Quo vadis, GAF? - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das macht das Hobby selber nur nicht erwachsen/er. Davon abgesehen ist CW doch das beste Beispiel überhaupt dafür, dass Erwachsene nicht zwingenderweise erwachsene Sachen machen...

yep. ist aber auch traurig, wenn so etwas in sachen fanatismus/aggression das level "hahaha, wie kindisch" noch übertrifft :hmm:
aber wenn ich mir hier den war angucke, bin ich zumindest meist beruhigt, dass es uns allen hier SO gut gehen muss, dass wir uns über so 'nen "scheiss" streiten können :kruemel:
 
Ich will keinen GAF Ersatz mit Gaming als "subforum" und wo die politische Agenda an erster Stelle steht :hmm:

Im GAF haben die Mods übertrieben moderiert und es war das einzige Forum in dem selbst ich mich desöfteren an die linkeren Genossen gewandt hab um zu fragen ob die nicht zu weit gehen. Als ich gemerkt hab dass ich damit nicht weit komme habe ich es schnell sein gelassen. Genau wie bei uns mit den rechten, nur da halt mit den linken, dabei sehe ich mich selbst eher links der Mitte.

Nichtsdestotrotz hatte ich keine Probleme damit den politischen Teil zu ignorieren und versteh nicht warum das hier als der Untergang einer "PC-Institution" gefeiert wird @ Mitch zb. Das Forum war so viel mehr. Wer daraus jetzt das Haupttheme macht erweckt auf mich den Eindruck selbst nur seine Agenda zu verfolgen während einem das eigentliche Forum egal ist. 90% der Leute konnten sich da unterhalten ohne Gamergate, Sarkesian, Pewdiepie und co.
 
und versteh nicht warum das hier als der Untergang einer "PC-Institution" gefeiert wird @ Mitch zb.


wenn ein angeblich liberales forum (das in wirklichkeit das gegenteil von liberal war) ein opfer seiner eigenen unreflektierten PC indoktrinierten hetzkampagnen und moraldiktatur wird, muss man die schreiende Ironie dieser ganzen Situation einfach feiern wenn man auch nur den kleinsten Sinn für Humor hat

unabhängig davon ist es für die poweruser sicher schmerzhaft, aber es wird alternativen geben bzw bin ich recht sicher das wir neogaf auch wieder online erleben

vielleicht dann besser als vorher weil man sich vom PC ballast dann befreien konnte, der schwer wie ein mühlstein auf der seite lastete
 
keine sorge. schlechtes verhalten (was für viele ja schon pc ist) würde dann auch weiterhin gnadenlos und schnell geahndet. ist halt das was das gaf ausgemacht hat.
von daher wird laut denen die alles gleich als pc abstempeln gaf nie seinen pc ballast verlieren. und die gleichen leute, die auch schon vorher gepermt wurden, werden auch jetzt weiterhin gepermt.
 
war immer nur im gaming bereich und hab von dem politik zeug gar nix mitbekommen.

@kayjay

wohl eher political correctness xD
 
war immer nur im gaming bereich und hab von dem politik zeug gar nix mitbekommen.

Politikzeug merkte man in bestimmten gamingrelevanten Bereichen im GAF schon, z.B. vor kurzem die Werbekampagne zu Wolfenstein 2 oder als Far Cry 5 angekündigt wurde.
 
Die politische Richtung mal ignorierend finde ich es einfach unglaublich befremdlich, dass diese Mods anscheinend glauben, dass es sinnvoll ist den Nachfolger vom Gaf politisch stärker zu forcieren als gaming-technisch. Klingt komplett deppert und realitätsfremd.
 
keine sorge. schlechtes verhalten (was für viele ja schon pc ist) würde dann auch weiterhin gnadenlos und schnell geahndet. ist halt das was das gaf ausgemacht hat.
von daher wird laut denen die alles gleich als pc abstempeln gaf nie seinen pc ballast verlieren. und die gleichen leute, die auch schon vorher gepermt wurden, werden auch jetzt weiterhin gepermt.

Eine Kirchengemeinde kann auch keine Heiligkeit mehr predigen wenn der Priester...

Reine Illusion, dass es so weiterlaufen kann wie bisscher.
 
keine sorge. schlechtes verhalten (was für viele ja schon pc ist) würde dann auch weiterhin gnadenlos und schnell geahndet. ist halt das was das gaf ausgemacht hat.
von daher wird laut denen die alles gleich als pc abstempeln gaf nie seinen pc ballast verlieren. und die gleichen leute, die auch schon vorher gepermt wurden, werden auch jetzt weiterhin gepermt.

Das fand ich ja auch positiv, dass da Deppen, Trolle und co meist direkt weggesperrt wurden. Nur bei politischem und sozialem wurde übertrieben, auch im Zusammenhang mit Gaming. Allerdings waren diese Themen nie etwas was das Forum komplett vereinnahmt hätte. Deshalb find ichs etwas übertrieben wie da der Fokus drauf gelegt wird. Sowohl bei den Anti-PCs hier als auch bei diesen ResetEra Typen..

@Bond: Die Ironie sehe ich durchaus. Für mich ist das aber absolut nicht der wichtigste Punkt an dem ganzen. Das ist der Verlust des Forums selbst.
 
Eine Kirchengemeinde kann auch keine Heiligkeit mehr predigen wenn der Priester...

Reine Illusion, dass es so weiterlaufen kann wie bisscher.

was unsinn ist. gaf hatte schon immer eine strenge linie. schon jahre bevor es altright/gg und co gab.
trolle und idioten die sich nicht richtig verhalten können, wären auch wenn das gaf fortgeführt wird schnell weg.
ansonsten wäre das gaf nichts anderes als 4chan.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom