ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Divinity OS 2 ist ja gerade brandaktuell.
Außerdem ist der Grund wieso Persona so hoch bewertet wird imo nicht im Kampfsystem und den RPG-Mechaniken zu suchen.
Und eines darf man auch nicht übersehen: Kampfsystem und die Mechaniken in P5 sind nicht hochkomplex, aber qualitativ imo über jeden Zweifel erhaben. Und es hat auch erstaunlich wenig Balancing-Issues imo (sind vorhanden aber im Rahmen). Ich bevorzuge z.B. bei den Mechaniken und auch dem Kampfsystem Trails of Cold Steel, aber leider ist da das Balancing ziemlich in Pobsch und gewisse Skills und Builds bieten einfach zu große Vorteile...das macht Persona ziemlich gut imo. Da hast du zwar auch deine Tierlist bei den Personas, aber die Gap erscheint nicht so groß.
KA ob du Cold Steel I und/oder II gezockt hast, aber da hast du leider manchmal das Gefühl, dass du dir das Leben selbst unnötig schwer machst wenn du gewisse Skills nicht intensiv nutzt. Ging zumindest mir so.

Stimmt Divinity 2 ist da ein gutes Bsp.

Broken Builds in RPGs sind leider eh oft ein Problem.

Ich habe die flaws in XB2 im Thread schon alle oft genug adressiert, trotz allem bleibt es wohl eines der besten jrpgs der letzten 10 Jahre für mich. Diese Art der jrpgs habe ich seit Anfang der PS3 Gen vermisst und ich bin froh das Monolithsoft weiter am Ball bleibt diese zu machen wobei deren nächstes Projekt ja dem Westen pleasen soll (was schade ist denn nach dem Ende von XB2 will ich lieber XB3 diese Gen)

Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade Chronicles 2 ist nicht sehr zugänglich. Das ist ein berechtigter Kritikpunkt, imo. Die Tutorials erklären zwar was zu tun ist jedoch erklären sie nicht gut wie ich dies tun kann. Das Charakterdesign ist ein weiterer Kritikpunkt. Für manche Leute ist die Lokalisation ein Problem, wobei es Dual Audio ist. Das ist mir alles klar nur spielerisch ist es, imo, mit weitem Abstand das beste JRPG seit Jahren. Knn mich an kein JRPG erinnern welches spielerisch so gut war. Dagegen ist das Action System von FFXV wirklich ein Furz.

Persona punktet über Stil, Story, Charaktere und Dating. Spielerisch ist es auf Pokemon-Niveau, wobei Pokemon komplex ist wenn man es gegen andere Spiele spielt. Ich denke jeder weiss was ich mit dem Vergleich meine und weiss das dies nicht böse gemeint ist. Klassische rubdenbasierte Systeme sind durchaus cool. Da frage ich mich: Warum gibt es da laut Reviewern so eine große Kluft zwischen den Spielen? Storytechnisch scheint Xenoblade Chronicles 2 ebenso zu überzeugen, sie bauen eine Welt auf und die Charaktere haben eine Weiterentwicklung ganz ohne Dating und spielerisch ist es Klassen über Persona. Musikalisch sind beide Titel Top-Tier. Ist der Stil und Zugang wirklich derart entscheidend wie gut ein Spiel ist?

Ich glaube das Problem ist eher, dass Persona ja nicht so gut ist, weil es bei den Mechaniken alles andere in der Pfeife raucht.
Pesona ist heute ja auch nicht beliebter als SMT, weil es beim Kampfsysem und den Mechaniken 2 Klassen besser sind.

Und wie ich auch schon schrieb: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es etwas von P4G getragen wurde. P5 ist ein Topspiel, aber kam eben auch zum richtigen Zeitpunkt. Aber sehe vielleicht nur ich so, weil ich mit etwas Abstand eben wirklich P4G bevorzuge, obwohl es nicht alles besser macht.

Denke jedenfalls auch, dass die Stärken und Schwächen bei Xeno2 und P5 unterschiedlich gesetzt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Xenoblade Chronicles 2 ist nicht sehr zugänglich. Das ist ein berechtigter Kritikpunkt, imo. Die Tutorials erklären zwar was zu tun ist jedoch erklären sie nicht gut wie ich dies tun kann. Das Charakterdesign ist ein weiterer Kritikpunkt. Für manche Leute ist die Lokalisation ein Problem, wobei es Dual Audio ist. Das ist mir alles klar nur spielerisch ist es, imo, mit weitem Abstand das beste JRPG seit Jahren. Knn mich an kein JRPG erinnern welches spielerisch so gut war. Dagegen ist das Action System von FFXV wirklich ein Furz.

Persona punktet über Stil, Story, Charaktere und Dating. Spielerisch ist es auf Pokemon-Niveau, wobei Pokemon komplex ist wenn man es gegen andere Spiele spielt. Ich denke jeder weiss was ich mit dem Vergleich meine und weiss das dies nicht böse gemeint ist. Klassische rubdenbasierte Systeme sind durchaus cool. Da frage ich mich: Warum gibt es da laut Reviewern so eine große Kluft zwischen den Spielen? Storytechnisch scheint Xenoblade Chronicles 2 ebenso zu überzeugen, sie bauen eine Welt auf und die Charaktere haben eine Weiterentwicklung ganz ohne Dating und spielerisch ist es Klassen über Persona. Musikalisch sind beide Titel Top-Tier. Ist der Stil und Zugang wirklich derart entscheidend wie gut ein Spiel ist?

Jo Worldbuilding in XB2 sucht abgesehen von Cola Steel aktuell für mich die Referenz

Aber Worldbuilding war schon immer eine stärke von MS

@Mudo, hat schon seinen Grund wieso auf RPGs/Jrpgs spezialisierte Outlets XB2 im Schnitt besser bewertet haben als allgemeine

Das Spiel bietet einfach zu viele Hürden

Zuletzt bearbeitet:
Hat kein Mensch hier gesagt. Dass Xenoblade Chronicles 2 aber komplex ist und einige Tester gescheitert sind am Kampfsystem und ich selbst auch nicht immer mit der Spielmechanik klar komme, ist Fakt. Muss mich da einarbeiten.

Ob es das komplexeste Spiel überhaupt ist, sollte natürlich bezweifelt werden. Hast aber auch du gerade behauptet, sonst niemand.
Hab wegen das KS teil 1 abgebrochen.Einfach fürchterlich das KS.
(ich hab das Spiel abgebrochen ,nicht das YouTube Video .X hab ich wirklich gespielt )

Hab wegen das KS teil 1 abgebrochen.Einfach fürchterlich das KS

Gefällt sicherlich nicht jedem, aber mir gefällt es. Den größten Kritikpunkt, dass es zu statisch und langweilig ist, kann ich aber beiseite schieben, da es nicht stimmt und dann wären wir beim Punkt: KS nicht verstanden.

Kann einem natürlich trotzdem nicht gefallen, aber der Grund ist es auf jeden Fall nicht.

Ich warte immer noch darauf das mir einer ein top bewertetes spiel aufzeigt das zu viel von Spieler verlangt
kenne xeno nicht einmal und bei den bewertungen wird das sowieso frühestens erst fürn 20er. ich kenne aber nur zu gut den hang zur übertreibung und faule ausreden seitens der nler. hier wird schon genug komplexere spiele geben die auch weit besser bewertet wurden

Gefällt sicherlich nicht jedem, aber mir gefällt es. Den größten Kritikpunkt, dass es zu statisch und langweilig ist, kann ich aber beiseite schieben, da es nicht stimmt und dann wären wir beim Punkt: KS nicht verstanden.

Kann einem natürlich trotzdem nicht gefallen, aber der Grund ist es auf jeden Fall nicht.

Das KS ist so ne TW101 Situation, wenn man weiß was man machen muss und es versteht ist es belohnend ohne Ende

Ich meine wieviele holen aus einem DmC oder Bayonetta das Maximum raus...

Zuletzt bearbeitet:
nun tut doch mal nicht so als würde es nur an der Komplexität liegen das persona besser bewertet wurde.

Xenoblade hat einige schwächen. Persönlich würde ich es wesentlich besser bewerten, aber der MC Schnitt ist nunmal Tatsache und die Reviewer werden ihre Gründe gehabt haben.

nun tut doch mal nicht so als würde es nur an der Komplexität liegen das persona besser bewertet wurde.

Xenoblade hat einige schwächen. Persönlich würde ich es wesentlich besser bewerten, aber der MC Schnitt ist nunmal Tatsache und die Reviewer werden ihre Gründe gehabt haben.

Dem wiederspricht keiner.

@DQ11, das wird klasse :banderas: nach der NNK Enttäuschung erwarte ich von Teil 2 nicht viel, wie bei jedem Level5 game

..und deshalb darf man nicht darüber reden? :ugly:

Das ist so typsich CW. „ich will anständige Diskussionen“ dann kommt es mal zu einer und dee Satz folgt „Ändert eh nichts“ dann können wir den Trollmodus hier ja durchaus die ganze Zeit laufen lassen.

Level 5 ist ja auch wirklich ganz bitter wenn man da an die PS2/PSP/DS-Tage denkt. Darf sich direkt hinter Valve und Konami in der Hinsicht anstellen.

Level 5 ist ja auch wirklich ganz bitter wenn man da an die PS2/PSP/DS-Tage denkt. Darf sich direkt hinter Valve und Konami in der Hinsicht anstellen.

Welch Ironie das DQ9 das letzte gute jrpg war welches sie im Auftrag von SE machen durften xD

Tu ich ja nicht, wirkst etwas verwirrt, mein fliegender Freund, sicher zuviel PS4 gespielt :moin:

herrscht zu den Zelda DLC Wertungen Nachrichtensperre?

oder warum so wenig Rückmeldung dazu aus dem Hauptquartier des Propheten?

wie erlärt man sich den belanglos Bezahlcontent ?

herrscht zu den Zelda DLC Wertungen Nachrichtensperre?

oder warum so wenig Rückmeldung dazu aus dem Hauptquartier des Propheten?

wie erlärt man sich den belanglos Bezahlcontent ?

dat salz! war ne harte woche für dich...und dann noch deine gefakten zahlen, mit denen du hausieren gegangen bist. wenn jetzt noch dmc für die switch nachträglich angekündigt wird, wirst komplett hohl drehen. interessant ist auch dein abtauchen ind er bayo3 news (nachdem du ja bei dmc noch grossspurig getönt hast), bei den jpz ziehst auch den schwanz ein, aber hier vom propheten ne antwort verlangen :lol: der ist genug beschäftigt, die guten games auf der switch zu spielen und das letzte mit dem er sich abzugeben braucht, ist auf deine posts einzugehen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom