PS4/XOne/Switch/PC FIFA 18 - Powered by Frostbite und Ronaldo

Ich spiele auch regelmäßig die Switch Version und bin sehr zufrieden. Habe bisher nur im TV-Modus gespielt und eine Frage zur Grafik. In vielen Tests wird darüber berichtet, dass die Zuschauer der Switch Version lediglich aus animierten Sprites bestehen. Bei mir sind die Zuschauer aber definitiv 3D. Betrifft das nur den Handheld-Modus?

verglichen mit den damaligen wii/3ds fifa versionen ist die switch version premium. es ist allerdings anzunehmen das die switch version ab 2018/2019 zu einer legacy version wird also nur noch kaderupdates und keine technischen/spielerischen veränderungen

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir ja die Switchversion geholt, bin auch mit dem Game selbst soweit zufrieden (ok, die Grafik könnte wirklich deutlich besser sein, dass die Switch deutlich besseres schafft zeigen ja andere Titel, Fifa Switch sieht zugegebenermaßen eher nach PS3/360 aus), da ich aber bald sowieso nicht mehr Zug fahre und auch Fifa18 bis auf ganz am Anfang mal zum ausprobieren ausschließlich am TV gespielt habe, ärgere ich mich nun doch etwas mir nicht die PS4-Version geholt zu haben

Hat denn einer von euch beide Versionen zu Hause?

Also Switch und/oder PS4/ONE?

Mich wundert es etwas, dass die Switch Version z.B. bei den Amazon Bewertungen so gut wegkommt, während die anderen Versionen in der Luft zerrisen werden.

Hat denn einer von euch beide Versionen zu Hause?

Also Switch und/oder PS4/ONE?

also ich habe die PS4-Demo gespielt und jetzt halt die Vollversion auf Switch und die grafischen Unterschiede sind zugegebenermaßen schon enorm (wie gesagt, ich denke auf der Switch wäre grafisch um einiges mehr möglich, aber man kann ja schon zufrieden sein wenn überhaupt mal was von EA kommt ^^)

Aber was ist mit dem Gameplay?

naja, zum einen, weil wirklich mal seit langem was in dieser richtung da ist, und dann spielt es sich ja auch wirklich nicht schlecht. natürlich sehen die anderen versionen besser aus und auch animationen und publikum sind da deutlich besser. unterm strich bleibt aber, dass sich die switch version gut spielt und ohne grosse ladezeiten etc. man sich da durchmanövrieren kann. und als mobile variante bietet es nun mal richtig schicke optic und spielbarkeit. also fernab jeder abstriche und vergleiche und auch, wenn man die grossen versionen deutlich besser bewertet und auch sein mögen, macht die switchversion sowohl im docked und auch im hhmodus einfach spass ohne dass die unterschiede grossartig ins gewicht fallen. vielleicht reicht das mittlerweile für eine gute bewertung aus.

also ich habe die PS4-Demo gespielt und jetzt halt die Vollversion auf Switch und die grafischen Unterschiede sind zugegebenermaßen schon enorm (wie gesagt, ich denke auf der Switch wäre grafisch um einiges mehr möglich, aber man kann ja schon zufrieden sein wenn überhaupt mal was von EA kommt ^^)

Der Unterschied ist gar nicht so enorm auf dem Bildschirm, wie du suggerieren willst.

Der Unterschied ist gar nicht so enorm auf dem Bildschirm, wie du suggerieren willst.

was bedeutet schon enorm? das ist so windelweich wie seehofers obergrenzenerfolg^^ also ich finde schon, dass es auf der pro "deutlich" besser aussicht, was leben in der bude anbelangt. das fängt bei den schweissflecken an, geht über confetti und publikum, balljungen etc. (stadionatmo generell) und endet bei den flüssigeren bewegungsabläufen. ich bin abe rauch der meinung, dass sowohl auf der switch als auch auf der ps4 mehr geht, als was fifa18 gerade so anbietet.

klar, im Spiel mit weit entfernter Kamera ist der Unterschied jetzt nicht soo riesig, in den Nahaufnahmen/Cutscenes imo aber schon bzw. vorm Spiel wenn das Stadion, Drumherum usw. gezeigt wird, auch das Lightning sieht auf der PS4/Frostbite imo schon sehr beeindruckend aus

Gameplay kann ich jetzt wie schon zuvor geschrieben auch nur zwischen PS4Demo und SwitchVollversion vergleichen, da sind mir jetzt keine großen Unterschiede aufgefallen

Und wen interessiert das? Das drückt womöglich jeder FIFA-Spieler sofort weg. Kenne nicht einen, der sich das anschaut. Insbesondere die "Hardcore-Gamer" sind die ersten, die es wegdrücken in FIFA.

ach, mal zum Spiel ansich... mit FUT kann ich ja so gar nichts anfangen (ich checks nicht, dauernd geht meinen Spielern die Puste aus und sie verletzten sich, und zwei komplette Teams ist mir zu unübersichtlich)... spiele aber sehr gerne den Karrieremodus, gerade mit dem BVB meine erste Saison verändert, DFB-Pokalsieger und Vizemeister geworden, in der ChampionsLeague gegen ManUnited (die haben Griezmann gekauft xD ) ausgescheiden, mein Team sieht auch interessant aus... Götze habe ich verkauft, genauso wie Philipp (so geil, an den HSV, als ich dann gegen den HSV gespielt habe wurde genau der eingewechselt und dann zwei Minuten später wieder ausgewechselt weil er sich ohne Gegnereinwirkung verletzt hat :lol: ), Aubemeyang hat sich selbst rausgemobbt (voll realistisch ^^) und ist zu ManCity gewechselt ohne dass ich es verhindern konnte... naja, dafür habe ich Edison Cavani geholt, absoluter Killer, und mit Rashford von United nen genialen Backup... achja, und jetzt zur neuen Saison hab ich als Ersatz für Götze nun Özil geholt, der ist voll eingeschlagen und Arbeit voll unrealistisch sogar mit nach hinten ;)

Und du schaust dir da jede Sequenz von vorne bis hinten an? :P

wtf

[video=youtube;3PyWjoESHMg]https://www.youtube.com/watch?v=3PyWjoESHMg[/video]

Hab ja schon viel Unsinn gesehen, aber das setzt mal wieder die Messlatte weiter nach oben. Warum nur warum ....

Ich bin momentan wieder so weit, dass ich einfach nur den Controller in den TV schmeißen möchte. Trau mich gar nicht, Fifa im mobilen Modus zu spielen, weil ich wirklich Angst um meine Switch hätte.

Ich habe mit der SpVgg Unterhaching eine Karriere angefangen, mit dem Ziel, das Triple zu holen. Anfangs lief auch alles wunderbar. Ohne Probleme in die zweite Liga, direkt weiter in die erste, im ersten Jahr erste Liga gleich mit 16 Punkten Abstand Vizemeister und in der letzten Saison Vizemeister mit zwei Punkten Rückstand (hätten die Bayern am letzten Spieltag in Leipzig unentschieden gespielt, wäre ich Deutscher Meister geworden), DFB-Pokal-Finalist und CL-Achtelfinale gegen den FC Barcelone (0:2, 1:2). In der letzten Saison habe ich die ersten elf Ligaspiele allesamt gewonnen, teilweise richtig hoch mit 4:0 oder 5:0.

Die Mannschaft wurde komplett zusammengehalten und auf vier Position teilweise stark verbessert. Hab mittlerweile einen Linksverteidiger mit Gesamtstärke 79. Vizemeister bin ich teilweise mit Spielern mit Gesamtstärke 5x geworden.

Und jetzt in der neuen Saison? Es geht nichts mehr, wirklich absolut gar nichts. Sechs Spiele, sechs Punkte. Zum selben Zeitpunkt in der letzten Saison waren es exakt dreimal so viele.

1:1 gg. Leverkusen
1:1 gg. FC Bayern
0:2 Bremen
2:0 Mainz
1:1 Leipzig
0:1 Wolfsburg

6:6 Tore nach sechs Spielen. In der letzten Saison habe ich das erste Spiel mit 4:0 und das zweite mit 5:0 gewonnen und hatte folgerichtig nach zwei Spielen sechs Punkte und 9:0 Tore.

Der vorläufige Tiefpunkt war das 0:1 gegen Wolfsburg. In der 77. Minute habe ich einen kurzen Abstoß, den ich direkt zu einem Verteidiger spiele. Der zuckt kurz in Richtung Tor, wendet dann und läuft in die andere Richtung, der Ball kullert wenige Zentimeter an ihm vorbei, der Wolfsburger Stürmer nimmt den Ball an und schiebt ins leere Tor ein. Es geht einfach absolut nichts mehr bei meinen Spielern. Einfachste Pässe über drei Meter verhungern hoffnungslos und bleiben nach eineinhalb Metern liegen, sodass der Gegner ihn aufnehmen kann. Und selbst wenn diese Pässe ankommen, haben meine Spieler abartige Probleme, diese Pässe zu verwerten. Wie oft ich in den letzten Spielen diese elendige Animation gesehen habe, in der die Spieler das Gleichgewicht verlieren und ein Bein ausfahren, damit sie den Ball überhaupt irgendwie annehmen können, kann ich schon gar nicht mehr zählen.

Torchancen habe ich so gut wie überhaupt keine mehr und ich bin diesem gottverdammten scheiß drecks Momentum einfach komplett ausgeliefert und muss warten, bis diese gescriptete Krise im Stile des BVB wieder vorbei ist :nix: Bleibt mir nichts anderes übrig als schlechtes Spiel um schlechtes Spiel zu absolvieren in der Hoffnung, dass diese elendige Scheiße möglichst schnell wieder aufhört, damit ich wieder 5:0 und 4:0 gewinnen kann, wie es eigentlich der Normalfall ist.

Ich möchte zu meinem sehr langen Beitrag von der vorherigen Seite gerne noch einen Punkt hinzufügen:

Es fallen viel zu viele Tore direkt nach Anstoß. Ich bekomme gefühlt jedes zweite Gegentor unmittelbar nachdem ich selbst ein Tor erzielt habe und zwar innerhalb von fünf Spielminuten (fünf Minuten eine Halbzeit) ohne, dass ich selbst einmal am Ball war. Jedes Mal wenn mein Gegner nach einem eigenen Tor Anstoß hat, brennt bei mir für ca. 30 Sekunden hinten komplett die Hütte (interessanterweise nie zum Anpfiff der ersten oder zweiten Hälfte, es ist nur, wenn ich vorher ein Tor geschossen habe). Ich habe da sogar so extreme Probleme zu verteidigen, dass ich nicht einmal in die Zweikämpfe komme. Nicht einmal foulen kann ich die Gegenspieler weil ich selbst dafür nicht schnell genug bin. Ich hatte es schon sehr oft, dass ich den Gegner 80. Minuten komplett vom Tor ferngehalten habe aber sobald ich dann in der 81. Minute das 1:0 erziele, rennen die nach dem Anpfiff ohne Probleme durch meine Abwehr durch und machen spätestens in der 85. Minute das 1:1 :rolleyes:

Und dann hat mir die Fifa-Version auf der Switch mal wieder gezeigt, warum EA einfach ein verachtenswerter Hurensohnverein ist, dem ich wie keinem anderen Hersteller die Pleite wünsche.

Ich habe auf der Switch fast nur Nintendospiele. Ich hab Mario + Rabbids und Rayman Legends von Ubisoft aber ansonsten nur Nintendospiele. EA ist das erste, das da aus dem Rahmen fällt und ich sehe wieder sehr, sehr gut, warum ich die moderne Videospiellandschaft so abgrundtief hasse.

Warum um alles in der Welt muss ich ums Verrecken immer und ständig mit dem Internet verbunden sein? Was ist da der tiefere Sinn, warum wird mir das mit aller Macht so dermaßen krass aufgedrängt wie das bei Fifa der Fall ist? Vllt möchte ich auch einfach nur immer mit dem Internet verbunden sein, vllt geht das auch einfach nicht immer und es ist auch überhaupt nicht erforderlich, dass ich immer eine Internetverbindung habe.

Wenn ich das Spiel starte ist das allererste was Fifa macht, sich zu versuchen, mit dem Internet zu verbinden. Das klappt dann nicht, dann kommt natürlich eine Fehlermeldung mit der Aufforderung, ich solle meine Internetverbindung überprüfen. Warum sollte ich das tun? Für das was ich gleich vorhabe benötige ich keine Internetverbindung. Ich entscheide selber, wann Fifa sich ins Netz einwählen soll und zwar in dem Moment wo ich online spielen möchte, was so gut wie nie vorkommt. Also hört auf, das immer automatisch selber zu versuchen und mich dann auch noch mit Fehlermeldungen zu belästigen. Doch es geht noch weiter, sobald das Hauptmenü geladen wird, versucht es das Spiel nochmal und bringt mir dann nochmal dieselbe Fehlermeldung. In den Momenten hab ich dann i.d.R. schon so einen Hass auf das Spiel und auf EA, dass ich am liebsten grad wieder ausmachen würde.

Dem Ganzen wird aber noch die Krone aufgesetzt. Da das WLAN der Switch nichts taugt, kann es hin und wieder vorkommen, dass die Verbindung abbricht. Dabei gibt es natürlich unmittelbar sofort eine Fehlermeldung mit der Aufforderung, das Problem augenblicklich zu beheben. Es ist ja schließlich ein unerträglicher Zustand, wenn mein Fifa nicht mit dem Internet verbunden ist. Die Fehlermeldung wegklicken, dass es weitergeht, geht natürlich nicht, man kann nur auf Ok klicken und bekommt dann eine Auswahl mit WLAN-Netzen, von denen ich mir doch bitte sofort eines auszusuchen hätte. Erst jetzt kann ich das Ganze abbrechen und weitermachen. Und der absolute Oberhammer ist: Im Hintergrund läuft das Spiel einfach weiter. Ich hab dadurch schon zwei Gegentore in der Karriere bekommen, weil eine überhaupt nicht erforderliche Internetverbindung abgebrochen ist und EA mich dazu genötigt hat, diese sofort wieder herzustellen. Fickt euch EA, fickt euch einfach ins Knie und fahrt zur Hölle. Ich werde nie wieder ein Spiel von euch kaufen.

Skully ich könnte es jetzt lang umschreiben, aber der Knackpunkt liegt hier:

Und jetzt in der neuen Saison? Es geht nichts mehr, wirklich absolut gar nichts. Sechs Spiele, sechs Punkte.

Der SpVgg Unterhaching braucht einen neuen Trainer! Das passt leider einfach nicht mehr. Dennoch werde ich mich beim Vorstand für dich einsetzen, ich glaube mit den richtigen Umstellungen auf Schlüsselpositionen können wir das noch schaffen!

:v:

Zurück
Top Bottom