.
 
Achja kauft niemals bei All Time Highs, immer wen schön rot ist. So -25% oder noch mehr sind gute Kaufkurse. All Time Highs verkaufe ich in der Regel. Der Kurs wird wieder runterfallen.

Schaut auch auf die Technik der Coins, die mit der besten Technik werden sich vielleicht mal durchsetzen.

Bitcoin selber ist heute zu langsam, zu hohe Gebühren und ein Riesen Strom Verbrauch. In diesem Zustand ist Bitcoin nicht zukunftsfähig. Mal sehen vielleicht wird das Problem mit einen weiteren Fork gelöst.

Buy Low, Sell High.

Investierst du Charts oder in Firmen, Indizes, Währungen?

Man muss sein Investment analysieren in jeglicher hinsicht.
Wer nur blind der Rendite hinterherrennt wir immer hinterherrennen.

Es heißt nicht umsonst
“Hin und her macht die Taschen leer.“

Compounding ist das Zauberwort beim investieren und nicht auf 10 Party gleichzeitig zu sein.
 
Edit: Und am höchsten sind die Kurse aktuell bestimmt nicht xD

Kommt drauf an welchen Zeitraum man nimmt:

typischz8s7b.jpg


Ne Typische Blase halt, nur ne Frage der Zeit bis sie platzt, viel Spaß beim Kaufen, wenn der Kurs am höchsten ist. Haben ja schon genügend Leute ihre Häuser verpfendet damit er über 20K Dollar angestiegen ist :lol:

Langsam verkaufen die Leute denen das zu heiß wird ihre zusammengekratzen Bitcoins, daher sinkt der Kurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an welchen Zeitraum man nimmt:

typischz8s7b.jpg


Ne Typische Blase halt, nur ne Frage der Zeit bis sie platzt, viel Spaß beim Kaufen, wenn der Kurs am höchsten ist. Haben ja schon genügend Leute ihre Häuser verpfendet damit er über 20K Dollar angestiegen ist :lol:

Langsam verkaufen die Leute denen das zu heiß wird ihre zusammengekratzen Bitcoins, daher sinkt der Kurs.

Nach dir sollte man also erst wieder einsteigen, wenn der Kurs den Wert von 2016 erreicht?

Steigerung von gestern zu heut war übrigens wieder ganz ordentlich.
 
Zurück
Top Bottom