Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Haha hab natürlich einen flachen 4K 55“ TV von Sony. Gab es überhaupt 55“ Röhren? Meiner wiegt schon über 20 KG da müsste so ne Röhre ja 100 KG wiegen oder so :aehja:


Achso, hatte mich schon gewundert wie das Ding überhaupt durch irgendwelche Türen passen soll.xD
Und 100kg wären wohl viel zu wenig, ich habe schon 71cm-Röhren getragen die um die 70kg wogen.^^
 
Viel wichtiger ist das hier:

61-TOnYuyxL._SL1200_.jpg


Ich überlege ob ich mir das Kabel kaufen soll.

Wenn du das Kabel wirklich kaufst, wäre anschliessend ein kleines Fazit ganz nett.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob es da so etwas in der Art für die Switch gibt.
Ich habe meine eben bei mir in meinem Büro an meinem PC Bildschirm (Agon AG271QX) angeschlossen.
Da ist dann natürlich nur 27 Zoll, aber man sitzt wie bei einem PC halt auch dementsprechend näher dran und da fallen Kanten schon auch ein wenig auf.
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich bin etwas verwirrt. Und zwar hatte ich die Switch letzte Nacht mitsamt Joycons an die Docking-Station angebracht, allerdings wurden die Joycons nicht geladen und als ich gerad spielen wollte, waren die fast leer. Hat noch jemand das Problem? Mache ich etwas falsch?
 
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich bin etwas verwirrt. Und zwar hatte ich die Switch letzte Nacht mitsamt Joycons an die Docking-Station angebracht, allerdings wurden die Joycons nicht geladen und als ich gerad spielen wollte, waren die fast leer. Hat noch jemand das Problem? Mache ich etwas falsch?

Waren die Joy-Cons vielleicht nicht richtig drin?

Im Docked-Modus werden die Joy-Cons eigentlich immer geladen und im Handheld-Modus, wenn sie unter 50% sind.

Vielleicht mal raus und rein machen und / oder die Switch neustarten.
 
Nee, die waren richtig drin. Das Problem habe ich auch erst seit zwei Tagen :blushed:

Ich hatte mal ein ähnliches aber nicht identisches Problem. Ich lade über so einen Ständer und habe meinen neuen Joycons darüber aufgeladen. Als ich sie dann an die Switch getan hatte gab es Probleme, es war so als ob sie nicht erkannt wurden.

Ich musste sie dann resetten und dann die Anmeldeprozedur machen...

Suche mal im Internet danach wie man die Joycons resettet, vielleicht hilft es ...
 
Ich hatte mal ein ähnliches aber nicht identisches Problem. Ich lade über so einen Ständer und habe meinen neuen Joycons darüber aufgeladen. Als ich sie dann an die Switch getan hatte gab es Probleme, es war so als ob sie nicht erkannt wurden.

Ich musste sie dann resetten und dann die Anmeldeprozedur machen...

Suche mal im Internet danach wie man die Joycons resettet, vielleicht hilft es ...

Danke, werde ich heute Abend probieren!
 
mich nervt es so sehr dass die Switch im eshop die videos oft nicht ruckelfrei abspielt. ich glaube meine hat problene mit dem wlan. kein anderes gerät hat solche probleme mit videos etc.

dabei hatte ich mich schon so sehr auf youtube und amazon prime video gefreut um es zum beispiel in der küche beim kochen etc zu nutzen. dazu passt die Switch einfach perfekt wegen halterung und größe.
nichts macht mich so agressiv wie ruckelige videos. Nintendo :mad:

wenn ich eine neue Switch habe, könnte ich meine speicherdaten eigentlich übertragen?
 
mich nervt es so sehr dass die Switch im eshop die videos oft nicht ruckelfrei abspielt. ich glaube meine hat problene mit dem wlan. kein anderes gerät hat solche probleme mit videos etc.

Also bei mir laufen auf der Switch alle Videos, die ich mir von Spielen, Making ofs usw. anschaue, ohne Probleme ;):
 
mich nervt es so sehr dass die Switch im eshop die videos oft nicht ruckelfrei abspielt. ich glaube meine hat problene mit dem wlan. kein anderes gerät hat solche probleme mit videos etc.

dabei hatte ich mich schon so sehr auf youtube und amazon prime video gefreut um es zum beispiel in der küche beim kochen etc zu nutzen. dazu passt die Switch einfach perfekt wegen halterung und größe.
nichts macht mich so agressiv wie ruckelige videos. Nintendo :mad:

wenn ich eine neue Switch habe, könnte ich meine speicherdaten eigentlich übertragen?

Alle Lösungsvorschläge durchprobiert?

- Router von 2,4ghz auf 5ghz umstellen
[STRIKE]- ne höhere IP wählen[/STRIKE]
- Google DNS nutzen

Siehe links.


http://en-americas-support.nintendo...a_id/217/~/how-to-manually-enter-dns-settings


Seit ich die Google DNS nutze ruckelt bei mir kein Video mehr und es gibt auch keine Abbrüche mehr wenn ich vor und zurückspule.
Mein Router hat 2,4ghz und 5ghz gleichzeitig aktiv, keine Ahnung wie das bei dir aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass sich die Switch bei Nichtbenutzung komplett entlädt?
 
Alle Lösungsvorschläge durchprobiert?

- Router von 2,4ghz auf 5ghz umstellen
- ne höhere IP wählen
- Google DNS nutzen

Siehe links.


http://en-americas-support.nintendo...a_id/217/~/how-to-manually-enter-dns-settings
https://www.youtube.com/watch?v=uRhNjK5Wn84

Seit ich die Google DNS nutze ruckelt bei mir kein Video mehr und es gibt auch keine Abbrüche mehr wenn ich vor und zurückspule. Habe bei der IP Adresse noch die letzten Zahlen erhöht, keine Ahnung ob das irgendwas gemacht hat :v:

Mein Router hat 2,4ghz und 5ghz gleichzeitig aktiv, keine Ahnung wie das bei dir aussieht.

Nur das Erste kann was bringen. Die anderen beiden Punkte sind einfach dämlich aus Netzwerksicht. Den DNS ändern kann aber allgemein nicht schaden, sonst hat man den DNS vom Provider.
 
Habe bei der IP Adresse noch die letzten Zahlen erhöht, keine Ahnung ob das irgendwas gemacht hat :v:.
Wenn das kein Spaß ist: mach das rückgängig. 8.8.4.4 ist der Google DNS, 8.8.4.5 und 8.8.4.6 aber nicht. Du stellst also als DNS irgendeinen unbekannten Server ein. Im besten Fall verlangsamt das deine Zugriffszeiten.
 
Wenn das kein Spaß ist: mach das rückgängig. 8.8.4.4 ist der Google DNS, 8.8.4.5 und 8.8.4.6 aber nicht. Du stellst also als DNS irgendeinen unbekannten Server ein. Im besten Fall verlangsamt das deine Zugriffszeiten.


Ich rede von der IP Adresse und denke auch, dass das eher nichts bringt. Ansonsten habe ich natürlich Google DNS eingegeben wie von Nintendo beschrieben:

Enter 8.8.8.8 and select "Ok" to return to the DNS screen.

With this and all following entries, make sure to include the '.' between each number.

Select "Secondary DNS," then enter 8.8.4.4 and select "OK" twice to return to the Edit Connection Settings screen.

Entweder hat es ein Update gerichtet oder es liegt an der Umstellung der DNS, auf jeden Fall hatte ich vorher Abbrüche beim vor oder zurückspulen der Videos, jetzt laufen sie stabil, egal was ich mache. An den GHZ habe ich persönlich nichts umgestellt, da mein Router auf beide Frequenzen eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt faktisch nichts. Du brauchst also nicht denken. :p

Nintendo gibt den DNS Server von Google an, weil sie dann sicherstellen können, dass es ein funktionierender ist. Wenn aber bspw. der Telekom DNS Server auch funktioniert, macht es absolut keinen Unterschied.

Der DNS Server ist für die Namensauflösung. Wenn das Video abspielt, ist dieser Prozess schon längst vorbei, da kommt keine DNS-Abfrage mehr. Das Streamen von Videos hat nichts mehr mit DNS zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt faktisch nichts. Du brauchst also nicht denken. :p

Nintendo gibt den DNS Server von Google an, weil sie dann sicherstellen können, dass es ein funktionierender ist. Wenn aber bspw. der Telekom DNS Server auch funktioniert, macht es absolut keinen Unterschied.

Der DNS Server ist für die Namensauflösung. Wenn das Video abspielt, ist dieser Prozess schon längst vorbei, da kommt keine DNS-Abfrage mehr. Das Streamen von Videos hat nichts mehr mit DNS zu tun.

Ich kann nur sagen, dass ich seit der DNS Umstellung keinen Videoabbruch mehr hatte, vorher war vor- oder zurückspulen praktisch nicht möglich.
 
Zurück
Top Bottom