Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89
Kommt wohl auf das Genre respektive das Spiel an: Bei Action-RPGs wie Nioh, Rennspielen oder Prügelgames wenn möglich immer Fps. Bei sowas wie Horizon oder Resi7 passen auch 30 fps dafür aber etwas bessere Grafik...bei mir zumindest.
 
Ich bin für Gragik :ugly:

Hauptsache schön, da gehen auch 30fps.
 
Nicht so einfach zu beantworten.

Kann ein Spiel die 30fps nicht halten und stürzt oft auf 20fps, dann ist das wesentlich störender als etwas schlechtere Grafik. Läuft ein Spiel stabil mit 30fps (und das flüssig), so kann ich damit gut leben und nehme gerne etwas bessere Grafik, auch wenn natürlich gute Grafik plus 60fps am idealsten sind. Next Gen Konsolen sollten mit stärkeren CPUs ausgestattet werden, dann sollten auch die 60fps häufiger werden.

Auf die Switch bezogen: Die 60fps bei Mario Odyssey sind natürlich toll, kleinere grafische Einbußen stören da nicht weiter im docked Mode, da das Spiel am TV gut genug aussieht. Im undocked/Handheld Mode wären aber eventuell stabile 30 fps und dafür etwas schärfere Grafik die bessere Wahl gewesen. Aber auch das ist geschmackssache.

Bei Xenoblade 2 sind 30fps die richtige Wahl (wenn stabil), da Monolithsoft wohl viel aus der Switch rausholt, was dargestellte objekte anbelangt.. Den Kompromiss muss man auf Current Gen Konsolen meist eingehen, wenn man grafisch das beste rausholen will und da die CPUs recht schwach sind.

Ich wähle mal fps, da schelchte fps (deutlich unter 30 und instabil) ein graus sind :v:
 
Eigentlich bevorzuge ich immer 60fps. Aber bei manchen sp spielen wirkt es oft so, als ob man ein spiel mit ×1,5 geschwindigkeit spielen bzw schnell vorspulen würde.

An was liegt das eigentlich?
Das kann z.B. passieren wenn diverse Teile eines Spiels nicht Framerateunabhängig programmiert werden. Bei Vanquish z.B. nahm (nimmt?) man bei der PC Version mehr Schaden bei höheren FPS.

Hast du Beispiele?
 
FPS natürilch, vorzugsweise 60FPS. Stabil ist aber viel wichtiger, da ruckelige Spiele keine schöne Spielerfahrung sind.
 
Bis jetzt mehr FPS als Grafik. Hätte ich nicht gedacht.

Bin eher so der FPS Mensch. Aber die Grafik muss natürlich auch dabei stimmen.

Es wird für mich, von Generation zu Generation, aber auch immer schwerer die grafischen Unterschiede zu sehen. Schlechte FPS (Need for Speed!) fällt mir hingegen schon recht deutlich auf.
 
Zurück
Top Bottom