Formel 1: Saison 2017

Natürlich war es nicht fair von Hamilton, aber war das wirklich ein Regelverstoß? Bzw. gibt es eine Regel, dass er nicht bremsen darf?

Ja gibt es, man darf hinter dem SC nicht unangemessen langsam fahren und zu plötzlich abbremsen, aber bei ihm kann man man ja noch argumentieren, dass er auf der Strecke extra viel Abstand zum SC aufbauen muss, damit es nicht wieder so knapp wie beim ersten wird und es wohl keine Absicht war, aber Vettel hat einfach mal Auto Scooter gespielt.xD

Zuletzt bearbeitet:
Falls Hamilton überraschend und ordentlich gebremst hat, dann verstehe ich, dass das nicht OK ist, aber das sah eher danach aus, dass Hamilton das Auto ausrollen hat lassen und das muss doch erlaubt sein. Zumal Hamilton angewiesen wurde, dass er beim Restart nicht direkt wieder Vollgas geben soll, da er sonst das SC überholt und das darf er nicht. Normalerweise ist der Auffahrend bei Auffahrunfällen schuld und der Höhepunkt war, dass Vettel wohl gezielt in Hamilton noch mal reingefahren ist.

Vettel sollte nicht überrascht sein wenn es die schwarze Flagge gibt.

Und ist schwer zu sagen ob Hamilton Gebremst hat oder nur nicht Beschleunigt. Laut Wurz hat die FIA auch sehr spät angesagt dass das SC reinkommt.

Macht keinen Sinn, da Hamilton wohl Abstand lassen wollte um nicht wieder zu nah am Safety Car zu sein beim Restart.

Falls Hamilton überraschend und ordentlich gebremst hat, dann verstehe ich, dass das nicht OK ist, aber das sah eher danach aus, dass Hamilton das Auto ausrollen hat lassen und das muss doch erlaubt sein. Zumal Hamilton angewiesen wurde, dass er beim Restart nicht direkt wieder Vollgas geben soll, da er sonst das SC überholt und das darf er nicht. Normalerweise ist der Auffahrend bei Auffahrunfällen schuld und der Höhepunkt war, dass Vettel wohl gezielt in Hamilton noch mal reingefahren ist.

Normalerweise hätte Hamilton dort beschleunigt wie alle anderen Fahrer,...ist also recht schwierig, imo. Ich denke, die Frage ist nur ob ausschließlich Vettel bestraft wird oder ob beide Fahrer bestraft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Aktion von Vettel richtig klasse :lol:

Beste Unterhaltung! Wer darüber nicht lachen kann, dem kann man auch nicht mehr helfen.

Ich kann die Rennfahrer verstehen wenn sie mal ausflippen. Wie oft habe ich mir nicht schon gedacht "Wenn ich da drin sitzen würde, würde ich den jetzt von der Strecke schießen!"? 1 000 mal... Es ist nicht korrekt wenn es passiert, aber es sind halt die Emotionen die überkochen.

Wäre ich Vettel dann hätte Hamilton aber richtig in der Mauer geklebt. Kann Vettel eigentlich gar nicht ausstehen, nur war die Aktion von Hamilton richtig asi.

Na das er da nach der Kurve einfach mal null beschleunigt obwohl er ganz genau gewusst hat wie Vettel ihm im Heck sitzt ist schon sehr komisch und das es nicht Absicht war glaube ich kein Stück.

Wäre ich Vettel dann hätte Hamilton aber richtig in der Mauer geklebt. Kann Vettel eigentlich gar nicht ausstehen, nur war die Aktion von Hamilton richtig asi.

Hamilton gibt das Tempo vor und damit müssen alle leben. Solange Hamilton nicht urplötzlich ordentlich bremst, sollte eigentlich die Schuld eher bei Vettel liegen.

Hamilton gibt das Tempo vor und damit müssen alle leben. Solange Hamilton nicht urplötzlich ordentlich bremst, sollte eigentlich die Schuld eher bei Vettel liegen.

Hamilton weiss dass die Leute aus der Kurve kommen und Beschleunigen werden. Wenn er dort bremst, dann gefährdet er mutwillig seinen Hintermann, auch wenn er da in dem Moment nur an seine eigene Situation gedacht hat. Denke nicht das Hamilton darauf aus war für Probleme zu sorgen, ändert jedoch nichts am Ausgang der Geschichte.

Er muss ja auch nicht beschleunigen...

Ganz ungewöhnlich wenn man aus einer Kurve kommt :v:

Zurück
Top Bottom