Grafik oder Fps Was ist euch wichtiger?

Grafik oder Fps?


  • Stimmen insgesamt
    89

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
54.078
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Wollt mal von euch wissen was euch wichtiger ist, ein gutes Bild oder Fps?

Edit: kann ein Mod bitte die Umfrage überarbeiten, soll natürlich Grafik heißen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
It depends!?:nix:
Witcher in 60FPS braucht es nicht wirklich, ein Doom dagegen ist in 60FPS vorzuziehen.
Das schöne an der neuen Konsolenwelt, man kann inzwischen ja oft wählen, zumindest bei Pro und X, Willkommen in Frickelhausen!
 
Schließe mich da an. Bei Rpg's werde ich überwiegend auf Grafik setzen. Bei games wie dark souls oder the surge evtl. denn auf die Fps option.

Bei shootern im Mp auf 60fps um möglicherweise nachteile zu vermeiden.

In Halo 5 fällt ein Wasserfall z.B so schnell, dass die Bewegung aussieht als ob man wie bei einer vhs oder dvd vorspult was unnatürlich ausschaut und die immersion im sp verschlechtert, weshalb ich bei dem game auf Grafik setzen würde bzw. Eine option die frames runterzuschrauben.
 
lieber stabile fps als grafik.

aber es ist schon klar das fps und grafik sich nicht ausschliessen oder?
 
Es ist immer ein Kompromiss.

ja stimmt schon. Trotzdem kann ein game auch nach rotz aussehen und instabile FPS haben. umgekehrt auch, ein spiel kann auch wunderschön aussehen und stabile fps haben.

auf dem PC hat der User halt selbst noch mehr einflussmöglichkeiten. auf Konsolen sind wir dem Entwickler und seiner Entscheidung "ausgeliefert"
 
Und die Frage ist doch: Lieber mehr in das Visuelle investieren oder 60 FPS (oder gar mehr) anpeilen? Die Frage muss sich ein Entwickler bei jedem Spiel stellen.
 
Und die Frage ist doch: Lieber mehr in das Visuelle investieren oder 60 FPS (oder gar mehr) anpeilen? Die Frage muss sich ein Entwickler bei jedem Spiel stellen.

jup. für mich FPS. aber reichen auch schon 30. Hauptsache stabil. aber ist persönliche präferenz
 
Da fehlt noch ein wichtiger Punkt in der Umfrage und zwar: "Mehr als 24 FPS kann das menschliche Auge nicht wahrnehmen!!11!"
 
FPS>Grafik

Allerdings müssen es nicht immer 60fps sein imo. Wenn 30 fps zu 95% gehalten werden stört mich es nicht wirklich. Auch das Frame-Pacing muss passen, sonst gibts Microruckler die nichts mit den fps zu tun haben.

Aber ideal wären natürlich 60fps.
 
Ob 30 oder 60 FPS kommen bei mir auf das Spiel an, es muss nur stabil sein
 
Bei schnellen Spielen ziehe ich hohe FPS-Zahlen vor.

Bei Spielen mit geringe(re)m Spieltempo brauch ich nich unbedingt die hohen FPS.
 
Stabile und niedrige Frametimes sind immer vorzuziehen, immerhin trägt ein höheres Gefühl von direkter Kontrolle über das Geschehen mehr zum Spielspaß bei als hübsche Grafik. Ausnahmen sind rundenbasierte bzw. nicht-Echtzeit-basierte Spielmechaniken.
 
Kommt auf das Genre an. :kruemel:

Racer, schnelle Hack'n'Slay und FirstPersonShooter gern flüssig.
RPG, Stealth, Survival, Storydriven, gern so hübsch wie möglich.
 
stabile 30fps sind für das auge ruckelfrei, deswgen sage ich oben lieber "grafik"
 
Zurück
Top Bottom