ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Ich werde mir Yoka mal in 4k@60fps anschauen, kriegt man gewiss mittlerweile nachgeworfen. Wenn man die Möglichkeit hat sollte man unbedingt auf optimale Qualität Wert legen, bei 30fps kann man auch gleich die portable Switch Version nehmen, mehr schaffen die Konsolen halt einfach NICHT. :moin:

Na wenn man es erst auf den zweiten Blick bzw. im Vergleich sieht kann es ja nicht so wichtig sein. Würde mich nicht wundern, wenn die Switch Fassung wieder, wie bei vielen anderen Indie Games die erfolgreichste Version wird.

Ist saubere Arbeit die auch gewiss von Qualitätsverwöhnten Switch Besitzern mit einem Kauf belohnt wird, stelle ich mir unterwegs auch als das bessere Spiel vor.

Ist das perfekte Spiel um mal kurz schnell ne Session zu spielen ob unterwegs oder zuhause. Das kannste mit der PS4 halt nicht machen.

Findest du nicht dass der stardew Valley Vergleich besser wäre ?

MTc findet ja dass lärm, Sonnenlicht und am besten in der Bahn angerempelt zu werden die immersion erhöht.

[video=youtube;NfBeett5FII]https://www.youtube.com/watch?v=NfBeett5FII[/video]

Sauberster Switch Port bisher
900P @ 30 FPS (TV)
600P @ 30 FPS (Handheld)
Kaum Grafikeinbussen

Und das mit der doch angeblich so schlechten Unity Engine :aehja:

hätte nach dem ganzen hickhack bei der verschiebung nicht damit gerechnet, dass die das so gut hinbekommen. freut mich sehr. werde wohl dem spiel mal eine chance geben.

am großen tv > handheld
ganz klarer fall

Kommt aufs Spiel drauf an.

Ich spiel auf der Switch meistens erst ein Spiel im TV Modus durch und dann wirds im Handheld Mode gezockt. Also größere Spiele aller Zelda, Mario, Xenoblade etc. Indie Games spiele ich fast nur auf dem Handheld. Stardew Valley z.B. hab ich nur im Handheld Modus gespielt.

Mit der Switch kann man halt immer so zocken wie man will.

Ist dort doch genau so kritikwürdig. :nix: Ich bezog mich explizit auf diese fragwürdige Designentscheidung und nicht auf den Switch-Port.

Fragwürdige Design-Entscheidung? Wie meinte Insomniac einst:

Kotaku schrieb:
"Ratchet & Clank Future: A Crack in Time will probably be Insomniac's last 60fps game," writes the studio's Mike Acton, who examined improved framerate and concluded that it does little to drive purchases or good reviews.

Acton says Insomniac's community team took a look at the reviews of 47 top-notch games and found that while "there was a clear correlation between graphics scores in reviews and the final scores," there's no correlation between framerate and the graphics scores. In other words, good graphics make the game feel more fun to play, but whether it's 30 fps or 60 fps doesn't matter.

Take a look at his entire post; Acton gets into the studio's philosophy of what is and what isn't important, visually. And it's clear that 60 fps, despite the fact "one of the long-standing sacred cows here at Insomniac is framerate," is not going to be the holy grail of their development. In fact, it'll probably be 30 fps from now on.

Keinen Einfluss auf die Wertung -> kein Interesse an 60FPS für die Entwickler :kruemel:

Wird halt Zeit, dass die Reviewer ihre Pflicht wahrnehmen und 30FPS bei der Gameplay-Wertung abstrafen.

Zuletzt bearbeitet:
Fragwürdige Design-Entscheidung? Wie meinte Insomniac einst:
...
Keinen Einfluss auf die Wertung -> kein Interesse an 60FPS für die Entwickler :kruemel:
Ich finde das durchaus fragwürdig. Und so sehr ich Insomniac auch schätze, diese Korrelation ist mMn nach nicht relevant. Wenn ich mir die TOP 50 der meist gespielten Spiele auf Xbl zum Beispiel ansehe, sind da regelmäßig mehr 60fps Games (ca. die Hälfte) vertreten als letzte Gen. Die meisten langlebigen Spiele/GaaS (ausser GTA, Destiny, Bethesda und Ubisoft-Vertreter) sind 60fps, auf Konsolen wie auf PC.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom