ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Wenn es in 3D Plattformen schlecht ist, ist es in jedem Spiel schlecht.
60FPS bevorzuge ich stets, da ändert das Genre absolut gar nichts daran.

Aber verstehe schon, passt einfach grad.
Kontext war supertentacles post, bitte einfach mal 5 Sekunden aufpassen.
Es gibt Games da juckt mich Framerate eher weniger, z.B. P&C Adventures. Ansonsten begrüße ich natürlich den Trend dieser Gen, dass es immer mehr Spiele mit 60fps gibt. Dem Rückschritt bei 3d Plattformern von Sony, Playtonic und Co. kann ich also nicht applaudieren. Ich mein ich hab hier Super Fucking Luckys Tale basierend auf Unity größtenteils ruckelfrei. Standards, Leute.

Standard für Videospiele sind 30FPS. Das nun hier bei der Switch "im Jahre 2017" zu kritisieren, ist nicht ganz legitim, da das Problem "im Jahre 2017" jede Konsole hat.

Vor allem kommt dann noch "3D-Plattformer" hinzu, was ich nicht ganz verstehe. Ist ja nicht so, als hätte man 3D-Plattformer nun jahrelang bekommen. Mit Yooka-Laylee und Super Mario Odyssee kamen eher Ausnahmen in diesem Genre. Und da war Mario mit 60 FPS schon eine große Ausnahme.

Flüssige stabile 30fps reichen mir völlig aus.
60fps muss kein Standard werden.

Lieber an neue KI arbeiten und an kürzeren Ladezeiten

Standard für Videospiele sind 30FPS. Das nun hier bei der Switch "im Jahre 2017" zu kritisieren, ist nicht ganz legitim, da das Problem "im Jahre 2017" jede Konsole hat.
erstes ist Käse. Switch und Nintendo habe ich nicht erwähnt, das kam von dir weil?
Das Problem ist kein konsolenspezifisches sondern ein designspezifisches. Deshalb meine Beschwerde "im Jahre 2017".
Vor allem kommt dann noch "3D-Plattformer" hinzu, was ich nicht ganz verstehe. Ist ja nicht so, als hätte man 3D-Plattformer nun jahrelang bekommen. Mit Yooka-Laylee und Super Mario Odyssee kamen eher Ausnahmen in diesem Genre. Und da war Mario mit 60 FPS schon eine große Ausnahme.
Alle 3D Plattformer auf meiner X und Switch sind in 60fps.

Das mit Switch stimmt. Nehme ich zurück. Im WAR überliest man das gerne. :v:

Welche 3D Plattformer denn? Die letzten Jahre waren eher mau, deswegen würde Yooka-Laylee ja so gehyped bei der Ankündigung.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Switch stimmt. Nehme ich zurück. Im WAR überliest man das gerne. :v:
Passt schon
Welche 3D Plattformer denn? Die letzten Jahre waren eher mau, deswegen würde Yooka-Laylee ja so geyhyped bei der Ankündigung.
Banjo Kazooie, Banjo Tooie, de Blob2, Super Luckys Tale, Voodoo Vince Remaster, Mario Odyssey. Die letzten 3 sind aus diesem Jahr. Wenn du Genremixes mit einbeziehen willst, dann Mirros Edge 2 und die Trials Games. Ja, ist eine dünne Liste. Das macht die Enttäuschung mit Playtonics Spieldesign irgendwie nicht besser.

Brods Beiträge sind wie Oasen in der Wüste. :banderas:

Du meinst sehr selten, ja glücklicherweise postet er nicht soviel :moin:

Flüssige stabile 30fps reichen mir völlig aus.
60fps muss kein Standard werden.

Lieber an neue KI arbeiten und an kürzeren Ladezeiten

Ladezeiten gibt's auf der Switch quasi keine, sehe ich wieder an XC2 und dessen Fasttravel, binnen 3 Sekunden ist man am gewünschten Ort, hätten sie 6 daraus gemacht würde DF auch nicht über das Nachladen der Texturen meckern können, stört aber kaum. Und klar reichen 30fps, 60fps sind halt viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
yooka laylee ist gerade im PSN store im 2 für 30 angebot

also 15 euro fürs spiel

einfach da zugreifen und die bessere version bekommen

Kannste nicht Portable Spielen...
Natürlich kann man:

3e5O2Kg.jpg

:tinglewine:

[video=youtube;NfBeett5FII]https://www.youtube.com/watch?v=NfBeett5FII[/video]

Sauberster Switch Port bisher
900P @ 30 FPS (TV)
600P @ 30 FPS (Handheld)
Kaum Grafikeinbussen

Und das mit der doch angeblich so schlechten Unity Engine :aehja:

sagen wir es mal so

die einbussen fallen auch aufgrund des grafikstils nicht sofort auf

aber fehlende lichteffekte, schwächere wassereffekte, schlechtere texturen und abgeschwächte details waren schon nötig um zumindest auf die 900p zu kommen
aber das entdeckt man erst beim 2.blick

da wurde eben generell drübergegangen um die diversen downgrades gut zu überdecken

die frage wird sein ob sich diese mühe auszahlt beim kunden

sagen wir es mal so

die einbussen fallen auch aufgrund des grafikstils nicht sofort auf

aber fehlende lichteffekte, schwächere wassereffekte, schlechtere texturen und abgeschwächte details waren schon nötig um zumindest auf die 900p zu kommen
aber das entdeckt man erst beim 2.blick

da wurde eben generell drübergegangen um die diversen downgrades gut zu überdecken

die frage wird sein ob sich diese mühe auszahlt beim kunden

Na wenn man es erst auf den zweiten Blick bzw. im Vergleich sieht kann es ja nicht so wichtig sein. Würde mich nicht wundern, wenn die Switch Fassung wieder, wie bei vielen anderen Indie Games die erfolgreichste Version wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom