ConsoleWAR 4K War - Xbox One X vs PS4 Pro/(Fake) 4K vs FullHD

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Wollt ihr 4K Gaming?

  • Ja, ich freue mich schon auf 8K & 12K

    Stimmen: 24 14,5%
  • Ja, mir reicht 4K aus.

    Stimmen: 60 36,4%
  • Nein, mir reicht Full HD+Downsampling aus.

    Stimmen: 58 35,2%
  • Ich spiele noch auf einen Röhrenfernseher ...

    Stimmen: 23 13,9%

  • Stimmen insgesamt
    165
Wir reden hier aber nicht vom Aufrüsten eines bereits existierenden PCs. Sonst müsste ich schließlich auch den Verkauf der alten Konsole mit einbeziehen.
Und wenn man sich eben einen neuen vernünftigen Gamer-PC anschaffen will, kommt man nicht mit 900 Euro aus.
Mit ausgeglichen meine ich eben auch Wert auf die anderen Komponenten jenseits der GPU zu legen.
Ich kann nicht 600,- Euro für GPU und CPU ausgeben und für den ganzen anderen Rest lediglich 300 Euro.
Rechne mir das bitte mal vor.
Und die 600 Euro sind noch sehr human angesetzt. Damit bekomme ich gerade mal eine Mittelklassegrafikkarte vom Schlage einer 1060 (oder 970, die vermutlich sogar schneller ist) und eine ebensolche CPU. Bäume kann man damit aber auch nicht ausreißen.
Nicht umsonst kosten gute Komplett-Gaming-PCs ab 2.000 Euro aufwärts. Und nicht, weil der Hersteller daran mehr verdient als beim selbst Zusammenbau. Im Gegenteil. Bei exact gleichen Komponten ist der Eigenbau meist teurer. Man kann eben hier nur selber jede Komponente bestimmen, die man gerne eingebaut hätte.

Ist mir doch scheiß egal ob du deine alte Konsole verkaufst :ugly: ist das irgendwie verboten?
Was willst du hier eigentlich erzählen? Ich verkaufe immer meine alten PC komponenten, so wie denke ich jeder. Meine CPU,Ram und Board sind schon für 300€ vekauft für die neue Coffe Lake die rein kommt :nix:
Nur weil ich immer 2000€ PC baue hat mein Kumpel dem ich für unter 900€ einen gaming PC baue keinen ausgeglichenen gaming PC? Das ist riesen BS.
Netzteil hat er schon ein gutes von Corsair was er vor 4 Jahren gekauft hat wie ein gutes gaming gehäuse und Festplatten (die sich a jetzt auch schon jeder zu Konsolen dazu kauft xD ), brauch er also nicht mehr und Win 10 gabs ja umsonst. RX 580 hat er sich für 180 Euro gekauft vor paar Wochen (dank V56), neue intel i3 8xxx oder i5 8xxx wird max 200€ kosten (danke AMD) und das Board von ASUS ~150€ und für 16 GB Ram will er auch so 150€ ausgeben.
Was bitte ist jetzt an diesem PC für 680€ billiger schrott? Das sind alles hochwertige komponenten und nix no name aus China und er könnte nochmal locker 100€ Sparen und hätte Hochwertige Komponenten bei seinen Bedürfnissen.
Und ich baue mir immer einen PC zusammen der bessere Komponenten hat als ein Komplett PC und das einiges günstiger, also er zähle hier keine Storys.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich auf deinen Link klicke, erscheint ein PC für über 1.400,- EUR... und das "nur" mit ner GTX 1060 und Ryzen, kein High-End.

Abgesehen davon war das nicht das Thema. Eine PS4 Pro bsp. kostet keine 400,- EUR... und danach richtet sich die Hardware. Das ist der Preis, für den sich Konsolen gut verkaufen. Sony, MS und Co. sind kein Wohltätigkeitsverein, sie wollen / müssen Geld damit verdienen. Man hat ja gesehen, was mit einer 600,- EUR PS3 passierte. Die Firmen bieten zum Launch das an, was eben preis-leistungstechnisch möglich ist... weder veraltet noch schwach.

Und wer damit nicht zufrieden ist, kann sich ja eben seinen Traum-PC zusammenstellen.
 
Mir fehlen echt die Worte Konsolenbaby. Das ist schon eine heftige Grütze die du da von dir gibst.

Also erstes siehst doch selbst, das der Jaguar 90% der Spiele ausbremst. 30fps, Dymansiche Auflösungen, kein AA. Da hilft das geschlossene System nicht, das musst doch selber merken. Die CPU ist zu schwach. Dann würde zb The Order und soviele andere Spiele keine Baklen brauchen bei 30fps. Drive Club könnte in 60fps laufen, es ist ein Rennspiel. Mit den Konsolen ist am am maximalen unteren Limit. Tiefer geht es nicht mehr (ausser mit der WiiU).

Für 2000,- bekommst du eine 4K Horror Maschine. Und redest noch über 2000,- :tinglev:

Für Full HD reichen 900,- Locker aus. https://www.mindfactory.de/shopping...22103ee586bd5a3a9a4e5222813aa117a26579c56eea9


Dazu eine 1080GTX oder auch 1070GTX und man ist ca bei den 900,- Und der frisst eine XBox One X samt PS4 Pro lebendig auf.

Das sind Fanatsie kinder gedanken die du da zum PC hast, SORRY!

Jo,
- dynamische Auflösung
- AA

sind natürlich voll CPU-Abhängig. :bang:
Bevor du hier beleidigend wirst, verschaff dir erst einmal elementares Grundwissen über die Funktionsweise der einzelnen Komponenten.

Aber geil, dass du einen PC verlinkst, der wie frames60 bereits korrekt feststellte, schon 1400,- Euro kostet. Und das mit einer 1060, welche zumindest von der ONE-X zum Frühstück gefressen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir doch scheiß egal ob du deine alte Konsole verkaufst :ugly: ist das irgendwie verboten?
Was willst du hier eigentlich erzählen? Ich verkaufe immer meine alten PC komponenten, so wie denke ich jeder. Meine CPU,Ram und Board sind schon für 300€ vekauft für die neue Coffe Lake die rein kommt :nix:
Nur weil ich immer 2000€ PC baue hat mein Kumpel dem ich für unter 900€ einen gaming PC baue keinen ausgeglichenen gaming PC? Das ist riesen BS.
Netzteil hat er schon ein gutes von Corsair was er vor 4 Jahren gekauft hat wie ein gutes gaming gehäuse und Festplatten (die sich a jetzt auch schon jeder zu Konsolen dazu kauft xD ), brauch er also nicht mehr und Win 10 gabs ja umsonst. RX 580 hat er sich für 180 Euro gekauft vor paar Wochen (dank V56), neue intel i3 8xxx oder i5 8xxx wird max 200€ kosten (danke AMD) und das Board von ASUS ~150€ und für 16 GB Ram will er auch so 150€ ausgeben.
Was bitte ist jetzt an diesem PC für 680€ billiger schrott? Das sind alles hochwertige komponenten und nix no name aus China und er könnte nochmal locker 100€ Sparen und hätte Hochwertige Komponenten bei seinen Bedürfnissen.
Und ich baue mir immer einen PC zusammen der bessere Komponenten hat als ein Komplett PC und das einiges günstiger, also er zähle hier keine Storys.

Es hat echt keinen Zweck
Hier wird die Behauptung aufgestellt, dass man für 900,- Euro einen guten Gamer-PC zusammen stellen kann. Dann widerlege ich diese und Du kommst dann mit Aufrüstung an, bei dem außer GPU und CPU bereits alles vorhanden ist.

Dazu sage ich nur:
Thema verfehlt, sechs, setzen !!!
 
Du hast doch einen Schwachsinn erzählt das man immer Tastatur, Kontrolle dazu kaufen muss xD
Und für 900€ er locker drin wenn er sich das 400w Netzteil 60€ Gehäuse und ne Festplatte geholt hätte was er alles schon hat und ja alles Marken nix China.
Und DF ist sich ja sicher das man mit ner 580 alles in 4K wird zocken können in Konsolen settings wie die X und Pro nutzen wird, also ist das für dich kein Gaming PC?
Und wenn ne 1060 Games in 4k abspielt in 30fps wo die X in CR läuft , will ich dein Gesicht sehen.
Zum Frühstück gefressen müsste ja so was wie X zur Ps4 heißen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
XBX soll 1060 zum Frühstück fressen? Das wird sich erst einmal beweisen müssen.
 
Xbox One X: HDR benötigt mehr Aufwand als bei der Playstation 4 Pro

"Die Xbox One X macht es notwendig, dass wir zwei Bilder erstellen, eines mit HDR und eines als LDR mit dem bisherigen Standard-Farbumfang, das bei TV-Geräten verwendet wird, die nicht HDR-kompatibel sind. Auf der Playstation 4 wird dieser Prozess automatisch durch das System übernommen, was die Sache stark vereinfacht", so Cox. Allerdings sei der Aufwand ganz allgemein nicht zu groß gewesen, da die eingesetzte Mercury Engine 5 bereits mit HDR-Assets arbeitet.

Warum die Xbox One X den Entwicklern diese Arbeit nicht abnimmt, obwohl die Leistung dafür sicher hoch genug sein sollte, ist nicht klar. Laut Gamingbolt könnte Microsoft diese Funktion nachreichen, doch zumindest aktuell ist es für die Entwickler des Spiels einfacher, HDR für die Playstation 4 umzusetzen.


Etwas Lieblos von MS. Kein FP16-Rate, HDR Aufwand. Wirkt schon Lieblos und nicht durchdacht.


EDIT:

[video=youtube;yrHZicYIewg]https://www.youtube.com/watch?v=yrHZicYIewg[/video]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn ich auf deinen Link klicke, erscheint ein PC für über 1.400,- EUR... und das "nur" mit ner GTX 1060 und Ryzen, kein High-End.

Abgesehen davon war das nicht das Thema. Eine PS4 Pro bsp. kostet keine 400,- EUR... und danach richtet sich die Hardware. Das ist der Preis, für den sich Konsolen gut verkaufen. Sony, MS und Co. sind kein Wohltätigkeitsverein, sie wollen / müssen Geld damit verdienen. Man hat ja gesehen, was mit einer 600,- EUR PS3 passierte. Die Firmen bieten zum Launch das an, was eben preis-leistungstechnisch möglich ist... weder veraltet noch schwach.

Und wer damit nicht zufrieden ist, kann sich ja eben seinen Traum-PC zusammenstellen.


https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Der Link ist es. Ka wieso der diesen da brachte. Dazu eine GTX 1070 oder GTX 1060 GTX und man ist bei meinem Preis von ca 900,-

Im Allgemeinen ist das ja die Falle. Die PS4 Pro erscheint günstiger, aber im gesamt Packet bezahlt man so viel wie für einen Highend PC.

Die PS Only Spiele lassen auf sich warten und die derzeitigen sind jetzt keine Mega Spiele wie zu PS3 Zeiten. Ausser Horizon und Bloodborne fällt mir nichts ein.

Auch die Switch ist eine Kostenfalle.

Das Problem ist das man Spiele Spielt die schwache Grafik Settings haben, aber man muss vollpreis bezahlen. Billig PCs bekommen auch die Grafik hin, die auf Konsolen läuft. Das wirklich brutal Schlimme sind die 30fps in fast jedem Konsolen Spiel. 30fps sind einfach nur Retro hoch 10. CurrentGen ist das ganz sicher nicht.

Nach dem Sony abkassiert hat kommt dann von Days Gone,GOW4 und Last of Us2 eh die Remastered in 60fps für PS5.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
2edz0v5.jpg.gif
 
XBX soll 1060 zum Frühstück fressen? Das wird sich erst einmal beweisen müssen.

Die kleine 1060GTX wird sich von der XBX nicht abhängen lassen.

[video=youtube;edF_OVMddtI]https://www.youtube.com/watch?v=edF_OVMddtI[/video]
 
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Der Link ist es. Ka wieso der diesen da brachte. Dazu eine GTX 1070 oder GTX 1060 GTX und man ist bei meinem Preis von ca 900,-

Bei dem Link kommt gar nichts...

Im Allgemeinen ist das ja die Falle. Die PS4 Pro erscheint günstiger, aber im gesamt Packet bezahlt man so viel wie für einen Highend PC.

Nein. Grundsätzlich bezahle ich 399,- EUR (bzw. in der Regel bekommt man sie natürlich etwas günstiger) und erstmal fertig. Will man kein Online zocken wie ich, fällt PSN auch weg... kommen nur Spiele dazu. Ich komme also mit dem Preis einer PS4 + Games sehr lange hin, bis ich einen PC erreicht habe... und für den brauche ich auch noch Games.

Die PS Only Spiele lassen auf sich warten und die derzeitigen sind jetzt keine Mega Spiele wie zu PS3 Zeiten. Ausser Horizon und Bloodborne fällt mir nichts ein.

Das ist Geschmackssache. Sowas wie Uncharted gefällt dir nicht?

Auch die Switch ist eine Kostenfalle.

Hö? Wieso das denn?

Das Problem ist das man Spiele Spielt die schwache Grafik Settings haben, aber man muss vollpreis bezahlen. Billig PCs bekommen auch die Grafik hin, die auf Konsolen läuft. Das wirklich brutal Schlimme sind die 30fps in fast jedem Konsolen Spiel. 30fps sind einfach nur Retro hoch 10. CurrentGen ist das ganz sicher nicht.

Ich habe keine Probleme mit 30fps.

Nach dem Sony abkassiert hat kommt dann von Days Gone,GOW4 und Last of Us2 eh die Remastered in 60fps für PS5.

Abkassiert... soso. Glaubst du, Spiele entwickeln sich aus Luft und Liebe und Sony wartet nur darauf, sie dir zu schenken? Ist es nicht etwas völlig normales, das Hardware sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt und damit mehr ermöglicht?
 
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Der Link ist es. Ka wieso der diesen da brachte. Dazu eine GTX 1070 oder GTX 1060 GTX und man ist bei meinem Preis von ca 900,-

Im Allgemeinen ist das ja die Falle. Die PS4 Pro erscheint günstiger, aber im gesamt Packet bezahlt man so viel wie für einen Highend PC.

Die PS Only Spiele lassen auf sich warten und die derzeitigen sind jetzt keine Mega Spiele wie zu PS3 Zeiten. Ausser Horizon und Bloodborne fällt mir nichts ein.

Auch die Switch ist eine Kostenfalle.

Das Problem ist das man Spiele Spielt die schwache Grafik Settings haben, aber man muss vollpreis bezahlen. Billig PCs bekommen auch die Grafik hin, die auf Konsolen läuft. Das wirklich brutal Schlimme sind die 30fps in fast jedem Konsolen Spiel. 30fps sind einfach nur Retro hoch 10. CurrentGen ist das ganz sicher nicht.

Nach dem Sony abkassiert hat kommt dann von Days Gone,GOW4 und Last of Us2 eh die Remastered in 60fps für PS5.

Nur wird der PC bei den steigenden Anforderungen der Games und überhaupt, nicht so lange ohne Aufrüstung bestehen. Willst Du 4k, dann wird eine 1060 unter Umständen nicht die beste Qualität des Spieles, wie es hier immer dem PC zugeschrieben wird, darstellen können. Die Spiele sind oftmals billiger, da geb ich Dir recht. Aber wieviele Spiele willst du denn kaufen, um den Preis wieder reinzuholen? Selbst auf Steam sind die Spiele bei erscheinen genauso teuer wie auf Konsole, werden aber schneller billiger. Sprich, du kaufst einen teuren PC (im Vergleich) und wartest dann, bis die Spiele so billig sind, dass du sie dir leisten willst. Wartest auf den Steamsale, um zum Teil 1 Jahr alte Spiele günstig zu erstehen, die dann aber eigentlich gar nicht gespielt werden, weil es ja schon wieder so viele neue gäbe.
Der Markt zeigt, dass auch heutzutage Konsolen noch sehr gut funktionieren, und das hat seine Gründe - und die liegen nicht daran, dass die Konsolen so billig sind - weil dann müsste die One gegenüber der PS4 haushoch führen.
Für Vielspieler, wie hier im Forum vertreten, ist es eh meist so, dass sie neben dem PC Konsolen haben und umgekehrt. Wer Konsolen die Daseinsberechtigung abspricht, der ist zum einen hier im Forum verkehrt, in meinen Augen auch kein Gamer sondern nur ein oberflächlicher Technikfreak, und in den Hardwareforen der PC-Seiten wohl ein zu kleines Licht um angeben zu können. Weil da schieben sie sich 4 Titans in die Kisten um dann mit irgendeinem PC-Score zu trumpfen.
 
Lebt ihr auf dem Mond? Bei NV gehen nur noch 2 GPUs und werden kaum noch unterstützt und AMD unterstützt jetzt ab Vega garkein CF mehr :nix:
Und der rest wurde doch schon ewig diskutiert und langweilt hier nur, Konsolen sind Konsolen und PC ist nicht gleich "der PC".
 
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Der Link ist es. Ka wieso der diesen da brachte. Dazu eine GTX 1070 oder GTX 1060 GTX und man ist bei meinem Preis von ca 900,-

Klar kommt man auf 900,- Euro und gut darunter, wenn man deinem (leeren) Link folgt :scan:

Aber mal Ernsthaft.
So viel ich mich erinnern kann benötigt ein vollwertiger Gaming PC folgende Komponenten.

1. Gehäuse
2. Netzteil
3. Gehäusekühlung (Lüfter oder Wasser)

4. Mainboard
5. CPU
6. GPU
7. Speicher

8. Festplatte
9. optisches Laufwerk

10. Maus und Tastatur
11. optionale Soundkarte

Eine mittlere 1060 GTX mit 6GB (und weniger taugt nicht zum Vergleich) kostet ca. 300 Euro, eine gleich geartete 1070 gar 450 Euro. Für den Prozessor legt man je nach Geschmack 200-400 Euro hin.
Mainbord ca. 100,- (bei einigermaßen vernünftiger Ausstattung und Sound)
Speicher ca. 150,- für 16GB
Gehäuse ca. 100,-
Netzteil ca. 60,-

Macht schon 910 - 1060 Euro
Und dabei sind dann bereits die Komponenten der unteren Preisklasse verbaut.
Klar geht's noch ne Ecke billiger. Aber das verstehe ich dann unter unausgeglichen.
Geht aber auch noch eine größere Ecke teurer.

Es fehlen dazu noch Festplatte, Blu-Ray oder UHD-Laufwerk, Gehäusekühlung, Maus und Tastatur.
Macht mindestens noch mal 200 Euro, eigentlich mehr.

Also 900,- Euro sehe ich da beim Besten Willen nicht.
Sonderangebote zählen auch nur bedingt, denn die müsste man schließlich auch bei den Konsolen miteinbeziehen.
 
Der jung ist doch noch gar nicht so eingelesen oder in die Materie verankert! Jedenfalls mein Eindruck, das er seinen ersten "echten" Gamer PC hat. Der ihn in die Welten der Freien FPS und Auflösungen, bis zur Maximalen Sterilität entführt. Klar jetzt sind die Konsolen, soso nichts leistend schwach, gefesselt an 30FPS und Sub Auflösungen.

Und die Preise erst.......... . Im PRO Ferd gehe ich nicht auf ihn ein, das ist keine böse Ignorierung oder Abneigung. Aber er soll erst mal wieder auf den Bodenkommen, dem Wesentlichen frier gegenüberstehen. Der Spielen an sich...... !
 
@Konsolenbaby

Newegg hat die 1070 für $200 verkauft über BF und bei uns war das billigste angebot 300€ bei MF :nix:
Und hör auf was von unausgeglichen zu erzählen wenn es eben Leute gibt die nicht viele PCi Lanes brauchen, keine K CPU holen usw. oder keine 5 USB 3.0 anschlüsse brauchen, dafür zahlt man bei Mainbords, für die ausstattung.
Die Chips sind sogut wie die selben in den Mainboards von einer serie.
Was ist dann für dich ne Konsole wenn so ein PC unausgeglichen ist xD

Einige sollten mal über die BF zeit in den entsprechenden Foren schauen was da unter 1000€ für Kisten zusammen gebaut werden, da würden hier einige Beast und Monster schreien müssen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konsolenbaby

Newegg hat die 1070 für $200 verkauft über BF und bei uns war das billigste angebot 300€ bei MF :nix:
Und hör auf was von unausgeglichen zu erzählen wenn es eben Leute gibt die nicht viele PCi Lanes brauchen, keine K CPU holen usw. oder keine 5 USB 3.0 anschlüsse brauchen, dafür zahlt man bei Mainbords, für die ausstattung.
Die Chips sind sogut wie die selben in den Mainboards von einer serie.
Was ist dann für dich ne Konsole wenn so ein PC unausgeglichen ist xD

Einige sollten mal über die BF zeit in den entsprechenden Foren schauen was da unter 1000€ für Kisten zusammen gebaut werden, da würden hier einige Beast und Monster schreien müssen xD

Du machst den gleichen Fehler wie der Unwissende.
Nennst hier temporäre Sonderangebote. Das ist keine seriöse Rechnung.
Bei MK liegt zur Zeit die günstigste 1070 GTX bei 400 Euro. Und das ist ein Sonderpreis.
Bei der CPU habe ich schon die günstigsten genommen. 200,- Euro ist ja wohl wirklich nicht zu hoch gegriffen für einen Gamer-PC.
Und wenn ich vernünftigen Sound haben will ohne externe Soundkarte reicht ein 70 Euro Mainboard eben meist nicht aus.
Somit sind 100 Euro auch nicht großartig übertrieben. Das ist immer noch unterste Kategorie.

Ich rede hier von normal zusammen gestellten Baugruppen und nicht von Schnäppchen über Schnäppchen.
Die Pro bekomm ich auch schon für 0,- Euro. Muss nur ein Handyvertrag abschließen :)

Für 1000,- Euro muss ich Einsparungen vornehmen, das ist einfach Fakt.
Entweder röhrt das Ding ohne Ende, weil ich keine vernünftige Kühlung habe oder das Teil quittiert seinen Dienst, weil ich ein 30 Euro China Netzteil einbaue. Vom Rest mal ganz zu schweige.
Ein Gamer-PC sollte z.B. dann auch über eine Gamer-Maus verfügen. Die bekommt man aber auch nicht für 10 Euro.
Das muss man auch mit einberechnen, wenn man einen vernünftigen Vergleich zur Konsole aufstellen will. Schließlich ist da immer ein 40-60 Euro teures Gamepad dabei.

Und wie gesagt. Wir reden hier von einem Komplett-PC und nicht von Aufrüstung.
Kannst ja gerne selber mal eine realistische Aufstellung machen.
Hast ja selbst laut Sig einen 1080Ti Gamer-PC. Hat wohl auch nur 1200,- gekostet. Glückwunsch.
 
Zurück
Top Bottom