ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Ich finde es ja lustig, wie hier mit Begriffen wie "Schrotthardware" um sich geworfen wird...

Konsolen sind preis-/leistungsoptimierte Hardware. Und wenn ich mir nen PC für 5.000 EUR kaufen, dann ist aus meiner Sicht jeder 2.000,- EUR PC auch nur "Schrotthardware" und wird es immer bleiben...
 
Ich finde es ja lustig, wie hier mit Begriffen wie "Schrotthardware" um sich geworfen wird...

Konsolen sind preis-/leistungsoptimierte Hardware. Und wenn ich mir nen PC für 5.000 EUR kaufen, dann ist aus meiner Sicht jeder 2.000,- EUR PC auch nur "Schrotthardware" und wird es immer bleiben...

Der Mann hat recht!
 
Ich finde es ja lustig, wie hier mit Begriffen wie "Schrotthardware" um sich geworfen wird...

Konsolen sind preis-/leistungsoptimierte Hardware. Und wenn ich mir nen PC für 5.000 EUR kaufen, dann ist aus meiner Sicht jeder 2.000,- EUR PC auch nur "Schrotthardware" und wird es immer bleiben...

LOL hier wird steinzeit mäßig der PC Preis übertrieben angehoben. Für 900,- bekommt man einen sehr guten PC.

Auch stimmt das gar nicht. Der teurere PC kann mehr im Arbeitsbereich. Aber wenn man sich eine 12 Kerner CPU kauft so hat man beim Gaming keinen Vorteil gegen einen 8 Kerner PC. Meist werden nur 4 Kerne ausgelastet. Der teurere PC langweilt sich dann nur.

Das sind Kinder ansichten. Beide PCs können FullHD und 60fps locker abspielen. Schrott ist es erst dann wenn die Hardware sich abmühen muss weil sie veraltet ist, aber als neu verkauft wird.

Beide PCs könnten locker Assassin’s Creed Origins in 1080p/60 FPS abspielen. Während es bei der Xbox One X nicht sicher ist: http://www.playm.de/2017/09/assassins-creed-origins-18-364022/
 
Ich spiel dann halt in 4K und hau per Mod jede Menge Grafikfeatures dazu, während deine lahme Mühle sich in 1080p @ 60fps abmüht... :v:
 
Ja @60fps während Konsolen mit dymanischer Auflösung in 30fps sich abmühen. :tinglewine:
 
Wer nur einen so schwachbrüstigen PC hat, der das Spiel nicht in 4K @60fps und vollem Grafikausschlag schafft, sollte sich über Konsolen nicht lustig machen... :tingle:

Wer hat den hier einen schwachbrüstigen PC und macht sich über die Konsolen Lustig? Also meine 980Ti + i7 gehören sicher noch nicht zum Alten eisen. Vorallem wenn eine 970 eine PS4 Pro noch nass machen kann.

Es geht auch nur darum das die Konsolen CPU aussgewöhnlich und extrem schwach ist. Wäre es eine CPU der Unteren PC klasse wäre es ja okey, aber der Jaguar ist wirklich Unglaublich schwach. Selbst die Switch könnte mit dem Jaguar wahrscheinlich mithalten.

Eine PS4 Pro mit 5Spielen und schon hat man diese Preisklasse erreicht: http://www.consolewars.de/messageboard/editpost.php?p=8823322&do=editpost
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vorallem erreicht man die 2000,- sehr schnell bei Konsolen. Für meine jetztige Wunsch Liste auf der PS4 Pro muss ich locker 500,- bezahlen, das ist mir einfach zu Teuer. Für SF5 hab ich zu Release am PC 30,- bezahlt. Ein Last of Us remastered kostet immer noch 50,- bei Saturn. So hohe Preise, aber Sony spart an der CPU so dass die Spiele bei den Settings die Preise nicht wert sind. Wären es High Setting bei 60fps hätte ich keine bedenken, aber ich bezahl doch nicht für sowas 69,- Euro. Selbst Knack 1 ist noch Teuer im Saturn. Bloodborne - Game of the Year Edition kostet 50,- selbst bei Amazon und im Saturn 69,-. Das krank für so alte Spiele.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vorallem erreicht man die 2000,- sehr schnell bei Konsolen. Für meine jetztige Wunsch Liste auf der PS4 Pro muss ich locker 500,- bezahlen, das ist mir einfach zu Teuer. Für SF5 hab ich zu Release am PC 30,- bezahlt. Ein Last of Us remastered kostet immer noch 50,- bei Saturn. So hohe Preise, aber Sony spart an der CPU so dass die Spiele bei den Settings die Preise nicht wert sind. Wären es High Setting bei 60fps hätte ich keine bedenken, aber ich bezahl doch nicht für sowas 69,- Euro. Selbst Knack 1 ist noch Teuer im Saturn. Bloodborne - Game of the Year Edition kostet 50,- selbst bei Amazon und im Saturn 69,-. Das krank für so alte Spiele.

Aber Bloodborne, Last of Us und Knack kannst Du selbst auf einem 10000 Euro PC nicht spielen...
 
Wer hat den hier einen schwachbrüstigen PC und macht sich über die Konsolen Lustig? Also meine 980Ti + i7 gehören sicher noch nicht zum Alten eisen. Vorallem wenn eine 970 eine PS4 Pro noch nass machen kann.

Es geht auch nur darum das die Konsolen CPU aussgewöhnlich und extrem schwach ist. Wäre es eine CPU der Unteren PC klasse wäre es ja okey, aber der Jaguar ist wirklich Unglaublich schwach. Selbst die Switch könnte mit dem Jaguar wahrscheinlich mithalten.

Eine PS4 Pro mit 5Spielen und schon hat man diese Preisklasse erreicht: http://www.consolewars.de/messageboard/editpost.php?p=8823322&do=editpost

Ich will nicht bestreiten, dass die derzeitigen CPUs in PS4/ONE im Vergleich zu PC CPUs nicht gerade die Überflieger sind.
Aber:
1. Werden sie viel effizienter in den Konsolen genutzt als im PC insbesondere, da viele Dinge auch auf andere Komponenten und dedizierte Hardware, die Konsolenspezifisch sind, verteilt werden. Damit mein ich also nicht nur Auslagerung gewisser Ressourcen auf die GPU.
2. Sind die o.g. CPUs immer noch ca. VIERMAL so stark wie die, die in der Switch werkelt. Und das ist auf die Spielepraxis bezogen, nicht allgemein. Allgemein sind sie sogar noch stärker, es wird aber prozentual mehr Power für das OS reserviert.

Wenn also diverse aktuelle Spiele, die nicht unbedingt GPU limitiert sind, es auf die Switch schaffen, dann dürfte es für PS4/ONE erst recht kein Problem darstellen.
Selbst das neue AC bekommt ja eventuell auf der ONE-X einen 60fps Modus und das bei einem Spiel, was berüchtigt für seine CPU Auslastung ist. Es läuft dann vielleicht nur mit maximal 1080p, aber die höhere Framerate ist natürlich für die CPU eine Herausforderung.

Und was den PC angeht.
Für 900 Euro bekommt man keinen aktuell ausgeglichenen Spiele-PC. So argumentieren nur solche, die zwar eine starke GPU einbauen und eine einigermaßen starke CPU, aber bei den restlichen Komponenten immer das billigste vom Billigsten einbauen.
Lege ich die gleiche Qualität bei diesen Komponenten zu Grunde, komme ich auch auf einiges mehr als diese 900 Euro. Tastatur und Maus, die man für den PC Betrieb auf jedenfall benötigt und vor allem ein hochwertiges Game-Pad, was nun mal jeder Konsole beiligt, wird dann auch oft unterschlagen.
 
Was ist bitte ein ausgeglichener gaming PC?
Und man kann am PC Maus und Tastatur Jahre lang benutzen umd muss sie nicht bei jedem neuen PC den man sich baut neu kaufen, nur als Tip ;) auch das Gehäuse usw.
 
Aber Bloodborne, Last of Us und Knack kannst Du selbst auf einem 10000 Euro PC nicht spielen...

Da hast du recht und das ist auch gut so. Aber gerade das Edel Spiel Bloodborne leidet unter dem Jaguar wie kein anderes Spiel. Auch Last of Us würde in der Remastered viel besser aussehen.

Der Spar und Geier zwang von Nintendo und Sony ist einfach ekelhaft, aber wollen kassieren als gäbe es kein Morgen.
 
Da hast du recht und das ist auch gut so. Aber gerade das Edel Spiel Bloodborne leidet unter dem Jaguar wie kein anderes Spiel. Auch Last of Us würde in der Remastered viel besser aussehen.

1. Kannst du mir einen Profilershot davon geben?
2. Nein, würde es nicht.
 
Was ist bitte ein ausgeglichener gaming PC?
Und man kann am PC Maus und Tastatur Jahre lang benutzen umd muss sie nicht bei jedem neuen PC den man sich baut neu kaufen, nur als Tip ;) auch das Gehäuse usw.

Wir reden hier aber nicht vom Aufrüsten eines bereits existierenden PCs. Sonst müsste ich schließlich auch den Verkauf der alten Konsole mit einbeziehen.
Und wenn man sich eben einen neuen vernünftigen Gamer-PC anschaffen will, kommt man nicht mit 900 Euro aus.
Mit ausgeglichen meine ich eben auch Wert auf die anderen Komponenten jenseits der GPU zu legen.
Ich kann nicht 600,- Euro für GPU und CPU ausgeben und für den ganzen anderen Rest lediglich 300 Euro.
Rechne mir das bitte mal vor.
Und die 600 Euro sind noch sehr human angesetzt. Damit bekomme ich gerade mal eine Mittelklassegrafikkarte vom Schlage einer 1060 (oder 970, die vermutlich sogar schneller ist) und eine ebensolche CPU. Bäume kann man damit aber auch nicht ausreißen.
Nicht umsonst kosten gute Komplett-Gaming-PCs ab 2.000 Euro aufwärts. Und nicht, weil der Hersteller daran mehr verdient als beim selbst Zusammenbau. Im Gegenteil. Bei exact gleichen Komponten ist der Eigenbau meist teurer. Man kann eben hier nur selber jede Komponente bestimmen, die man gerne eingebaut hätte.
 
Mir fehlen echt die Worte Konsolenbaby. Das ist schon eine heftige Grütze die du da von dir gibst.

Also erstes siehst doch selbst, das der Jaguar 90% der Spiele ausbremst. 30fps, Dymansiche Auflösungen, kein AA. Da hilft das geschlossene System nicht, das musst doch selber merken. Die CPU ist zu schwach. Dann würde zb The Order und soviele andere Spiele keine Baklen brauchen bei 30fps. Drive Club könnte in 60fps laufen, es ist ein Rennspiel. Mit den Konsolen ist am am maximalen unteren Limit. Tiefer geht es nicht mehr (ausser mit der WiiU).

Für 2000,- bekommst du eine 4K Horror Maschine. Und redest noch über 2000,- :tinglev:

Für Full HD reichen 900,- Locker aus. https://www.mindfactory.de/shopping...22103ee586bd5a3a9a4e5222813aa117a26579c56eea9


Dazu eine 1080GTX oder auch 1070GTX und man ist ca bei den 900,- Und der frisst eine XBox One X samt PS4 Pro lebendig auf.

Das sind Fanatsie kinder gedanken die du da zum PC hast, SORRY!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom