Fällt euch der Downgrade in dieser Gen auf?

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Fällt euch der Downgrade in dieser Gen auf?

  • Fällt mir nicht auf ...

    Stimmen: 8 14,0%
  • Fällt mir direkt auf ...

    Stimmen: 11 19,3%
  • Fällt mir nur im direkten Vergleich auf...

    Stimmen: 3 5,3%
  • Es gibt keinen Downgrade ...

    Stimmen: 35 61,4%

  • Stimmen insgesamt
    57
Das alles kann nur von Leuten kommen, die noch keine guten 4K Games gesehen haben. Das ist doch der Punkt. Mit der XBOX One X wird es erstmal möglich sein auch von 4k Texturen zu profitieren. Das wird der erste richtig dicke Sprung. Somit profitiert auch der PC gleichermaßen. Das nachsehen haben alle anderen Gerätschaften. Aber mal ehrlich.. Nintendo ist eh von Gestern, die hat es nie interessiert.. und Sony hat absichtlich nur eine halbgare Konsole auf den Markt geworfen.

Was zählen wird ist der PC und die XBOX One X. Und diese beiden Geräte werde sehr wohl massiv von 4K profitieren. Alles andere ist zu schwach!

Ich sehe es doch wieder an GTS.. das ist ein Witz verglichen mit dem was eigentlich aus 4K rauszuholen wäre. Und das wird nach und nach kommen... und zwar ab sofort und nicht erst in ein paar Monaten oder Jahren. Deswegen ist 4K wichtig. Der Sprung ist wichtig.. jetzt kommt es nur noch darauf an 4k mehr auszureizen.

Erstmal braucht es ne nächste Gen um 4k mehr auszureizen. Du sprichst von der X als würden uns da nun unerahnte Grafikwunder erwarten, obwohl es 4k am PC längst gab, inkl. hoch aufgelösten Assets, je nach Spiel halt.

Bei der X kriegste dein 4k, in niedrigen-mittleren Einstellungen, wenn überhaupt und in 30fps, wenn überhaupt. Wie wichtig das derzeit für den Konsolenmarkt ist sieht man an den Verkaufszahlen, Pro und Xbox One X verkaufen sich wesentlich schlechter als die Minivarianten der Konsolen.

Und die Switch läuft sehr gut, ohne auch nur einen Gedanken an 4k zu verschwenden und hat die besten Spiele des Jahres. Um ehrlich zu sein entlockt mir das 4k Gefasel nur noch ein müdes Lächeln, ist ein Meme das man Zornies unter die Nase reiben kann, wenn man nen übermächtigen Voldemort sein eigen nennt. Es gibt wichtigeres.

der downgrade der Intelligenz mancher fangruppierungen fällt mir durchaus auf ja.
oder war das gar nicht die frage? xD

ich finde halt wir sind grafisch an einem punkt angekommen, wo es aus meiner sicht nicht nötig ist noch grosse sprünge zu machen. dann lieber mal die Ressourcen anders nutzen, Soundtrack, Story, gameplay, umfang, Inhalt, Physik, ki...

Womit wir bei den Laptop CPUs in den Konsolen wären :v: Imo hat diese Gen ganz andere Probleme als die Grafik oder die Mietzekatzen CPUs. Breath of the Wild hat imo eindrucksvoll gezeigt wie man Spielkonzepte (hier OW) verbessern kann/könnte, auf ner 200/400gflops GPU und ner Smartphone CPU.

Und ja, mehr Inhalt, bessere Stories, mehr Entscheidungsfreiheit, dafür brauchts nicht unbedingt stärkere Hardware (auch wenn diese natürlich nicht schadet).

Wir werden immer bessere Grafik kriegen, in aufwändig produzierten GaaS Multiplayergames die mit Lootboxen zugepflastert sind und auf pay to win setzen, das ist die schäbige Entwicklung.

Und ob wir wirklich eine so viel intelligentere KI benötigen in Games? Die wird doch meist absichtlich verdummt/vereinfacht, damit der Spieler es nicht zu schwer hat.

Mein Fazit: Mir reicht PS4 Grafik am Fernseher, ich werde nicht aufrüsten, obwohl ich einen 4k Fernseher habe, ich werden mir ne echte NG Konsole in ein paar Jahren kaufen, wenn/falls diese mich mit exzellenten Spielen überzeugt. Indiegames oder Assassins Creed in 4k (und insgesamt trotzdem schlechterer Grafik als AC U) auf der Xbox One X oder Pro? Scheiß drauf. Ich habe im letzten Jahr PS TV, Switch und Wii U sogar meiner PS4 und meinem 4k fähigen PC vorgezogen. Mein nächstes PS4 Game ist gerade angekommen und das ist eigentlich ein PS3 Game, Persona 5 und ich werde riesigen Spaß damit haben.

Mein PC wird aufgerüstet, sobald CD Project Red oder R* mich dazu überreden, wenn sie das mit absoluter Qualitätssoftware tun.


Und ganz ehrlich, wer so vernarrt in 4k und 4k Assets ist wie unser User Remastered oder com., der muss sowieso auf einen wirklich starken PC setzen, alles andere ist unglaubwürdig. 4k mit ner 6teraflops GPU und Jaguar CPU, am PC wäre man damit Einsteiger- Mittleklasse Peasant (großzügig ausgedrückt wegen der CPU).
 
Die PS4 kann mit dieser Einspar CPU der derzeitgen Grafik nicht gerecht werden. Ich finde es Unglaublich das ihr meint es gäbe keinen Downgrade.

Nintendo hat das Gier Tor geöffnet über billig Hardware sehr viel Geld verdienen wollen. Die WiiU war der Schlimmste Versuch aller Zeiten über billig Hardware extrem viel Geld verdienen zu wollen. Seit dem Nintendo mit der Wii1 viel Geld mit Hardware gemacht hat wollen es alle. Und so kam die Unglaublich Schwache PS4 CPU und die Konsolen.

Zu PS1 Zeiten gab es kein AA. Heute muss eine Konsole AA können, die muss 60fps liefern können. Und derzeit kann nur der PC das liefern. Und man muss keinen Monster PC haben, mittelklasse reicht aus. Die Konsolen bewegen sich im Low bereich und das ist ekelhaft. Ein Spiel mit Low Settings ist einfach keine 60,- Wert.
 
Grafisch hat mich auf der One kein Spiel mehr so beeindruckt wie Ryse und das kam zum Release. Also was das anbelangt bin ich zumindest von der One in dieser Gen etwas enttäuscht. Zur PS4 kann ich nichts sagen, da ich keine besitze
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryse wurde erst mit The Order auf PS4 erreicht und später Horizon. Es gibt nur 2 Spiele auf der PS4 die es mit Ryse aufnehmen können. MS hätte Crytec kaufen müssen. Ryse 2 und Crysis 4 wären bestimmt ganz nett geworden. Crytec hätte auch ein Perfekt Dark 3 machen können. Aber MS hat kein Feingefühl und einen sehr dummen CEO.

Sony hätte ein Neues Motorstorm, oder Wavestorm bringen müssen samt Drive Club 2. Aber die Trottel haben das Studio geschlossen.


Dazu passt auch etwas:

Carmack: Entwickler sind faul und warten nur auf immer schnellere Hardware

http://www.pcgameshardware.de/Virtu...en-nur-auf-immer-schnellere-Hardware-1241147/

Auf der anderen Seite muss es ein Horror sein mit einer Mobli Funk CPU Spiele zu Programmieren, getoppt wird das nur von Nintendo, da müssen die Progammierer auf Extrem Sparhardware Programmieren.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Konsolen waren schon immer ein Downgrade zu den PC Versionen, es langt halt hinten und Vorne nicht. Ein Dragon Quest läuft auf der PS4 nur noch in 900p oder auf der Pro in irgendwas undefinierbarem, quasi halber 4K Auflösung mit ner Menge blur:

[video=youtube;svx2_6-NP5Y]https://www.youtube.com/watch?v=svx2_6-NP5Y&t=516s[/video]

Hoffentlich gibts bald ne vernünftige 60FPS PC Version.
 
Ryse ist toll auf der Box und beeindruckend.
Aber wenn man ne PS4 noch besitzt, sieht Ryse nicht mehr so beeindruckend aus.

Na jedenfalls find ich die Grafik in dieser Gen richtig gut.
Bin immer noch voll angetan wenn ich FarCry sehe
 
Konsolen waren schon immer ein Downgrade zu den PC Versionen, es langt halt hinten und Vorne nicht. Ein Dragon Quest läuft auf der PS4 nur noch in 900p oder auf der Pro in irgendwas undefinierbarem, quasi halber 4K Auflösung mit ner Menge blur:

[video=youtube;svx2_6-NP5Y]https://www.youtube.com/watch?v=svx2_6-NP5Y&t=516s[/video]

Hoffentlich gibts bald ne vernünftige 60FPS PC Version.

Das Spiel sieht doch trotzdem gut aus, für ein DQ. Man hat auch einige Assets aus DQ 10 übernommen, ein paar der grafischen mittelmäßigkeiten sind da eher auf SE zurückzuführen. die 900p sind nicht dramatisch, da die UE 4 über recht gutes AA verfügt. Das kann auch der Grund sein, warum man 900p gewählt hat. Wichtiger wird sein ob das Spiel im Westen Voiceacting bekommt xD Bin auf die Switchfassung gespannt.
 
Das Spiel sieht doch trotzdem gut aus, für ein DQ. Man hat auch einige Assets aus DQ 10 übernommen, ein paar der grafischen mittelmäßigkeiten sind da eher auf SE zurückzuführen. die 900p sind nicht dramatisch, da die UE 4 über recht gutes AA verfügt. Das kann auch der Grund sein, warum man 900p gewählt hat. Wichtiger wird sein ob das Spiel im Westen Voiceacting bekommt xD Bin auf die Switchfassung gespannt.

ich kann auch ohne voice action leben. die cutscenes und dialoge sind bei dq11 sehr gut inszeniert und kommen deutlich lebendiger rüber als bei so manch anderem rpg *hust* persona 5 *hust*
 
Und ganz ehrlich, wer so vernarrt in 4k und 4k Assets ist wie unser User Remastered oder com., der muss sowieso auf einen wirklich starken PC setzen, alles andere ist unglaubwürdig. 4k mit ner 6teraflops GPU und Jaguar CPU, am PC wäre man damit Einsteiger- Mittleklasse Peasant (großzügig ausgedrückt wegen der CPU).

Bei meinem PC mit 11 GB V-Ram und 11 Tflop bekomme ich eine Auslastung in 4k Ultra Einstellungen und 60 FPS eine folgende AUslastung bei z.B. FM7:

1. CPU 1. Core ca. 60% die restlichen 5 Cores langweilen sich mit ca. 15%
2. GPU ist mit ca. 60-70% ausgelastet
3. V-Ram wird etwa 6,5 Gbyte verbraten

Jetzt kannste Dir sicher vorstellen, dass eine XBOX One X mit 6 Tflop und 12 GB Ram nicht nur niedrige Settings in 4k schafft. Das ist ein Märchen von Leuten die keine Ahnung haben. Eher wird erstmals weniger MSAA eingesetzt, eben 4x statt bei mir 8x und das wars im Großen und Ganzen. Viel mehr Einschränkungen zum ULTRA Setting des PCs braucht man sicher nicht.

Und bei der lächerlichen CPU Auslastung sollte auch ein Jaguar dann keine Probleme bekommen... vom Ram ganz zu schweigen.
 
Und bei der lächerlichen CPU Auslastung sollte auch ein Jaguar dann keine Probleme bekommen... vom Ram ganz zu schweigen.

Konsolenspiele hatten schon immer extrem niedrige CPU Auslastung wenn sie auf den PC geportet wurden, was ja auch verständlich ist, die CPU ist der Konsolen Flaschenhals und einigermaßen aktuelle PC CPUs könnten die Konsolen Netbook CPUs wohl problemlos schneller emulieren als diese selbst laufen...
 
Bitte was... The Evil Within 1 sieht besser aus als Teil 2? :lol:
Also wer das behauptet, der hat eher einen Downgrade bei seiner Sehkraft und das in einer Form, dass selbst Ubi Soft sich fremdschämen würde^^

Absurd :ugly:
 
Bitte was... The Evil Within 1 sieht besser aus als Teil 2? :lol:
Also wer das behauptet, der hat eher einen Downgrade bei seiner Sehkraft und das in einer Form, dass selbst Ubi Soft sich fremdschämen würde^^

Absurd :ugly:

Jup, das Spiel läuft in allen Belangen besser als der erste Teil. WD2 liefert natürlich auch bei weitem besser als WD1. Naja, sinnlos das alles auseinander zu nehmen.
 
Ja da hast Du wohl recht, gar nicht erst auf diesen Quatsch großartig eingehen!
 
Ryse ist toll auf der Box und beeindruckend.
Aber wenn man ne PS4 noch besitzt, sieht Ryse nicht mehr so beeindruckend aus.

Und wenn man nen PC hat oder sich bald die XBoxOneX kauft, sehen Spiele wie Horizon oder Uncharted nicht mehr sonderlich beeindruckend aus
 
Und wenn man nen PC hat oder sich bald die XBoxOneX kauft, sehen Spiele wie Horizon oder Uncharted nicht mehr sonderlich beeindruckend aus

Ah.. bei Horizon und Uncharted würde ich nicht die Hände ins Feuer legen. Solch Games mit soviel Liebe zum Detail und dieser guten Ausschöpfung an Ressourcen wird man so schnell nicht auf dem PC oder der XBOX One X sehen.
 
Zurück
Top Bottom