Switch Nintendo Switch - Hardwarethread

Eben mal die Demo zu Dragon Quest Heroes gemacht aber die Framerate ist ja mal aus der Hölle! Sehr schade, da es selbst auf dem Handheld oft unter die 20fps fällt!
 
kA was Leute an der Dragon Quest RPG Reihe so toll finden. Die Stories sind oberflächlich, die Charaktere sehen fast alle gleich aus und das Gameplay ist halt 0815 rundenbasiert. Dragon Quest Heroes finde ich wegen dem Realtime Kampfsystem ganz interessant, aber das muss dann schon mindestens mit 30fps laufen. Und Dragon Quest Monsters finde ich auch sehr gut. Zumindest das, was ich für den GBA hatte ^^
 
kA was Leute an der Dragon Quest RPG Reihe so toll finden. Die Stories sind oberflächlich, die Charaktere sehen fast alle gleich aus und das Gameplay ist halt 0815 rundenbasiert. Dragon Quest Heroes finde ich wegen dem Realtime Kampfsystem ganz interessant, aber das muss dann schon mindestens mit 30fps laufen. Und Dragon Quest Monsters finde ich auch sehr gut. Zumindest das, was ich für den GBA hatte ^^

dq 6 und 7 fand ich auch nicht so toll. 4,5,8,9 waren großartig... :)
 
Jedenfalls läuft es auf der Switch katastrophal... scheint mir nur ein billiger und schneller PS4 Port zu sein, wo man null optimiert hat.
Erinnerte von der Framerate an Hyrule Warriors auf dem 3DS :-(
 
Sorry falls schon alt

Ich hab grad gesehen, dass die JoyCons bei der farbigen Switch-Variante seitenverkehrt sind zu den farbigen JoyCons die einzeln verkauft werden. Ich hätte also doch eine Switch mit zwei roten oder blauen JoyCons haben können wenn ich das gewusst hätte :cry:

Jetzt muss ich jemanden suchen der ne farbige Switch hat und dann gehen einen meiner farbigen JoyCons tauschen :p

Ja, das war in dem Moment klar, als Nintendo vor einigen Wochen die Verpackungen gezeigt hat. Aber finde es "bunt" eh witziger.
 
Wie ist eigentlich die Meinung zum aktuellen Verzicht von Miiverse?

Irgendwie kann ich den Berichten von Januar nicht recht glauben, dass Nintendo hier den Dienst einfach so aus dem Portfolio wirft.

https://curved.de/news/nintendo-switch-abschied-von-streetpass-und-miiverse-450535

> Viele Investitionen und stetige Verbesserungen auch noch in den letzten Monaten
> 3DS ist ja noch länger ein Thema und da ist das Miiverse ein Bestandteil
> Wurde immer als Feature von Spielen verkauft z.B bei Zelda Wind Waker
> Miiverse bietet Möglichkeiten die Twitter und Facebook nicht unterstüzen
> Mann müsste auf die aktuellen Social Media nicht verzichten sondern einfach zusätzlich implementieren
> Kürzlich veröffentlichte Produkte werden weiterhin auf Miiverse angekündigt und auch Foren erstellt siehe Zelda BotW
> Ermöglicht Nintendo eine direkte Kommunikation zu ihren Spielern, sowie die Kommunikation zwischen Nintendo Spielern

Und einer der wichtigsten Aspekte!!
> Sorry, aber ich würde niemals meine Facebook Pinnwand mit Screenshots von meinen Spielen vollklatschen. Und so wie ich aktuell in meine Timeline sehe, sehe ich auch von anderen Spielern keine Screenshots. Auch nicht von Xbox oder PS Spielern obwohl es seit Monaten diese Funktion in ihren Konsolen implementiert haben. Jedoch in Miiverse Community machts mir ja nichts aus. Da weis ich das es Gamer sind und diese können mit den Informationen etwas anfangen.


Daher vermute ich schwer das Nintendo bereits daran arbeitet die Miiverse Funktion zu implementieren. Spätestens mit der Einführung des offiziellen Onlinedienstes... Wetten wir?
 
Ich hoffe zumindest das irgendwas kommt. Ich würde auch gerne anders an mein Material kommen als über Facebook und Twitter. Eine Twitch Implementation wäre noch ganz cool und streaming generell. Das Miiverse wäre natürlich ein eigenständigerer Weg und auch mehr zu begrüßen als Facebook und Twitter only.

Habt ihr eigentlich davon gehört, dass die aktuelle Firmware die GPU der Switch unnötig in Anspruch nimmt?
So eine Aussage kam zumindest vom Fast RMX Entwickler und sie meinten bei der nächsten Firmware sollte die Performance des Spiels wieder stabiler sein. Somit würden allerdings alle Spiele, inkl. Zelda, von einem Fix profitieren. Ich bin mal gespannt...
 
Ich fliege kommenden Samstag (18.3.) für fast einen Monat ins Ausland und sehe überall, dass das Switch Case zum 16.3. wieder verfügbar sein soll... Hoffentlich klappt das noch vorher.

Zum Firmware:
Man sollte nicht vergessen, wie abgespeckt die Firmware von Konsolen anfangs doch ist. Ich erinnere mich, dass man bei der PS4 lange nicht sehen konnte, welche Freunde on sind etc. Ebenso viele Dinge, wie auf der PS3 längst möglich waren. Wird bei der Switch wohl ähnlich sein. Gerade das Miiverse fand ich sympathisch und da man auch auf der Switch Mii erstellen kann, bin ich mal optimistisch, dass das langfristig etwas kommt. Ebenso Netflix, Twitch und co.
 
Ich hoffe zumindest das irgendwas kommt. Ich würde auch gerne anders an mein Material kommen als über Facebook und Twitter. Eine Twitch Implementation wäre noch ganz cool und streaming generell. Das Miiverse wäre natürlich ein eigenständigerer Weg und auch mehr zu begrüßen als Facebook und Twitter only.

Habt ihr eigentlich davon gehört, dass die aktuelle Firmware die GPU der Switch unnötig in Anspruch nimmt?
So eine Aussage kam zumindest vom Fast RMX Entwickler und sie meinten bei der nächsten Firmware sollte die Performance des Spiels wieder stabiler sein. Somit würden allerdings alle Spiele, inkl. Zelda, von einem Fix profitieren. Ich bin mal gespannt...

Hatte ich hier bereits verlinkt, ja.
 
Mir ist gerade aufgefallen,dass die Switch leicht schräg in Dock sitzt. Die linke Seite ist tiefer im Dock (max 1-3 mm) al die rechte, weswegen das schräg aussieht. Ist das bei euch auch so?
 
Womöglich 1-2-Switch.

Master Blaster hat es glaube ich auch beim Starten des Spiels, wenn das Gefährt losfährt. Aber kann mich auch irren. Zumindest habe ich so eine Vibration noch nie im Leben gespürt. :kruemel:

Die Vibration ging da von 100% auf 0%, also das Fahrzeug hat sich vom Spieler entfernt. Auch wenn das sehr subtil war, fand ich es sehr nett.
 
Womöglich 1-2-Switch.

Master Blaster hat es glaube ich auch beim Starten des Spiels, wenn das Gefährt losfährt. Aber kann mich auch irren. Zumindest habe ich so eine Vibration noch nie im Leben gespürt. :kruemel:

Die Vibration ging da von 100% auf 0%, also das Fahrzeug hat sich vom Spieler entfernt. Auch wenn das sehr subtil war, fand ich es sehr nett.

1 2 Switch werde ich nicht kaufen :sorry: Aber wenn es das einzige Spiel ist, was wohl diese neue Feature ernsthaft unterstützt wäre schon schade, da ich nur gutes darüber gehört habe.
 
Ist halt noch zu früh. Fast RMX verwendet es auch, aber keine Ahnung, ob gut oder schlecht.
 
Zurück
Top Bottom