ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ähhmm, Nope?!

Nach wie vor fällt mir als einzig sinnvoller mobiler Rahmen das pendeln oder generell reisen ein.

Ich musst hier ja schon ganz abstruse Szenarien lesen wie

- wen man auf nee party ist
- wen man Freunde besucht

Und derlei Schwachsinn. Also wen ich auf ner party ne Switch auspacken würde und dann in ner ecke sitze und zocke war das vermutlich das letzte mal das ich dort eingeladen werde ...
Und meine Freunde währen sicherlich auch schwer begeistert wen ich sie besuche um dort mit der Switch zu zocken.

Auch Urlaub find ich blödsinnig da imo vor allem "gamer" in ihrem Urlaub mal nicht zocken sollten.

Daher liegt imo der Fokus beim zocken ganz klar auf wohnzimmer/home Cinema oder aber PC. Mobilgaming ist wen überhaupt ne nette Spielerei nebenher.

Vielleicht bin ich aber auch nur n konservativer Spießer der nie groß was mit mobilgaming anfangen konnte. :nix:

P.s. find die Switch trotzdem gut und will mir eine holen.
P.p.s. hab noch nie einen in der bahn mit nee Switch gesehen. 99.9% starten auf ihr Smartphone. Bin selbst berufspendler.

so viel quatsch auf einmal reicht eigentlich für 3 sonntage!

Ähhmm, Nope?!

Nach wie vor fällt mir als einzig sinnvoller mobiler Rahmen das pendeln oder generell reisen ein.

Und derlei Schwachsinn. Also wen ich auf ner party ne Switch auspacken würde und dann in ner ecke sitze und zocke war das vermutlich das letzte mal das ich dort eingeladen werde ...
Und meine Freunde währen sicherlich auch schwer begeistert wen ich sie besuche um dort mit der Switch zu zocken.

Auch Urlaub find ich blödsinnig da imo vor allem "gamer" in ihrem Urlaub mal nicht zocken sollten.

Daher liegt imo der Fokus beim zocken ganz klar auf wohnzimmer/home Cinema oder aber PC. Mobilgaming ist wen überhaupt ne nette Spielerei nebenher.

Vielleicht bin ich aber auch nur n konservativer Spießer der nie groß was mit mobilgaming anfangen konnte. :nix:

P.p.s. hab noch nie einen in der bahn mit nee Switch gesehen. 99.9% starten auf ihr Smartphone. Bin selbst berufspendler.

Ähm doch und ja, für mich bist du ein konservativer Spießer :P

Nein ich gehe von der irrigen Annahme aus, dass es tatsächlich Gamer gibt, die eine bessere Heimkonsole einem portablen Gerät vorziehen.
Ich habe gar nicht bestritten, dass es logischerweise auch den umgekehrten Fall gibt und man - müsste man sich für eines davon entscheiden - das Switchkonzept wegen der Portabilität bevorzugt. Gibt es natürlich. Es fällt nur anscheinend mal wieder anderen schwer den gegensätzlichen Fall ebenso nachvollziehen zu können. Es wird ja hier nur allzu gerne in Extremen gedacht.

Ich kann nur von mir sprechen und es ist kein Geheimnis, dass die Switch für mich so ungefähr 2 Klassen über Wii und WiiU steht, obwohl das reine Heimkonsolen waren, ABER ich wünsche mir ganz klar und ohne auch nur lange zu überlegen von Sony nächste Gen wieder eine klassische PS5 und keinen Hybriden.

Ich bevorzuge die meisten 2D Indies und VNs auch auf HHs, aber für mich sind die Vorteile eines mobilen Gerätes nicht so groß, dass ich zwingend und zu jeder Zeit bereit bin diesen Hybrid-Kompromiss einzugehen.

Es hat eben beides seine Vor- und -Nachteile und dann muss jeder entscheiden was einem lieber ist.

Oder man kauft sich Switch und PS4/5 und muss sich nicht groß entscheiden. Am wichtigsten ist für mich, dass eine Nintendokonsole/Handheld/Hybrid erfolgreich ist und gute Spiele bekommt (und das erstere hilft dem zweiten). Wenn Square Enix das macht was sie sagen und ihre mittelgroßen IPs auf der Switch wiederbeleben, oder sollte Namco wieder mal ein gutes/klassischeres Tales of Game bringen, dann verzichte ich liebend gerne auf etwas Grafik. Und wenn Nintendo am Ende alle ihre Spiele auf ein Gerät bringt und man so eben auch "Handheldspiele" am TV bekommt (Pokemon, Ace Attourney von Capcom etc.) ist das ein weiterer Vorteil für mich. Die andere und schwächere Hardware kann durchaus dafür sorgen, dass es auch andere Spiele dafür gibt (wie beim 3DS nur dieses mal auch am TV spielbar) und das ist ein Gewinn für uns alle am Ende.

wo hab ich bitte was von kaum grafikeinbussen geschrieben. wenn du mich schon zitierst, um die was zurechtzubasteln, dann achte bitte auch drauf, dass dies darin vorkommt. vielen dank.

ps: es läuft von den fps her genauso wie die grossen konsolen. es ist doch wohl logisch, dass es da anpassungen an der iq bedarf. sollte selbst dir klar sein. df stellt doch kalr heraus, dass es sehr gut portiert wurde und dass diese punkte oben nicht ins gewicht fallen. immer wieder erstaunlich, dass von der switch ps4 grafik erwartet wird.

Wo hab ich dich zitiert :confused:

Ne Spass hab den falschen Kommentar genommen :v:

Nein, Mudo da kannst du dich winden wie du willst: Bleibt Bullshit. Ein Bild über ein dutzend teilweise völlig unterschiedliche männliche Chars zu posten ist nicht sinnvoll und schon gar nicht irgendwie gerissen oder klug. Es ist komplett nutzlos.
Wie viele männliche Mainchars gibt es in dieser Industrie? Warum sollte ich mir da ein paar Herren raussuchen, die sich etwas ähnlich sehen und dann glauben man hat da irgendwas gegen diese Chars in der Hand?

So funktioniert das nicht. Gott sei Dank gibt es sowohl bei Sony, als auch bei den 3rds mehr Abwechslung als dieses Bild unterstellen will und Gott sei Dank sind selbst die Typen auf dem Bild zum Teil völlig unterschiedliche Charaktere. Was soll so ein Bildchen jemanden sagen, der die meisten dieser Chars kennt?

"Oh mit einer anderen Frisur und einem auffälligen bunten Bärtchen (die Bart-Nummer hat der witzige Miku ja das letzte Mal als er darüber reden wollte ernsthaft gebracht.....laut ihm wahrscheinlich SSM im Fall von Kratos aktuell ein Geniestreich gelungen) wäre das viiiell besser"....total bescheuert.

Wenn einer 12 beliebige Mainchars in ein Bild stellt, die sich komplett unterscheiden, dann ist das wahrscheinlich auch ein Beweis dafür, wie wandlungsfähig diese Industrie ist?

Warum sollte ich was gegen die Characktere in der Hand haben, sehen doch alle gleich aus, mir doch egal ob sie lieber Bananen statt Gurken mögen. :nix:

Ein "bunter" Bart würde was ändern solange er nicht wieder ein ungepflegter 3 Tage Bart ist wie in Zornys in Games am liebsten haben.

Das sollte eine Kritik an alle AAA games sein, klar spielt Sony da stark mit, warum auch nicht...siehe oberes. Cartoon designs sehen von Sony spiele auch nach müll aus, sie Jak, Crash oder Ratchet.

Horizon hat zur abwechslung mal ein Okayes Design, erinnert mich etwas an Ubisofts Farcry...ah da haben sie es her. Fällt mir jetzt erst auf :aehja:

Naja...meine Aussage bleibt bestehen, Sony kann kein Charackter-Design.

so viel quatsch auf einmal reicht eigentlich für 3 sonntage!

Das ist doch kein Quatsch. Er hat doch recht. Ich gehe doch nicht auf Partys, um dann mit meiner Switch zu zocken. Auf Partys oder bei Freunden, habe ich besseres zu tun, als mit meiner Switch zu zocken.

Ich benutze sie auch zwischdurch mobil. Zb auf der gamecom, bei längeren Zugfahrten oder beim babysitten, wenn die Kids pennen. Aber doch nicht, wenn ich bei Freunden oder Partys bin.

Das ist doch kein Quatsch. Er hat doch recht. Ich gehe doch nicht auf Partys, um dann mit meiner Switch zu zocken. Auf Partys oder bei Freunden, habe ich besseres zu tun, als mit meiner Switch zu zocken.

Ich benutze sie auch zwischdurch mobil. Zb auf der gamecom, bei längeren Zugfahrten oder beim babysitten, wenn die Kids pennen. Aber doch nicht, wenn ich bei Freunden oder Partys bin.

Wenn es ne kleine Party ist, kann man schon gut miteinander zocken.
Aber ich würde schon wegen meinen Freunden die krepel Pads nicht antun.

Ich hoffe es? Fand es bei der Wii U schon gut und bei der Switch ist es perfekt. Jederzeit und überall spielen zu können ist besser als es nicht zu können für mich. Aus Grafik mache ich mir nicht so viel wie andere Leute hier.

Weißt du was witzig ist?

Drei meiner Freunde waren bisher absolute PS-Fanboys und Grafikhuren und hatten vorher kaum was mit Nintendo zu tun. Da fielen immer die gleichen Sätze wie "Kack Kinderspiele" oder "Scheiß Grafik" oder "Mario Kart macht Spaß aber sonst gibt es keine Spiele". Haben natürlich alle eine PS4 seit Launch.

Jetzt besitzt einer von denen eine Switch, der zweite hat sich eine bestellen lassen und der dritte plant sie irgendwann später zu kaufen. Und ich sitze hier und frag mich, wofür ich Zeit und Geld herkriegen soll um mir eine zu holen, und das obwohl ich seit dem N64 alle Konsolen besessen habe und wohl der nintendo-affinste von uns bin. xD

Ich bin jedenfalls froh, dass ich nicht mehr der einzige Nintendo-Player in meinem Freundeskreis bin. Endlich Smash Bros lokal gegen Freunde. :miau:

Wenn es ne kleine Party ist, kann man schon gut miteinander zocken.
Aber ich würde schon wegen meinen Freunden die krepel Pads nicht antun.

Na klar. Man muss es ja auch ein bisschen differenzieren. Wenn ich weiß, dass ich bei gamingkollegen eingeladen bin und wir vorher absprechen, dass wir uns bei ihm verabreden, kann ich die getrost mitnehmen, weil ich da weiß, dass wir dort eh zocken werden.

Aber mir würde es nicht in den Sinn kommen, bei anderen Freunden, wo ich zum Essen oder zu einer Geburtstagsparty eingeladen bin meine Switch mitzunehmen. Klar wissen die alle, dass ich ein Zocker und kleiner geek bin. Aber dann würden die mich für komplett bescheuert halten und mich fragen, ob ich zuhause nicht schon genug zocke und wofür ich zu denen gekommen bin.

Jeder hat andere Vorlieben :tinglew:

Jeder hat andere Vorlieben :tinglew:

Es geht eher um Manieren. Ich als Gastgeber einer Party, würde es genauso kacke finden, wenn ich jemanden einlade um mit ihm und anderen zu feiern und er sich lieber in einer Ecke mit nem portablen Bildschirm und Headset setzt um lieber seine Sendung oder einen Film zu gucken. Außer ich sage von vorne rein es wird ne zocker/movieparty. Aber dann will ich auch mit denen zusammen zocken/Film gucken etc.

Wie gesagt. Es kommt aber auf die Situation und den Leuten an, mit denen ich gerade was unternehme. Ich habe nämlich nicht nur zocker als Freunde.

Ähhmm, Nope?!

Nix konservativer Spießer. Hast vollkommen recht.
Switch ist ne tolle Konsole, aber im Urlaub sollte die nix verloren haben.
Bei Besuchen ebensowenig. Bis auf einen Kumpel, der sich auch bald eine holen will, hat mein Umkreis nix mit Gaming zu tun.
Die würden mir sonst was erzählen. Zurecht.

Bei Besuchen ebensowenig. Bis auf einen Kumpel, der sich auch bald eine holen will, hat mein Umkreis nix mit Gaming zu tun.

Dass man nicht bei einem Kumpel zockt, der nichts mit Gaming am Hut hat, sollte ja hoffentlich selbsterklärend sein. :ugly:

Jap, so sieht’s aus.

Ich glaube, das sollte ja wohl jeder selber entscheiden dürfen, ob er gern im Urlaub zockt oder nicht.

Man bin ich froh das ich ein anderes Umfeld habe :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom