Es ist Teil 6. Erschien im Westen bloß als Teil 3, darum die Konfusion.
Mir ist das bekannt, aber ich dachte die Ami-Version wäre eine etwas ältere und grafisch schlechtere Version?
FF6 ist heute leider mit den Zufallskämpfen unspielbar. Hab nach dem Break, wo die Charaktere sich aufteilten in verschiedene Kontinente aufhören müssen, weil ich unterlevelt war und jede 2 - 3 Sek. ein neuer Kampf auftauchte. Dafür hab ich heute nicht mehr den Nerv.
Warum sollte man denn nicht nochmal ein SNES RPG anfangen?
A Link to the Past spielt sich sehr flüssig, da ist man relativ flott in der Schattenwelt.

Sollte man auch gespielt haben, gnadenlos gutes Spiel.
Weil es grafisch schlecht gealtert ist, Zufallskämpfe, die später wohl stark zunehmen und rundenbasiert und langsam sind, was mir wohl keinen großen Spaß bereiten würde, aber vielleicht schon mal reinschauen.
Stimmt schon, aber es hatte schon seinen Grund, weshalb ich damals aufgehört hatte. Dieselbe Welt als Schattenwelt nochmal "durchzuspielen", hat mir keine Spaß bereitet. Wenn man mal J'n'Rs auslässt, dann machen mir 2D Spiele heutzutage einfach zu wenig Spaß, da sie halt nun 2 - 3 Jahrzehnte alt sind. Ansonsten verbinde ich mit dem SNES nicht so viel Nostalgie, da ich wirklich nur SMW und DKC2 mehrmals durchgespielt und geliebt habe.
Richtige Nostalgie kommt dann bei mir mit dem N64. OoT und M64. Zudem kommen Mario Kart 64, Mario Party, Pokemon Stadium (die Minispiele) und Pokemon Snap. Gut, irgendwie hab ich nur Zelda, Mario und Pokemon auf den N64 gespielt. :v:
Majoras Mask hab ich auf der VC auf der Wii nachgeholt und durchgespielt, was auch gut war, aber halt nicht ansatzweise den Stellenwert von OoT (bei mir) hat. Ich hoffe man wird beim N64 Mini die Möglichkeit bekommen, mit 4 Controllern zu zocken.
Ob der dann nächstes Jahr direkt nachkommt, wage ich zu bezweifeln, da 3D nochmal etwas Anderes ist und man sich damit auch selber ein wenig im Weg steht. Schließlich soll die Switch weitergepusht werden.