ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
dann wäre lbp ohne award geblieben...

das war genauso ein hypeopfer game

klar sind die reviewer lernfähig, nur wirst du nun nicht erwarten das man damit bei award vergaben anfängt

zelda hat die besten wertungen erreicht, es ist nur logisch das es auch sehr viele awards abräumen musste

wäre seltsam wenn nicht


ich sage nur das man mittlerweile wohl ne ecke niedriger ansetzen würde wenn mans nochmal testen müsste und der schnitt wohl das ein oder andere prozent sinken würde, weil manche statt nem 10er eben nen 9er geben würden

Dafür spricht nun mal wenig. Die begleitenden Stimmen zu den GotY Awards sind nun mal genauso euphorisch wie zur Vergabe der Wertungen vor 8 Monaten. Die Wertung würde heute wohl sogar einige Punkte höher ausfallen, weil Jim keine Wertungen mehr vergibt und seine Wertung - die mit Abstand schlechteste - aus der Gesamtwertung fallen würde.
 
Dafür spricht nun mal wenig. Die begleitenden Stimmen zu den GotY Awards sind nun mal genauso euphorisch wie zur Vergabe der Wertungen vor 8 Monaten. Die Wertung würde heute wohl sogar einige Punkte höher ausfallen, weil Jim keine Wertungen mehr vergibt und seine Wertung - die mit Abstand schlechteste - aus der Gesamtwertung fallen würde.

die sind so euphorisch weil sie es sein müssen
alles andere würde die reviewer ja unglaubwürdig machen

wie wer heute bewerten würde kann man leider nicht beweisen, sondern nur vermuten

aber der krasse absturz bei den zelda dlc wertungen lässt mich eben das vermuten
man kann das hauptspiel jetzt nicht zurückschrauben, also rächt man sich am dlc

horizon dlc wurde auch schlechter bewertet, aber nicht so krass, was dafür spricht dass dort kein zu grosser vorhype kompensiert werden musste
 
die sind so euphorisch weil sie es sein müssen
alles andere würde die reviewer ja unglaubwürdig machen

Hat bei GTA IV auch keinen interessiert. Die Behauptung hast du nun mal mit deiner eigenen Argumentation selber widerlegt. Darauf würde ich nicht mehr beharren.

wie wer heute bewerten würde kann man leider nicht beweisen, sondern nur vermuten

Nun, Jim würde wegfallen. Das wäre gegeben. Nur um deine Behauptung in einen Kontext zu setzen: Zelda: Breath of the Wild hat auf Gamerankings 63 Wertungen und einen Durchschnitt von 97.33%. Würde Jim wegfallen, würde die Wertung auf 97.77% steigen. Um diesen Unterschied nach unten auf die 97.33% zu korrigieren müsste die Summe aller Wertungen um 27 sinken. Um die Wertung um deine 3 Prozentpunkte (also auf 94.33%) zu senken, wären das schon 213 Wertungspunkte, die weniger zu Buche schlagen dürften. Wie wahrscheinlich das ist, kannst du dir in Anbetracht der GotY-Awards selber denken.

Das sind selbstverständlich keine Fakten. Aber plausibel ist deine Behauptung absolut gar nicht und es gibt keine Indizien, die dafür sprechen, dass deine Behauptung stimmen könnte.


aber der krasse absturz bei den zelda dlc wertungen lässt mich eben das vermuten
man kann das hauptspiel jetzt nicht zurückschrauben, also rächt man sich am dlc

Oder aber - völlig hirnrissige Idee - vielleicht ist der DLC auch einfach weniger gut als das Hauptspiel? :o

horizon dlc wurde auch schlechter bewertet, aber nicht so krass, was dafür spricht dass dort kein zu grosser vorhype kompensiert werden musste

Oder aber - wieder völlig schockierend, ich weiß - der DLC ist einfach besser. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei GTA IV auch keinen interessiert. Die Behauptung hast du nun mal mit deiner eigenen Argumentation selber widerlegt. Darauf würde ich nicht mehr beharren.



Nun, Jim würde wegfallen. Das wäre gegeben. Nur um deine Behauptung in einen Kontext zu setzen: Zelda: Breath of the Wild hat auf Gamerankings 63 Wertungen und einen Durchschnitt von 97.33%. Würde Jim wegfallen, würde die Wertung auf 97.77% steigen. Um diesen Unterschied nach unten auf die 97.33% zu korrigieren müsste die Summe aller Wertungen um 27 sinken. Um die Wertung um deine 3 Prozentpunkte zu senken, wären das schon 213 Wertungspunkte, die weniger zu Buche schlagen dürften. Wie wahrscheinlich das ist, kannst du dir in Anbetracht der GotY-Awards selber denken.




Oder aber - völlig hirnrissige Idee - vielleicht ist der DLC auch einfach weniger gut als das Hauptspiel? :o



Oder aber - wieder völlig schockierend, ich weiß - der DLC ist einfach besser. :o

doch das hat bei gta4 interessiert
hast du doch selber bewiesen mit der hohen anzahl der awards


wenn die hälfte der 10er hypster ne 9 geben (90%) und keine 10 (100%) würde das genauso reinhauen beim schnitt wie ein fehlen von jim


deine vermutung zum dlc und den wertungen und der gründe dafür sei dir gegönnt, ich aber habe eine andere
 
doch das hat bei gta4 interessiert
hast du doch selber bewiesen mit der hohen anzahl der awards

Die Aussage wird nicht wahrer, wenn du sie wiederholst. Wenn deine Aussage stimmen würde, wäre GTA IV der große Abräumer gewesen 2008. War es nicht. Simpler Fakt. Stattdessen haben die Reviewer mit einer großen Mehrheit das am 7. besten bewertete Spiel des Jahres, das im Durchschnitt 5 Prozentpunkte unter GTA IV liegt gewählt. Zelda Breath of the Wild konnte bislang nicht nur einen deutlich größeren Anteil der Awards sammeln, sondern hatte gleichzeitig auch noch deutlich stärkere Konkurrenz.

Denn: Zelda Breath of the Wild ist nicht das am besten bewertete Game des Jahres 2017. Das war bekanntlich Mario Odyssey. Auch diese Tatsache führt deine ursprüngliche Behauptung, dass die Reviewer Zelda: Breath of the Wild wählen, weil sie den Hype zum Release irgendwie rechtfertigen müssen, ad absurdum. Denn nach dem Maßstab, müssten die meisten Awards an Mario Odyssey gehen. Die Wertungen sind nicht nur höher, der Release ist auch noch näher, was - wenn es denn tatsächlich so ist, wie du annimmst - die Reviewer in eine ziemliche Erklärungsnot bringen würde, um den plötzlichen Sinneswandel zu erklären.


wenn die hälfte der 10er hypster ne 9 geben (90%) und keine 10 (100%) würde das genauso reinhauen beim schnitt wie ein fehlen von jim

20 Magazine etwa. Nicht unmöglich, aber höchst unplausibel. Denn nochmal: Die GotY-Awards sprechen eine andere Sprache.

deine vermutung zum dlc und den wertungen und der gründe dafür sei dir gegönnt, ich aber habe eine andere

Ja, du hast eine andere Vermutung, die mal so absolut keinen Sinn ergibt. Bei der Bewertung der DLC's wird - oh Wunder - der DLC bewertet und nicht das Hauptspiel. Und der DLC zu Zelda wurde - wahrscheinlich zurecht - vielerorts scharf kritisiert. Dass die Wertung entsprechend tiefer ausfällt ist nun wahrlich keine Überraschung und lässt absolut gar keine Rückschlüsse auf das Hauptspiel zu. Der Zelda DLC wurde für das abgestraft, was der DLC ist, nicht dafür, was das Hauptspiel angeblich nicht ist.

Sollten die Reviewer tatsächlich der Meinung sein, dass Zelda nicht so gut ist, wie es damals gemacht wurde, würde das heute jeder vernünftige Reviewer bei den GotY-Awards zum Ausdruck bringen und bspw. Mario statt Zelda wählen. Keiner würde sich wundern und die Aussage wäre klar: Mario war besser! Hier aber bei den GotY-Awards das Game zu wählen, das nach Gesamtdurchschnitt nicht das beste Game ist, um dann über Umwege den DLC abzuwerten und so zu zeigen, dass dass man das Hauptspiel vor 8 Monaten zu gut bewertet hat, gleichzeitig aber nicht dazu stehen kann, weil der Aufschrei zu groß wäre, wäre ein so völlig hirnrissiges Vorgehen, dass ich mich gerade wundere, dass das tatsächlich jemand für plausibel hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn hier nu wieder los? :enton:

So mal kurz mein Senf:

Zelda BotW: sehr gutes Spiel, welches bei mir jedoch immer wieder eine Überwindung kostet es zu spielen. Ich weiß immer nie was ich da alles machen soll, und die Schreine sind auf Dauer langweilig.

Xenoblade Chronicles 2: Eine derzeitige Hassliebe. Ich habe derzeit so unausgewogene Klingen, dass ich wieder RNGesus verfluche. Die Atmo und Story ist so Hammer aber dieses RNG geht mir richtig auf den Sack. Und dennoch derzeit: Xeno 2, Xeno 1, Xeno X

Horizon: Ich liebe Aloy und das Kampfsystem, aber es kostet mich ebenfalls Überwindung das anzufangen.

Alle 3 Games sind Hammer, also basht gefälligst was anderes. :miau:
 
@Avi: Ignorier die rare blades erstmal einfach (also nicht stundenlang versuchen, dann klappts nämlich bestimmt nicht), es reichen erstmal die, die du in der story kriegst und die normalen blades sind ebenso nützlich (für fieldskills, nicht den kampf). Freu dich zwischendurch einfach wenn du ein rare blade bekommst, passiert von selbst.
 
PS3/X360/Wii Gen war ja dafür bekannt, unnötig viele 100%-Wertungen rauszuhauen. Diese Generation wurde es viel besser. Warum also soll das ausgerechnet mit Zelda erneut passiert sein?

Dass der DLC schlechter als das Hauptspiel ist, kann man auch im zugehörigen Thread auf CW lesen. Völlig normal also, dass es schlechter bewertet wurde als das Hauptspiel. Wie man aber darauf kommt, dass man den DLC nur schlechter bewertet, um die "Hypewertung" auszugleichen, weiß ich nicht. Vor allem wäre auch eine Nicht-GOTY-Vergabe so plausibel zu erklären, nämlich:
"Im Gesamtpaket (mit DLC) hat es nicht zum GOTY gereicht, da der DLC nicht die erhoffte Qualität bietet. Deswegen gewinnt Mario oder Horizon."

Aber ne, die gleichen das natürlich mit DLC Wertungen aus und vergeben trotzdem an Zelda ein GOTY-Award. :ugly: Logik? Der DLC macht schließlich auch Zelda aus und es wäre für jeden Menschen nur plausibel, dass Zelda kein Award bekommt, wenn man es so begründen würde. Wird aber nicht getan.

Das ist echt klassische Realitätsverweigerung. Vor allem hilft es ja nicht mal, es ihm aufzuzeigen, weil diese absurde Idee von anderen Sony-Fans als legitim erachtet wird. Oder sind die in diesem Fall tatsächlich mal vernünftig?
 
deine vermutung zum dlc und den wertungen und der gründe dafür sei dir gegönnt, ich aber habe eine andere

Der DLC ist einfach schlechter als das Hauptspiel. Paar neue Dungeons und Missionen, alles vollkommen unspektakulär. BotW war ein ziemlich perfekt abgestimmtes Gesamtpaket und der DLC kann dieses Niveau für sich schlicht nicht halten, was aber, wenn man BotW kennt, auch logisch ist, weil ihm Aspekte, die das Hauptspiel ausmachen, schlicht fehlen bzw. die er gar nicht mitbringen kann.
 
Der DLC ist einfach schlechter als das Hauptspiel. Paar neue Dungeons und Missionen, alles vollkommen unspektakulär. BotW war ein ziemlich perfekt abgestimmtes Gesamtpaket und der DLC kann dieses Niveau für sich schlicht nicht halten, was aber, wenn man BotW kennt, auch logisch ist, weil ihm Aspekte, die das Hauptspiel ausmachen, schlicht fehlen bzw. die er gar nicht mitbringen kann.

Daran merkt man halt, dass Bond die Spiele nicht spielt, sondern sich anhand von losen Zahlen ein Weltbild zusammenwürfelt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom