Retro Super Nintendo Classic Mini

Hab bei Terranigma keinen Ton....
Hat noch wer ein Tonproblem bei manchen Spielen...?

Ps.:feine Sache endlich alle seine S-Nes Games auf einem würdigen Gerät zu haben

Terranigma hat bei mir auch keinen Ton, ist aber ein bekanntes Problem.
Zelda aLttP bekomme ich als PAL-Version hingegen gar nicht ans Laufen.

Habe ja die Hoffnung, dass durch das SNES Mini eine neue kleine PAL->NTSC auf Patch Community ausbildet. Spreche zwar fließend englisch, habe die Spiele aber früher natürlich immer auf deutsch gespielt und finde es bis heute bei textlastigen Spielen einfach 100 mal entspannter..
 
Shit....ausgerechnet Terranigma....: -(
Naja....werds mal beizeiten einfach mit Hintergrundmusik aus YouTube testen..
Hab einfach wieder Bock auf das Game aber will meinen original Snes mit Terranigma nicht extra anschliessen...
 
Ganz legal wäre es ja sowieso nur, wenn man Module, die man selbst besitzt auch selbst am PC einliest und dann auf das SNES Classic Mini überträgt. Macht natürlich jeder hier so, ist ja klar. Hab meine gestern von nem Kumpel abegholt, der sich glücklicherweise gleich zwei vorbestellt hatte und hab mir das an seinem TV angeschaut. Ich war von der Qualität absolut beeindruckt, das sieht alles sehr sehr gut und authentisch aus. Hätte man nur weitere Spiele für 5-8€ angeboten, ich würde mir noch weitere kaufen.

Sprich das Thema mal im Neogaf an, dort hat jeder Rom Auslesegeräte um Sicherungskopien zu erstellen :v:
 
Park einfach Retroarch mit Snes9x für drauf und lasse Teranigma darüber laufen. Ist zwar nicht der tolle Emulator aber wenigstens läuft dann Teranigma perfekt. Lediglich Rahmen und Rewind klappt nicht. Savestates aber so.

Nutze Snes9x für die wenigen Spiele die sonst nicht laufen und für Pal Games wo ich nicht die NTSC Version nutzen will.
 
Eben gerade 4 Stunden in Dragon Quest 1 versenkt. :v:

Ich verfluche den Typen in Rimuldar. Erst bringe ich ihn zu seiner Freundin, die schon pissed war, weil sie wartete und er komplett auf der anderen Seite der Stadt wartete. Dann gab er mir zur belohnung ein Tipp: 4 schritte südlich vom Bad in Kol soll ich was tolles finden. Also zurück zum anderen Kontinent latschen...ich hab dort was gefunden...NICHTS :mad:

Musste mein Frust loswerden hier...
 
Park einfach Retroarch mit Snes9x für drauf und lasse Teranigma darüber laufen. Ist zwar nicht der tolle Emulator aber wenigstens läuft dann Teranigma perfekt. Lediglich Rahmen und Rewind klappt nicht. Savestates aber so.

Nutze Snes9x für die wenigen Spiele die sonst nicht laufen und für Pal Games wo ich nicht die NTSC Version nutzen will.

Ok....und das funzt dann quasi parallel zum Emulator den ich schon drauf hab...?

Bzw. Macht vielleicht warten Sinn bis die Rom so weit gepatched ist....
 
Sry für den Doppelpost....
Habs jetzt nach einer kleinen Recherche gecheckt....
Werd mir das mal genauer anschaun....

DANKE
 
:aehja: gut das ich meinen Retro Freak hab aber am schönsten ist es immer noch auf einem hübschen Broadcast Monitor zu zocken :banderas:

Ist echt schade das viele Games nicht funktionieren, leider gehen fast nur NTSC.
 
Hat jemand ein verständliches Tutorial wie man custom Borders installiert? Am besten auf Deutsch. Dieses Programmier Englisch bei dem die alle von ausgehen das es jeder versteht ist mir zu hoch....dafür das es jaa so ein fach ist.

Oder wisst ihr was man damit meint:

Make a file called "p8173_ownbgs" (no extension)

Use Notepad++ to edit it, Notepad and Wordpad mess it up. It should contain the following:

overmount /usr/share/backgrounds/

You also need to enter down to line 2, or the file won't work (it seems)

Now FTP in, copy the backgrounds folder to your PC from /usr/share/ and reupload it to /var/lib/hakchi/rootfs/usr/share/

The file you made a moment ago needs to go into /etc/preinit.d

Restart your SNES Mini and if all went well, it will be using the new folder, which is writable. Now you can just upload new border folders to the new writable location.

Wäre echt cool, wenn Leute nicht nur sagen wie der Weg aussehen soll, sondern auch wie man ihn auch baut.
 
Wäre echt cool, wenn Leute nicht nur sagen wie der Weg aussehen soll, sondern auch wie man ihn auch baut.

- Erstelle eine Word-Datei mit den Titel "p8173_ownbgs"
- Verwende das Programm Notepad++, um die Datei zu öffnen, darin Text zu schreiben
- Kopiere den Text "overmount /usr/share/backgrounds/" darin und setze dann zwei Absätze rein (sehr wichtig!)
> Alternative: Datei hier heruntergeladen!
- Verwende ein FTP-Programm (bsp. FileZilla) und kopiere die fertige Datei in das Verzeichnis "/etc/preinit.d"
- Den Backgrounds-Ordner kopierst du von "/usr/share/" auf deinen Computer und lädst in wieder in das Verzeichnis "/var/lib/hakchi/rootfs/usr/share/" hoch
- SNES Mini neustarten. Sollte es geklappt haben, ist ein neuer Ordner entstanden. Darin dann deine Dateien verschieben.

Kurz und knapp übersetzt. :typer:
 
- Erstelle eine Word-Datei mit den Titel "p8173_ownbgs"
- Verwende das Programm Notepad++, um die Datei zu öffnen, darin Text zu schreiben
- Kopiere den Text "overmount /usr/share/backgrounds/" darin und setze dann zwei Absätze rein (sehr wichtig!)
> Alternative: Datei hier heruntergeladen!
- Verwende ein FTP-Programm (bsp. FileZilla) und kopiere die fertige Datei in das Verzeichnis "/etc/preinit.d"
- Den Backgrounds-Ordner kopierst du von "/usr/share/" auf deinen Computer und lädst in wieder in das Verzeichnis "/var/lib/hakchi/rootfs/usr/share/" hoch
- SNES Mini neustarten. Sollte es geklappt haben, ist ein neuer Ordner entstanden. Darin dann deine Dateien verschieben.

Kurz und knapp übersetzt. :typer:

Vielen Dank, so ungefähr hatte ich es auch verstanden :D
Nur dieie sache ist nur die...wo finde ich den die Ordner " /etc/preinit.d" und "/usr/share/" Ohne Hakchi kann ich doch nicht auf die Mini zugreifen? Und Hakchi hat nichts derartiges auf der Oberfläche. :ika5:

Ich suche am Wochenende mal eine Lösung. Wenn es denn soweit ist, das ich eigene Rahmen erstellt habe, stelle ich sie natürlich jedem hier zur verfügung.
 
Vielen Dank, so ungefähr hatte ich es auch verstanden :D
Nur dieie sache ist nur die...wo finde ich den die Ordner " /etc/preinit.d" und "/usr/share/" Ohne Hakchi kann ich doch nicht auf die Mini zugreifen? Und Hakchi hat nichts derartiges auf der Oberfläche. :ika5:

Ich suche am Wochenende mal eine Lösung. Wenn es denn soweit ist, das ich eigene Rahmen erstellt habe, stelle ich sie natürlich jedem hier zur verfügung.

dafür musst du ein ftp programm benutzen. am besten wie im beispiel erwähnt filezilla nehmen. bei hakchi unter einstellungen ftp server aktivieren und dich dann bei filezilla mit 127.0.0.1 und dem port 1021 einloggen. root als benutzername, clover als passwort.
 
dafür musst du ein ftp programm benutzen. am besten wie im beispiel erwähnt filezilla nehmen. bei hakchi unter einstellungen ftp server aktivieren und dich dann bei filezilla mit 127.0.0.1 und dem port 1021 einloggen. root als benutzername, clover als passwort.

Vielen Dank :goodwork:
 
Kann mir mal jemand sagen, was genau "CRT" bedeutet?

Kann man ja bei der Darstellung der Spiele einstellen :blushed:
 
Kann mir mal jemand sagen, was genau "CRT" bedeutet?

Kann man ja bei der Darstellung der Spiele einstellen :blushed:

Kathodenstrahlröhre bzw. cathode ray tube = CRT

Umgangssprachlich auch Röhren Fernsehr genannt. Der Filter simuliert die Darstellung alter klassischer TVs.

So ein Ding:

roehrentv.jpg
 
Zurück
Top Bottom