Versteh ehrlich gesagt nicht warum sich einige ernsthaft drüber freuen, dass die Seite evtl weg ist. Wer es nur aufs politische runterbrechen möchte, der tut mir leid, denn der hat was verpasst (nämlich 99% des eigentlichen Forums). Wer das Forum aus anderen Gründen nicht mochte, konnte es einfach meiden. Wo an der bloßen Existenz jetzt etwas negatives dran sein soll versteh ich nicht.
Für mich ist das GAF die erste Anlaufstelle für Informationen zu ALLEN meinen Hobbies und Interessen gewesen, nicht bloß Gaming. Diskutiert habe ich da seltener, einfach weil man da als einzelner in der Masse total untergeht und dann leider meist nur die kontroversesten Beiträge diskutiert wurden. Aber ich hatte dort dutzende abonnierte Threads von denen ich täglich viele besucht habe. Zu zig Spielen, der Fußballthread, der Thread über HDTVs, Filme, One Piece (obwohl der Schrott war), Artworks und Poster usw. usw.
Ohne das GAF hätte wäre die Liste meiner YT Abos nur halb so lang. Habe dadurch viele sehr interessante Persönlichkeiten aus dem Gamingbereich kennen gelernt die ich ansonsten verpasst hätte. Außerdem hat da jede noch so kleine Nische (Fighting Games) da ihre eigene Community finden können.
Moralisch betrachtet hätte ich Null Gewissensbisse die Seite weiter zu nutzen wenn Evilore abdankt und meinetwegen am Verkauf noch ordentlich verdient. Durch sein Verhalten jetzt als Reaktion auf die Anschuldigung glaube ich allerdings dass er die Chance dazu kaputt macht. Ich hoffe er äußert sich bald mal. Dann wird man wissen ob er die Seite lieber mit sich in den Abgrund zieht oder nicht.