ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Zeldas Welt ist halt leer. Bei Elex z.b. erlebt man unterwegs immer irgendwas. :brit:

Irgendwas ist mir jetzt zu wenig. Was denn? Wenn du Zelda als Leer bezeichnest, also das Spiel was 2017 80% der GotY Preise abgeräumt hat, die Welt kann doch nicht leer sein. Ist sie auch nicht, irgendwas erlebt man immer und sei es nur ein kleiner Kampf mit ein paar Goblins die eine Schatztruhe bewachen oder ein paar Wildpferde ready zum gezähmt werden.

Mit Skyrim habe ich nur Spaß wenn ich als Schütze spiele. Vielleicht liegt es daran, das da das KS am besten ist xD
Mir war es immer zu langweilig als Magier :D

Da haben wir die Langeweile in den Spielen wieder. Ist genau der Punkt den hier versuchen viele anzusprechen und kläglich scheitern. Wenn man sich nicht fallen lassen kann und nicht fähig ist in das Spiel einzutauchen, dann wird selbst Mariokart oder Splatoon langweilig. Frei nach dem Motto, das ödet mich jetzt an. Der Placebo-Effekt bei Zelda ist hier im Forum durchaus bemerkenswert. Och ist das laaangweilig oder Mario, nur weil man in jeder Welt ein fliegendes Objekt stoppen muss das einen Mond in sich trägt. Das Ufo auf dem Mond hab ich gefangen, ich weiß nicht wie aber ich hab mir den Mond geschnappt. Hätte auch anders laufen können, hätte ich nach dem ersten versuch die Flinte ins Korn geworfen. Zum Glück ist es nicht zu dieser Fahrradkette der Ereignisse gekommen, die meine Welt so negativ verändert hätte.

Mit Skyrim habe ich nur Spaß wenn ich als Schütze spiele. Vielleicht liegt es daran, das da das KS am besten ist xD
Mir war es immer zu langweilig als Magier :D

Ist das einzig erträgliche weil der Rest vom ks ne Zumutung ist.

@sven

Ich sah nur wenig von odyssey und bis auf Pseudo New York begeisterte mich alles. :nix:

Irgendwas ist mir jetzt zu wenig. Was denn? Wenn du Zelda als Leer bezeichnest, also das Spiel was 2017 80% der GotY Preise abgeräumt hat, die Welt kann doch nicht leer sein. Ist sie auch nicht, irgendwas erlebt man immer und sei es nur ein kleiner Kampf mit ein paar Goblins die eine Schatztruhe bewachen oder ein paar Wildpferde ready zum gezähmt werden.

Jeder sieht sein "leer, voll " anders.

Zelda mag nicht leer sein.
Für andere aber schon.
Ich bin zu sehr Bethesda Fan geworden. Bei denn Spielen ist wirklich an jeder Ecke etwas.
Höhlen, Quests , einer der Hilfe brauch.
So ne Sachen halt.
Daher finde ich zum Beispiel Zelda und auch Horizon relativ leer.
Aber dennoch gut.
Gegner und Tiere die sich bekämpfen ist halt nichts mehr besonderes

Exploration in Videospielen funktioniert bei mir nur selten. Bei witcher wusste ich zumindest trotz der Riesen Entfernungen - die Quest wird ne Geschichte haben die unterhält. Zelda und Horizon fehlt das beides.

Und der Weg ist das Ziel finde ich ja schon beim echten auf Reisen gehen als zweifelhaft.

@steff

Jop da lieber kamarochou

Wie weit hast du Horizon gezockt? Story in Horizon packt mich weit mehr als der Mainplot in W3. Oder liegt es an der Präsi mit den Logs?

Da haben wir die Langeweile in den Spielen wieder. Ist genau der Punkt den hier versuchen viele anzusprechen und kläglich scheitern. Wenn man sich nicht fallen lassen kann und nicht fähig ist in das Spiel einzutauchen, dann wird selbst Mariokart oder Splatoon langweilig. Frei nach dem Motto, das ödet mich jetzt an. Der Placebo-Effekt bei Zelda ist hier im Forum durchaus bemerkenswert. Och ist das laaangweilig oder Mario, nur weil man in jeder Welt ein fliegendes Objekt stoppen muss das einen Mond in sich trägt. Das Ufo auf dem Mond hab ich gefangen, ich weiß nicht wie aber ich hab mir den Mond geschnappt. Hätte auch anders laufen können, hätte ich nach dem ersten versuch die Flinte ins Korn geworfen. Zum Glück ist es nicht zu dieser Fahrradkette der Ereignisse gekommen, die meine Welt so negativ verändert hätte.

Ich finde, ein gutes Spiel zeichnet aus, wenn man sich selber entscheiden kann wie man es bestreitet. Im falle von Skyrim möchte ist zb. das KS jetzt nicht schlecht reden, hatte dort auch sehr viel Spaß mit im ersten Durchgang allerdings habe ich seitdem ich einmal mit den Bogen dauerhaft gespielt habe weitaus mehr Spaß Himmelsrand zu erkunden.
Für mich ist es ganz wichtig, die Wahl zu haben als Spieler. Damit meine ich allerdings nicht die Story, denn die darf ruhig gleich bleiben. Ich meine dass KS oder verschiedene ansätze wie ich zum nächsten ereignis komme.

Um mal ein paar Nintendo-Spiele hervorzuheben, die mir das dieses Jahr boten.

Breath of the Wild...Jo ist selbsterklärend. Xenoblade Chronicles 2 bietet variationim KS mit den Blades, sowie eine gesunde Vielfalt zudem belohnt das Spiel neues auszuprobieren. Bei Mario Odyssey musst man auch nicht jeden Mond sammel, zudem kann man jederzeit (bis auf einmal) zurück zu alten Welten zudem bietet es eine vielfalt an abwechslung im gameplay durch das kapern der Gegner..

Ganz starkes Jahr für Nintendo. :tinglewine:

Eurogamer GotY P30-21:

#30: FIFA 18
#29: Sundered
#28: Little Nightmares
#27: Sonic Mania
#26: Mass Effect: Andromeda
#25: For Honor
#24: Puyo Puyo Tetris
#23: Assassin's Creed Origins
#22: Tacoma
#21: Gran Turismo Sport

P26 :v:
Mit AC Origins direkt das nächste prominente Opfer wenn auch weniger schockierend als manches das man zwischen 31 und 50 setzte.

Ist das einzig erträgliche weil der Rest vom ks ne Zumutung ist.

@sven

Ich sah nur wenig von odyssey und bis auf Pseudo New York begeisterte mich alles. :nix:

Sehe den Zusammenhang mit Odyssey jetzt nicht, aber gut ich sehe den Zusammenhang mit New York auch nicht, ist halt ne Stadt mit hohen Gebäuden.

..und könntet ihr mal mit dem :nix: hier aufhören, was soll mir das sagen. Ihr habt recht?? :v:

Für andere aber schon.
Ich bin zu sehr Bethesda Fan geworden. Bei denn Spielen ist wirklich an jeder Ecke etwas.
So ne Sachen halt.
Aber dennoch gut.

Höhlen und Leute die Hilfe brauchen findest du bei Zelda fast an jeder Ecke, nur das Höhlen meist Schreine sind, entweder mit Gegnern oder mit Rätseln. Was findet man denn bei Bethesda in einer Höhle. Die nächste Unterhaltung mit einem Höhlenbewohner wo es als nächstes hin geht?

Zelda ist gut und wird mit der Zeit immer besser. Wenn du wie bei Nier Automata nur von Kampf zu Kampf ziehen willst, dann bist du bei einem Adventure natürlich falsch, dann ist eine leere Welt mehr als erwünscht. Ich fand XCX zum Beispiel leer, weil man zwischen den Kämpfen (erst mal) nicht viel machen konnte.

Für andere aber schon.
So ne Sachen halt.
Aber dennoch gut.

Eine Welt in der du mit ALLEM interagieren kannst, kann gar nicht leer sein weil alles genutzt werden kann. Horizon und Zelda bieten in der Hinsicht mehr als genug. ;)

Eine Welt in der du mit ALLEM interagieren kannst, kann gar nicht leer sein weil alles genutzt werden kann. Horizon und Zelda bieten in der Hinsicht mehr als genug. ;)

Zelda BotW kommt mir dennoch leer vor. Das ist auch einer der Gründe, warum es mich derzeit 0 reizt es weiterzuspielen oder gar zu beenden.

Hab grad voll Bock auf Zelda, jetzt hol ich mir die Switch ins Schlafzimmer und zock ne Runde. Einfach geil wie man läuft und läuft und plötzlich passiert was. Es wird kalt und man hat keine wärmenden Tränke dabei oder man findet einen Aussichtspunkt und segelt einfach drauflos, hin zum nächsten Abenteuer.

Was wirklich leer ist, ist Star Ocean hope.
Riesen Fläche mit 5 Gegnern ^^ und weit und breit nichts.

Zelda kann da schon wie ein Abenteuer wirken .
Skyrim ist eine Offenbarung des Abenteuers.
Fallout ist einfach hintereinander ein orgasmus

Würde ja gerne mal wissen, wieviele Pikas Zelda mit den Joycons zocken. Habe die Tage endlich mal die Switch-Version getestet. Nur leider, obwohl das Spiel fantastisch ist, kommt mit den Joycons echt null Freude auf.
Die Knöpfe und die Sticks sind wirklich katadtrophal verarbeitet. Und viel zu klein. Knöpfe und Sticks sind locker mal 1/3 die Größe der Dualshock Knöpfe. Imo unspielbar. Es sei denn man hat Kinderhände vielleicht.
Nintendo sollte der Switch dauerhaft nen Pro-Pad beilegen. Die Joycons sind ne glatte 6.
Selbst der katastrophale Cube-Controller war um Welten besser.

Würde ja gerne mal wissen, wieviele Pikas Zelda mit den Joycons zocken. Habe die Tage endlich mal die Switch-Version getestet. Nur leider, obwohl das Spiel fantastisch ist, kommt mit den Joycons echt null Freude auf.
Die Knöpfe und die Sticks sind wirklich katadtrophal verarbeitet. Und viel zu klein. Knöpfe und Sticks sind locker mal 1/3 die Größe der Dualshock Knöpfe. Imo unspielbar. Es sei denn man hat Kinderhände vielleicht.
Nintendo sollte der Switch dauerhaft nen Pro-Pad beilegen. Die Joycons sind ne glatte 6.
Selbst der katastrophale Cube-Controller war um Welten besser.

sehr viele der hardcore pikas geben doch offen hier direkt zu das sie sich direkt nen richtiges pad geholt haben statt sich mit der notlösung abzuquälen

Na ja die Joycons sind nicht schlecht verarbeitet und für kleine Kinderhände genau das richtige. Wer zuerst mit dem Pro Controller spielt wird die Joycons natürlich verteufeln aber für Gäste sind die kleinen Kackteile genau das richtige. Was anderes haben die gar nicht verdient.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom