ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Diskutiert doch mal über das wesentliche:

Mit Persona 5 und Xenoblade Chronicles 2 sind zwei absolute Granaten im JRPG Genre dieses Jahr auf den Markt gekommen. Wieso wurde ersteres besser bewertet? Liegt es am Hype um die Serie? Am Stil des Spiels? Ist es wohlmöglich von einem Bonus betroffen? Wurde Xenoblade Chronicles 2 wegen dem gelegentlich anzüglichen Charakterdesign abgestraft? Wird Xenoblade Chronicles 2 unterschätzt? Wo seht ihr die Mängel oder Vorzüge der Spiele? :moin:

Über Xenoblades Chronicles 2 wurde doch schon genug gesagt.

Ist wie immer ein überbewertes +80% Nintendo Game welches darüberhinaus recht mies läuft.

Docked: 720p/24-30FPS
Undocked: 552p-368p/ 24-30FPS

Sollen wir das wieder aufwärmen :ugly:

Diskutiert doch mal über das wesentliche:

Mit Persona 5 und Xenoblade Chronicles 2 sind zwei absolute Granaten im JRPG Genre dieses Jahr auf den Markt gekommen. Wieso wurde ersteres besser bewertet? Liegt es am Hype um die Serie? Am Stil des Spiels? Ist es wohlmöglich von einem Bonus betroffen? Wurde Xenoblade Chronicles 2 wegen dem gelegentlich anzüglichen Charakterdesign abgestraft? Wird Xenoblade Chronicles 2 unterschätzt? Wo seht ihr die Mängel oder Vorzüge der Spiele? :moin:

Persona 5 = nicht sehr komplex
Xenoblade Chronicles 2 = sehr komplex und hat auch altbackene Elemente wie Mikromanagement ohne Ende. Heutzutage muss das schnell gehen.

Persona 5 habe ich irgendwann abgebrochen, weil die Motivation auf einmal weg war. Glaube in Dungeon 6. Bis dahin fand ich es aber ziemlich perfekt. Keine Ahnung, wieso die Lust plötzlich weg war.

Xenoblade Chronicles finde ich bis jetzt auch richtig klasse. Mal sehen, ob ich es durchspiele oder auch abbreche.

Von daher kann ich jetzt noch nicht sagen, welches besser ist. Zusätzlich obwohl es beide Jrpgs sind, schwer 1 zu 1 zu vergleichen.

Xenoblade ist zu kompliziert aufgebaut und schreckt damit ab, P5 versteht jeder der bis 10 zählen kann.

Spiele in denen man sich alles erarbeiten und selbst verstehen muss Bzw. ohne QoL Dinge daherkommen und an alte PS2 jrpgs erinnert haben es heute schwer.

Nach der Logik würden komplexe Games nie gut bewertet werden.

Nach der Logik würden komplexe Games nie gut bewertet werden.

Werden sie auch immer selten, nenne mir eins mit der Xenoblade Komplexität das top bewertet ist

Spiele die vom Spieler viel verlangen und Einarbeitung + Genre Kenntnis voraussetzen sind inzwischen extrem selten.

Xenoblade 2 ist hier aber auch ein extremer Kandidat, quasi das Anti FF15/P5 welches viele Hürden hat und einige davon unnötig sind

Zuletzt bearbeitet:
Persona 5 habe ich irgendwann abgebrochen, weil die Motivation auf einmal weg war. Glaube in Dungeon 6. Bis dahin fand ich es aber ziemlich perfekt. Keine Ahnung, wieso die Lust plötzlich weg war.

mich hat p5 leider auch in irgendeinem der dungeons verloren :hmm:
xenoblade habe ich zwar zu hause liegen, muss ich noch mit starten

P5 hat im Vergleich zu P4G imo Probleme beim Pacing und die Story und der Cast (obwohl der Cast sehr gut ist..aber man vergleicht eben mit dem Vorgänger) wissen irgendwie nicht ganz so zu packen wie in P4G. Direkt nach dem Durchzocken war ich der Meinung, dass P4 und P5 im Vergleich zueinander Stärken und Schwächen haben. Mit etwas Abstand gebe ich aber P4 insgesamt doch recht klar den Vorzug und wenn ich in 5 Jahren Lust auf ein altes Persona bekomme, dann werde ich wohl auch P4G einwerfen (wenn die Vita dann noch lebt :v:).

Xenoblade ist zu kompliziert aufgebaut und schreckt damit ab, P5 versteht jeder der bis 10 zählen kann.

Spiele in denen man sich alles erarbeiten und selbst verstehen muss Bzw. ohne QoL Dinge daherkommen und an alte PS2 jrpgs erinnert haben es heute schwer.
Na ja,P5 versteht leider nicht jeder.
Da gibts so ne Sprach Barriere ^^

Nun ja, es handelt sich um ein Indie-Produkt im Preview-Programm. Da darf es noch technische Probleme geben, die im Laufe der Zeit natürlich verschwinden müssen.

es handelt sich bei dem Spiel vor allem um eine Engine die sehr (sehr!) CPU lastig ist noch dazu ist es ein MP Titel, mit Framerateproblemen habe ich da (ähnlich Ark) gerechnet, was anderes hätte mich auch sehr gewundert.

Hat kein Mensch hier gesagt. Dass Xenoblade Chronicles 2 aber komplex ist und einige Tester gescheitert sind am Kampfsystem und ich selbst auch nicht immer mit der Spielmechanik klar komme, ist Fakt. Muss mich da einarbeiten.

Ob es das komplexeste Spiel überhaupt ist, sollte natürlich bezweifelt werden. Hast aber auch du gerade behauptet, sonst niemand.

verstehst du das nicht? xeno ist weit komplexer und deswegen nicht so gut (bewertet) es gibt nichts komplexeres

:v:

Ich warte immer noch darauf das mir einer ein top bewertetes spiel aufzeigt das zu viel von Spieler verlangt

@Ark, das für ihn vieles zu hoch ist ist nix neues, für ihn ist wohl FF15 schon zu kompliziert:v:

Werden sie auch immer selten, nenne mir eins mit der Xenoblade Komplexität das top bewertet ist

Divinity OS 2 ist ja gerade brandaktuell.
Außerdem ist der Grund wieso Persona so hoch bewertet wird imo nicht im Kampfsystem und den RPG-Mechaniken zu suchen.
Und eines darf man auch nicht übersehen: Kampfsystem und die Mechaniken in P5 sind nicht hochkomplex, aber qualitativ imo über jeden Zweifel erhaben. Und es hat auch erstaunlich wenig Balancing-Issues imo (sind vorhanden aber im Rahmen). Ich bevorzuge z.B. bei den Mechaniken und auch dem Kampfsystem Trails of Cold Steel, aber leider ist da das Balancing ziemlich fürn Pobsch und gewisse Skills und Builds bieten einfach zu große Vorteile...das macht Persona ziemlich gut imo. Da hast du zwar auch deine Tierlist bei den Personas, aber die Gap erscheint nicht so groß.
KA ob du Cold Steel I und/oder II gezockt hast, aber da hast du leider manchmal das Gefühl, dass du dir das Leben selbst unnötig schwer machst wenn du gewisse Skills nicht intensiv nutzt. Ging zumindest mir so.

Ich warte immer noch darauf das mir einer ein top bewertetes spiel aufzeigt das zu viel von Spieler verlangt

@Ark, das für ihn vieles zu hoch ist ist nix neues, für ihn ist wohl FF15 schon zu kompliziert:v:

Divinity: Original Sin 2 wurde genannt, ich habe das Spiel aber nicht gespielt. Da es aber ein westliches Spiel ist, hat es wohl natürlich im Westen leichter.

Hier verwechseln manche aber auch einen Punkt: Keiner sagt, dass Xenoblade Chronicles 2 unter den komplexen Spielen das beste ist...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom