ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ähm, was genau ist an der Argumentation unplausibel? Fakt ist, Japaner arbeiten so hart dass sie an Erschöpfung sterben und die Geburtenrate ist niedrig.

Darum ging es nicht. Es ging darum, dass bei über 126,7 Mio Japanern nur 5,7 Mio eine PS4 besitzen. Du meintest jeder Japaner hätte bereits eine PS4. Dem ist halt nunmal nicht so :moin:

Darum ging es nicht. Es ging darum, dass bei über 126,7 Mio Japanern nur 5,7 Mio eine PS4 besitzen. Du meintest jeder Japaner hätte bereits eine PS4. Dem ist halt nunmal nicht so :moin:
Lol, das war doch nur eine Metapher. Es geht um die Gruppe der videospielaffinen Japaner, die noch Zeit zum Zicken haben. Und da ust der Markt schon gut getränkt mit PS4, so dass Sony weniger Potenzielle Neukunden hat als ein Hersteller, der eine Zweitkonsole wirft.

Lol, das war doch nur eine Metapher. Es geht um die Gruppe der videospielaffinen Japaner, die noch Zeit zum Zicken haben. Und da ust der Markt schon gut getränkt mit PS4, so dass Sony weniger Potenzielle Neukunden hat als ein Hersteller, der eine Zweitkonsole wirft.

Wie viele videospielaffine Japaner es noch gibt wirst du in 5 Jahren sehen, wenn die Switch den 3DS überholt hat. (Oder schon vorher) :tinglewine:

Playstation Spieler zicken, jetzt haben wir es schwarz auf weiß von einem ehrlichen Fan. :tinglewine:

Wann kommt eigentlich die nächste Direkt von Nintendo welche die Exklusiv-Vernichtung für 2018 einläutet?

[video=youtube;VQ3zCgwxf3w]https://www.youtube.com/watch?v=VQ3zCgwxf3w[/video]

XBOX One X gewinnt sowohl den Grafik- als auch den FPS-Vergleich gegen die Fake4K Station. Schade, dass sie nebendran nicht noch die PC-Variante mit der 1060 getestet haben, die wäre wohl ziemlich gleichauf gewesen mit der One X laut Digitalfoundry.

Ich glaube du unterschätzt die Japaner da gewaltig, ja die haben weniger Zeit als wir für Videospiele, arbeiten 60h in der Woche oder mehr und haben nur 1-2 Wochen Urlaub im Jahr, aber ich bin mir sicher, dass die wesentlich mehr spielen als der durchschnittliche Europäer.

Die Switch hat sich dort in weniger als 9 Monaten 3 Mio Mal verkauft, da ist noch viel Luft nach oben 30 Mio sind möglich im Verlauf der nächsten 5-6 Jahre. Die Switch verkauft sich jetzt schon fast auf Augenhöhe mit dem 3DS, dieser wurde allerdings für etwas mehr als halb soviel Yen verkauft um diese Geschwindigkeit zu erreichen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Switch den 3DS bis März eingeholt haben wird und das ohne eine drastische Preissenkung nach 4 Monaten am Markt.

2017_12_20_22_18_23.jpg

Das bedeutet weniger als 2 Millionen fürs 1. Quartal 2018 reichen bereits um auf Augenhöhe mit dem 3DS zu stehen. Sofern Nintendo genug liefern kann, sind 5 Millionen Switch im ersten Jahr alles andere als unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei der Switch kennt man das Limit auch nicht, weil bisher durchgehend ausverkauft. Schwierig, da Vergleiche zu ziehen.

zu wenig Frames per Second alles unter 90FPS eher noch alles unter 120FPS ist bei VR gift, wen schnelle Bewegungen erfolgen müssen, Doom ist da ja ein super Beispiel, ist das bei VR Pflicht.
Und meines Wissens nach hat die Brille 120Hz aber nutzt es kaum?

Wie der Prophet schon sagte unter 4k und 120Fps oder zumindest 90FPS ist VR auch für mich ein NoGo.

Schafft auch keine andere Brille. Ist technisch einfach noch nicht möglich.

Wenn man PSVR als miese Hardware bezeichnet kann man auch die Switch als miese Hardware bezeichnen. Das es aktuell nicht besser geht spielt laut deiner Argumentation ja keine Rolle.

Und natürlich bringen die 120hz etwas. Typischer Propheten Unsinn.

Schafft auch keine andere Brille. Ist technisch einfach noch nicht möglich.

Wenn man PSVR als miese Hardware bezeichnet kann man auch die Switch als miese Hardware bezeichnen. Das es aktuell nicht besser geht spielt laut deiner Argumentation ja keine Rolle.

Und natürlich bringen die 120hz etwas. Typischer Propheten Unsinn.

Was den das für ein Unsinn, es geht technisch mehr nur für einen extrem kleinen Teil der Bevölkerung.
Kannst ja mal Pimax 8k googeln, hat aber "nur" 90hz aber 2 mal 4k Panels, nur eben braucht es hier verdammt viel Geld um das ausnutzen zu können.

Weiter können wir aber hier nicht reden da Off Topic, dennoch sollte man sich vorher schlau machen, was technisch geht.
Die Rechenleistung ist da und die Brille kommt ja auch :P

Naja, bei der Switch kennt man das Limit auch nicht, weil bisher durchgehend ausverkauft. Schwierig, da Vergleiche zu ziehen.

Ja stimmt aber in Japan scheint diese Woche eine große Lieferung am Start zu sein:

Damn, Switch restocks are for so many stores for now, a switch rain on Japan :p
https://www.resetera.com/posts/2429690/

Aber dennoch gibt es Lotterien, wtf^^

Zuletzt bearbeitet:
Was den das für ein Unsinn, es geht technisch mehr nur für einen extrem kleinen Teil der Bevölkerung.
Kannst ja mal Pimax 8k googeln, hat aber "nur" 90hz aber 2 mal 4k Panels, nur eben braucht es hier verdammt viel Geld um das ausnutzen zu können.

Weiter können wir aber hier nicht reden da Off Topic, dennoch sollte man sich vorher schlau machen, was technisch geht.
Die Rechenleistung ist da und die Brille kommt ja auch :P
Ich sprach auch von Brillen die du kaufen kannst und die von einer ordentlichen Plattform unterstützt werden. Und nicht was man mit unbegrenzten finanziellen Aufwand möglich wäre. Der Vergleich passt schon.

Außerdem habe ich keine Ahnung was ihr mit euren 4k Panels habt. Der kleine FOV stört die Erfahrung viel mehr als die Auflösung.

Wen du gerne Pixel zählst und ein 1080P Panel direkt vor Augen hast, von mir aus..
Und die Brille existiert und der .... soll keine ordentliche Plattform sein, in deiner Welt mag das sein!
Würde sagen B2T.

Wenn es nach Topic geht dürfte man PSVR hier garnicht erwähnen.

Mit Plattform meine ich nicht PC. Sondern den oculus store und steam vr. Und wie willst du das ding benutzen? Ist ja nicht so das steam mit vive gemeinsame Sache macht und deswegen andere benachteiligt :tinglew:

Und ja, die Ränder kotzen einen mehr an als die Pixel. In 4k wahrscheinlich noch mehr.

@ sven

Mit was soll Nintendo denn nächstes Jahr auftrumpfen? Kirby ? Smash Nr xx, M4 ? Yoshi oder sonst irgendeinen buntem Spiel? evtl. Pokemon.
Sony ist nächstes Jahr gut aufgestellt.

Kein Wunder das man in D nur bei Kindersendungen Werbung von der Switch sieht.

Als HH bzw. 3ds Ersatz ist die Switch von der Hardware ein Biest. Als Konsole eher Schwach auf der Brust. Deswegen auch nicht vergleichbar mit den beiden Platzhirschen am Markt.

Es wird auch außer Nintendo Ip´s kaum ein AAA Game auf die Konsole/ HH schaffen. Außer alte bezahlte Ports. Denn es verkaufen sich halt nur auf N Systeme N Spiele gut . Da die anderen Spiele einfach besser aussehen auf PS4 und X Box + günstiger zu haben sind . Dazu kann die kleine Switchie die neuen AAA Spiele garnicht mehr stemmen von der Leistung her.

Die Switch wird weiterhin Erfolg haben da viele einfach unterwegs zocken wollen und es ihnen egal ist ob sie grafisch Abstriche haben oder nur ein begrenztes Spieleportfolio ( eher mehr auf Kids gerichtet ). Denn der Ottonormalzocker schaut nicht Online nach was für Wertungen ein Spiel hat. Sondern er kauft das was er kennt ( Zelda, Mario Village People Gang).

@ Nintendo Heiland

Der Comedypreis 2017 geht an dich. Mehr kann man dazu nicht sagen. Über PS VR meckern und sowas wie Xeno 2 auf HH feiern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du unterschätzt die Japaner da gewaltig, ja die haben weniger Zeit als wir für Videospiele, arbeiten 60h in der Woche oder mehr und haben nur 1-2 Wochen Urlaub im Jahr, aber ich bin mir sicher, dass die wesentlich mehr spielen als der durchschnittliche Europäer.
Eben deshalb brauchen sie die Switch, weil sie ihren Spielhunger zu Hause mit der PS4 nicht stillen können. Da brauchen sie noch ein Fläschchen für unterwegs, denn zu Hause sind sie selten weil sie so hart arbeiten. Das war mein erster Punkt den Du damit bestätigst.

Nun zu meinem zweiten Punkt und da ist die Überlegung ganz einfach. Es gibt deutlich mehr Japaner, die eine PS4 haben als eine Switch. Und jemand, der schon eine PS4 hat, wird sich eher eine Switch kaufen als eine zweite PS4. Die sinkende Geburtenrate tut dann noch ihr übriges.

@jobs
Gut zusammengefasst und den Gelben die Hosen runtergezogen.

5,7 Mio nach fast vier Jahren ist nun wirklich nicht viel. Da wäre noch einiges an Potential. Die PS4 kommt in Japan aber nicht so gut an.

5,7 Mio nach fast vier Jahren ist nun wirklich nicht viel. Da wäre noch einiges an Potential. Die PS4 kommt in Japan aber nicht so gut an.
Unsinn. Die PS4 kommt sehr gut an, die Japaner haben aber wegen harter Arbeit nicht mehr genug Zeit für stationäre Konsolen so dass sie vermehrt zu Notlösungen wie 3ds oder Switch greifen. Nach außen hin wirken sie damit glücklich, nach innen weinen sie aber.

Unsinn. Die PS4 kommt sehr gut an, die Japaner haben aber wegen harter Arbeit nicht mehr genug Zeit für stationäre Konsolen so dass sie vermehrt zu Notlösungen wie 3ds oder Switch greifen. Nach außen hin wirken sie damit glücklich, nach innen weinen sie aber.

Nintendo ist der erfolgreichste Publisher in Japan, und das seit Ewigkeiten. Denkst du also nicht, es liegt eher daran, dass Japaner, die Spiele wichtig sind?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom