MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Naja, Odyssey halte ich dennoch für das bessere Spiel ^^
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Bethesa versteht es, Games mit relativ kleinen Studios zu entwickeln. Und was soll an derem Marketing schlecht sein?
Naja, Odyssey halte ich dennoch für das bessere Spiel ^^
Preys Marketing war nicht vorhanden, weil es sich nicht gut verkaufen würde. Publisher haben Indikatoren (Vorbestellungen etc.) um so etwas vor Release zu merken. Wieso dann also riesige Millionensummen in Werbung stecken, die keine wesentlich größeren Verkaufszahlen bringen. Macht finanziell doch keinen Sinn und kostet im Endeffekt nur mehr Geld.Prey Marketing war praktisch nicht vorhanden. Der Titel wurde nach einem Monat schon zum halben Preis verscherbelt. Scheint selbst jetzt wo man das Spiel überall für unter 20 Euro bekommt gerade mal bei über 1 Millionen Einheiten zu stehen. Ich beweifle doch ersthaft das man damit Geld verdient hat.
Dishornored 2 und Death of the Outsider geht es da wohl auch nicht viel besser. Sollte man sich man darüber Gedanken machen wenn so ein "Ramsch" wie der erste Watch Dogs sich über 10 Millionen mal verkauft.
Einmal Ronaldo oder Messi im „Fifa Ultimate Team“-Modus ziehen. Der Traum eines jeden „Fifa 18“-Spielers! Der britische YouTube-Star Chris Dixon („ChrisMD“) wollte wissen, ob es sich lohnt, einmal richtig in „Fifa 18“ zu investieren. Sein Einsatz: 5000 britische Pfund, gut 5600 Euro!
Ein spannendes Experiment: In einer stundenlangen Live-Übertragung kaufte er sich Hunderte „FUT“-Packs (im Video oben sehen Sie die Zusammenfassung). Doch die beiden Weltstars aus Barcelona und Madrid waren trotzdem nicht dabei. Nur Pech?
Dixons Fazit: Für seinen Ersatz erhielt er durch Transaktionen fast zehn Millionen „Fifa“-Coins, das Spielgeld in „Fifa 18“. Aber die beiden Stars aus Barcelona und Madrid? Fehlanzeige!
Sein Fazit: In Packs zu investieren, ist ein Verlustgeschäft. Um den Gegenwert für sein Geld zu erhalten, hätte er die Spezial-Version von Ronaldo („Team of the Group“) nämlich gleich 15 Mal ziehen müssen, errechnete der „Fifa“-Profi.
Um Arkane mache ich mir dennoch langsam Sorgen. Hoffe zumindest das Prey-Studio darf was Neues versuchen. Ob ein Festhalten an Dishonored lohnt weiß ich auch nicht wirklich, aber das Ding hat zumindest so etwas wie eine treue Fanbase.
Würde die ganze PlayerOne Kampagne von Bethesda ad absurdum führen, wenn sie dann die Studios dicht machen, die SP Games entwickeln. Tango wird noch TEW3 machen und MachineGames Wolfenstein 3.
Ich glaube auch nicht, dass jetzt etwas dicht gemacht wird. Ich bin aber durchaus davon überzeugt, dass es sich lohnt und vielleicht auch notwendig ist, dass man bei Arkane auch etwas Neues versucht. Gibt SP-Games die mehr ziehen können als deren Games. Wolfenstein wird sicher noch kommen, aber das zieht ja nochmal eine Spur mehr als Dishonored (die größere IP von Arkane), obwohl es mit Teil II runterging in den Sales.
Tango ist ja nochmal ein bisschen kleiner als die beiden Studios von Arkane so viel ich weiß, also könnte es passen, aber selbst die können was mit mehr Potential als TEW3 machen.
Ich glaube auch nicht, dass SP-Games deren Problem sind. Nur ein Prey2 erscheint mir wie ein sicherer Flop.
Jetzt dauert es halt wieder eine Weile, bis wir was sehen. Das Dishonored Studio wird in diesem Jahr nichts ankündigen, für den Rest ist es ebenfalls zu früh. Von idSoftware könnte ein neues Spiel angekündigt werden oder von Bethesda Game Studios direkt. Imo ist es zu schmal für eine eigene E3 PK in diesem Jahr. Mehr Hoffnung hab ich da in Square Enix.
Ich habe beide Konsolen, der verehrte Prophet auch, wir wissen also von was wir reden und sind objektiv.
Ich werde jetzt nach Xenoblade 2 mal ein paar PS4 JRPGs spielen, mal schaun wie diese sich schlagen.
Nicht erst langfristig, hier ging es ja um die US Verkaufszahlen wenn ich mich nicht irre, Switch verkauft sich jetzt schon besser aufs Jahr gerechnet, da hilft ein einziger Monat Microsoft nicht viel, und nach dem Launch einer neuen Konsole ist es auch nicht ungewöhnlich. Imo wird die Switch Microsoft weltweit recht eindeutig schlagen, dazu braucht es nichtmal Japan (das schadet natürlich nicht, wird aber eher im Vergleich zur PS4 interessant). Ernsthaft, Microsoft sehe ich nicht als Konkurrenz, außer sie halten die guten Zahlen vom November für mehrere Monate, das will ich aber erstmal sehen.
Die neue IP von Bethesda soll ja recht weit sein. Denke schon, dass wir das Game dieses oder nächstes Jahr sehen.
Arkane und Machine Games haben natürlich erst einmal Pause. Denke mal das Prey-Team, Tango und Machine Games sind auch schon Kandidaten für die nächste Gen.
Square wird denke ich sogar recht viel zu zeigen haben dieses Jahr.
Hab nix bezüglich dem Spiel von Bethesda gelesen, gibt es dazu was?
Hier tuhen einige ob die Ps4 tot ist, trotz Marktführung, einige scheinen unter starken Gelbfieber zu leidenaber zum Glück gibt es Objektiv gamer die mit beiden Systemen ihren spass haben :aehja:
Sci-Fi Open World mit dem angeblichen Namen Starfield (wohl Trademark auch schon eingetragen) ist das was die Gerüchte sagen.
Von star Field hörte ich noch gar nix. Current Gen Titel ?
So lange wie man davon hört, gehe ich davon aus. Es soll eines der beiden Games sein auf die sich Bethesda nach Fallout 4 konzentriert und F4 erschien immerhin auch schon vor über 2 Jahren. Würde mich schwer überraschen wenn gar nichts mehr kommt. Ein Bethesda-Titel 3 Jahre nach F4 erscheint mir als zumindest möglich, dementsprechend würde mich eine Ankündigung auf der E3 und eine Release Ende des Jahres nicht einmal besonders überraschen. Sagen wir es so: Über eine neue Engine wäre ich schockierter :v: