ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Da hast du mit Switch zum Glück beides in einem. Guten Controller und ein ausreichend großer Bildschirm für das Zocken unterwegs. Ich seh aber schon außer das euch beiden nicht zocken lieber ist als zu zocken. Geht zum Glück jeder anders mit seinem Hobby um. Ich gehe dem gern nach :goodwork:

Nun muss man sich hier schon anhören nicht zocken wäre besser als zu zocken :shakehead:

Nicht wirklich. Als Handheld ist das Gerät nett, als Heimkonsole für mich schon wieder zu schwach.
Spiel aus dem Grund auch kaum noch PS3 weil die PS4 daneben steht. :nix:
 
Kaum Grafikeinbussen stimmt natürlich nicht.

- Depth of Field is absent
- Shadow maps resolution reduced, but shadows have good filtering, meaning a less chunky look despite the lower resolution;
- Ambient Occlusion is absent in the Switch version;
- Fewer reflection probes, meaning less light bouncing off objects
- Some remade geometry, generally lower quality remakes, but most geometry remained the same;
- Reduced texture filtering;
- Lower resolution water surface details;
- Loading times are not good: up to 10 seconds more loading time com

Yooka Laylee hat den Vorteil, dass Grafik im Comiclook gehalten ist weshalb der Wegfall von Grafikeffekten und etwas schlechteren Texturen nicht so signifikant aufffallend sind.

Hier ein Vergleichsgif von der ersten Welt.

Draufklicken für 1080p

wo hab ich bitte was von kaum grafikeinbussen geschrieben. wenn du mich schon zitierst, um die was zurechtzubasteln, dann achte bitte auch drauf, dass dies darin vorkommt. vielen dank.

ps: es läuft von den fps her genauso wie die grossen konsolen. es ist doch wohl logisch, dass es da anpassungen an der iq bedarf. sollte selbst dir klar sein. df stellt doch kalr heraus, dass es sehr gut portiert wurde und dass diese punkte oben nicht ins gewicht fallen. immer wieder erstaunlich, dass von der switch ps4 grafik erwartet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst von der irrigen Annahme aus, dass man nur unterwegs losgelöst vom TV zocken kann. Man kann auch wunderbar mit der Switch vor dem TV zocken, während da irgendwas läuft. Gerade Indiespiele wie Stardew Valley eignen sich dazu sehr gut, weil das Gameplay keine allzu große Konzentration bindet.

Nein ich gehe von der irrigen Annahme aus, dass es tatsächlich Gamer gibt, die eine bessere Heimkonsole einem portablen Gerät vorziehen.
Ich habe gar nicht bestritten, dass es logischerweise auch den umgekehrten Fall gibt und man - müsste man sich für eines davon entscheiden - das Switchkonzept wegen der Portabilität bevorzugt. Gibt es natürlich. Es fällt nur anscheinend mal wieder anderen schwer den gegensätzlichen Fall ebenso nachvollziehen zu können. Es wird ja hier nur allzu gerne in Extremen gedacht.

Ich kann nur von mir sprechen und es ist kein Geheimnis, dass die Switch für mich so ungefähr 2 Klassen über Wii und WiiU steht, obwohl das reine Heimkonsolen waren, ABER ich wünsche mir ganz klar und ohne auch nur lange zu überlegen von Sony nächste Gen wieder eine klassische PS5 und keinen Hybriden.

Ich bevorzuge die meisten 2D Indies und VNs auch auf HHs, aber für mich sind die Vorteile eines mobilen Gerätes nicht so groß, dass ich zwingend und zu jeder Zeit bereit bin diesen Hybrid-Kompromiss einzugehen.

Es hat eben beides seine Vor- und -Nachteile und dann muss jeder entscheiden was einem lieber ist.
 
Nicht wirklich. Als Handheld ist das Gerät nett, als Heimkonsole für mich schon wieder zu schwach.
Spiel aus dem Grund auch kaum noch PS3 weil die PS4 daneben steht. :nix:
Ich hab hier auch die PS4 Pro stehen. Trotzdem zocke ich mit der Switch liebend gern auf dem TV. Ist ja nicht so als würden da riesige Welten dazwischen liegen, so wie auch zwischen PS3 und PS4 nicht.
 
Richtig, es geht darum, auch in den eigenen vier Wänden portabel jederzeit zocken zu können. Es fühlt sich "freier" und besser an als man denkt.

Ist für mich gar kein Argument.
Wii Mote war ein Argument. War ne schöne coole Erfahrung.
Aber ich bin einfach kein HH Freund. Daher wird es nie die beste Version für mich sein.
 
Jeder nutzt den Begriff PC. Jemand, der mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß ist, wird aber wohl kaum den Begriff „Personal Computer“ verwenden. Abkürzungen kann man nun mal einfacher „eindeutschen“ als ganze Worte.

Versuchst du mir gerade deinen Pobschloch-Beitrag, der als reiner Seitenhieb gegen jemanden, der des Englischen nicht mächtig ist, gedacht war, pseudo-sprachpsychologisch zu erklären? Puh...ich muss aufhören deine Beiträge in der Hinsicht zu lesen, sonst drifte ich selbst in den Wahnsinn ab.
 
Überall zocken können > räumlich gebunden sein

Ganz klarer Fall

Ähhmm, Nope?!

Nach wie vor fällt mir als einzig sinnvoller mobiler Rahmen das pendeln oder generell reisen ein.

Ich musst hier ja schon ganz abstruse Szenarien lesen wie

- wen man auf nee party ist
- wen man Freunde besucht

Und derlei Schwachsinn. Also wen ich auf ner party ne Switch auspacken würde und dann in ner ecke sitze und zocke war das vermutlich das letzte mal das ich dort eingeladen werde ...
Und meine Freunde währen sicherlich auch schwer begeistert wen ich sie besuche um dort mit der Switch zu zocken.

Auch Urlaub find ich blödsinnig da imo vor allem "gamer" in ihrem Urlaub mal nicht zocken sollten.

Daher liegt imo der Fokus beim zocken ganz klar auf wohnzimmer/home Cinema oder aber PC. Mobilgaming ist wen überhaupt ne nette Spielerei nebenher.

Vielleicht bin ich aber auch nur n konservativer Spießer der nie groß was mit mobilgaming anfangen konnte. :nix:

P.s. find die Switch trotzdem gut und will mir eine holen.
P.p.s. hab noch nie einen in der bahn mit nee Switch gesehen. 99.9% starten auf ihr Smartphone. Bin selbst berufspendler.
 
Nicht wirklich. Als Handheld ist das Gerät nett, als Heimkonsole für mich schon wieder zu schwach.
Spiel aus dem Grund auch kaum noch PS3 weil die PS4 daneben steht. :nix:

Ich spiele gar nicht mehr PS3, ist einfach unangenehm das Teil zu befeuern, laut, schlechtes Betriebssystem. Die Wii U hatte ich seit Switchkauf aber auch nicht mehr an, obwohl sie moderner ist als die PS3. Die Switch ist dagegen meine Lieblingskonsole geworden, trotz der schlechteren Leistung im Vergleich zur PS4. Ich spiele aber dort auch vor allem Spiele die es auf PS4 nicht gibt (Exklusives), oder die mir am Handheld mehr Freude bereiten, wie Indies oder kleinere RPGs. Muss natürlich jeder selbst wissen, aber mir reicht die Switch Grafik. Sollte Nintendo jemals ne Switch Heimkonsolenversion bringen, die den Spielen mehr Saft gibt würde ich sie trotzdem kaufen und die Switch als Handheld behalten. Natürlich wäre es klasse zu sehen, was Monolithsoft, das Zeldateam und co. aus PS4+ Hardware kitzeln würden, aber die Switchhardware reicht für hübsch aussehende Spiele und die Hardware und Software an sich sind komfortabel und gut.

Yooka Laylee scheint ein ordentlicher Port geworden zu sein, wenn ich mir das Gif so ansehe :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom