ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wer auch immer das Charakterdesign von XC2 als rückständig betrachtet, hat wohl noch nie ein JRPG gespielt :ika2:.
Nur weil viele JRPGs ein fragwürdiges Chara-Design haben, macht es das von XC2 nicht weniger fragwürdig. Ich könnte jetzt einen ganzen Vortrag über das Rollenbild in Videospielen halten. Hier ist dafür aber nicht der richtige Ort.

Boah geil...hier geht es immer noch um Xeno 2 wie vor zwei Tagen. NICE!

Gibt's andere interessante Themen? ... Hab ich mir doch gedacht.

Letztens hat jemand ein Bild gepostet der den Begriff Stereotyp ganz gut erklärt hat. Warte, vielleicht komme ich gleich auf das Thema, ja genau, es waren größtenteils weiße Männer, im gleichen Alter, die nicht gelacht haben und fast jeder hatte einen 3 Tage Bart und alle hatten dunkles Haar. Also keine Asiaten oder blonde Afro-Amerikaner, vielleicht ein Latino und ca. 80% hatten einen 3 Tage Bart. Der Inbegriff von Stereotyp, darüber wollen wir uns nun wirklich nicht unterhalten, das wäre einfach zu langweilig.

Edit
Zwei mal einen drei Tage Bart, so viel stereotypismis auf einmal, da verliert man schnell den Überblick.^^

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens etwas, was ständig gesagt, aber nicht verstanden wird:

Zu Soul Calibur VI auf der Switch.

GC: Is there any chance of a Switch version, so we can have Link again?

MO: SoulCalibur VI development started more than three years ago. And nobody knew anything about Switch back then. So, as a matter of fact we are not working on Switch, as of now. But of course, personally, I’m interested in the platform. So if the Unreal Engine can adapt to Switch, and evolve itself, then maybe the possibility will be more.

Seit über drei Jahren in Entwicklung. Ist klar, dass das Spiel nicht für eine Nintendo-Plattform gedacht war.

Die Leute denken ja, dass Spiele, die Dezember angekündigt werden, erst vor paar Tagen in Entwicklung sind. Das ist eben nicht so.

Inzwischen muss man immer zweimal schauen, in welchem Thread man gelandet ist :v: Aber man kann es ja auch so sehen: Für die Switch gibt es immerhin Spiele, über die man sich (kontrovers) unterhalten kann. xD

Ein Nintendo-Gerät war ja schon länger nicht mehr so intensiv Thema. Eigentlich täglich wird man damit konfrontiert. Das beweist eigentlich den enormen Erfolg. Sonst würde es niemanden jucken. Und vor allem wie sehr über die Software geschrieben wird. Ironie: Von einer Konsole, die keine Software hat.:enton:

ich hatte in der tat auch captain n gequotet, eventuell hätte er dazu ja was geschrieben
aber du springst ja gerne für andere ein

und warum sollte ich dir etwas erklären was ich nicht geschrieben habe
frag doch da nach wo es herkommt

Mich muss man zum Thema XC2 nicht befragen, denn wer den Post richtig gelesen hat, weiß, das es mein GotY ist! Was ist für mich wichtig in einem RPG?

1. Story (gefällt mir absolut und ist sicher nicht 08/15)
2. KS (Bockt ungemein, gefällt mir, besser als die von heutigen RPG‘s)
3. Soundtrack ( wenn die Story nicht richtig musikalisch untermalt ist, ist selbst die Story belanglos, denn erst dann bekommt sie die richtige Würze)

Alle meine Cons. Sind kleine Schönheitsfehler, dem dieses Meisterwerk keinen Zacken aus der Krone des König der RPG‘s bricht! Zelda ist GotY bei den meisten und ist beileibe nicht perfekt, aber auch kleine Schönheitsfehler ändern am gestampaket nichts, was heraussticht! Das sollte man einfach verstehen!

Schaut euch die gesamten Reviews an und die Meinungen von Hatern in den Foren, es werden nur über Boobs und das Design geredet, über den viel zu harten Einstieg! Wo sind Eindrücke über die geniale Story, über den genialen Soundtrack und über das wundervolle Erlebnis, wenn man das KS verstanden hat und es beherrscht? Weil wirklich schwer ist das nicht, sogar ziemlich leicht ist XC2!

Die Leute sollten es erstmal spielen! Ich finde CW ist ein Kindergarten mittlerweile, wo jeder seine „fundierte“ Meinung äußert, der das Spiel nicht mal angefasst hat! Heute ist die eigene Firma das aller wichtigste und alles wird in Grund und Boden gebashed! Traurig!

P.s.: ich bin zwar Nintendo Fan, besitze aber jede Konsole und HH, im Gegensatz zu anderen!

@Tien/Ark
Erfolg kann man eben nicht ausblenden, man kann nur darüber diskutieren. Im Grunde ist es das was die Firmen besser werden lässt, eine gute Beschwerde zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Wusstet ihr das Nintendo an einem neuen Zelda arbeitet, dazu gab es doch letztens eine News, hab sie leider noch nicht gelesen.

Playstation kann so bleiben wie sie ist, bin total zufrieden mit der Konsole. ;)

Schaut euch die gesamten Reviews an und die Meinungen von Hatern in den Foren, es werden nur über Boobs und das Design geredet

stimmt natürlich nicht. aber man versucht natürlich das thema darauf zu lenken um die meinung anderer leichter zu diskreditieren zu können.

Hätte mir schon lange ne Switch holen können.
Hab mir aber lieber ne Vr Brille gekauft.Und kein bisschen bereut .
Nächsten Monat aber vielleicht mit Mario/Hasen Spiel.
Und dann kommt hoffentlich bald Animal Crossing und Pokemon.

stimmt natürlich nicht. aber man versucht natürlich das thema darauf zu lenken um die meinung anderer leichter zu diskreditieren zu können.

Das ist richtig, schaut man sich den ResetERA Thread an welcher aktuell der größte und aktivste Thread seit bestehen von ResetERA ist, geht es kaum noch um das Design sondern wirklich um Gameplay und berechtigte Kritikpunkte. Davon ab das es dort von gut bis extrem Positiv aufgenommen wird und so ziemlich jeder der es durchgespielt hat sehr zufrieden ist bis auf wirklich krass wenige Aufnahmen xD

Nur weil viele JRPGs ein fragwürdiges Chara-Design haben, macht es das von XC2 nicht weniger fragwürdig. Ich könnte jetzt einen ganzen Vortrag über das Rollenbild in Videospielen halten. Hier ist dafür aber nicht der richtige Ort.

Das mach das.
Habe ich kein Problem mit, aber das muss man nicht auf XC2 abwerfen. Wirkt unfair.

Das ist richtig, schaut man sich den ResetERA Thread an welcher aktuell der größte und aktivste Thread seit bestehen von ResetERA ist, geht es kaum noch um das Design sondern wirklich um Gameplay und berechtigte Kritikpunkte. Davon ab das es dort von gut bis extrem Positiv aufgenommen wird und so ziemlich jeder der es durchgespielt hat sehr zufrieden ist bis auf wirklich krass wenige Aufnahmen xD

Inzwischen schon, das war mal anders. Imo wird das Spiel gut altern und beim nächsten Spiel jammern dann wieder viele, wenn der Stil und die Art des Spiels wieder völlig anders wird. Der Xenoblade Circle...

Naja, etwas gutes hat die Diskussion ja, auf der Suche nach anstößigen Animedesigns und Tropes (man findet sie wirklich in fast jedem JRPG) habe ich mir ein Ys (Dana) Video angesehn, wurde auch nicht enttäuscht, aber es sieht interessanter aus gedacht, vielleicht spiele ich es sogar.

Kein Soul Calibur für Switch ? Bin schockiert. Genau da sitzt doch der boobs Markt. Hm.

Übrigens etwas, was ständig gesagt, aber nicht verstanden wird:

Zu Soul Calibur VI auf der Switch.

Seit über drei Jahren in Entwicklung. Ist klar, dass das Spiel nicht für eine Nintendo-Plattform gedacht war.

Die Leute denken ja, dass Spiele, die Dezember angekündigt werden, erst vor paar Tagen in Entwicklung sind. Das ist eben nicht so.

Wie Devs 2010 schon alles über PS4One wissen mussten :v:

Du diskreditierst dich schon selbst, das muss keiner für dich tun. Sorry, aber bei XC2 verrennst du dich gerade etwas arg.

Das mach das.
Habe ich kein Problem mit, aber das muss man nicht auf XC2 abwerfen. Wirkt unfair.
Natürlich hat diesbezüglich nicht nur XC2 ein Problem. Es ist nur ein weiteres Beispiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom