Quo vadis, GAF? - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und da wir von Neogaf viel lernen können und es ja bald dieses progressive Politboard mit Gaming als Untergruppe geben wird.

Können wir das dann auch übernehmen? Man kann viel von den politischen Gamern aus den USA lernen.

Und ich kann Calvin's Beitrag schon nicht mehr erreichen. Mal wieder einer gelöscht worden.

In wie fern hat cw der Verbreitung von alt right, MRA Agenden einen Riegel vorgeschoben?
Auch ohne die jeweiligen Threads, lassen die Leute ihren Kram doch immer noch ständig hier ab.

Siehe hier aktuell. Oder vor kurzem als das mit Weinstein los ging. Wurde alles ins lächerliche gezogen.

CW kann nicht alle User bannen nur damit du deinen Safe Space hast und keine anderen Meinungen zu hören kriegst :hippie1: Wenn jemand rassistisch hetzt wird er vermutlich auch gebannt, auch wird nicht alles stehengelassen, gibt genügend Beschränkungen hier (mehr als dem Forum gut tut), du willst noch mehr, damit es eine Echokammer deiner Einstellung ist. Das ist auch das Problem des Neogafs, das wegen ner Duschszene abgebrannt ist (während das Opfer nach dieser Belästigung ein Verhältnis mit dem Täter einging) :uglygw:

@Devil: Dass hier nicht jeder bei neogaf angemeldet oder wirklich aktiv war sollte dir klar sein, natürlich fehlt den Leuten das Neogaf dann auch nicht und sie beschränken sich auf die eher negativen Aspekte. Ich werde es vermissen, beziehungsweise hoffe ich, dass es wieder on geht, im besten Fall mit einer ausgeglicheneren Userschaft und etwas weniger Agenda (was nicht bedeutet, dass man Skandale in der Branche gar nicht mehr besprechen soll, nur vielleicht weniger empört).

Du meinst die vermeindlichen unpolitischen, die gerade deshalb sehr Einseitig mit der Thematik rangehen?

Du erzählst gerade Riesen Quatsch...

wie passen Mods wie Nirolak oder Duckroll in dein Weltbild da sie nie damit zu tun hatten und es waren mehr von der Sorte auf der Liste

Du erzählst gerade Riesen Quatsch...

wie passen Mods wie Nirolak oder Duckroll in dein Weltbild da sie nie damit zu tun hatten und es waren mehr von der Sorte auf der Liste

Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel.

Die Idee eines progressiven Board mit Gaming als Subbereich die die Mods grad planen ist nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eh die Ironie. Das Neogaf wegen dem Unterging wovor Juristen warnten, nämlich dass durch den Hashtack einige mit Klarnamen jemanden etwas anprangern könnten, was kein Gerichtsverfahren ersetzen kann, um den genauen Kontext zu ermitteln.

Volkstribunal Social Media ist nunmal nicht die beste Methode der Wahrheitsfindung. :enton:

Aber da das ja Progressive machen, darf man das nicht kritisieren, sonst ist man ja Alt-Right.

Zuletzt bearbeitet:
WhatsAppImage2017-10-23at15.39.54.jpg

Diversity Consultant: Anita Sakesian :v:

Ich melde mich mal an, nur um einen Account dort zu haben, man weiß ja nie für was der gut sein könnte :boogie:

Bin ich mit 31 schon in dem Alter, in dem man die Welt nicht mehr versteht?
Habe mich mal ein wenig mit PC und der rechten Bewegung beschäftigt.....schlimm.

Wieso nicht einfach miteinander leben und jeden als das wahrnehmen, was er ist? Ein stinknormaler Mensch.
Ich verstehe wirklich nicht, wieso so viele damit ein Problem haben....

Weder muss man bei jeder Diskussion PC mit einbringen( das an die Seite springen von vermeintlich benachteiligten impliziert, dass sie Hilfe oder Schutz brauchen. Genau damit grenzt sie man sie aber wieder aus), noch andere aus welchen Gründen auch immer ausgrenzen oder diffarmieren.

Einfach leben und ein wenig von den Kindern lernen. Bei denen gibt es meistens noch keine Barrieren, aus Angst vor anderen. Einfach mal dumm und naiv fragen, wieso sich jemand kleidet, wie er sich kleidet, glaubt woran er glaubt, liebt wen er/sie liebt. Die meisten freuen sich darüber, wenn man Interesse zeigt. Ob das der Dönerbudenbesitzer um die Ecke ist, der behinderte Kollege, die muslimischen Kollegin mit Kopftuch, oder der Azubi mit blauen Haaren ist. Scheiß egal.

Man lernt verdammt viel dabei und es macht meistens sogar Spaß. Manchmal lernt man dabei ein Danke oder Bitte in einer anderen Sprache. Ist doch spannend.

Dabei aber nicht die Vernunft verlieren. Wenn man in ein Fettnäpfchen tritt, entschuldigen und nicht mehr ansprechen. Oft kommt derjenige selbst auf das Thema zurück, wenn er merkt, dass man es nicht böse meint. Mitleid ist dabei ein zweischneidiges Schwert. Klingt nett, kann aber auch als arrogant rüber kommen.

Gab mal eine Serie auf ProSieben, wo Behinderte Witze über sich gemacht haben. Wieso auch nicht? Wurde aber eingestellt, weil es wohl nicht PC war. Jeder darf sich selbst karikieren, aber bei Behinderten hört der Spaß auf? Quatsch!

Sorry für die Brandrede, die ein wenig am Thema vorbei geht, aber das musste ich loswerden.
Selbst wenn der Beitrag gelöscht werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe es ist klar, dass das nicht der echte acc von besada ist.

ich hoffe es ist klar, dass das nicht der echte acc von besada ist.

Der Account ist doch unwichtig, es geht um die reine Logik.

Du kannst keine Firmenpolitik pflegen wenn der Admin dem widerspricht. Der Gedanke alles wird wie vorher ist Illusionisch.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum? Weil sie einer Erzählung gefolgt sind. Und wer bestimmt, dass man ne Erzählung, die unter einem Hashtag läuft, gleich als Urteilsspruch zu nehmen hat? Richtig.

Wenn ne Dame was twittert ist das Anklage, Beweisführung und Urteilsspruch in einem.

Es ging auch um den Umgang Malka's mit der Sache.
Der Versuch alles mundtot zu machen(Leuten sperren und threads löschen) kam nicht gut an beim Rest des Teams.
Der Versuch lässt Malka auch nicht als unschuldig da stehen.

Gab mal eine Serie auf ProSieben, wo Behinderte Witze über sich gemacht haben. Wieso auch nicht? Wurde aber eingestellt, weil es wohl nicht PC war. Jeder darf sich selbst karikieren, aber bei Behinderten hört der Spaß auf? Quatsch!

[video=youtube;K_x7yTqod0I]https://www.youtube.com/watch?v=K_x7yTqod0I[/video]

:v:

Es ging auch um den Umgang Malka's mit der Sache.
Der Versuch alles mundtot zu machen(Leuten sperren und threads löschen) kam nicht gut an beim Rest des Teams.
Der Versuch lässt Malka auch nicht als unschuldig da stehen.

Böse Zungen würden behaupten man hat nur das gemacht wie vorher.

Der Unterschied ist nur, die Gründe waren nicht die gleichen :v:

wovon redest du? es ist nicht der echte besada und es sind falsche informationen.

Mir ist der Account vollkommen egal und darauf bezog ich mich gar nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom