Switch: Konsole, Handheld, Hybrid?

Auch die bislang angekündigten Spiele. Sind eindeutig die großen Konsolen-Ableger bei den Nintendo-eigenen Spielen. Außerdem: WiiU wird eingestellt und nicht mehr versorgt, 3DS läuft wie gehabt weiter. Nintendo muss es bei dem Preis jetzt erst mal als Konsole zum Mitnehmen verkaufen und wird da imo später verstärkt auf den HH-Markt schielen, sobald Switch günstiger angeboten wird. Zur Not werden später exklusiv Varianten für zuhause oder mobil angeboten.

Ich kann mir ja im Jahre 2018/19 "Switch Handhelds" vorstellen, die nur die Power des Switchhandheldmodus beinhaltet.
 
irgendwie hab ich das nicht mitgekriegt...die Switch spiele, in was für einem Format kommen die daher? DVD? BluRay? Modul? hab ich grad jetzt realisiert...weil ich gedacht habe, können die nicht einfach module entwickeln, welche für 3DS und Switch funktionieren, und so das 3DS Line Up auf die Switch bringen - das wäre ein riesen vorteil..aber davon hätte ich sicher schon gehört wenn es so wäre xD
 
irgendwie hab ich das nicht mitgekriegt...die Switch spiele, in was für einem Format kommen die daher? DVD? BluRay? Modul? hab ich grad jetzt realisiert...weil ich gedacht habe, können die nicht einfach module entwickeln, welche für 3DS und Switch funktionieren, und so das 3DS Line Up auf die Switch bringen - das wäre ein riesen vorteil..aber davon hätte ich sicher schon gehört wenn es so wäre xD
Erstens Switch kommt mit Modulen. Alles andere wäre mobil auch sehr schwer. ;)
Zweitens, deine Idee, 3DS-Module einfach in der Switch zu verwenden, scheitert schon daran, dass die Switch keinen Doppelbildschirm mehr hat. 1 zu 1 ist das also nicht möglich.
 
Erstens Switch kommt mit Modulen. Alles andere wäre mobil auch sehr schwer. ;)
Zweitens, deine Idee, 3DS-Module einfach in der Switch zu verwenden, scheitert schon daran, dass die Switch keinen Doppelbildschirm mehr hat. 1 zu 1 ist das also nicht möglich.

danke für die Klärung... wenn ich 2min überlegt hätte, wäre ich wohl selber draufgekommen. aber..pffft... denke sonst schon genug ;)
merci (wie der schweizer sagt)
 
Erstens Switch kommt mit Modulen. Alles andere wäre mobil auch sehr schwer. ;)
Zweitens, deine Idee, 3DS-Module einfach in der Switch zu verwenden, scheitert schon daran, dass die Switch keinen Doppelbildschirm mehr hat. 1 zu 1 ist das also nicht möglich.

naja, 2 x 240p könnte man ganz locker auf 720p unterbringen.
da macht einem eher resistiver vs. kapazitiver touchscreen
einen strich durch die Rechnung.
 
naja, 2 x 240p könnte man ganz locker auf 720p unterbringen.
da macht einem eher resistiver vs. kapazitiver touchscreen
einen strich durch die Rechnung.
Und wie soll das dann angeordnet sein? Dass die Bildschirme des 3DS auch noch unterschiedliche Formate haben, macht's nicht einfacher. Dass der 3DS einen resistiven Touchscreen hat, halte ich dagegen für das geringste Problem, weil die meisten 3DS-Spiele eh auf Bedienung mit dem Finger setzen.

Frontliner: Denken ist eh überbewertet. :v:
 
Und wie soll das dann angeordnet sein? Dass die Bildschirme des 3DS auch noch unterschiedliche Formate haben, macht's nicht einfacher. Dass der 3DS einen resistiven Touchscreen hat, halte ich dagegen für das geringste Problem, weil die meisten 3DS-Spiele eh auf Bedienung mit dem Finger setzen.

Frontliner: Denken ist eh überbewertet. :v:

wüsste nicht, was gegen eine anordnung wie bei 2ds spricht. genug Pixel sind da.

dass man die meisten spiele mit dem finger gut bedienen kann, sehe ich nicht.
da wird die exaktheit des stiftes fehlen.
 
193be4vl9jp9xjpg.jpg


Bisschen mehr Platz für zwei Bilder als auf einem 16:9 Display wie bei der Switch..
 
Man kann sich das ja relativ leicht ausrechnen. Auf einem 6,2 Bildschirm, wie die Switch ihn hat, hätte der obere 3DS-Bildschirm 3,1 Zoll (2DS: 3,5) und der untere 2,5 Zoll (2DS: 3). Das wäre nun wirklich arg klein und kaum nutzbar.
 
display 90° drehen, halterungen für die joycons an der breiten Seite vorsehen. zack feddich :)
 
Also die Switch für (3)DS Games zu verwenden halte ich echt für Schwachsinn. Wenn man den Bildschirm irgendwie drehen könnte, wäre es möglich, aber ohne die Joycons(Buttons kann man es doch vergessen und die lassen sich nun mal nicht seitlich anbringen, wenn man den Bildschirm dreht.
 
Nintendo sagte doch bei ihrer Vorstellung im Januar selbst das es eine heimkonsole ist die man aber mitnehmen kann. :blushed:

Und warum ist dir das so wichtig? ;)

Ich seh es als hydrid :scan:

So ist es, wird auch nicht so vermarktet und präsentiert. Ist primär eine Heimkonsole und der 3DS Nachfolger kommt noch. Spätestens wenn das nächste Pokemon startklar ist. Als reiner Handheld ist die Switch auch einfach zu groß und klobig, sowas wird kaum Jemand mitnehmen, jedenfalls nicht auf den Weg zur Arbeit oder Schule.
 
So ist es, wird auch nicht so vermarktet und präsentiert. Ist primär eine Heimkonsole und der 3DS Nachfolger kommt noch. Spätestens wenn das nächste Pokemon startklar ist. Als reiner Handheld ist die Switch auch einfach zu groß und klobig, sowas wird kaum Jemand mitnehmen, jedenfalls nicht auf den Weg zur Arbeit oder Schule.

Der Designer des Geräts sieht es anders und denkt man wird es mitnehmen, wie den 3DS. Pokemon Stars für Switch ist bereits geleakt, es wird 2D Zelda Games dafür geben, SE und Capcom entwickeln dafür, es ist auch(!) der 3DS nachfolger. Es kann natürlich ne kompatible Switch Mini kommen irgendwann, anderer Formfaktor, nicht mehr.

@Calvin: Der Screen des 2DS ist eindeutig zu klein xD
 
Der Designer des Geräts sieht es anders und denkt man wird es mitnehmen, wie den 3DS. Pokemon Stars für Switch ist bereits geleakt, es wird 2D Zelda Games dafür geben, SE und Capcom entwickeln dafür, es ist auch(!) der 3DS nachfolger. Es kann natürlich ne kompatible Switch Mini kommen irgendwann, anderer Formfaktor, nicht mehr.

@Calvin: Der Screen des 2DS ist eindeutig zu klein xD

Das meiste sind von dir Gerüchte und nicht bestätigt.
Es ist nicht ein 3DS Nachfolger. Wo hast du das gelesen ?
 
Zurück
Top Bottom