ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Mich interessieren Fire Emblem, Metroid (obwohl ich ohne das Mitwirken von Retro nicht an einen Toptitel glaube, Bravely D. und das bereits als Demo erhältliche RPG. Hoffe natürlich das noch ein paar Überraschungen kommen aber mal abwarten.

Schon witzig, wie sich die Sonys aufführen. Das letzte gute Game kam im April 2017, dafür haben sie schon ein ganz schön großes Mundwerk :v:

Ein halbes Jahr ohne GOTY-Kandidaten, wie kann man das als Switch-Besitzer nur durchstehen? :v:

Das ist ja noch harmlos. Viel schlimmer ist doch, wenn man meint, "Sony bringe jedes Jahr top Exklusivtitel raus". Seit 2010.. oder so. :v:

Dafür, dass Nintendo wohl noch einiges anzukündigen hat, sieht 2018 imo schon ganz ordentlich aus. Mit Kirby, Yoshi, No more Heroes und Project Octopath Traveler gibt es vier kleinere Titel, Fire Emblem dürfte da - zumindest in einem Gaming Forum - schon größere Wellen schlagen und für Ende 2018 ist Pokémon angekündigt.

Was noch dazu kommt, wird sich zeigen. Nach den letzten Gerüchten ist Bayonetta III wohl nicht mehr wirklich unrealistisch. Pikmin 4 wissen wir auch, dass es schon relativ lange in Entwicklung ist. Dann bleibt da von den bekannten Titeln noch Metroid, bei dem wir tatsächlich keinen Anhaltspunkt haben, wann es erscheinen könnte.

Ja, insgesamt sieht es jetzt schon ganz ok aus, jedenfalls kein Vergleich zur WiiU-Zeit. Da die Switch eh meine Zweitkonsole ist macht es mir auch wenig aus, wenn mal nichts für mich dabei ist, toll wärs aber schon. Von den von dir aufgezählten Sachen interessiert mich wenig, no more heroes vielleicht noch. Sonst will ich halt wirklich vor allem Metroid. Bayo möglicherweise noch. Ein Traum wäre ein neues F-Zero.

Yoshi, Kirby, POTraveler, FE, Pikmin interessieren mich null auch wenn das meiste davon sicher gut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bin immernoch gespannt was From Software für die Switch bringt. Story of Seasons steht auch noch aus. Damit rechne ich dieses Jahr aufjedenfall.

Anderes Thema: Es gibt zu Monster Hunter World eine "Leak"-Liste mit den Monstern, die enthalten sein sollen. Kann natürlich noch keiner sagen wie echt die Liste ist. Ein Monster wurde heute als DLC angekündigt. Was auf On-Disc-DLC hindeuten könnte. Meint ihr sowas ist heutzutage weniger schlimm als vor 10 Jahren? Bei Splatoon 1 gabs ja auch massive Kritik daran das vieles auf der CD war und erst später freigeschaltet wurde.

Bin immernoch gespannt was From Software für die Switch bringt. Story of Seasons steht auch noch aus. Damit rechne ich dieses Jahr aufjedenfall.

Anderes Thema: Es gibt zu Monster Hunter World eine "Leak"-Liste mit den Monstern, die enthalten sein sollen. Kann natürlich noch keiner sagen wie echt die Liste ist. Ein Monster wurde heute als DLC angekündigt. Was auf On-Disc-DLC hindeuten könnte. Meint ihr sowas ist heutzutage weniger schlimm als vor 10 Jahren? Bei Splatoon 1 gabs ja auch massive Kritik daran das vieles auf der CD war und erst später freigeschaltet wurde.

Also das From Spiel wird auf jeden Fall verfolgt, da bin ich auch gespannt.
Ich finde diese Praxis auch heute noch verwerflich. Kommt natürlich immer auch auf den Umfang des Hauptspiels an. Wenn Inhalte aber bereits verfügbar sind sollten die auch von Anfang an spielbar sein. DLCs sind grundsätzlich ok, nur müssen sie für mich das Spiel nach einer Weile sinnvoll erweitern, dann bin ich auch bereit zu zahlen.

Ich bin immer noch fürs freischalten .
Ist halt ein bisschen Erfolg wenn man was geschafft hat.
Als DLC find ich es nicht so spannend und eher langweilig.
Wenn es eh schon auf Disc ist, will ich sowas freischalten

Ist der DLC kostenlos wie bei Splatoon oder muss man dafür bezahlen?

From Software wird interessant, ich tippe aber erstmal auf Ports, wobei manchen ein tragbares Souls wohl schon gefallen/reichen würde.

Über Meatboy aufregen und dann mit Okami rumprahlen? Schon mal auf den Kalender gesehen, heute ist Freitag!

Und das auch noch in einem Rage-Doppelpost.

Ja, Undertale ist ja auch schon immer wichtig gewesen geworden sein confirmed, seit es auf der PS4 mit einem Jahr Verspätung erschien. Ist aber auch verständlich, neben dem PS3 Port von Persona 5 ist es schließlich das einzige PS4 Spiel über 90% MC Score :moin:

Bayonetta 3 freue ich mich. Wird grafisch aber nicht besser aussehen wie Bayonetta 2 deswegen schnell zu programmieren.

Metroid wurde definitiv für die Wii U schon mitprogrammiert und deswegen könnte es schon sehr weit sein.
Pokemon k.a.
Aber alle GOTY Kandidaten ist eher nen schlechter Witz. Am besten noch Animal Crossing.

Wer Story will geht zu Sony. Das bekommst du nicht bei Nintendo. Mario rettet Peach. Link Zelda und so bleibt es immer

Xenoblade 2 hat Storysequenzen die insgesamt länger sind als so manches Sonyspiel :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom