ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
In deiner subjektiven Einschätzung? Denn laut Metacritic ist es bei gerade mal 71%.

In deiner subjektiven Einschätzung ist Horizon doch auch nur ein überbewertetes 75% Spiel oder nicht? Denn laut Metacritic ist es bei 89% :tinglew:

89% und deutlich besser als XC2 mit den läppischen 83%(sinkt bestimmt noch auf FF15 Niveau) :tingleawe:

In deiner subjektiven Einschätzung ist Horizon doch auch nur ein überbewertetes 75% Spiel oder nicht? Denn laut Metacritic ist es bei 89% :tinglew:

89% und deutlich besser als XC2 mit den läppischen 83%(sinkt bestimmt noch auf FF15 Niveau) :tingleawe:
Der Unterschied ist, dass ich immer recht deutlich sage, dass Horizon meiner Meinung nach ("imo") ein 75%-Spiel darstellt.

mogry sagt einfach, Driveclub sei nun im 85%-Bereich. Er gibt es nicht als seine persönliche Meinung wider, was ich immer klar deklariere, sondern als einen Fakt.

Xenoblade 2 ist halt zu hardcore/kompliziert, dazu zu Anime, zu JRPG und es hatte die Empörung der "Feministen" im Genick. Sollte mir Horizon auch nur annähernd so gut gefallen wie Xenoblade 2 würde es schon fast mit Zelda konkurrieren. FF15 hat ne Boyband, Tankstellen und eine kaputte Story. Scheiß auf Wertungen, sollte Xenoblade 2 jemals darunter fallen, da es schon in den ersten 4 Chaptern mehr Story, Seele, eine tolle Welt, einen sehr guten Soundtrack und interessantere Charaktere bietet (und das bessere Kampfsystem).

@zum Launch unfertige Spiele: In einer perfekten Welt würden die Magazine die Spiele nach nem Jahr nochmal testen, wenn es offensichtlich ist, dass gravierende Mängel oder fehlender Content gefixt wurden. Passiert halt meist nicht. In der Realität können die Spiele natürlich besser werden.

@zum Launch unfertige Spiele: In einer perfekten Welt würden die Magazine die Spiele nach nem Jahr nochmal testen, wenn es offensichtlich ist, dass gravierende Mängel oder fehlender Content gefixt wurden. Passiert halt meist nicht. In der Realität können die Spiele natürlich besser werden.

ign hat splatoon 1 damals auf 8,6 aufgewertet. oder rocket league vor ein paar tagen auf ein 9,2

Unfertige Spiele die der Publisher fertig deklariert sollten logischerweise abgewertet werden. Für alles andere gibt es Game Preview oder Early Access Programme.

Zuletzt bearbeitet:
Unfertige Spiele die der Publisher fertig deklariert sollten logischerweise abgewertet werden. Für alles andere gibt es Game Preview Programme.

Klar müssen sie so bewertet werden wie sie erscheinen, Reviewer können nicht in die Zukunft blicken und ein Hersteller kann versprechen was er will, bewertet wird was geliefert wird. Aber wenn ein Spiel wie Splatoon oder eben vermutlich Driveclub mit der Zeit kostenlos dramatisch aufgewertet wird, dann sind die Tests halt keine wirkliche Hilfe bezüglich der Kaufentscheidung mehr und nicht mehr aktuell. Dass nicht jedes kleine Mag jedes Spiel mehrfach testen kann ist mir klar, die großen sollten in dem Fall aber nochmal nen Blick riskieren imo.

@Miko: Das mit Splatoon hatte ich mal gelesen, das mit Rocket League nicht. Finde ich gut.

In deiner subjektiven Einschätzung? Denn laut Metacritic ist es bei gerade mal 71%.

Nach Playstation-Massstäben ist DriveClub auch ein exzellenter Racer. Genau so wie Killzone ein Vorzeige-Shooter ist und Uncharted eines der besten MP-Games auf dem Markt. In ländlichen Regionen Chinas gelten Hühnerfüsse auch als Delikatesse.

Klar müssen sie so bewertet werden wie sie erscheinen, Reviewer können nicht in die Zukunft blicken und ein Hersteller kann versprechen was er will, bewertet wird was geliefert wird. Aber wenn ein Spiel wie Splatoon oder eben vermutlich Driveclub mit der Zeit kostenlos dramatisch aufgewertet wird, dann sind die Tests halt keine wirkliche Hilfe bezüglich der Kaufentscheidung mehr und nicht mehr aktuell. Dass nicht jedes kleine Mag jedes Spiel mehrfach testen kann ist mir klar, die großen sollten in dem Fall aber nochmal nen Blick riskieren imo.
Klar kann man nachtesten. Aber wer schaut nach einem Jahr auf Reviews? Da sollte sich die Qualität eines Games doch langsam online rumgesprochen haben.

XxVoRei.png

Dann schalt doch das Foto Symbol aus, sowieso besser um in schnellere Folge Bilder zu machen.
Von Menü Sounds hab ich auch noch nie was mitbekommen, aber ich schalte sowieso fast alles ab von Benachrichtigungen und Co.

Das Foto Symbol braucht lange, aber einfach aus und fertig.

Der Sound kommt trotzdem später? Daran ändert sich ja nichts. Oder kann man den Sound auch abschalten? Aber warum? Ich will doch Feedback bekommen, ob ein Bild wirklich gemacht wurde?

Die Anzeige habe ich auch schon abgeschaltet, aber tatsächlich aus einem anderen Grund: Sony scheint bei so was nicht ganz mitzudenken, denn wenn man zwei Bilder in kurzer Zeit macht, wo die Anzeige noch da ist, wird die Anzeige mit angezeigt auf dem zweiten Bild. Da fragt man sich, ob es irgendwer bei Sony getestet hat?

Die Anzeige ist ein Feedback für mich, nicht für ein Screenshot....

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist, dass ich immer recht deutlich sage, dass Horizon meiner Meinung nach ("imo") ein 75%-Spiel darstellt.

mogry sagt einfach, Driveclub sei nun im 85%-Bereich. Er gibt es nicht als seine persönliche Meinung wider, was ich immer klar deklariere, sondern als einen Fakt.

Na ja, Driveclub hatte zum Lauch einen völlig verhunzten Online-Modus, welcher in großen Teilen für die (Ab)Wertungen verantwortlich war. Dieser funktioniert inzwischen einwandfrei, er Umfang wurde erheblich erweitert, kleinere Macken ausgemerzt... welche Wertung es nun also hätte lässt sich schwer sagen, aber ich würde doch behaupten, es geht gut über die 80er Marke drüber. Es ist ein tolles Rennspiel geworden.

Thumbsucker schrieb:
Nach Playstation-Massstäben ist DriveClub auch ein exzellenter Racer. Genau so wie Killzone ein Vorzeige-Shooter ist und Uncharted eines der besten MP-Games auf dem Markt. In ländlichen Regionen Chinas gelten Hühnerfüsse auch als Delikatesse.

Niemand kann etwas für deinen schlechten Geschmack.

Der Sound kommt trotzdem später? Daran ändert sich ja nichts. Oder kann man den Sound auch abschalten? Aber warum? Ich will doch Feedback bekommen, ob ein Bild wirklich gemacht wurde?

Die Anzeige habe ich auch schon abgeschaltet, aber tatsächlich aus einem anderen Grund: Sony scheint bei so was nicht ganz mitzudenken, denn wenn man zwei Bilder in kurzer Zeit macht, wo die Anzeige noch da ist, wird die Anzeige mit angezeigt auf dem zweiten Bild. Da fragt man sich, ob es irgendwer bei Sony getestet hat?

Die Anzeige ist ein Feedback für mich, nicht für ein Screenshot....

Sound ist bei mir aus und wenn ich die Sharetaste drücke, dann wird das Bild auch gemacht.
Seh für euch die Problematik, aber die ist bei mir nicht vorhanden.

Einfach ein wenig Vertrauen in die Sharetaste und nicht vergessen auf schnelle Screenshotfunktion im Sharemenü umzuschalten. :)

Wer genau behauptet es ?
https://www.mettsalat.de/huehnerfuesse
Hühnerfüsse sind eine Delikatesse in Asien
Ur welcome!
Na ja, Driveclub hatte zum Lauch einen völlig verhunzten Online-Modus, welcher in großen Teilen für die (Ab)Wertungen verantwortlich war. Dieser funktioniert inzwischen einwandfrei, er Umfang wurde erheblich erweitert, kleinere Macken ausgemerzt... welche Wertung es nun also hätte lässt sich schwer sagen, aber ich würde doch behaupten, es geht gut über die 80er Marke drüber. Es ist ein tolles Rennspiel geworden.
Schade das die "Erweiterungen korrigieren Maintitel"-Theorie da so wenig greift. DC weiterhin von den Disneyzombies völlig missverstanden ist.
Aber gut, H5 ist inzwischen auch locker 90% wert, sieht man auch nix von.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom