ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das Display kann man meinetwegen gelten lassen, wobei Plastik Displays auch Vorteile haben. Der Rest ist alles andere als veraltet oder billig. Und nein, Mario Odyssey würde in der Form nicht auf der WiiU laufen - nicht mal Zelda Breath of the Wild läuft gleichwertig auf der WiiU und das war ein simpler Port.

Nein Zelda ruckelt auf der Switch dafür an anderen Stellen. Also mir gefällt das WiiU Zelda doch eher mehr.
Die Switch fühlt sich an als wäre sie aus einem 3D Drucker gekommen von einer Privat Person.

Aber Okey es reicht, ich erkenne ja den Reiz und den Spass bei der Switch aber sie ist mir zu billig hergestellt worden. N hatte Angst vor einem erneuten Flop und da billig billig Pflicht. Hoffe bei der Rev 2 wird N doch etwas mehr Geld reinpumpen. Ich glaube aber da treffe ich eher ein Einhorn als das N, Geld in die Hand nimmt. Im Gegenteil die Rev 2 wird wohl noch billiger und der Preis bleibt gleich.

Nein Zelda ruckelt auf der Switch dafür an anderen Stellen. Also mir gefällt das WiiU Zelda doch eher mehr.

:rofl:
Das ist selbst für CW-Verhältnisse ein gewaltiger Brainfart.

Die Switch fühlt sich an als wäre sie aus einem 3D Drucker gekommen von einer Privat Person.

Aber Okey es reicht, ich erkenne ja den Reiz und den Spass bei der Switch aber sie ist mir zu billig hergestellt worden. N hatte Angst vor einem erneuten Flop und da billig billig Pflicht. Hoffe bei der Rev 2 wird N doch etwas mehr Geld reinpumpen. Ich glaube aber da treffe ich eher ein Einhorn als das N, Geld in die Hand nimmt. Im Gegenteil die Rev 2 wird wohl noch billiger und der Preis bleibt gleich..

Nochmal: Die Switch ist nicht mehr veraltet als die PS4 zu ihrem Launch.

Wieso muss man sich nur so dermaßen lächerlich machen?
Kaum ist Marmul auf der Costa und schon springt der nächste ahnungslose Troll ein.

Oh ja 3D World war ein sehr gutes Spiel, hab's einmal komplett durchgespielt, auf Blaudeutsch: Platiniert. Könnte ich glatt ein zweites Mal spielen, eine Switch Umsetzung wäre wünschenswert um das jetzt schon geniale Lineup weiter aufzuwerten.

Seit April 2017 ruckelt Zelda auf der Switch lediglich in einem bestimmten Wald und hält ansonsten die 30FPS problemlos auch in Städten. Auf der WiiU hat man in K*** permanent 20FPS, weil der Framebuffer sich nicht erholt. Der Witz an der Sache, in 720p im Handheld Modus läuft Breath of the Wild schon seit Launch permanent mit 30FPS in jeder Lebenslage, also in 30FPS in WiiU Qualität, unterwegs. :moin:

Oh ja 3D World war ein sehr gutes Spiel, hab's einmal komplett durchgespielt, auf Blaudeutsch: Platiniert. Könnte ich glatt ein zweites Mal spielen, eine Switch Umsetzung wäre wünschenswert um das jetzt schon geniale Lineup weiter aufzuwerten.

durchspielen und platinieren ist nicht dasselbe^^

Was wirklich leer ist, ist Star Ocean hope.
Riesen Fläche mit 5 Gegnern ^^ und weit und breit nichts.

Zelda kann da schon wie ein Abenteuer wirken .
Skyrim ist eine Offenbarung des Abenteuers.
Fallout ist einfach hintereinander ein orgasmus

Es gibt ja verschiedene Arten der Leere in Videogames. Sony schafft es als einer der wenigen Publisher, diese auch in all ihren Facetten fühlbar zu machen.

Da gibt es die Leere, die ein Horizon oder Infamous hinterlassen. Das Gefühl, zig Stunden mit etwas zu verbringen, das so überraschend ist wie der Meistertitel der Bayern.

Da gibt es die Leere, die Driveclub oder The Order hinterlassen. Ein gewaltiger Hype, der in ein gewaltiges Schwarzes Loch gesogen wird und nur noch ein grosses Nichts hinterlässt.

Da gibt es die Leere, die Uncharted und The Last of Us hinterlassen. Die Überzeugung, dass ein Sony-Studio doch mal ein gutes Spiel gemacht hat - und dann die Enttäuschung, dass es der gleiche Käse wie der Rest ist und nur mehr Geld in die Werbekampagne investiert wurde.

Und da gibt es die Leere, die ein GT hinterlässt. Der Spass, wenn man in die erste Kurve einbiegt und das Adrenalin spürt - und weiss, das man schon 10 Prozent des Spiels gesehen hat.

Und da gibt es die Leere, die man spürt, wenn man die PS4 Pro gekauft hat. Und merkt, dass man verarscht wurde.

Also wieder 1080p gaming auf der Fake4kStation und das nur wenige Zentimeter von den Augen entfernt :ika5:
Nicht mal 1080p, da die horizontale Auflösung ja halbiert wird (pro Auge 960x1080 maximal) aber wenn ich grafisch intensive Spiele spielen will dann eh auf PC oder XOX :nix: An meine Switch Spielzeiten kommt eh nix Anderes ran aber VR ist definitiv mal ein Erlebnis wert - ich empfehle dafür Cardboard VR. Und wenn einem das zusagt und die PS4 schon im Haushalt ist dann ist PSVR doch der vernünftige nächste Schritt :)

durchspielen und platinieren ist nicht dasselbe^^

Also wenn ich alles habe was das Spiel bietet ist es genau das. Obwohl ich kenn mich damit nicht so gut aus, vielleicht hätte ich noch 1000 mal auf einen Gumba springen müssen, platinieren ist nicht so meine Welt, ich verbringe die Tage lieber Sinnvoll. :tinglev:

Nicht mal 1080p, da die horizontale Auflösung ja halbiert wird (pro Auge 960x1080 maximal) aber wenn ich grafisch intensive Spiele spielen will dann eh auf PC oder XOX :nix:

Da du auch ein großer Sonyfan bist, respektiere ich deine Empfehlung eine Xbox One X zu kaufen natürlich.

Und wenn einem das zusagt und die PS4 schon im Haushalt ist dann ist PSVR doch der vernünftige nächste Schritt :)

Naja, ist es vernünftig betrunken Auto zu fahren, weil man sich zu Fuß vielleicht das Bein brechen könnte?

Vernünftig wäre es einfach abzuwarten bis 4K Panele in VR Headsets verbaut sind und man mehr als 60FPS mit N64 Grafik vorgesetzt bekommt. Meinst du Resident Evil VII oder DOOM VR werden schlechter? Mit VR Games ist das wie mit gutem Wein, abwarten und in bester Qualität genießen.

Also wenn ich alles habe was das Spiel bietet ist es genau das. Obwohl ich kenn mich damit nicht so gut aus, vielleicht hätte ich noch 1000 mal auf einen Gumba springen müssen, platinieren ist nicht so meine Welt, ich verbringe die Tage lieber Sinnvoll. :tinglev:

das meine ich

platin ist bei vielen games genau das

x gegner mit waffe y töten
zeiten einhalten
x mal sterben bei gegner y
gar nicht sterben usw

einmal durchspielen an sich bedeutet oft genug nur nen viertel oder drittel der trophys
für platin brauchts da schon 3 oder 4 runs oder mehr in den games

das meine ich

zeiten einhalten
gar nicht sterben usw

einmal durchspielen an sich bedeutet oft genug nur nen viertel oder drittel der trophys

Das sind so wunderbare Beispiele, die zeigen, warum ich Erfolge in der Regel so extrem schwachsinnig finde xD

das meine ich

zeiten einhalten
gar nicht sterben usw

Ach du dicker Hering. Nee danke lass mal, das ist einfach Unsinn. Irgendjemand sollte es den Leuten mal sagen. :)

Es gibt ja verschiedene Arten der Leere in Videogames. Sony schafft es als einer der wenigen Publisher, diese auch in all ihren Facetten fühlbar zu machen.

Da gibt es die Leere, die ein Horizon oder Infamous hinterlassen. Das Gefühl, zig Stunden mit etwas zu verbringen, das so überraschend ist wie der Meistertitel der Bayern.

Da gibt es die Leere, die Driveclub oder The Order hinterlassen. Ein gewaltiger Hype, der in ein gewaltiges Schwarzes Loch gesogen wird und nur noch ein grosses Nichts hinterlässt.

Da gibt es die Leere, die Uncharted und The Last of Us hinterlassen. Die Überzeugung, dass ein Sony-Studio doch mal ein gutes Spiel gemacht hat - und dann die Enttäuschung, dass es der gleiche Käse wie der Rest ist und nur mehr Geld in die Werbekampagne investiert wurde.

Und da gibt es die Leere, die ein GT hinterlässt. Der Spass, wenn man in die erste Kurve einbiegt und das Adrenalin spürt - und weiss, das man schon 10 Prozent des Spiels gesehen hat.

Und da gibt es die Leere, die man spürt, wenn man die PS4 Pro gekauft hat. Und merkt, dass man verarscht wurde.

Auch wenn es Quatsch ist...ich musste schmunzeln xD

Das sind so wunderbare Beispiele, die zeigen, warum ich Erfolge in der Regel so extrem schwachsinnig finde xD

Bond hat hier löblich zusammengefasst warum das System zum Vergessen ist. Bei Uncharted 4 bekam man übrigens nichtmal eine Bronze Trophy fürs einmalige Durchspielen auf "normal". Für Interessierte: In Uncharted 1 gabs dafür noch Gold, in Uncharted 2 und 3 nur noch Silber. Der Wert des simplen Durchspielens wird durch Trophäen weiter reduziert und der Spieler wird angehalten, seine letzte Lebensenergie in diese blauen Machenschaften zu stecken. Denn: Je mehr Zeit man mit der Playstation verbringt, desto weniger Geld kann man in die tolle Switch investieren! :ika4:

Zuletzt bearbeitet:
Da du auch ein großer Sonyfan bist, respektiere ich deine Empfehlung eine Xbox One X zu kaufen natürlich.

Naja, ist es vernünftig betrunken Auto zu fahren, weil man sich zu Fuß vielleicht das Bein brechen könnte?

Vernünftig wäre es einfach abzuwarten bis 4K Panele in VR Headsets verbaut sind und man mehr als 60FPS mit N64 Grafik vorgesetzt bekommt. Meinst du Resident Evil VII oder DOOM VR werden schlechter? Mit VR Games ist das wie mit gutem Wein, abwarten und in bester Qualität genießen.
Naja, es muss auch Early Adopters geben die sich zum Wohl der Allgemeinheit mit frühen Versionen beschäftigen, aber wem erzähle ich das? Niemand weiß das besser als der Prophet :)

Wer weiß ob Nintendo die Switch jemals gemacht hätte ohne Leute wie mich, die die WiiU zu Hause ohne TV nur mit dem Gamepad genutzt haben :D

Ach du dicker Hering. Nee danke lass mal, das ist einfach Unsinn. Irgendjemand sollte es den Leuten mal sagen. :)

naja, erfüllt halt den jagd/sammel/suchtfaktor

wenn man nen sp game durch hat, erhöht es den anreiz es nochmal zu spielen oder das panini album bleibt halb leer

gibt aber auch gegenbeispiele, die einfach nach normalem einmaligen storyrun platinieren zb telltale

Bond hat hier löblich zusammengefasst warum das System zum Vergessen ist. Bei Uncharted 4 bekam man übrigens nichtmal eine Bronze Trophy fürs einmalige Durchspielen auf "normal".

Fürs Durchzocken von Uncharted 4 sollte man höchstens ne Ohrfeige bekommen - damit man wieder zur Besinnung kommt und was anständiges spielt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom