Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

DAN6U1AWsAAe-YJ.jpg:large

http://www.clasohlson.com/de/Spielekonsole-Nintendo-Switch/Pr388059000
 
Ich hab ein Problem mit meiner Switch und zwar kann ich nicht mehr spielen, wenn der rechte JoyCon an der Switch seitlich angedockt ist. Im Menü geht es aber sobald ich bei Mario Kart im Menü bin, reagiert er nicht mehr. Es geht erst, wenn ich den rechten JoyCon abmache. Wenn ich ihn dann wieder anstecke, werde ich von der Switch sogar explizit aufgefordert, den JoyCon abzunehmen.

Was zur Hölle ist das?
 
Ich hab ein Problem mit meiner Switch und zwar kann ich nicht mehr spielen, wenn der rechte JoyCon an der Switch seitlich angedockt ist. Im Menü geht es aber sobald ich bei Mario Kart im Menü bin, reagiert er nicht mehr. Es geht erst, wenn ich den rechten JoyCon abmache. Wenn ich ihn dann wieder anstecke, werde ich von der Switch sogar explizit aufgefordert, den JoyCon abzunehmen.

Was zur Hölle ist das?

ist ein bug seit dem letzten FW update, grad vor 2 oder 3 tagen auf reddit gelesen. ich glaube die betroffenen mussten die joycons manuell ausschalten (sync knopf am joycon drücken, funzt übrigens auch beim pro controller), konsole neu starten und dann über das synchro menü neu synchen.... oder so ähnlich :p
 
Ist das real ?
Ich warte jetzt schon seit Wocen auf so ein Angebot O_o



Gerade bestellt :) Lieferdatum ist aber erst der 21.06... also einen Monat warten ( für mich aber eh egal, weil ich nicht vor Ort bin). So zumindest der Hinweis beim Bezahlvorgang/Kasse.. nun im Profil steht jedoch 5-7 Tage. Also mal schauen was nun stimmt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kickifax und ob dieser komische Laden das Ding zu dem Preis überhaupt irgendwann liefert....:ugly:
 
Dieser komische Laden ist in mehreren Ländern Europas aktiv und hat in Deutschland auch Ladenfilialen (u.a. Einkaufszentren etc.)..... daher würde ich mir da nun keine Gedanken drum machen.

http://www.handelsblatt.com/unterne...d-die-schweden-wollen-es-wissen/13600458.html

Es ist ein normaler Shop, die Frage ist nur wie lange man am Ende darauf warten muss (da werden einige bestellt haben seit gestern und manche Läden bieten mehr an als sie liefern können) oder obs irgendwann storniert wird. Siehe Einkäufe bei Conrad, teils Otto etc. Ich habe keine Ahnung wie Clas-Ohlson das handhabt, ich persönlich bin bei mir unbekannten Läden halt vorsichtig, auch was eine etwaige Rückgabe des Artikels anbelangt, sollte eine Kleinigkeit nicht stimmen. Hätte meinen Fernseher auch für 80 Euro weniger haben können (nur war der günstigere Shop eben schlecht bewertet und die Sicherheit bei Amazon war mir den Aufpreis wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein normaler Shop, die Frage ist nur wie lange man am Ende darauf warten muss (da werden einige bestellt haben seit gestern und manche Läden bieten mehr an als sie liefern können) oder obs irgendwann storniert wird. Siehe Einkäufe bei Conrad, teils Otto etc. Ich habe keine Ahnung wie Clas-Ohlson das handhabt, ich persönlich bin bei mir unbekannten Läden halt vorsichtig, auch was eine etwaige Rückgabe des Artikels anbelangt, sollte eine Kleinigkeit nicht stimmen. Hätte meinen Fernseher auch für 80 Euro weniger haben können (nur war der günstigere Shop eben schlecht bewertet und die Sicherheit bei Amazon war mir den Aufpreis wert)

Stimme Dir im Grundsatz zu und denke auch, dass dein Kommentar für viele Sinn machen wird.
Zum Beispiel in meinem Fall macht es keinen Unterschied ob die Konsole am Montag verschickt wird oder erst in einem Monat, aber für viele wird sowas wohl doch etwas wichtiger sein. Auf Grund des Preises habe ich mir nun einen Ruck gegeben, wenn die am Ende wirklich stornieren, dann kaufe ich mir in einem Monat eine zum regulären Preis. Zum Thema Rückgaberecht etc. steht bei denen aber auch schon einiges auf der Webseite.

Sicherlich für den ein oder anderen eher doch ein guter Deal, besonders für Personen die etwas mehr auf den Preis achten wollen oder müssen.
 
Ich hab ein Problem mit meiner Switch und zwar kann ich nicht mehr spielen, wenn der rechte JoyCon an der Switch seitlich angedockt ist. Im Menü geht es aber sobald ich bei Mario Kart im Menü bin, reagiert er nicht mehr. Es geht erst, wenn ich den rechten JoyCon abmache. Wenn ich ihn dann wieder anstecke, werde ich von der Switch sogar explizit aufgefordert, den JoyCon abzunehmen.

Was zur Hölle ist das?

Wie sieht's denn aus, hast du das mittlerweile gefixt bekommen? Der Fehler trat gestern bei mir auch auf; nachdem ich die Switch aus (richtig aus, nicht Standby) und wieder eingeschaltet hab konnte ich den Joy Con syncen. Seitdem nicht mehr aufgetreten (*auf Holz klopf*)
 
Wie sieht's denn aus, hast du das mittlerweile gefixt bekommen? Der Fehler trat gestern bei mir auch auf; nachdem ich die Switch aus (richtig aus, nicht Standby) und wieder eingeschaltet hab konnte ich den Joy Con syncen. Seitdem nicht mehr aufgetreten (*auf Holz klopf*)

Also an dem Tag an dem das augetreten ist, ging auch mit Neustart nichts. Daran, den JoyCon neu zu synchronisieren, hab ich nicht gedacht.

Am Tag danach war aber bis jetzt wieder alles ok.
 
Das Desyncproblem hatte ich aich schon 2 mal. Einmal am 2. Tag der Switch und vor 1-2 Wochen einmal. Über der Syncknopf manuell verbinden hilft auf jeden Fall. Musste glaub 2-3 Sek gedrückt halten. Wer weiß woran das liegt. Ich mach die Switch eig ständig an und aus sowohl komplett als auch Standby.
 
In Absprache mit der Moderation möchte ich gerne unseren Switch Stammtisch in Köln erwähnen. Am Freitag den 26. Mai ab 18 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen zocken im Meltdown Cologne (Kyffhäuserstr. 39).
Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos und wer noch keine eigene Switch besitzt ist trotzdem herzlich zum Mitspielen eingeladen.


Weitere Infos kann man meiner Signatur entnehmen.
 
Gibt es eigentlich die beide Joycons in blau oder rot in einem Paket? Also beide in der selben Farbe? Finde im Netz nur grau und dann halt ein roter und ein blauer in einem Paket. Hätte gerne beide in rot. Bin mir auch ziemlich sicher irgendwo ein Pack mit zwei roten Joycons gesehen zu haben...
 
Nee gibt's nicht. Wenn du für beide Seiten blau und rot haben möchtest, musst du dir die Switch mit den Neon Farben kaufen und die anderen beiden Joy Cons dann separat dazu kaufen.
 
So, hatte eigentlich die Switch in Neon/Blau bei Amazon bestellt, aber da der Saturn am Samstag einige in grau rumliegen hatte, hab ich dann da zugeschlagen. Dazu Mario Kart, wie von Frau gewünscht ;)

Bisher sehr angetan. Alles wirkt ordentlich verarbeitet, der Bildschirm ist prima und auch die Grafik von Mario Kart sieht sehr gut aus, sowohl Switch selber als auch am Fernseher. Die Controller sind in der Tat etwas frickelig, aber geht soweit noch. Ist aber wirklich praktisch, dass man so Games wie Mario Kart aus der Box zu zweit spielen kann. Hatten am Wochenende schon viel Spaß damit.

Man merkt, dass es noch am ehesten eine Konsole wie früher ist (anschalten, loslegen). Nichtsdestotrotz wären ein paar zusätzliche Services á la Netflix, Amazon, Deezer und Co. nicht schlecht.

Aber, nach zwei (für mich) ziemlich enttäuschenden Nintendo-Generationen bin ich wieder dabei, mal schauen was die Zukunft bringt. :)
 
Zurück
Top Bottom