ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
ist die schwäche wenn magazine nicht generell 100er schemata nutzen
etwas was ich nie verstanden habe, also das die angloamerikanische reviewszene sich dort oft so einschränkt

Was ist daran eine Schwäche? Eine %-Wertung ist allgemein nur schwer nachvollziehbar. Woran soll man denn die Prozentzahl messen? Am „Bestmöglichen“? Wenn ja, wer bestimmt, was möglich ist?

Zelda macht vieles neu und viel richtig. Und dafür hat Zelda viel Anerkennung bekommen und das wird auch in Zukunft so bleiben.

Also ist jedes 89er Game und darüber, das keinen TGA/VGA gewonnen hat, übertrieben. Aha. Hochintelligente Aussage und völlig nachvollziehbare und sinnvolle Herangehensweise an die Sache. Gegen die Beweisführung kommt man nicht an.

Auf einer entsprechenden Skala wie du das meinst landen dann aber auch alle anderen Spiele weit darunter. Das ändert dann nichts an der Position und wahrgenommenen Qualität von Horizon. Also was soll das dann? Wenn es nur die Skala ist, dann ist ja alles für dich "völlig und gnadenlos überbewerwertet". Also was soll der Schmarrn jetzt aussagen? Verkommt dann zu keiner "klassischen Wertungsskala", sondern zu einer von Save, die auf seiner eigenen völlig subjektiven Meinung basiert. Mehr nicht.

Wenn man sich so positioniert wie du und zwar immer wieder mit recht ausführlichen Beiträgen, dann wird dementsprechend von Leuten, die das Spiel gut finden reagiert. Vor allem wenn man es so unangenehm beschissen macht wie du "Null-Galanacht".

Und nö, ich fühle mich nicht angegriffen. Wird genug Playstation-Fans finden, denen Horizon nicht schmeckt. Habe selbst einige Kritikpunkte.

Dein gesamter Beitrag ist unsachlich und angreifend. Deswegen werde ich nur noch auf einen Satz eingehen:

"Wenn man sich so positioniert wie du und zwar immer wieder mit recht ausführlichen Beiträgen, dann wird dementsprechend von Leuten, die das Spiel gut finden reagiert."

Ja, ich hate nicht nur unsachlich oder kritisiere ohne Inhalt, meistens führe ich meine Kritik aus, ob Kritik an Quantum Break, Zelda oder eben Horizon. Ich hoffe also, das du genau diese Ausführlichkeit nicht an mir kritisieren willst.

Was ist daran eine Schwäche? Eine %-Wertung ist allgemein nur schwer nachvollziehbar. Woran soll man denn die Prozentzahl messen? Am „Bestmöglichen“? Wenn ja, was ist das?

Zelda macht vieles neu und viel richtig. Und dafür hat Zelda viel Anerkennung bekommen und das wird auch in Zukunft so bleiben.

also du wirst zb keine wertung finden mit 100%
das ist der vorteil
100 bedeutet perfekt und darf somit nie vergeben werden

im 100er system werden automatisch rund 4 bis 5 % luft nach oben gelassen bei den wertungen

die besseren abstufungsmöglichkeiten sind ebenfalls ein vorteil
76% sind was anders als 84

aber im rudimentären system beides ne 4 bzw ne 8

Dein gesamter Beitrag ist unsachlich und angreifend. Deswegen werde ich nur noch auf einen Satz eingehen:

MEIN Beitrag ist unsachlich? Deine Fantasien zur "klassischen Wertungsskala" und die Wortwahl von "Null-Galanacht" und "endlich hat die Industrie gemerkt wie gnadenlos überbewertet Horizon ist" sind etwas worauf du von mir verlangen willst mit großer Sachlichkeit zu antworten? Willst du mich auf den Arm nehmen?

Können gerne ordentlich diskutieren, aber wenn du von mir Dinge verlangen willst, dann solltest du im Ausgang auch einen ordentlichen Rahmen dafür schaffen, denn ich habe sicher nicht damit begonnen unsachlich zu werden. Aber das scheinst du ja nicht einmal zu merken wie man dem restlichen Beitrag entnehmen kann.

Aber gut...ich denke das hat sich damit erledigt.

Wird euch eigentlich nicht langweilig immer die gleichen Themen zu diskutieren? Ihr diskutiert bestimmte Themen in Zyklen immer wieder.

hidden agenda ist das einzige spiel auf das sony in diesem jahr stolz sein könnte :sorry:
mal abgesehen davon, dass die jackbox party games zu erfolgreich geworden sind, als das sich sony die gelegenheit entgehen lassen könnte, diese nicht auch mal zu kopieren.

hidden agenda hätte aber soviel mehr sein können

klassische controller steuerung, mehr budget und entwicklungszeit und man hätte einen quantic dream killer haben können

Diese Abstufungen im Prozentbereich sind Schein-Objektivität, solange du nicht genau darlegen kannst, warum das Spiel 97% erhalten hat und nicht stattdessen 96% oder 98%. Da sind Wertungen im Schema von 1-10 oder 1-5 deutlich im Vorteil, weil man hier einen Deutungsspielraum besitzt, in dem man sich formulierungstechnisch bewegen kann.

also du wirst zb keine wertung finden mit 100%
das ist der vorteil

die besseren abstufungsmöglichkeiten sind ebenfalls ein vorteil
76% sind was anders als 84

aber im rudimentären system beides ne 4 bzw ne 8

1. Du findest auch heute bei kaum einem Magazin eine 100% Wertung. Dass gewisse Seiten andere Skalen in Prozent umrechnen ist nicht das Problem der Wertungsskala. Letztendlich entspricht die Wertung von Zelda BotW einer 9.7/10 und nicht einer 97% Wertung. Zahlenmäßig ist das zwar identisch, nur ohne Implikation, dass Zelda nur 3% von der Perfektion entfernt ist.

2. Selbst wenn wir nun überall eine Prozentskala erzwingen und sich die Wertungen der Games entsprechen von der Maximalnote wegbewegen ändert sich nichts. Dann sind Zelda OoT, Mario Odyssey, Mario Galxy 1&2 und Zelda BotW halt bei 87%, Bloodborne bei 83%, Horizon 79% etc. Der Unterschied bleibt gleich. N

Eigentlich ist das kein DLC.
Ist ein eigenständiges Spiel .Man brauch UC 4 nicht dafür
Als ich das letzte mal fragte was beim neuen Tiel schief gelaufen ist, sagte man es wäre ja nur ein DLC.
Aber gut, entweder haben sie beim neuen Teil versagt, oder der DLC wurde genutzt um den Hauptteil zu korrigieren, oder beides.

Sie ist zu hoch, aber da man es diesmal nicht durch eine Collection korrigieren konnte musste jetzt der "DLC" herhalten.

Wo kommt diese neue, lustige Theorie her, dass ein abgewertete Nachfolger
oder DLC irgendwie eine vorherige Überbewertung korrigieren sollen?

Uncharted Lost Legacy ist imho abgewertet, weil es nur „mehr desselben“ ist.
Ein Schicksal, dass viele Serien ereilt hat. Aber das macht hochgelobte
Vorgänger nicht weniger gut.

Gears of war war schon immer überbewertet, sieht man ja an Judgement und 4. :uglylol:
Halo war schon immer überbewertet, sieht man ja an Halo 5. :uglylol:
Xenoblade war schon immer überbewertet, sieht man ja an XC2. :uglylol:
God of War war schon immer überbewertet, sieht man ja an Ascension. :uglylol:
Zelda Botw war schon immer überbewertet, sieht man ja am DLC. :uglylol:

Merkt ihr selber, wie doof das ist, oder?

Wird euch eigentlich nicht langweilig immer die gleichen Themen zu diskutieren? Ihr diskutiert bestimmte Themen in Zyklen immer wieder.

Immer, wenn es einem nicht passt. Bond wurmt es bspw. sehr, dass Zelda und Mario solch hohe Wertungen bekommen haben und deswegen wird das System dahinter kritisiert. Wäre Horizon mit 99% an erster Stelle, hätte er das Thema nie angesprochen.

"Wenn man sich so positioniert wie du und zwar immer wieder mit recht ausführlichen Beiträgen, dann wird dementsprechend von Leuten, die das Spiel gut finden reagiert."

Ja, ich hate nicht nur unsachlich oder kritisiere ohne Inhalt, meistens führe ich meine Kritik aus, ob Kritik an Quantum Break, Zelda oder eben Horizon. Ich hoffe also, das du genau diese Ausführlichkeit nicht an mir kritisieren willst.

Einem User unsachlichkeit unterstellen während man erzählt anhand der awards einem Spiel die guten Wertungen absprechen und es madig reden obwohl das Spiel mehr Nominierungen bekommen hat als jedes exklusive one Spiel ist ganz großes Kino. Dann kommen solche Aussagen nicht von trollen wie unter anderem mir sondern von einem mod, das ist der größte Brüller des Tages aber es ist Auch Sonntag

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom