ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich glaube, das sollte ja wohl jeder selber entscheiden dürfen, ob er gern im Urlaub zockt oder nicht.

Selbstverständlich. Aber wenn man im Urlaub oder auf Partys nicht zockt, ist man kein konservativer Spießer. Sondern eher normal.
Die überwältigende Mehrheit fährt wohl in Urlaub um Urlaub zu machen und Zeit mit seinen liebsten Menschen zu verbringen. Zocken kann ich auch daheim.

Selbstverständlich. Aber wenn man im Urlaub oder auf Partys nicht zockt, ist man kein konservativer Spießer. Sondern eher normal.
Die überwältigende Mehrheit fährt wohl in Urlaub um Urlaub zu machen und Zeit mit seinen liebsten Menschen zu verbringen. Zocken kann ich auch daheim.

Ich handhabe es auch so. Das letzte Mal als ich einen Handheld in die Ferien mitgenommen habe war ich 13 und musste gezwungener Massen mit den Eltern mit. Da war ich froh um meinen GBC. Heute habe ich wirklich besseres vor im Urlaub. Aber jeder wie er will. Ich hab auch bald meine Switch und eine Einsatzmöglichkeit abseits vom TV auf die ich mich besonders freue ist das Klo. Dort wird gezockt bis die Arschbacken taub sind:tinglewine:

Also mir würde es auch nicht mehr in den Sinn kommen, die Switch in den Urlaub mitzunehmen. Und auf Partys... naja... :ugly::ugly::ugly:... Aber jeder natürlich, wie er meint

Auf Dienstreisen möchte ich das Teil aber tatsächlich für kein Geld der Welt wieder hergeben. Fehlt eigentlich nur noch noch ein nichtklobiges Dock zum mitnehmen für das komplette Glück ;)

Weil man nicht zocken kann UND Zeit mit seinen liebsten verbringen kann?

Ähm doch und ja, für mich bist du ein konservativer Spießer :P

Ach, das heisst also du zückst ganz cool und lässig auf ner party deine Switch aus der Tasche und fängst an zu zocken?

Okaaaaay .... wow. Vielleicht verstehen wir aber auch was total unterschiedliches unter dem Begriff "Party".

Wie gesagt, zocken für unterwegs ist cool. Oder das Beispiel mit dem babysitten war auch cool. Bei mir kam der mobile aspekt zur Geltung, wen Freundin wieder den tv im Wohnzimmer in Beschlag nimmt. Aber die Anwendungsmöglichkeiten sind doch imo viel begrenzter als das sie hier dargestellt werden.

Ach, das heisst also du zückst ganz cool und lässig auf ner party deine Switch aus der Tasche und fängst an zu zocken?

Wenn man noch dazu kommt, mit ner Switch auf der Party wird man von den ganzen Girls angegraben und jede will an deiner Cartridge lecken. :moin:
C59urPiXMAAZFRO.jpg

In meiner Jugend gab es mehr als genug Partys, auf die ich eine Switch hätte mitnehmen können. Kommt eben immer drauf an, ob es eine reine Würstchenparty ist oder auch Mädels dabei sind, wie nerdig die Leute sind, etc. Party ist nicht gleich Party, schon mal was von LAN-Partys gehört? Noch nie mit einer Wii oder Eyetoy oder Guitar Hero an Silvester mit anderen Leuten abgespastet? Heutzutage, mit einem Freundeskreis um die 35 Jahre, würde ich natürlich einen Teufel tun und einen Handheld auf eine Party mitnehmen. Aber damals war das durchaus möglich.

Zum Thema Urlaub: Ich spiele gerne - und nehme in meinen Urlaub auch stets was zum Zocken mit. Kurzurlaub in Holland: PS Vita mitgenommen (allerdings kaum genutzt). Sommerurlaub in Griechenland: 3DS mitgenommen (überweigend von meinem Sohn genutzt), Tablet mitgenommen für am Pool. Wäre ich ohne Kinder mit meiner Frau alleine unterwegs, würde ich wahrscheinlich auch keinen Handheld mitnehmen. Aber mit Kindern bieten sich diese mobilen Geräte geradezu an. Kurze Auszeit im Hotelzimmer, damit die Eltern sich ausruhen oder duschen können? Zeit am Flughafen zu überbrücken? Noch eine Stunde bis zum Abendessen? Ein Tag schlechtes Wetter und Regen? Handhelds können im Urlaub unglaublich viel Spannung rausnehmen und für ruhige Momente sorgen.

Ich spiele dort wo es angemessen ist. Wo das ist entscheide ich und der Anlass. Heißt nicht das es mir zu peinlich ist irgendwo anders als Zuhause zu zocken. Ich habe kein Problem damit eine einstündige Mittagspause mit der Switch zu verbringen. Auf einer Party hat sowas auch nichts zu suchen. Kommen oft genug Freunde zum gemeinsamen lokalen Zocken vorbei. Deshalb brauche icb damit auch keine Parties torpedieren. Im Urlaub? Warum nicht? Natürlich wenn ich nun in im Ausland bin dann zocke ich maximal in Ruhephasen aber das ist dann auch nur mittags mal eine Stunde. Da hat man anderes zu tun. Aktuell habe ich Urlaub nur um zu zocken. Ist nichts verkehrtes bei. Als ich mit meiner Freundin im August per Schiff unterwegs war habe ich auf dem Zimmer aucb gezockt. Wieso nicht? Ich kann aber auch Zuhause auf der Dachterrasse liegen und zocken. Könnte ich mit der Pro nur wenn ich die Fenster aufreisse daher ist dieses portable Zocken für mich toll. Es gibt mehr Anlässe als Partys oder Urlaub. ;)

Ach da könnte man zig Spiele aufzählen was um Welten besser aussieht.
Aber Calvin bezieht sich sicher auf Indie Titel

Ich habe habe Horzion, Uncharted 4, Zelda und Xenoblade gezockt. Genau wie auch in Horizon, wenn man auf einem hohen Ort stand und die Ferne sah, war ich auch in Zelda oftmals gebannt vor dem Fernseher gesessen, weil es so toll aussieht. In Xenoblade Chronicles 2 und Uncharted 4 genauso.

Also nein, die Switch-Spiele sehen auch mit der jetzigen Leistung sehr gut aus und ich denke mir nicht, dass es Generationen älter aussieht.

Doch tut es und mir ist es ein Rätsel warum ihr das nicht erkennt !

Horizon >>>>> Zelda :nix:
Ich sagte nicht, dass es keine deutlich sichtbaren Unterscheide gibt. Ich sagte, dass da keine riesigen Welten dazwischen liegen, sodass die Switch-Grafik gar nicht mehr ertragen kann, weil man vorher die PS4 (Pro) gespielt hat. Ist halt heftig übertrieben. :nix:

Es geht eher um Manieren. Ich als Gastgeber einer Party, würde es genauso kacke finden, wenn ich jemanden einlade um mit ihm und anderen zu feiern und er sich lieber in einer Ecke mit nem portablen Bildschirm und Headset setzt um lieber seine Sendung oder einen Film zu gucken. Außer ich sage von vorne rein es wird ne zocker/movieparty. Aber dann will ich auch mit denen zusammen zocken/Film gucken etc.
Auf meinen Partys ist Singstar immer noch der ganz große Hit. Bin ich jetzt ein Gastgeber mit schlechten Manieren, weil wir alle vor einer Konsole hocken?

Auch Urlaub find ich blödsinnig da imo vor allem "gamer" in ihrem Urlaub mal nicht zocken sollten.
Ich hab immer im Urlaub gezockt. Warum soll ich auch nicht abends im Bett oder wenn wir gemütlich zusammensitzen und meine Freunde lesen oder fernsehen nicht nebenbei zocken? Ich find's immer wieder erstaunlich wie Leute hier so gar keine Empathie für andere Lebensgewohnheiten aufbringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen Partys ist Singstar immer noch der ganz große Hit. Bin ich jetzt ein Gastgeber mit schlechten Manieren, weil wir alle vor einer Konsole hocken?

Lies bitte meine Beiträge nochmal genauer. Und ob du schlecht Manieren hast, weiß ich nicht. Ich kenne dich nicht. Wenn du ne Party machst und mit allen Singstar spielst ist doch schön. Jeder deiner Freunde weiß ja auf was er sich auf DEINER einlässt und ihr habt ja ZUSAMMEN Spaß. Ich habe nichts anderes behauptet.

Aber wenn ich jetzt ne Geburtstagsparty schmeiße und dich einlade. Und du kommst zu meiner Party und setzt dich dann mit deiner Switch in die Ecke um zu zocken, finde ich schon, dass es von schlechten Manieren zeugt. Ich habe dich ja nicht eingeladen, damit du deine Level zu Ende spielst, sondern um mit mir und den anderen zusammen Spaß zu haben. Hättest ja sonst zu Hause bleiben können.

mit der switch im Anschlag ist man auf jeder party der tollste Hecht

Ich habe habe Horzion, Uncharted 4, Zelda und Xenoblade gezockt. Genau wie auch in Horizon, wenn man auf einem hohen Ort stand und die Ferne sah, war ich auch in Zelda oftmals gebannt vor dem Fernseher gesessen, weil es so toll aussieht. In Xenoblade Chronicles 2 und Uncharted 4 genauso.

Also nein, die Switch-Spiele sehen auch mit der jetzigen Leistung sehr gut aus und ich denke mir nicht, dass es Generationen älter aussieht.

Die sehen alle wirklich toll aus.Keine Frage.
Mir ist Grafik vollkommen Schnuppe.
Aber Horizon gehen Zelda Grafik Also da liegen schon Welten dazwischen.

Mir fallen viele Gründe ein, eine Switch zu kaufen.
Sie mit auf eine Party zu nehmen, gehört nicht dazu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom