Retro Super Nintendo Classic Mini

Ich finde den Preis. Die Module einzeln sind wesentlich teurer und in der VC kostet ein SNES Spiel 7,99. Da sind 100€ für 21 ein guter Preis.

im vergleich zu den (mond)preisen für einzelne module oder vc-spiele ist das auch ein guter preis. aber absolut gesehen, hätten es auch wieder ~80 euro getan.

aber immerhin sind die kabel diesmal 'nen halben meter länger! :v:

Ich denke, Amazon senkt den Preis noch. Wobei, warum eigentlich? Haben ja genug bestellt und es wollen sogar mehr.

Ich denke, Amazon senkt den Preis noch. Wobei, warum eigentlich? Haben ja genug bestellt und es wollen sogar mehr.

Wegen Kundenbindung und so. Gekauft wird das Teil zwar so oder so, aber bei der nächsten Konsole könnten die Kunden dann lieber woanders hingehen, weil sie sich von Amazon verarscht fühlen. Deswegen gibt es ja so was wie Preisgarantie etc.

Hab mir gestern auch ein Exemplar gesichert, vielleicht storniere ich aber noch, brauche das Teil eigentlich nicht :v:

Hab mir gestern auch ein Exemplar gesichert, vielleicht storniere ich aber noch, brauche das Teil eigentlich nicht :v:

Brauchen ist so eine Sache... warte mal bis heute Abend. Vielleicht habe ich einen Abnehmer für dich (zum Einkaufspreis - andere Deals mache ich nicht). Habe auch nur 2 bekommen bis jetzt und kenne wahrscheinlich mehr Leute die eine wollen und noch keine haben xD

Hab eins funktioniert an der Switch (nach einem Firmware Update)
:goodwork:
Test ich dann mit der VC

Eigentlich brauche ich das Teil aber auch gar nicht, da ich nen snes noch im Regal habe und bis auf Star Fox mir auch einfach die fehlenden Games gebraucht kaufen könnte. Unlogisches Verlangen nach kleiner mini Konsole ist unlogisch.

Ich habe auch ein SNES und sammel noch aktiv Module dafür - daher meine Frage: Hast du dir mal die Preise für die Module angeschaut in letzter Zeit? Für Mega Man X musst du schon 60€ aufwärts auf den Tisch legen, von Earthbound müssen wir gar nicht erst reden :P

Mir persönlich fehlen noch folgende Spiele vom SNES mini als Modul:

Earthbound
FF 3
Kirby Super Star
Kirby´s Dream Course
Star Fox
Super Ghouls´n Ghosts
Super Mario RPG
Super Punch Out!!

SNES mini ist trotzdem fürs Regal vorbestellt - natürlich wird damit auch gezockt, aber schlussendlich wird es sich neben das NES mini (und iwann evtl. N64 mini) gesellen :)

Ich habe es auch geschafft ein Exemplar vorzubestellen und finde es schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt, zumindest 2 Konsolen zu bekommen. Auch wenn ich es verstehen kann, dass man die Stückzahlen begrenzt.

Wie schon gesagt, fehlt mir leider noch DKC2 auf den Teil und damit weiß ich auch nicht, ob ich es behalten werde. Zumindest DKC1 werde ich nachholen und SMW aus Nostalgiegründen nochmal anspielen. Vielleicht sogar durchspielen, um zu sehen, ob der Skill von früher noch da ist. ;)

A Link to the Past hatte ich damals auf der Wii nicht durchgespielt. Irgendwo in der Schattenwelt hatte ich aufgehört. Ob ich da nochmal alles von vorne anfange, wage ich zu bezweifeln. SM RPG hätte ich zur Wii Zeit liebend gerne nachgeholt, aber heutzutage sich nochmal ein SNES RPG anzutun? Wie gut kann das schon storytechnisch sein? FF3 statt FF6 ist leider fail.

Yoshi Island könnte ich nachholen wollen. Das soll ja ein Hit gewesen sein. Die Kirby Spiele sind wohl zu seicht. Star Fox auf dem SNES muss ich mir mal anschauen, ob es sich lohnt. Secret of Mana hatte ich mal auf dem Emu gezockt. Durchgespielt? Weiß ich leider nicht.

Ich hoffe Amazon senkt den Preis noch auf 80 €. Wäre dreist, wenn wir Europäer draufzahlen würden. Hatten Saturn und Co. auch einen Preis von 100€?

Womit ich mich gar nicht anfreuen kann, sind Controllerkabel. Ich bräuchte 3,5m und die Konsole einige Meter vor den TV zu legen, wäre etwas Nostalgie, aber ich hätte es lieber kabellos.

Warum sollte man denn nicht nochmal ein SNES RPG anfangen?

A Link to the Past spielt sich sehr flüssig, da ist man relativ flott in der Schattenwelt. ;) Sollte man auch gespielt haben, gnadenlos gutes Spiel.

Dass der beste DKC Teil (2) fehlt, kann man leider nicht oft genug erwähnen. Zum Glück kann man da auf VC ausweichen. Muss man mit leben...

Dass es nur eine Konsole pro Person gab war einfach nur richtig bei solch limitierten Artikeln. Wenn dem nicht so wäre bin ich mir sicher, dass einige hier jetzt ohne ständen.

Ob auch die Original-Controller passen? Dann hätte man zumindest lange Kabel.

Wie sollen die denn passen?^^

Die sichtbaren "Anschlüsse" sind nur zur Wahrung der Original-Optik da, das ist nur eine Schutzklappe für die richtigen (Wiimote)-Anschlüsse dahinter und das ganze Gerät ist so klein, dass es wahrscheinlich schwierig werden würde beide Original-Anschlüsse nebeneinander ins Gehäuse zu quetschen.xD

Es ist Teil 6. Erschien im Westen bloß als Teil 3, darum die Konfusion.

Mir ist das bekannt, aber ich dachte die Ami-Version wäre eine etwas ältere und grafisch schlechtere Version?

FF6 ist heute leider mit den Zufallskämpfen unspielbar. Hab nach dem Break, wo die Charaktere sich aufteilten in verschiedene Kontinente aufhören müssen, weil ich unterlevelt war und jede 2 - 3 Sek. ein neuer Kampf auftauchte. Dafür hab ich heute nicht mehr den Nerv.

Warum sollte man denn nicht nochmal ein SNES RPG anfangen?

A Link to the Past spielt sich sehr flüssig, da ist man relativ flott in der Schattenwelt. ;) Sollte man auch gespielt haben, gnadenlos gutes Spiel.

Weil es grafisch schlecht gealtert ist, Zufallskämpfe, die später wohl stark zunehmen und rundenbasiert und langsam sind, was mir wohl keinen großen Spaß bereiten würde, aber vielleicht schon mal reinschauen.

Stimmt schon, aber es hatte schon seinen Grund, weshalb ich damals aufgehört hatte. Dieselbe Welt als Schattenwelt nochmal "durchzuspielen", hat mir keine Spaß bereitet. Wenn man mal J'n'Rs auslässt, dann machen mir 2D Spiele heutzutage einfach zu wenig Spaß, da sie halt nun 2 - 3 Jahrzehnte alt sind. Ansonsten verbinde ich mit dem SNES nicht so viel Nostalgie, da ich wirklich nur SMW und DKC2 mehrmals durchgespielt und geliebt habe.

Richtige Nostalgie kommt dann bei mir mit dem N64. OoT und M64. Zudem kommen Mario Kart 64, Mario Party, Pokemon Stadium (die Minispiele) und Pokemon Snap. Gut, irgendwie hab ich nur Zelda, Mario und Pokemon auf den N64 gespielt. :v:

Majoras Mask hab ich auf der VC auf der Wii nachgeholt und durchgespielt, was auch gut war, aber halt nicht ansatzweise den Stellenwert von OoT (bei mir) hat. Ich hoffe man wird beim N64 Mini die Möglichkeit bekommen, mit 4 Controllern zu zocken.

Ob der dann nächstes Jahr direkt nachkommt, wage ich zu bezweifeln, da 3D nochmal etwas Anderes ist und man sich damit auch selber ein wenig im Weg steht. Schließlich soll die Switch weitergepusht werden.

Zurück
Top Bottom