ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Hier tuhen einige ob die Ps4 tot ist, trotz Marktführung, einige scheinen unter starken Gelbfieber zu leiden :enton: aber zum Glück gibt es Objektiv gamer die mit beiden Systemen ihren spass haben :aehja:

Hier tuhen einige ob die Ps4 tot ist, trotz Marktführung, einige scheinen unter starken Gelbfieber zu leiden :enton: aber zum Glück gibt es Objektiv gamer die mit beiden Systemen ihren spass haben :aehja:

Ich habe beide Konsolen, der verehrte Prophet auch, wir wissen also von was wir reden und sind objektiv :brit: .

Ich werde jetzt nach Xenoblade 2 mal ein paar PS4 JRPGs spielen, mal schaun wie diese sich schlagen.

Gratz. Wegen dem japanischen Markt wird MS von der Switch in den monatlichen VKZ langfristig aber eh überholt werden, wenn MS keine neuen Games released ~_~

Nicht erst langfristig, hier ging es ja um die US Verkaufszahlen wenn ich mich nicht irre, Switch verkauft sich jetzt schon besser aufs Jahr gerechnet, da hilft ein einziger Monat Microsoft nicht viel, und nach dem Launch einer neuen Konsole ist es auch nicht ungewöhnlich. Imo wird die Switch Microsoft weltweit recht eindeutig schlagen, dazu braucht es nichtmal Japan (das schadet natürlich nicht, wird aber eher im Vergleich zur PS4 interessant). Ernsthaft, Microsoft sehe ich nicht als Konkurrenz, außer sie halten die guten Zahlen vom November für mehrere Monate, das will ich aber erstmal sehen.

Naughty:

Bethesda scheint zufrieden zu sein, was ich gelesen habe und wen GTAV kommt, scheinen die VKZ zu passen.

damit sie kein pika wieder kauft ? doom, fifa und co kauf ihr doch auch nicht

Da ist es wieder, das "ihr"...

Ich hab Doom, Skyrim, Resi Revelations 1&2, USF II, FAST RMX, NBA Playgrounds sowie Mario&Rabbids, also 8 Titel von 3rds.

Vs. BotW, Odyssey und MK8 von Nintendo. Wolfenstein ist auf dem Plan, GTA ebenso, wenn es denn kommt.

Und jetzt? :tinglew:

Da ist es wieder, das "ihr"...

Ich hab Doom, Skyrim, Resi Revelations 1&2, USF II, FAST RMX, NBA Playgrounds sowie Mario&Rabbids, also 8 Titel von 3rds.

Vs. BotW, Odyssey und MK8 von Nintendo. Wolfenstein ist auf dem Plan, GTA ebenso, wenn es denn kommt.

Und jetzt? :tinglew:

Jetzt solltest du dir Xenoblade 2 kaufen um deine 1st vs. 3rd party Games Bilanz etwas auszugleichen (und falls du klassische JRPGs nicht völlig hasst) :ol:

Ich denke die meisten 3rds können mit den Zahlen ihrer Ports recht gut leben.

Rumor: Video of Switch Firmware Version 5.0 Surface; Folders, Themes, YouTube, Chat Rooms and more.

[video=youtube;lzE2md8-G8E]https://www.youtube.com/watch?v=lzE2md8-G8E[/video]

posted on /v/, so take it with a gallon of salt

- themes
- cloud storage
- icon sorting
- party chat
- virtual console
- media apps
- system level microphone support
- internet browser

allegedly launches in feb

Ich hoffe es ist real :moin:

Mal zwei interessante Themen, die ich in einem Podcast (Auf ein Bier!) gehört habe und hier gerne mal mit euch diskutieren wollte.

1.) Japanischer Markt 2018
Ende 2016 und Anfang 2017 schien es, als sei der japanische Entwicker mit ganzer Macht zurück. Gravity Rush 2, Resident Evil 7, Yakuza 0, Nioh, Nier: Automata, Persona 5. "Japan is back", war die einhellige Meinung? Was ist nun aber mit 2018? Der Ausblick auf die ersten Monate des neuen Jahres lassen große und mutmaßlich hochqualitative Spiele (im Vergleich zum Vorjahr) vermissen. War e2017 nur ein japanisches Strohfeuer?

2.) Bethesda
2017 war ein starkes Jahr für den Publisher. Wolfenstein 2, Prey, The Evil Within 2, Dishonored. Doom und Skyrim wurden auf Switch re-released, Fallout 4 und Skyrim kamen in VR. Aber was wird 2018 geschehen? Vielleicht ein Doom Stand-alone-Addon? Für ein neues Wolfenstein ist es zu früh, ebenfalls für ein neues Fallout. An ein Elder Scrolls VI glaube ich nicht für 2018. TEW2 kam gerade erst, ebenso Prey. Was wird eurer Meinung nach Bethesda zu bieten haben, um eben der ständigen Running-Gag-Portierung von Skyrim auf jeden Toaster ein paar Dollar zu verdienen?
Zu 1. nach "japanischer" habe ich aufgehört zu lesen
Zu 2. bei Bethesda sitzen die Studios quasi alle mitten in neuen Games, da wird es dieses Jahr auf jeden Fall viel weniger geben als letztes Jahr. Vielleicht sehen wir wie du schon sagst eine Erweiterung wie Old Blood, noch eine Erweiterung für Elder Scrolls Online, Fallout Shelter für Switch, paar VR Sachen oder was kleines vom neuen Frankfurter Studio. Für ein richtig grosses Game, das parallel zu allen 2017er Games in Entwicklung war sind die meisten Bethesda Studios zu klein. Mal sehen was es an grösseren Mods aus beyond skyrim auf die One schafft.
Rumor: Video of Switch Firmware Version 5.0 Surface; Folders, Themes, YouTube, Chat Rooms and more.
Ich hoffe es ist real :moin:
Ich hoffe auch es ist real. Besonders die Raketentechnologie eine Party-Chat ohne Onlinedienst dürfte richtungsweisend sein.

Wenn es kein Fake wäre dann wäre es wohl der dümmste Leaker überhaupt und das heißt was, denn dümmer als SuperMetalDave ist schwierig xD

Mal zwei interessante Themen, die ich in einem Podcast (Auf ein Bier!) gehört habe und hier gerne mal mit euch diskutieren wollte.

1.) Japanischer Markt 2018
Ende 2016 und Anfang 2017 schien es, als sei der japanische Entwicker mit ganzer Macht zurück. Gravity Rush 2, Resident Evil 7, Yakuza 0, Nioh, Nier: Automata, Persona 5. "Japan is back", war die einhellige Meinung? Was ist nun aber mit 2018? Der Ausblick auf die ersten Monate des neuen Jahres lassen große und mutmaßlich hochqualitative Spiele (im Vergleich zum Vorjahr) vermissen. War e2017 nur ein japanisches Strohfeuer?

2.) Bethesda
2017 war ein starkes Jahr für den Publisher. Wolfenstein 2, Prey, The Evil Within 2, Dishonored. Doom und Skyrim wurden auf Switch re-released, Fallout 4 und Skyrim kamen in VR. Aber was wird 2018 geschehen? Vielleicht ein Doom Stand-alone-Addon? Für ein neues Wolfenstein ist es zu früh, ebenfalls für ein neues Fallout. An ein Elder Scrolls VI glaube ich nicht für 2018. TEW2 kam gerade erst, ebenso Prey. Was wird eurer Meinung nach Bethesda zu bieten haben, um eben der ständigen Running-Gag-Portierung von Skyrim auf jeden Toaster ein paar Dollar zu verdienen?

Bethesda sollte erstmal zusehen das sich ihre Titel besser verkaufen, bevor sie mit ihrem Marketing hier noch mehr Perlen vor die Säue schmeißen. Für einen genialen Titel wie Prey ist das ein verdammtes Drama. TEW 2 hat sich zum Vollpreis auch wieder schlecht verkauft. Und ich glaube Wolfenstein 2 hat wohl auch keine Bäume ausgerissen. Gemessen an den Bewertungen sehr bitter. Dishornored habe ich in den Charts auch kaum gesehen. Und mit den Switch Ports und VR Games werden sie sicher auch nicht Reich.

Bethesda sollte erstmal zusehen das sich ihre Titel besser verkaufen, bevor sie mit ihrem Marketing hier noch mehr Perlen vor die Säue schmeißen. Für einen genialen Titel wie Prey ist das ein verdammtes Drama. TEW 2 hat sich zum Vollpreis auch wieder schlecht verkauft. Und ich glaube Wolfenstein 2 hat wohl auch keine Bäume ausgerissen. Gemessen an den Bewertungen sehr bitter. Dishornored habe ich in den Charts auch kaum gesehen. Und mit den Switch Ports und VR Games werden sie sicher auch nicht Reich.
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Bethesa versteht es, Games mit relativ kleinen Studios zu entwickeln. Und was soll an derem Marketing schlecht sein?

Ja Valkyria Chronicles 4 ist auch eines meiner Switch Most Wanted, neben Mega Man 11 und die Switch Exklusivtitel erst :moin:

• Shin Megami Tensei V
  • Octopath Traveller
  • Fire Emblem
  • Bayonetta 3
  • No More Heroes: Travis Strikes Again

:banderas:

Ja alle großartige Spiele .
Ich mag Bethesda echt gern.
Schade das die Spiele schnell unter gehen und verscheuert werden .
Ein Dishonored 3 würde ich so gern sehen.
Fallout 5 und ein neues Skyrim kommen eh.Sind ihre "starken " Marken

Endlich kehrt wieder Qualitätscontent und -journalismus in den Thread ein dank dem Propheten, nachdem es heute wieder stundenlanges weini weini heuli heuli über einen verlorenen, blauen Safespace gab.

Als Bonusmaterial die Ergebnisse der metacritics-Wahl zum Spiel des Jahres. Und wieder einmal wird belegt was jeder halbwegs objektive und katzige User von CW bereits weiß: die GOTYs wurden zwischen Zelda und Mario ausgemacht!

bestgamequptr.jpg

Ich finde es ist keine Schande für Super Mario Odyssey, das zweitbeste Spiel des Universums, sich dem besten Spiel aller Timelines, Breath of the Wild, geschlagen zu geben. Da schaut die Konkurrenz schnell sehr alt aus, finde es gut, dass nicht nur die Kritiker einstimmig beide Spiele als die besten aller Zeiten ansehen, sondern auch die User übereinstimmen, da sieht man mal, dass Qualität sich auszahlt :tinglewine:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom