PlatformWAR Kauft ihr euch die Xbox One X?

Werdet ihr euch eine Scorpio kaufen ?


  • Stimmen insgesamt
    178
Oh man, bei pro ist alles toll und bei Scorpio nur geringfügig wenn überhaupt, hier wird nur noch klein geredet es könnte sich ja hinterher noch einer die Scoprio kaufen, peinlich xD
Aber wird eine tolle e3 :boogie:
 
@Frames

liegt halt einfach daran, das Wildland wie fast jedes Multi game am PC sehr schlechte Texturen nutzt selbst in Ultra.
Habe ja schon öfter erwähnt, das die Ultra Texturen meist schlechter sind als die meisten Texturen in Exclusive Games von Sony trotz eben 4K.

Hier mal die schönen Ultra texturen am PC die 2GB Vram mehr fressen als die High texturen die z.b. die PS4 Pro nutzt aber man ingame kaum ein unterschied sieht da schon die Ram fressenden Ultra Texturen so bescheiden sind.
grw_2017_04_26_16_10_dzs2a.png


grw_2017_04_26_16_12_jxs0k.png


grw_2017_04_26_16_13_jqshr.png


Reicht den Studios aber einfach aus dem Grund, da man es aus normales perspektieve nicht sieht

grw_2017_04_26_16_12_qysdm.png


grw_2017_04_26_16_13_hssto.png

Da Exclusiv Studios einfach viel mehr zeit in sowas stecken können, sieht ein U4 usw. auch allgemein einfach viel beeindruckender aus.
GoW wird es denke ich wieder gut zeigen diese E3 ;)

Edit:

Hier extra die High texturen mal angewählt wie auf der Pro.
Und wie gesagt, 2GB Vram werden weniger benötigt für diesen mini unterschied.

grw_2017_04_26_16_37_ohu46.png


grw_2017_04_26_16_37_6augy.png


grw_2017_04_26_16_38_izuvp.png


Ingame erst recht nicht sichtbar und spart 2GB Vram ;)

grw_2017_04_26_16_38_d5u43.png


grw_2017_04_26_16_38_mzuuc.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da diese Titel aber eben auch auf Scorpio kaum mehr nutzen / bekommen als für PC, bleiben die Unterschiede eben wohl dementsprechend überschaubar. Und das meine ich auch damit, dass am Ende auf dem Fernseher die Differenz zwischen Pro und Scorpio geringer ist als viele jetzt erwarten. Ich meine, jeder der einen halbwegs potenten PC und eine Konsole hat, kann das doch schon lange testen, aber hier wird immer so getan, als sei das alles ein großes Geheimnis...
 
So wie's aussieht emuliert der 360-Emulator aber fast alle Spiele. Dass noch nicht alle auf der One erhältlich sind, hat i.W. lizenzrechtliche Gründe.

Ah okay, das kann natürlich sein, wahrscheinlich machen sie aber auch absichtlich nicht alle X360 games aufeinmal abspielbar um die Leute nicht zu überfordern, die Taktik kennt man ja von Nintendo und ihrem eShop schon zur Genüge xD
 
In vielen Fällen bei den Multi games wird man es schwer haben zu unterscheiden, da kommt dann die Lupe von DF zum zug ;)
Bei MS exclusives hoffe ich das mehr gehen wird mit ordentlichem Budget, da war auch bisher alles in 4K noch zu schwach (Gears 4 z.b.)
Ich hoffe MS macht noch ein Studio auf das ne eigene engine wo sie schön gegen ND, SSM und GG Battlen können :)
 
In vielen Fällen bei den Multi games wird man es schwer haben zu unterscheiden, da kommt dann die Lupe von DF zum zug ;)
Bei MS exclusives hoffe ich das mehr gehen wird mit ordentlichem Budget, da war auch bisher alles in 4K noch zu schwach (Gears 4 z.b.)
Ich hoffe MS macht noch ein Studio auf das ne eigene engine wo sie schön gegen ND, SSM und GG Battlen können :)

Wäre wirklich schön. So ein richtiges Powerhouse, welches sich stark auf Technik konzentriert, hätte was ^.^

Ansonsten bin ich auch mal gespannt. Klar die Änderungen werden nachher nicht übermässig signifikant ausfallen. Mir persönlich ist eine hohe IQ sowie top Performance wichtig. Dann bin ich schon zufrieden und zahle gerne meine 399€ für Project Scorpio :awesome: (um nochmal schamlos mein pricing guess abzugeben :v: )

Mal schauen was dann so in Zukunft folgt. Vor allem wenn Project Scorpios Hardware-Leistung mal ausgefahren werden darf.


Edit: Achsoo und um noch auf das Thread-Thema einzugehen. Ja ich kaufe mir Project Scorpio definitiv. Wird aber auch niemanden hier wundern :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wirklich schön. So ein richtiges Powerhouse, welches sich stark auf Technik konzentriert, hätte was ^.^

Ansonsten bin ich auch mal gespannt. Klar die Änderungen werden nachher nicht übermässig signifikant ausfallen. Mir persönlich ist eine hohe IQ sowie top Performance wichtig. Dann bin ich schon zufrieden und zahle gerne meine 399€ für Project Scorpio :awesome: (um nochmal schamlos mein pricing guess abzugeben :v: )

Mal schauen was dann so in Zukunft folgt. Vor allem wenn Project Scorpios Hardware-Leistung mal ausgefahren werden darf.


Edit: Achsoo und um noch auf das Thread-Thema einzugehen. Ja ich kaufe mir Project Scorpio definitiv. Wird aber auch niemanden hier wundern :v:

Sehe das ident :goodwork:

Wer sich nen Mega Unterschied von der Scorpio erwartet wird wohl enttäuscht. Ich erwarte die bessere Quali bei den Multis gegenüber der Pro sowie ein paar nette Titel wie Gears 4K / Halo 6 und FM7 ... und ja die ein oder andere neue IP (ob gekauft oder inhouse me wayne) :)

399€ wäre Klasse :awesome:

Ich bleibe weiterhin bei 499€ ;)
 
Ich weiß nicht. Ich nehme jetzt mal Ghost Recon, weil ich das Spiel auf PS4, Pro und PC (1080 GTX) vergleichen kann.

Größter Unterschied zwischen PS4 und Pro ist erstmal klar das sauberere Bild (kein Tearing, keine Framedrops, generell etwas polierter). Ohne das Tearing, welches auf PS4 oft das Bild zerreißt, wäre der Unterschied kaum sichtbar.
So, auf PC im Vergleich zur Pro habe ich das ganze im Prinzip nochmal etwas höher... da aber Pro schon sauber läuft, wäre in diesem Fall die sichtbare Differenz sogar geringer als zwischen PS4 und Pro. Details, Texturen, AA, alles einfach noch ne Spur besser, keine Frage... aber ich würde kaum erkennen, ob jetzt PC oder Pro drunter hängt.

So, und daher erwarte ich auch zwischen Pro und Scorpio bei Weitem nicht diese Unterschiede... außer (!) Pro fängt schon an zu ruckeln, tearen etc. wo Scorpio noch fehlerfrei läuft.

Das ändert ja jetzt wenig daran, dass die Unterschiede zwischen Pro und Scorpio größer werden als zwischen PS4 und One ^^
 
Das ändert ja jetzt wenig daran, dass die Unterschiede zwischen Pro und Scorpio größer werden als zwischen PS4 und One ^^

Du meinst das messbare, er wohl das sehbare (gibts das Wort?). Werdet wohl im Endeffekt beide Recht haben. Ich denke aber schon das wenn auf der Scorpio vermehrt CR nutzt, man dort die Unterschiede auch sehen und spüren wird.
 
Das ändert ja jetzt wenig daran, dass die Unterschiede zwischen Pro und Scorpio größer werden als zwischen PS4 und One ^^

Auch hier sage ich es mal so: Ich habe bei Spielen auf PS4 und Xbone schon mehr Unterschiede gesehen also jetzt zwischen Pro und PC... von daher kann sich jeder raussuchen was er will... ;) Bei Ghost Recon bsp. ist die Differenz PS4 und Pro schon größer als zwischen Pro und PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das messbare, er wohl das sehbare (gibts das Wort?). Werdet wohl im Endeffekt beide Recht haben. Ich denke aber schon das wenn auf der Scorpio vermehrt CR nutzt, man dort die Unterschiede auch sehen und spüren wird.

Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht wirklich. Es ging schlicht darum, dass der Unterschied zwischen Pro und Scorpio größer werden als zwischen PS4 und One, hier meine ich natürlich den sichtbaren und fühlbaren.
Im Großen und Ganzen unterscheidete sich PS4 und One nur durch die Auflösung, basierend auf der höheren GPU Leistung. Dem gegenüber hatte die One aber eine stärkere CPU. Beide aber hatten ca. gleich viel RAM.

Jetzt kommt der Umstand, dass Scorpio nicht nur eine stärkere GPU hat, sondern auch mehr RAM und eine schnellere CPU (auch wenn es nur ~8% sind). Also im Endeffekt ist es egal, ob man den Unterschied als sehbar (wird rot unterstrichen, nutze jetzt aber auch einfach :blushed:) oder messbar definiert, er wird größer als bei PS4 vs One.

Wenn man den Unterschied zwischen Pro und Scorpio als nicht sehbar, dann wird man dies erst recht bei PS4 vs. One machen müssen. Das ist was ich am Ende aussage.
 
Das stimmt ja technisch alles, nur für sichtbare Mehreffekte muss eine exponentiell immer höhere Leistung vorhanden sein. Und das ist der Punkt. Mein PC zu PS2-Zeiten konnte deutlich bessere Grafiken als diese auf den Schirm bringen, obwohl der Unterschied relativ gesehen weniger war als nun zwischen bsp. PS4 und PC.

So, Scorpio hat jetzt meinetwegen 2,5 Gbyte mehr RAM zur Verfügung... nun schau dir einfach mal an, was dieser RAM beim PC für Differenzen macht. Ist ja das schöne, der PC übertrifft inzwischen alle Konsolen, die Technik der Konsolen wird immer vergleichbarer und das können wir nun doch auch problemlos tun. Selbst die Speicherbandbreite kann man nahezu beliebig anpassen und damit testen. Und dann schau dir mal an, was früher der Unterschied beim RAM ausmachte, auch wenn der viel geringer war. Ergo: Auch wenn die technischen Differenzen größer werden, bedeutet das eben im Umkehrschluss nicht automatisch, dass es die sichtbaren eben auch tun.
 
Da könnt ihr euch auf den kopp stellen.... es ist wie es ist... die Scorpio wird die höhrere Auflösung samt besserer Grafik bieten, das sagen schon die reinen Specs!

Das die Erwähnung dessen schon Grund genug ist hier durchzudrehen und Hoffnung zu hegen das dem nicht so ist oder eine unangekündigte PS5 in den Raum schmeißen sagt eigentlich schon alles^^

Die einzigen die am durchdrehen sind seid ihr lemminge :lol:
Das mit scorpio mehr möglich ist weis jeder. Sag ja halluzinationen :lol:

Ich sage nur das es am ende witzig wäre, wenn ND und co am ende aus der pro mehr rausholen würde als 343i usw aus der scorpio :v:
 
@Xyleph

Gab schon paar multi games wie z.b. Watchdogs wo neben der höheren auflösung auch noch Schatten und texturen verbessert wurden auf der PS4 und teils besseres LOD durch die bessere Ram lösung von Sony.
Aber klar, jetzt mit Scorpio sollte es eogentlixh immer ne stufe bessere Texturen geben und so zeug.
Nur es ist halt wirklich wie frames schon sagt, ab nem gewissen Niveau (high auf Ultra settings) schon extrem schwierig den unterschid zu erkennen bei sehr hohem aufwand für ne GPU.
Ich finde von Mid auf High settings sieht man meist eher noch nen unterschied, da ab high dann meist so ne grenze überschritten wird wo noch mal paar Dinge hoch gefahren werden und ich denke dort wird sich auch Pro und Scorpio bewegen.
PS4 und ONE hatten ja meist nen mix aus Low bis High und das sieht man halt im Zusammenspiel mit der schlechten IQ dann halt immer deutlicher imo.
 
Die einzigen die am durchdrehen sind seid ihr lemminge :lol:
Das mit scorpio mehr möglich ist weis jeder. Sag ja halluzinationen :lol:

Ich sage nur das es am ende witzig wäre, wenn ND und co am ende aus der pro mehr rausholen würde als 343i usw aus der scorpio :v:


343i, Turn10 ect. haben meiner Meinung nach ebenfalls verdammt viel aus der One rausgeholt, da braucht man nicht glauben, dass diese Studios jetzt mit weitaus mehr Power nicht weiterhin überzeugen können!
Vergesst bitte nicht, das die PS4 ne stärkere GPU ggü. Xone hatte und das Memorymanagement leichter zu händeln war ;-)
 
Die Forza-Engine z.B. ist in der Tat hervorragend. Sieht klasse aus und skaliert auf jeder Hardware phantastisch. Da hat Turn 10 wirklich eine sehr gute und hardwareeffektive Engine geschaffen.
 
Hmm... so wichtig scheint dir dein 4K dann doch nicht zu sein... alternativ könntest du auch schon lange in native 4K auf PS4 Pro spielen, aber ist halt die falsche Firma, nee...? :wink2: Wobei von 900p die letzten 4 Jahre auf 4K wird für dich schon ein Sprung, stellt sich nur die Frage, warum du das so lange mit dir hast machen lassen, wo es doch schon immer besseres für weniger Geld gab und jetzt der Firma wieder das Geld in den Rachen wirfst, die dich die letzten Jahre grafisch so hat verhungern lassen... Fragen über Fragen...

Ich möchte aber große Games in nativen 4k spielen.
Die pro schafft das nur bei Fifa / Nba und paar Indie games.

Fake 4k brauche ich nicht.
 
Ich möchte aber große Games in nativen 4k spielen.
Die pro schafft das nur bei Fifa / Nba und paar Indie games.

Fake 4k brauche ich nicht.

Komm, nichts für ungut, du hast jetzt fast schon 4 Jahre auf der Xbone teils in 900p oder gar 720p gespielt und bei allen großen Multis Abstriche in der Grafik hingenommen, du brauchst jetzt nichts von Fake 4K und Co. erzählen, lass das mal stecken :wink2: Auch auf der Scorpio wirst du dieses Fake 4K bekommen, keine Sorge und ich wette, du könntest zwischen 4K mit CR und nativem 4K nicht unterscheiden, wenn man es dir vorsetzen würde. Wenn du alle großen Games definitiv in nativem 4K spielen willst, hol dir einen PC.
 
Und das es nicht nur natives 4K geben wird/muss, wird ja auch schon in den Berichten von DF deutlich gemacht. Von daher lassen wir die Kirche einfach mal im Dorf und freuen uns lieber das wir ein schönes Stück Hardware bekommen, das hoffentlich gut versorgt wird und von Entwicklern technisch auf verschiedene Weise ausgenutzt wird. :) Ob wirklich natives 4K oder nicht, hauptsache tolle Spielerfahrungen mit adäquater technischer Umsetzung ^^

Those are the calculations the Xbox team made in formulating the design, but developers are free to use the power of the processor as they see fit.

"Every game is different, every developer is different. The developers know best what techniques make the most impact for their games," explains Goossen. "We are perfectly happy with developers choosing a bunch of other techniques that are possible. We have hardware techniques for making checkerboarding very efficient. If developers want to go for checkerboarding, that's great. We've also heard from a bunch of our partners that they're actually finding that they prefer TAA [temporal anti-aliasing] with upscaling rather than checkerboarding. They do that, that's great. We don't impose any sort of requirements on them."

Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-the-scorpio-engine-in-depth
 
Zurück
Top Bottom