ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Alle 3 Konsolen sind spieletechnisch gut aufgestellt. Welche Konsole jetzt besser, geiler was auch immer ist, liegt an den persönlichen Geschmack. Die einzigen, die sich auf sowas aufgeilen müssen, sind die unzähligen fanboytrolle weltweit.

Aber viele werden das hier eh nie einsehen, da sie weiter bewusst oder unbewusst mit ihren „Herstellerscheuklappen“ rumrennen werden.

Früher oder später sind natürlich alle Konsolen sehr gut aufgestellt.
Aber bis jetzt hat die PS4 die Nase vorne, weil viele Spiele schon demnächst kommen und ein Termin haben.
Box als zweitens Switch Spiele haben so gut wie keine Termine .

Gerade gelesen, dass Aloy einer der unsympathischsten Videospielcharaktere ever ist, stimmt das?

Kurzes Twitterreview:
That’s Horizon done

Took <18 hours according to the save file. Got to level 30. Beat it on easy which might explain the shorter playtime.

There’s stuff to like. The setting, visuals, and music are all very nice. Story’s concept is nice too.

An issue that sounds weird is that the visuals might be too good? (Bare with me)

In gameplay I struggled to see what you can interact with. With a realistic color pallet a lot of things blended in with the background. For a game with a strong stealth focus and slow bow aiming, that’s not great. Had to crank up sharpness making the game look a bit worse

It’s something I’ve never had an issue with, even with SD games on Wii, PS2, Gamecube, etc. Even Uncharted manages to avoid this issue despite looking great.

Mixed with the weird bow hit boxes, I struggled to enjoy the bow combat for quite awhile. It ruined stealth...and fighting 50 enemies at onces isn’t very fun

Another thing about it “looking too good” is the uncanny valley the game goes into with the not fully animated cutscenes. The faces lip sync but they look like robots. I don’t feel the Witcher had this problem with major characters.

Sadly, the worst part of the game has to be...well, Aloy herself. She’s one of the worst protagonists in recent times. There are a ton of boring protagonists, flawed or dislikable, but Aloy is actively unlikable and I don’t think it’s on purpose like Trevor from GTAV or Joel

She’s an asshole, overconfident in her abilities, and she talks to herself a lot. Everyone in the game loves her, GG seemingly expects you to as well. But having characters love her doesn’t mean the player will. There’re more spoiler reasons that I won’t go into.

It’s not terrible, of course. It’s technically sound and free from tedium if you turn down the difficulty. Just feels like an older game with a bad protagonist. Probably the worst PS4 game I played last year only saved by Knack 2...though I didn’t play much and Nier and P5 were?

Gerade gelesen, dass Aloy einer der unsympathischsten Videospielcharaktere ever ist, stimmt das?

Kurzes Twitterreview:

Sicher, gibt auch Leute die Will Smith nicht mögen.

In einer Review lese ich das aber zum ersten Mal. Scheint eher eine Ausnahmen zu sein.
Sie hat einen sehr eingenständigen Charakter und ich finde sie sehr gelungen. Wenn ich Charaktere nicht mag, dann weil sie zu Mainstream sind oder zu schlecht geschrieben.
Der Typ aus Dying Light zum Beispiel. Ist ein Agent und quatscht wie ein Hausmeister an einer Sonderschule. Hoffentlich arbeiten sie daran in Teil 2. Sonst war das Spiel richtig gut.

Sicher, gibt auch Leute die Will Smith nicht mögen.

Muss man auch nicht mehr mögen. Seine Filme sind seit Jahren durchwegs zum Abschalten und Bright auf Netflix ein weiterer Tiefpunkt. Plus wie die Erziehung vom Sohnemann so schiefgehen konnte, dass ein derartig arrogantes Promiteeniegör bei rauskommt und er und seine Frau das auch noch geil finden. xD

Seit wann umfasst Weihnachten die komplette zweite Jahreshälfte? :ugly:

Gab es denn in der zweiten Jahreshälfte was außer Knack 2 und Gran Turismo Sport? Okay, Hellblade will ich mal nicht unterschlagen, auch wenn das vermutlich auch noch auf Xbox One kommen wird und somit gar nicht exklusiv ist. Aber sonst? Ich weiss ja, dass das Exklusiv-Lineup 2017 auf der One extrem schwach war (Luckys Tale, Halo Wars 2, Forza 7, Cuphead, PUBG im Early Access), aber da ich beide Konsolen besitze, sehe ich auch beide Seiten. Und ich empfand das zweite Halbjahr auf der PS4 als extrem schwach.

Die Switch nehme ich da mal ganz bewusst raus, da sie in 2017 erst launchte und die beiden anderen Konsolen mal eben bzgl. Exklusivtitel in die Tasche gesteckt hat.

Exklusives war auf PS4 in der 2. Jahreshälfte in der Tat rar gesät. Ich empfand aber auch die Multiplattformspiele als keine Glanzleistung. War zu den Feiertagen kurz am Grübeln, mir AC Origins verbilligt im Store zu ziehen, aber irgendwie reizen mich diese in schöner Regelmässigkeit kommenden, schablonenhaften Fortsetzungen tradierter Spielereihen trotz routinierter Machart immer weniger. Werd wohl langsam alt. :neutral:

Kurzes Twitterreview:

Ich denke mal der Prophet kann dir hierzu ein kurzes und prägnantes (aber objektives) Statement geben, aber was mich gerade frage.. hat man bei Twitter die Zeichenbegrenzung aufgehoben, oder wurde das Review über 10 Twitts verteilt abgeschickt? :v: :moin::miau::moin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dir ist schon klar das es 2017 mehr auf Sonykonsole zu zocken gab als auf Switch... so wie es jedes Jahr der Fall sein wird?

Natürlich gehören Multis zum Line-Up der PS4, das ist seit es PS gibt eines ihrer Stärksten Argumente "Alle Multis + Exklusives" während es bei der Konkurrenz nur 50% oder weniger der Multis gibt.
Stellen wir uns doch einfach die Frage:
Werde ich bald Monster Hunter World auf der PS4 zocken? Werde ich bald Digimon auf der PS4 zocken? Zu beidem JA!!!
Werde ich die beiden Games bald auf Switch genießen können? Natürlich nicht.

Klarer Punkt für die PS

Und wird trotzdem gezockt wie blöd.

so siehts aus

Hearthstone ist wirklich logisch für die Switch, bin aber gespannt ob sie das auch im Docked Modus umsetzen werden, dann stünde anderen Konsolenversionen ja auch nichts im Wege. Undertale ist auch nur ne logische Konsequenz.

NieR überrascht mich etwas, aber ja, Platinum und Nintendo sind ja schon immer Homies gewesen.
Für Undertale müsste erstmal GameMaker auf Switch laufen. Dazu hab ich noch nix gelesen aber wenn das stimmt wäre Hyperlight Drifter auch ein Kandidat

oh ja :banderas:

Dir ist schon klar das die Xbox mit dem... ich sage mal "Argument" jetzt schon überflüssig ist... aber klar Sony muss weg klingt logisch :goodwork:

Außerdem hat Sony The last of Us, God of War, Spider-Man, Detroid, Bloodborne usw. was hat die Box denn so zu bieten?
mit dem argument kann man gleich mk und zelda abziehen, da beide nichts als ports sind. splatoon auch nur ein mappack und x2 zählt auch nuicht, weil crap

Ich denke mal der Prophet kann dir hierzu ein kurzes und prägnantes (aber objektives) Statement hierzu geben, aber was mich gerade frage.. hat man bei Twitter die Zeichenbegrenzung aufgehoben, oder wurde das Review über 10 Twitts verteilt abgeschickt? :v: :moin::miau::moin:

Die Zeichenbegrenzung liegt nun bei 280 Zeichen, das "Review" muss also über mehrere Tweets verteilt gepostet worden sein.

Von wem ist das Review eigentlich? Ist es nur irgendein normaler Mensch wie du und ich, der seine Meinung gepostet hat? Weil dann muss ich sagen: Wayne interessierts?

Natürlich gehören Multis zum Line-Up der PS4, das ist seit es PS gibt eines ihrer Stärksten Argumente "Alle Multis + Exklusives" während es bei der Konkurrenz nur 50% oder weniger der Multis gibt.
Ist irgendwo belegt das absolut alle Multispiele auf der PS4 zu finden sind und maximal die Hälfte davon auch auf der One?

Naja, dann will ich auch mal was zum Sonnatg beitragen.

DS59KS6WsAEk-T2.jpg

Only und Playstation :aehja:

Natürlich nicht. Seit dieser Woche ist doch auch hier im WAR bekannt, dass es auf Xbox One mehr Multis gibt als auf PS4.

Multiplatform = 1292 (Xbox One)

Multiplatform = 1138 (PS4)

Hatten wir übrigens erst vor drei Tagen besprochen.
Also hat man mit der One X die meisten und besten Multis, mit der Switch die besten Exklusives und die PS4 braucht man nur noch um 71% Jobsimulator in VR zu crappen?
Wobei Jobsimulator ja nichtmal ein Spiel ist nach Schlumpflogik!

Zuletzt bearbeitet:
Gab es denn in der zweiten Jahreshälfte was außer Knack 2 und Gran Turismo Sport? Okay, Hellblade will ich mal nicht unterschlagen, auch wenn das vermutlich auch noch auf Xbox One kommen wird und somit gar nicht exklusiv ist. Aber sonst?

Uncharted : The Lost Legacy
Matterfall
LawBreakers
Hellblade
Pyre
Yakuza Kiwami
Ys VIII
Everybodys Golf
Undertale
Danganronpa V3
Horizon DLC

Um nur mal die gängigsten zu nennen. Und langsam verstehe ich auch warum ihr XBoys denkt die One hätte auch nur den Hauch einer Chance gegen die PS4, ihr kennt schlicht den Großteil der Spiele nicht, ihr wisst also gar nicht was euch alles vorenthalten wird auf der Nogamesbox One. ;-)

Mit diesen Posts taucht Lawbreakers in mehr Listen auf als PSN-Konten :lol2:

Danke Phil, dass du deine Zeit nicht mit Software-Müll verschwendest sondern dich um exzellente GotY wie Path of Exile oder Pubg bemühst :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom