Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Naja, ein NBA braucht 5GB für Savegames. So kannst Cloud-Saves vergessen.
 
Denke mal vor Februar/März kommt da nichts... ist aber nur ein Gefühl.

Ich hoffe, dass du dich täuschst :D !

Bin mittlerweile genauso auf die neue OS, samt Funktionen gespannt, wie auch auf manche Spiele...!

Denke, dass der Zeitpunkt entweder kurz vor dem Release von Mario Odyssey und vor Weihnachten gut gewählt ist oder aber wie du sagst in Februar. Als sich die Verkäufe beruhigt haben.
 
Wort Case:
Nintendo veröffentlicht ne neue Konsole und hängt mit dieser online auf dem Stand der wii (oh nein... die wii hatte ja nen browser, youtube & amazon...)
Das miiverse wird sogar noch dazu gestrichen. ..

Dann soll nen gescheites online System kommen für n abo-Preis... Dieses kommt aber erst nachdem die Konsole 1 Jahr auf dem Markt ist.
Bis dahin gibt es keine vernünftige Chat anbindung (leider ist das derzeitige voice-Chat unterfangen schlechter wie das was die dreamcast mit alien front online geliefert ha).

Ich hoffe nintendo bekommt ENDLICH die Kurve und liefert nen tolles online Konzept ab! (Splatoon voice-Chat macht nur leider wenig Hoffnung :/ )
 
Ich erwarte in der Tat nicht soooo viel davon ... der Abo-Preis ist um einiges günstiger als die der Konkurrenten und bin persönlich daher froh, wenn ich monatlich 1,2 Spiele von Nintendo bekomme.

Alles andere (Achivements? Vernünftiges Voice Chat-System? Apps ala Netflix, Youtube) ist ein Bonus ;).
 
Brauch langsam eine tragetasche für meine switch und eine anständige Schutzfolie. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Das Set von nintendo.

Das die Tasche gleichzeitig als stand (mit lüftungsschlitz) genutzt werden kann ist einfach Gold wert.
 
@Switcher Langeweile gehabt? :ugly:

Nö, mir macht es in der Tat Spaß son Krams zu basteln :-D. Mich interessiert´s halt selbst, was die Community so interessiert. Vor allem, welche Titel abseits der obligatorischen Nintendo-Blockbuster wie Mario Odyssey und Xenoblade gut ankommen.

FIFA und Skyrim überrascht mich nicht so sehr, dass aber scheinbar doch ein paar Switch-Zocker Doom und Resident Evil wollen schon eher.
 
Die Verkaufszahlen von DOOM, Skyrim und FIFA werden für viele 3rds sehr wichtig sein.

Die Konsole selbst verkauft sich ja mehr als blendend, nur ist die Frage für viele 3rds wie ihre Spiele angenommen werden.

Persönlich lehne ich mich aus dem Fenster und erwarte, dass EA und Bethesda positiv überrascht werden und somit auch andere 3rds mit mehr Engagement im nächsten Jahr für die Switch Spiele herausbringen werden (und wenn es "nur" Ports sind).
 
Ist eigentlich bekannt, wann genau das Online Abo Modell startet? 1.1.18 oder einfach nur "irgendwann" 2018. Hätten sie es nicht verschoben wäre das System ja mittlerweile in Kraft. Die Verschiebung deutet ja darauf hin das es doch etwas größeres für sie ist und nicht nur der Worst Case:

Worst Case:

-Ab 1.1 Online Multiplayer Games nur noch mit Abo
-Ab 1.1 gibt es die Classic Game Collection für alle Abonnenten (zu Beginn nur NES Spiele)
-Sonst ändert sich erstmal nix

Neulich wurde ja ein NES Emulator im Switch OS endeckt, die Classic Game Collection wird also sicherlich nicht der Grund gewesen sein warum sie den Start verschoben haben.

Fifa 18 hat ja kein internes Freunde einladen Feature. Warum?

-EA war es egal, ist ja eh nur der Switch Port.
-EA hat vergessen das es bei der Switch keine Einladungsfunktion auf Systemebene gibt.
-EA weiß mehr als wir und weiß von Nintendo das eine Systemweite Einladungsfunktion kommt.

Ich denke also der Best Case den wir erwarten können ist folgender:

-Ab 1.1 Online Multiplayer Games nur noch mit Abo
-Ab 1.1 gibt es die Classic Game Collection für alle Abonnenten (zu Beginn nur NES Spiele)
-Ab 1.1 gibt es ein Systemweites Einleidungssystem
-Ab 1.1 gibt es Cloudsaves und/oder SD Karte als Speicherort
-Ab 1.1 gibt es Home Menu Themes
-Ab 1.1 gibt es My Nintendo Belohnungen für Switch
-Ab 1.1 gibt es Switch Erfolge (My Nintendo)

Dazu die Nintendo Online App:

-Switch Freunde einladen
-Voice Chat auch ohne spezielles Spiel (damit man z.B. auch bei einem Fifa chatten kann)
-Text Chat mit Switch Freunden
-Splanet 2 like Apps für Mario Kart, ARMS etc. (Nintendos Multiplayer Hits)

Ich denke das ist das Maximum das man erwarten kann, vermutlich liegt es aber irgendwo zwischen Wort und Best Case.

Du hast die normale VC vergessen mit Klassikern aller alten Systeme.
 
original.jpg


original.jpg


original.jpg

In JP soll das Dock im Dezember erscheinen, und umgerechnet um die 60€ kosten. Über einen US/EU release weiß man derzeit noch nichts! Aber scheint eh nur, eine frage der Zeit zu sein. Bis dieses oder noch ein anderes, Fremdhersteller Model kommt.
 
Hab das Dock auch heute entdeckt. Da fragt man sich echt, wieso Nintendo nicht ein ähnliches Design realisiert hat. Dann gäbe es das ganze Geblubber von wegen zerkratztem Display nicht.

Wobei ich bei mir seit dem ersten Tag eine Displayschutzfolie auf der Switch habe. Außerdem ziehe ich die Konsole nach hinten gelehnt aus der Dock und stecke sie auch so rein. Dann berührt der Bildschirm auf keinen Fall das Plastik.

Nicht böse gemeint, aber ich denke ein Großteil der Vorfälle mit Kratzern durch die Dock kamen durch User-Error.
 
weil es die diskussion um sich zerkratzende displays sowieso gegeben hätte. wäre dann nur nicht der dock schuld gewesen, sondern irgendetwas anderes. ist halt ein plastikdisplay und kein glas. dafür halt geeigneter für kinder als jedes smartphone oder tablet.
mal davon abgesehen, dass das ganze völlig aufgeblasen war und einige sicher noch einmal selbst daran manipuliert haben. denn gerade wochen danach hat sich das ganze als völlig heiße luft herausgestellt.

an dem dock sehe ich auch kaum was positives. das ding ist third party und kostet dennoch 60 euro + die kabel werden kaum versteckt.
 
Meine hat schon kleine kratzer aber ist mir wumpe :nix:

Ich habe die Switch knapp 2 Monate ungeschützt täglich ins Dock gesteckt und wieder rausgezogen, keine bleibenden Kratzer, nur leichte "Abdrücke" (außerhalb des bildbereichs) die man mit nem LCD Reiniger Tuch wegbekommt wenn man etwas darüber reibt. Habe dann trotzdem ne Folie raufgemacht und nun keinerlei Sorgen mehr, aber wie gesagt, mein Switch Screen ist wie neu.
 
Hab das Dock auch heute entdeckt. Da fragt man sich echt, wieso Nintendo nicht ein ähnliches Design realisiert hat. Dann gäbe es das ganze Geblubber von wegen zerkratztem Display nicht.

Kann Ninterndo dahingehend eigentlich gut verstehen, da sie jedem mit dem Verstecken des Displays sofort und eindeutig zeigen wollten, dass es mit der WiiU nix gemein hat ;).

Mit so einem Dock wie momentan von 3rds wäre die Assoziation mit der gnadenlos gefloppten WiiU einfach zu stark - ergo hat Nintendo damit alles richtig gemacht (was das Aussehen des Docks angeht) ... nach der Etablierung der Switch kann dann ein neuer offizieller Dock von Nintendo erscheinen, der dann wie der von den 3rds aussieht.
 
Hab das Dock auch heute entdeckt. Da fragt man sich echt, wieso Nintendo nicht ein ähnliches Design realisiert hat. Dann gäbe es das ganze Geblubber von wegen zerkratztem Display nicht.

Wie im Grunde schon erwähnt: Erst recht nach der WiiU hat sich Nintendo wohl ganz genau einen Kopf gemacht, wie man das Konzept der Switch möglichst gut kommunizieren kann. Da macht es schon einen gewaltigen Unterschied, dass die Switch wie eine Cartridge fast komplett im Schacht verschwindet (damit ist z.B. auch klar, dass in keinsterweise ein Second Screen Konzept angedacht ist).
 
Liest sich mal wieder typisch! Da ja nicht von Nintendo! Das Dock ist billiger und bietet mehr! Thema diesbezüglich sofort durch bei mir...... . Finde es nur zu schade, das es keinen Lichtleiter/Toslink mit sich bringt. Dann wäre es in meinen Augen, ein perfekter Dock geworden! :sorry:

Gleich werde ich bestimmt wieder lesen müssen, wer braucht denn Lichtleiter/Toslink! So eine 100Jahre alte Technik. Da HDMI bla bla blub Umwandlung eventuell TV etc. . :uglygw:
 
Wie im Grunde schon erwähnt: Erst recht nach der WiiU hat sich Nintendo wohl ganz genau einen Kopf gemacht, wie man das Konzept der Switch möglichst gut kommunizieren kann. Da macht es schon einen gewaltigen Unterschied, dass die Switch wie eine Cartridge fast komplett im Schacht verschwindet (damit ist z.B. auch klar, dass in keinsterweise ein Second Screen Konzept angedacht ist).

^

Finds eher fraglich warum manche hier so wenig Marketingverständnis haben.
 
Zurück
Top Bottom