Quo vadis, GAF? - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CW kann nicht alle User bannen nur damit du deinen Safe Space hast und keine anderen Meinungen zu hören kriegst :hippie1: Wenn jemand rassistisch hetzt wird er vermutlich auch gebannt, auch wird nicht alles stehengelassen, gibt genügend Beschränkungen hier (mehr als dem Forum gut tut), du willst noch mehr, damit es eine Echokammer deiner Einstellung ist. Das ist auch das Problem des Neogafs, das wegen ner Duschszene abgebrannt ist (während das Opfer nach dieser Belästigung ein Verhältnis mit dem Täter einging) :uglygw:

es würde der diskussion echt helfen, wenn ihr nicht ständig mit safe space, sjw, pc und so weiter "argumentiert".

und ich bin offen für meinungen, aber auf einiges hab ich einfach keine lust, bzw. auf die leute nicht.

nachdem du hier die sache mit dem naughty dog mitarbeiter gepostest hast: http://www.consolewars.de/messagebo...ingindustrie?p=8892871&viewfull=1#post8892871
gab es auch viele beiträge, bei denen mir echt schlecht wurde:

Lol der Kerl wurde angeblich 2015 belästigt und kommt erst Ende 2017 mit der Story
Hat wohl Kohle erwartet und nichts bekommen
erst mal diffamieren und irgendwelche absichten unterstellen.
oder hier:
würde mich mal interessieren wie diese sexuelle belästigung ausgesehen hat, ob es was ernsthaftes war oder wieder mal maßlos übertrieben wird.
was jemand als unangenehm empfindet, entscheidet er selber.

besonders ekelig fand ich einen post, der an Sanlei gerichtet war, in dem sie gefragt wurde, ob sie auch schon mal sexuell belästigt wurde, oder warum ihr das thema wichtig ist.
wurde aber gelöscht mittlerweile.

man muss hier echt anfangen screenshots zu machen..

Das dürfte Fans von diversten Nischenthemen und anderen Medienformen wohl eher minder gefallen. Gibt im Westen net viele solche Gigaforen.

Für die gibt es die Plattformen die Naru genannt hat.

Der Gaming Bereich war immer das Herz des Gaf und dieser hatte erst wirklich Schäden durch GG genommen und alles was danach kam. Der Politbereich war immer schwierig dort, gerade weil die Amis die Europäer nicht verstanden haben und umgekehrt...ein Traum zu moderieren...

EvilLore ist Macho, ein Player, Spast such dir das Wort aus, das war schon seit 2012 klar wer es mitbekommen hat. Sein Fehler war es nicht konsequent genug zu sein bei seiner Linie gegen GG und wenn sie konsequent waren kam es zu Fehlern wie bei boogie was ich bis heute nicht verstehe selbst nach boogies Statement von gestern zur Situation.

Kurz gefasst, Politik hat in Gaming Foren nix verloren und macht diese nur kaputt und unmoderierbar. Im Gaf haben sich selbst erklärte Elitäre Linke Eliten mit den Rechten gekloppt. Threads im gamInfobereich erstellt die nur Personen in der Industrie Schaden sollten weil ihre Meinung dieser “Elite” nicht gepasst hat. Das war das Gaf mind. die letzten 2 Jahre

Ändert nichts daran das es mit Abstand das beste Gaming Forum war/ist mit einer Community die viel Blut in die the Threads und passion legten. Dieser TEil hat unter dieser Politgülle nur noch gelitten und Malka bekommt die Rechnung durch eigenverschuldung.

DM2PVt5WkAAOrcS.jpg:large

joa... evilore ist ein stück scheiße

Wenn ich diese Gruppe in der Vergrangenheit bis aufs Blut (bzw. bis zur Zensur abweichender Meinungen) verteidige, ist diese Zukunftsentscheidung eher blass.

klar ists billig, weil er die agenda ja mitgetragen und forciert hatte^^
das geht jetzt aber nicht mehr

das ist ja die ironie daran, er wurde quasi von sich selbst zu fall gebracht

aber wenns dazu führt das er daraus lernt und nun einiges anders macht, wayne

die neogaf user die ihr forum zurückbekommen (also einen teil davon) wirds erstmal wenig stören

das er nichts anderes als zensur betreibt dadurch, ist natürlich auch wieder köstlich
aber neogaf war vorher schon meinungsdiktatur, in zukunft halt dann auch, nur in ne andere richtung

klar ists billig, weil er die agenda ja mitgetragen und forciert hatte^^
das geht jetzt aber nicht mehr

das ist ja die ironie daran, er wurde quasi von sich selbst zu fall gebracht

aber wenns dazu führt das er daraus lernt und nun einiges anders macht, wayne

die neogaf user die ihr forum zurückbekommen (also einen teil davon) wirds erstmal wenig stören

das er nichts anderes als zensur betreibt dadurch, ist natürlich auch wieder köstlich
aber neogaf war vorher schon meinungsdiktatur, in zukunft halt dann auch, nur in ne andere richtung

Weil es wie ursprünglich im New Gaming Age Forum um.....Games geht und Politik ausgeschlossen wird?

Wie gesagt. Ich bin der Meinung, dass man Politik schon unterkriegt. Abweichende Meinungen hält eine gute Demokratie aus. In dem Moment, in dem ich zensiere bin ich aber in eine Zwickmühle. Blöd gesagt, hat CW hier den besseren Weg eingeschlagen. Politik komplett raus ist sinvoller als einseitige Zensur

Weil es wie ursprünglich im New Gaming Age Forum um.....Games geht und Politik ausgeschlossen wird?

naja, wenn man einen nicht unerheblichen teil des forums cancelt, ists halt zensur

sehe das in dem fall aber nicht so tragisch, neogaf war vorher unausgewogen und ists nachher

jetzt kein grosser unterschied

und die gaming poweruser bekommen halt ihr neogaf zurück

gibt schlimmeres als so ein szenario

die einzige frage ist eh ob er die marke neogaf retten kann

eventuell spricht in nem halben jahr kein mensch mehr von den letzten 2 tagen

naja, wenn man einen nicht unerheblichen teil des forums cancelt, ists halt zensur

sehe das in dem fall aber nicht so tragisch, neogaf war vorher unausgewogen und ists nachher

jetzt kein grosser unterschied

und die gaming poweruser bekommen halt ihr neogaf zurück

gibt schlimmeres als so ein szenario

die einzige frage ist eh ob er die marke neogaf retten kann

eventuell spricht in nem halben jahr kein mensch mehr von den letzten 2 tagen

Klar ist es Zensur aber wie es ein Umfeld vergiftet sieht man jeden Tag auf 4Chan, Reddit, Twitter und Facebook. Ich bin auch froh das ich hier nie den Politbereich moderieren musste.

Politische Diskussion ist wichtig, für mich aber nur etwas das ich im klassischen Sinne nur im Angesicht betreibe und nicht in einem Forum wo jeder sich hinter seiner Anonymität verstecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. Ich bin der Meinung, dass man Politik schon unterkriegt. Abweichende Meinungen hält eine gute Demokratie aus. In dem Moment, in dem ich zensiere bin ich aber in eine Zwickmühle. Blöd gesagt, hat CW hier den besseren Weg eingeschlagen. Politik komplett raus ist sinvoller als einseitige Zensur

Wenn man einseitig(!) zensiert ist man in der Zwickmühle. Und genau das passierte und funktionierte nicht. Und ja, besser gar keinen Politikbereich, als nur eine politische Richtung zu erlauben. ich meine damit natürlich nur das GAF...

Wenn man einseitig zensiert ist man in der Zwickmühle. Und genau das passierte und funktionierte nicht. Und ja, besser gar keinen Politikbereich, als nur eine politische Richtung zu erlauben. ich meine damit natürlich nur das GAF...

Das kann ich unterschreiben. Lieber Verbot als Propaganda.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, immer wenn Gesinnungen auf extreme Art und Weise behandelt werden, dann reibt das natürlich ganz besonders auf und wird dann gerne persönlich genommen. Da werden ja ganze Lebenseinstellungen angegriffen und das irritiert, provoziert und ärgert ganz besonders.

Da tut man sich bei Videopsielen dann doch etwas leichter, auch wenn allgemeine Bashes gegen "Cinematic" SP-Games mir schon auch ziemlich weh tun :v:

Schwierig wird es dann wenn es sich in einem recht spezialisierten Forum vermischt. Wir kennen uns hier ja alle als User und wenn man dann von einigen Usern etwas zu einem Gaming-Thema liest bei dem man eigentlich vollumfänglich zustimmen will, aber im Hinterkopf dann immer Dinge wie "hoppala, das ist ja ein AfD-Wähler, der kann ja gar nix richtiges sagen" (:v:) herumschwirren, dann erschwert das natürlich einiges und vergiftet zusätzlich das Klima.

Beim Neogaf wurde das dann ab und zu (auch wenn man es im Gamingbereich doch auch noch meist ignorieren konnte) dann auf Grund der Menge der User doch zu einem intensiveren Problem, weil alles was politisiert werden konnte, von einigen auch wirklich politisiert wurde. Da ist dann die Gesinnung auch fast schon zweitrangig, weil ich bin ja z.B. selbst auch links der Mitte angesiedelt in den meisten Themen, aber auf gewisse Dinge muss man sich nicht wie Bluthunde stürzen - selbst mit den besten Intentionen nicht. Das fand ich schon - gerade und vor allem im Gamingbereich - häufiger störend.

Beim Neogaf wurde das dann ab und zu (auch wenn man es im Gamingbereich doch auch noch meist ignorieren konnte) dann auf Grund der Menge der User doch zu einem intensiveren Problem, weil alles was politisiert werden konnte, von einigen auch wirklich politisiert wurde. Da ist dann die Gesinnung auch fast schon zweitrangig, weil ich bin ja z.B. selbst auch links der Mitte angesiedelt in den meisten Themen, aber auf gewisse Dinge muss man sich nicht wie Bluthunde stürzen - selbst mit den besten Intentionen nicht. Das fand ich schon - gerade und vor allem im Gamingbereich - häufiger störend.

Amerikas DNA. Daher wirds spannend ob er das überhaupt hinbekommt.

Die Amis lieben ihre Politik. Die Deutschen haben, nachdem ihre Politik vor 80 Jahren nicht so supi war, eher die Schnauz voll von (Godwin's law check :enton:).

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es Zensur aber wie es ein Umfeld vergiftet sieht man jeden Tag auf 4Chan, Reddit, Twitter und Facebook. Ich bin auch froh das ich hier nie den Politbereich moderieren musste.

Politische Diskussion ist wichtig, für mich aber nur etwas das ich im klassischen Sinne nur im Angesicht betreibe und nicht in einem Forum wo jeder sich hinter seiner Anonymität verstecken kann.

wie gesagt, sehe das bei neogaf wenig kritisch den ansatz

die waren soweit weg vom kurs in der frage in den letzten 2 jahren, dass eine zensur sogar positiv ist
aber bleibt halt zensur^^

wird jedenfalls spannend was die rettungsaktion bewirkt und was die jetzt gegangenen leute auf die beine stellen, wenn überhaupt
schätze das verläuft sich eh wenn gaming neogaf wieder on ist, da dann der bedarf eines neuen diskussionsortes partiell wegfällt

Ich bin mir sicher, dass Zensur mittelfristig mehr Gift erzeugt als verhindert. Aber gut, wenn man andere meinungen nicht ertragen und/oder entkräften kann ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom