Retro Super Nintendo Classic Mini

Das erste Yoshi Spiel aka Yoshis Island war ja auch noch ein normales Nintendo Jump and Run aller Mario (hieß nicht umsonst Super Mario World 2). Erst ab Yoshis Story wurde Yoshi zu Nintendos Inhouse Konkurrenten von HAL‘s Kirby und alle folgendenen Yoshi Games hatten zwar Grandiose Stile waren aber immer für Einsteiger gedacht. Eben wie Kirby.

Yoshis Island ist auch das einzige Spiel in der Reihe, welches grandioses Leveldesign mit einem tollen Artstyle verbindet. Man muss eben auch wissen wie man Collectibles gut ins Spiel integriert. Das bekam kein anderes Yoshispiel jemals wieder hin
 
es gibt halt spiele von nintendo, die ich nicht ignorieren kann. und das sind die yoshi und metroid prime spiele :mad:

Und du magst beide Serien nicht?!?! Wow, bei Yoshi kann ich es zumindest wegen Baby Mario noch verstehen, wenn es einem nicht zusagt, Metroid Prime sehe ich bis auf Kleinigkeiten aber keinen Grund. Naja schon interessant zu sehen, wie die Geschmäcker doch immer wieder sind ^^
 
nah. nur weil das snes yoshi spiel immer noch ein bisschen besser als die nachfolger ist, weil es nicht von einem schlechten entwickler wie artoon kommt, ist es immer noch kein gutes spiel imo.
ich würde dennoch sogar sagen das yawn yoshi auf der wii u fast genauso gut (langweilig/öde) ist, nur das bei dem titel eher der nostalgie faktor bei einigen fehlt und das spiel deshalb nicht so gut angekommen ist, obwohl es auf ähnliche grafikblender qualitäten setzt.

irgendwie zieht man die wirklich guten jnr nur runter, wenn man sie mit dem yoshi island snes titel vergleicht...



dann wären das yoshi island für den ds, 3ds und yawn yoshi auch... aber yoshi island ist kein normales jumpnrun, sondern eher ein 2d collectathon ohne wirkliche herausforderungen oder andere besonderheiten. bei kirby hat man zumindest noch wenigstens verwandlungen zwischendurch, die das ganze auflockern

Ich fand Yoshis Wooly World auf der Wii U super. Genau wie World 2 jetzt das ich zum ersten mal spielte. Die Herausforderung hast du in den Secret Leveln die Bockschwer sind, zumindest in YWW.
Yoshi ist eben nichts für dich, im fehlen spitze Animu-Haare :p
 
weil es wie alle yoshi spiele schlecht ist und mir davon schlecht wird wenn ich es spiele :hmm:
was für eine unnötige frage :rolleyes:

:uglygw:

Ist Yoshi Island - objektiv gesehen - nicht gut angekommen? War doch ein sehr gutes Spiel? Wollte es auch mal antesten.

Es ist wahrscheinlich einer der besten 2D Jump and Run-Spiele der menschlichen Geschichte. So viele Ideen, Verstecke und Innovationen gab es in keinem anderen JnR zuvor. Quasi so wichtig wie Ocarina of Time, nur halt für das SNES und JnR.
 
Habe jetzt 83 Games auf meinem SNES Mini.

Hatte am Anfang viele PAL Versionen probiert aber überall kamen mal größere oder kleine Fehler.
Diese Fehler wollte ich jedoch nicht und deshalb schlussendlich alle US roms genommen.

Nun laufen alle spiele ohne Probleme und tadellos.

Eine Sache gibt es aber trotzdem.
Und zwar kommt eine Fehlermeldung wenn man die Konsole im Hauptmenü ausschaltet.
Dann muss man den Power Button so gesehen zwei mal benutzen bis das Shut down kommt.
Das ist aber wirklich nur wenn man die Konsole im Main Menü ausschaltet wenn ein Spiel läuft dann geht sie normal aus.


Ich denke es liegt an die 83 Games und dass das menu das nicht mitmacht da ich alle spiele auf einmal angezeigt haben wollte und keine Ordner.
Muss mal ausprobieren ob es noch kommen würde wenn ich die spiele ein wenig aufteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sortiert ihr eigentlich die Spiele? Komplett ohne Sortierung gefällt mir nicht da die Minianzeige dann nicht richtig funktioniert. Aber eine Sortierung die mir gefällt habe ich noch nicht gefunden.
 
Das ist ja ein Zufall das du die Module alle in PAL und NTSC Version hast. :aehja:

Ganz legal wäre es ja sowieso nur, wenn man Module, die man selbst besitzt auch selbst am PC einliest und dann auf das SNES Classic Mini überträgt. Macht natürlich jeder hier so, ist ja klar. Hab meine gestern von nem Kumpel abegholt, der sich glücklicherweise gleich zwei vorbestellt hatte und hab mir das an seinem TV angeschaut. Ich war von der Qualität absolut beeindruckt, das sieht alles sehr sehr gut und authentisch aus. Hätte man nur weitere Spiele für 5-8€ angeboten, ich würde mir noch weitere kaufen.
 
Das ist ja ein Zufall das du die Module alle in PAL und NTSC Version hast. :aehja:


Da ich seit Jahren auf der Retrobörse mein Unwesen treibe habe ich 95% wirklich als PAL und NTSC.

Lose NTSC Module bekam und bekommt man öfters mal für ein Appel und nen Ei.
PAL waren sie definitiv teuerer.
 
Abgesehen von tatsächlicher Legalität, wer seine ausgelesene Pal Rom auf Rechner lässt und auf dem SNES Mini eine NTSC Rom rüberspielt der soll es ruhig so machen.

Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht verwerflich spiele die man im E-Shop gekauft hat aufs SNES Mini zu packen (Ohne die selbst aus der E-Shop Datei extrahiert zu haben).

Moralisch würde ich sogar noch ein/zwei Schritte weitergehen. (Vorweg: Damit meine ich nicht alles wild runterzuladen und drauf zu scheißen weil die spiele ja "alt" sind).

Mich nervts ein wenig das ich ein paar meiner Spiele mit SNES9x laufen lassen muss, da PAL Games einfach nicht mit dem Hauseigenen Editor laufen. Spiele wie Parodius und Pop n Twinbee gibts nur als Pal und auf meine alten Rollenspiel Klassiker bevorzuge ich allein des Retroflairs wegen die Deutschen Versionen. Diese Pal to NTSC patche klappen bei mir nicht und Illusion of Tim gehört sowieso zu den wenigen Games die nicht laufen. -_-

Wenigstens merkt man das nicht sofort das der Emu dann ein anderer ist (Ausser bei den rahmen und das ich zu blöd bin ein Scanline Filter mit SNES9x hinzukriegen)
 
Ja mit einer Retrode kann man das ganz gut machen.

Jupp, damit kann man seine Sammlung wirklich sehr schön digitalisieren, Speicherstände sichern (sofern die Batterie noch nicht schlapp gemacht hat) und alles legal auf Emus spielen. Allerdings wäre mir das mit einem gehackten MiniSNES zu blöd und mir auch zu schade das MiniSNES dafür zu hacken. Lieber einen Raspberry Pi3 mit RetroPie bzw. eine Alternative dazu benutzen, kann das Selbe nur besser und mit mehr Funktionen. PAL-Spiele sind da auch kein Problem.
 
wie ich mich darauf gefreut hatte, fire emblem 4 und die dragon quest spiele auf das teil zu packen -.-
irgendwie mies, dass ausgerechnet ein paar der besten jrpg auf dem teil probleme machen.

klar kann man die spiele immer noch mit retropie cores spielen, aber dann gehen die features vom snes mini verloren...
 
Hab bei Terranigma keinen Ton....
Hat noch wer ein Tonproblem bei manchen Spielen...?

Ps.:feine Sache endlich alle seine S-Nes Games auf einem würdigen Gerät zu haben
 
Zurück
Top Bottom