Quo vadis, GAF? - Sammelthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
den wohl interessantesten part aus dem kotaku artikel markiert:

qJE4UXJ.png
Wat? Das ist also a) schon lange her und b) sie hatten danach noch was miteinander?

looooooool

Ich dachte das sei erst kürzlich passiert... Wieso wurde das Ganze erst jetzt bitte aufgerollt?
 
Wat? Das ist also a) schon lange her und b) sie hatten danach noch was miteinander?

looooooool

Ich dachte das sei erst kürzlich passiert... Wieso wurde das Ganze erst jetzt bitte aufgerollt?

Durch den Weinstein Skandal in Hollywood kursiert gerade das Hashtag #metoo bei Social Media. Dadurch kam der Post mit der Belästigung zustande.
 
Und wegen sowas geht man im NeoGaf auf die Barrikaden?
Naja, wenn man sonst nix zu tun hat :ugly:.

Man ging auf die Barrikaden, weil Malka schon mal sowas ähnliches gemacht hat und er auch hier wieder versucht hat alles vertuschen zu lassen.
Leute sollten gesperrt, threads gelöscht werden usw.
Da hatte der Rest des Administrator- und Moderatoren Teams wohl keine Lust mehr zu.


Das ist auch das Hauptproblem hier.
Er hätte einfach vernünftig Stellung zu dem Thema nehmen sollen.



Und auch der off topic Bereich wird mir fehlen.
Auch der war ne große Sammlung an Informationen. Und hatte viele coole threads zum Thema Film, Serien usw.
 
Man ging auf die Barrikaden, weil Malka schon mal sowas ähnliches gemacht hat und er auch hier wieder versucht hat alles vertuschen zu lassen.
Leute sollten gesperrt, threads gelöscht werden usw.
Da hatte der Rest des Administrator- und Moderatoren Teams wohl keine Lust mehr zu.


Das ist auch das Hauptproblem hier.
Er hätte einfach vernünftig Stellung zu dem Thema nehmen sollen.



Und auch der off topic Bereich wird mir fehlen.
Auch der war ne große Sammlung an Informationen. Und hatte viele coole threads zum Thema Film, Serien usw.
Das wäre schon eine andere Sache.
Dass er versucht hat Leute deswegen zu bannen hat kein positives Licht auf ihn geworfen, auch wenn die Wahrheit womöglich zu seinen Gunsten lag.
Dennoch muss man sich dann fragen, warum er die Leute ruhig stellen wollte. Falls er dachte, es würde das Drama minimieren, dann ist er äußerst naiv oder gar dämlich :ugly:.
 
Das wäre schon eine andere Sache.
Dass er versucht hat Leute deswegen zu bannen hat kein positives Licht auf ihn geworfen, auch wenn die Wahrheit womöglich zu seinen Gunsten lag.
Dennoch muss man sich dann fragen, warum er die Leute ruhig stellen wollte. Falls er dachte, es würde das Drama minimieren, dann ist er äußerst naiv oder gar dämlich :ugly:.
Es hätte ein Thema geben sollen, wo das ganze besprochen wird. Er hätte da ein Statement posten können. Hätte er auch schreiben können, dass die beiden auch nachher noch Kontakt hatten.
Die anfängliche Situation, so wie sie abgelaufen ist, aber denoch nicht OK war von ihm.

Hier ist echt viel falsch gelaufen. Malka selber hat aber komplett verkehrt reagiert.
 
Es hätte ein Thema geben sollen, wo das ganze besprochen wird. Er hätte da ein Statement posten können. Hätte er auch schreiben können, dass die beiden auch nachher noch Kontakt hatten.
Die anfängliche Situation, so wie sie abgelaufen ist, aber denoch nicht OK war von ihm.

Hier ist echt viel falsch gelaufen. Malka selber hat aber komplett verkehrt reagiert.

Der Fehler war wie er im Gaf GamerGate behandelt hat, das dann sowas ein Riesen backfire gibt in der Community liegt in der Natur der Sache
 
Der Fehler war wie er im Gaf GamerGate behandelt hat, das dann sowas ein Riesen backfire gibt in der Community liegt in der Natur der Sache

Zu versuchen es zu vertuschen, war hier der größere Fehler.

Sollte Malka natürlich n Red Pill/MRA Typ sein.. ?
 
Crap Grund, schade drum. Aufschrei User hat es aber sicher gefreut.
 
Ist echt schade das wegen so einen Vorfall vor paar Jahren jetzt das komplette forum dicht gemacht wurde
GAF vergisst halt nicht. Ein Fehler und du bist da unten durch. Eigentlich lächerlich. Ich schätz mal kein einziger dort ist ein Unschuldslamm.

Bin übrigens gespannt obs jetzt wieder so Aufstände gibt wenn Streamern irgendwelche Wörter rausrutschen ohne GAF die aus der Mücke nen Elefanten machen.
 
...oder aber das Ganze ist schön (oder unschön) inszenierte Werbekampagne und das Forum wird demnächst wieder aufgemacht!
Mittlerweile sind die ganzen Tricks der Werbeindustrie so pervers geworden...

Es kann aber auch natürlich einfach der Wahrheit entsprechen. Wie dem auch sein, ich wäre nicht so schnell mit Verurteilungen, wer schuldig ist und wer nicht. Hier wird einfach eine Aussage für bare Münze entgegengenommen, die wir als weit entfernte Zuschauer nicht einschätzen können.

Das nennt sich auch Manipulation...

Abwarten und vielleicht die nächste Stufe der Evolution im Bereich mitgestalten :)
 
...oder aber das Ganze ist schön (oder unschön) inszenierte Werbekampagne und das Forum wird demnächst wieder aufgemacht!
Mittlerweile sind die ganzen Tricks der Werbeindustrie so pervers geworden...

Es kann aber auch natürlich einfach der Wahrheit entsprechen. Wie dem auch sein, ich wäre nicht so schnell mit Verurteilungen, wer schuldig ist und wer nicht. Hier wird einfach eine Aussage für bare Münze entgegengenommen, die wir als weit entfernte Zuschauer nicht einschätzen können.

Das nennt sich auch Manipulation...

Abwarten und vielleicht die nächste Stufe der Evolution im Bereich mitgestalten :)

Manchmal kann ja negative Publicity ganz sinnvoll sein - Stichwort Ryanair - , aber sich selbst für die Publicity einen Fall von sexueller Belästigung anheften und sich öffentlich selbst zerstören? :nyah:
 
Ob sich eine Splitterguppe bildet und ein eigenes Forum auf die Beine stellt?

Wäre wünschenwert und ohne diese Banns wo anscheinend ein Einzelner das Zepter in der Hand hällt und zensieren kann wie es im beliebt.

Bin sowieso gespannt wie die digitale Welt sich entwickeln wird, wo Unwahrheiten an der Tagesordnung sind und gar nicht mehr genau recherchiert wird und jeder bei jedem kopiert.

Eines ist aber sicher, es werden mehr Reglementierung kommen müssen. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jedenfalls froh, alt und reflektiert genug zu sein, dass ich solche vorfälle/news/etc heutzutage einigermaßen einordnen kann - und das auch schon nicht ganz leicht und ohne unsicherheit.

ich merke das ja selbst am kind, welches jetzt so seine ersten tieferen internet-erfahrungen macht und wahrscheinlich ganz :enton: im kopf wird, vor news hier und "fakenews" da
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom