Divinity OS 2 ist ja gerade brandaktuell.
Außerdem ist der Grund wieso Persona so hoch bewertet wird imo nicht im Kampfsystem und den RPG-Mechaniken zu suchen.
Und eines darf man auch nicht übersehen: Kampfsystem und die Mechaniken in P5 sind nicht hochkomplex, aber qualitativ imo über jeden Zweifel erhaben. Und es hat auch erstaunlich wenig Balancing-Issues imo (sind vorhanden aber im Rahmen). Ich bevorzuge z.B. bei den Mechaniken und auch dem Kampfsystem Trails of Cold Steel, aber leider ist da das Balancing ziemlich in Pobsch und gewisse Skills und Builds bieten einfach zu große Vorteile...das macht Persona ziemlich gut imo. Da hast du zwar auch deine Tierlist bei den Personas, aber die Gap erscheint nicht so groß.
KA ob du Cold Steel I und/oder II gezockt hast, aber da hast du leider manchmal das Gefühl, dass du dir das Leben selbst unnötig schwer machst wenn du gewisse Skills nicht intensiv nutzt. Ging zumindest mir so.
Stimmt Divinity 2 ist da ein gutes Bsp.
Broken Builds in RPGs sind leider eh oft ein Problem.
Ich habe die flaws in XB2 im Thread schon alle oft genug adressiert, trotz allem bleibt es wohl eines der besten jrpgs der letzten 10 Jahre für mich. Diese Art der jrpgs habe ich seit Anfang der PS3 Gen vermisst und ich bin froh das Monolithsoft weiter am Ball bleibt diese zu machen wobei deren nächstes Projekt ja dem Westen pleasen soll (was schade ist denn nach dem Ende von XB2 will ich lieber XB3 diese Gen)
Zuletzt bearbeitet: