ConsoleWAR WAR: PS4 vs. One vs. Switch (Console Only)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Auch wenn ihr "Zensiert" schreibt, ist es offensichtlich was ihr meint. Da es dafür einen eigenen Thread gibt, solltet ihr auch den benutzen, um über das Thema PC in Verbindung mit den Konsolen zu diskutieren.
Das meinst du wohl nicht ernst. Ich glaube, da kann mogry ein hübsches Poesiealbum mit den Pöbeleien füllen, die in seine Richtung gingen. OniAkuma ebenfalls.

Beide üben aber auch keinerlei sachliche Kritik. Mogry fühlt sich dazu berufen, jeden Tag im katastrophalen Flüchtlingsdeutsch kundzutun, dass er mit Zelda (dass er nie gespielt hat) nichts anzufangen weiss und OniAkuma ignoriert geflissentlich das Gros der restlichen BotW Zocker, die weit über 100 Stunden gut unterhalten wurden in dieser "leeren" Welt.

Das meinst du wohl nicht ernst. Ich glaube, da kann mogry ein hübsches Poesiealbum mit den Pöbeleien füllen, die in seine Richtung gingen. OniAkuma ebenfalls.

Es wurde darauf hingewiesen, dass er das Spiel nicht gespielt hat und trollt, ja. Auf Onis Kritik wurde anfangs normal eingegangen, Swiss versucht es bis heute im gemäßigten Ton, mit fast unmenschlicher Geduld und Fakten. Ich hatte die Geduld nicht und habe so seine Einlassungen als Käse/Quark/Trollerei abgetan. Das geht aber nur gegen seine imo haltlose Zeldakritik und nicht gegen ihn als Person.

Achso. Wer unsachlich ist darf bepöbelt werden. Gut zu wissen.

Es wurde darauf hingewiesen, dass er das Spiel nicht gespielt hat und trollt, ja. Auf Onis Kritik wurde anfangs normal eingegangen, Swiss versucht es bis heute im gemäßigten Ton, mit fast unmenschlicher Geduld und Fakten. Ich hatte die Geduld nicht und habe so seine Einlassungen als Käse/Quark/Trollerei abgetan. Das geht aber nur gegen seine imo haltlose Zeldakritik und nicht gegen ihn als Person.

Da hab ich anderes gelesen. Also bitte nicht so tun, als seien die Nintendofans hier die duldsamen und kritikfähigen. Das ist verlogen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pöbeln unter der Gürtellinie ist nie okay. Wer hier permanent den gleichen Unsinn verzapft, muss sich zumindest nicht wundern, wenn Usern irgendwann der Geduldsfaden reißt. Aber diese Zelda/Horizon-Diskussion ist in der Tat nur noch nervig und wird von beiden Seiten sehr oft nicht mehr wirklich sachlich geführt. :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Diese Kritik kannst du an Brod richten, der STS wegen eines "unsachlichen" Comments zu Horizon nach Strich und Faden bepöbelt hat.

Bitte nicht immer nur einseitig gegen die N-Fraktion schiessen, ganz so als ob die unsachliches Verhalten in Bausch und Bogen für sich gepachtet hätten, wenn im eigenen Lager die Leute übers Ziel hinausschiessen.

Wehe es geht mal gegen Sony, dann sind die Schlümpfe die, die am lautesten heulen....

Pöbeln unter der Gürtellinie ist nie okay. Wer hier permanent den gleichen Unsinn verzapft, muss sich zumindest nicht wundern, wenn Usern irgendwann der Geduldsfaden reißt. Aber diese Zelda/Horizon-Diskussion ist in der Tat nur noch nervig und wird von beiden Seiten sehr oft nicht mehr wirklich sachlich geführt. :nix:

Ist ja auch völlig sinnfreies aufheizen eines Reizthemas.
Wo sollen da noch stabile Geduldsfäden herkommen.
Und wie heute bewiesen hat, liegt sogar Sachlichkeit noch im Auge des Betrachters. :)

Diese Kritik kannst du an Brod richten, der STS wegen eines "unsachlichen" Comments zu Horizon nach Strich und Faden bepöbelt hat.

Bitte nicht immer nur einseitig gegen die N-Fraktion schiessen, ganz so als ob die unsachliches Verhalten in Bausch und Bogen für sich gepachtet hätten, wenn im eigenen Lager die Leute übers Ziel hinausschiessen.

Sagte er und schoss einseitig gegen die Sonyfraktion.

Wehe es geht mal gegen Sony, dann sind die Schlümpfe die, die am lautesten heulen....

Das hälst du vermutlich auch für einen sachlichen Kommentar. xD

Da hab ich anderes gelesen. Also bitte nicht so tun, als seien die Nintendofans hier die duldsamen und kritikfähigen. Das ist verlogen.

Gegen Kritik habe ich nichts, ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand Zelda doof oder langweilig findet (außer dass ich es bedaure, weil ich das Spiel mag), ich mag nur Unwahrheiten und sinnlosen Verriss nicht. Imo ist STS im Bezug auf Horizon lange nicht so unfair und vor allem penetrant wie Oni und Mogry mit Zelda, da liegen Welten dazwischen und seine Meinung wird man ihm hier nicht verbieten können. MTC ist da eventuell ein wenig anstrengender. Aber er begründet es wenigstens und gibt sich mit Videobeweisen mühe, dazu ist er wesentlich witziger als Oni.

Imo steigerst du dich zu sehr bezüglich STS rein, aber ich habe das heute auch nur überflogen, einmal drüber schlafen und durchatmen würde dir eventuell nicht schaden :)

Ich werde mir jetzt mal Horizon inkl. DLC holen, mal schaun was es mir als Zelda, Witcher und RPG Fan und Fan stimmungsvoller Landschaften bieten kann.

Zuletzt bearbeitet:

Dass du die zwei Übertrolle des War-Bereichs nennen musst um jemanden zu finden, der so angegangen wird, spricht nicht für deine Argumentation.

Beide üben aber auch keinerlei sachliche Kritik. Mogry fühlt sich dazu berufen, jeden Tag im katastrophalen Flüchtlingsdeutsch kundzutun, dass er mit Zelda (dass er nie gespielt hat) nichts anzufangen weiss und OniAkuma ignoriert geflissentlich das Gros der restlichen BotW Zocker, die weit über 100 Stunden gut unterhalten wurden in dieser "leeren" Welt.

Geht's noch?! STS, Hallo?!

Nein, ist es eben nicht. Und wenn du das so wahr nimmst, bist du Teil des Problems.

Achso. Wenn Oni BOtW als völlig überbewertetes Spiel bezeichnet und es regelrecht schlecht macht, ist das jedenfalls legitim? Umgekehrt aber moderate Kritik an Horizon mit einer immer noch soliden Eigenbeurteilung mit 75% jedenfalls ausgemachter Blödsinn?

Kannst du die Gründe für diese paradoxe Ungleichgewichtung dieser Kernaussagen genauer präzisieren?

Dass in einem Internetforum über Sachlichkeit diskutiert wird, zeigt mir nur, dass es keine richtigen Gesprächsthemen zurzeit gibt :ika2:.

Dass in einem Internetforum über Sachlichkeit diskutiert wird, zeigt mir nur, dass es keine richtigen Gesprächsthemen zurzeit gibt :ika2:.

image.php

Gegen Kritik habe ich nichts, ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand Zelda doof oder langweilig findet (außer dass ich es bedaure, weil ich das Spiel mag), ich mag nur Unwahrheiten und sinnlosen Verriss nicht. Imo ist STS im Bezug auf Horizon lange nicht so unfair und vor allem penetrant wie Oni und Mogry mit Zelda, da liegen Welten dazwischen und seine Meinung wird man ihm hier nicht verbieten können. MTC ist da eventuell ein wenig anstrengender. Aber er begründet es wenigstens und macht sich mit Videobeweisen mühe, dazu ist er wesentlich witziger als Oni.

Imo steigerst du dich zu sehr bezüglich STS rein, aber ich habe das heute auch nur überflogen, einmal drüber schlafen und durchatmen würde dir eventuell nicht schaden :)

Ich werde mir jetzt mal Horizon inkl. DLC holen, mal schaun was es mir als Zelda, Witcher und RPG Fan und Fan stimmungsvoller Landschaften bieten kann.

Hey Harlock,

Das ist alles eine Frage der Perspektive. Aus meiner heraus, wird seit März auf dümmlichsten (jawohl) Niveau auf Horizon eingedroschen. Der Prophet und seine Stichwortgeber sind dabei maximal übers ziel hinaus geschossen, beileibe nicht mehr witzig und gefühlt 10 mal so aktiv wie Oniakuma. Zu zweit können Oni und mogry dar schon personell gar nicht mehr gegen diese Welle des Schwachsinns anstänkern. Dann denkt man, es kommt langsam Ruhe rein nach 9 fucking Monaten, und dann kommt so ein Tag wie heute. Wer die heutige Laola nun gestartet hat: drauf geschissen. Aber es gibt halt jedesmal ein Dutzend Leute, die darauf reiten. Den letzten Zelda Bash von Oni, müsste ich hingegen länger suchen.

Ich wünsche viel Spaß mit Horizon. :)

Achso. Wenn Oni BOtW als völlig überbewertetes Spiel bezeichnet und es regelrecht schlecht macht, ist das jedenfalls legitim? Umgekehrt aber moderate Kritik an Horizon mit einer immer noch soliden Eigenbeurteilung mit 75% jedenfalls ausgemachter Blödsinn?

Kannst du die Gründe für diese paradoxe Ungleichgewichtung dieser Kernaussagen genauer präzisieren?

Wer sagt, dass ich Onis „Kritik“ für legitim halte? Er liefert zumindest genug Stoff, dass sich ein Swisslink ein Wall-of-Text Duell mit ihm liefert. Die „moderate“ Kritik an Horizon hingegen war nunmal auch sehr unsachlich, wie Brod sehr schön belegt hat, das wird auch durch die 75% auf einer imaginären Wertungsskala nicht moderater. Aber zu dem Thema will ich auch eigentlich nichts mehr sagen. Eine „paradoxe Ungleichgewichtung“ existiert also nicht, da die Kernaussagen so nie getroffen wurden.

Öhm...ich würde behaupten ich habe eben gegen diese unsachlichen Comments gepöbelt. Ich fand sie weder intelligent, noch nachvollziehbar und den Ton und die Wortwahl dabei auch noch vollkommen für den Pobsch. Dazu stehe ich problemlos. Wenn man eine nicht abwertende Reaktion erwünscht, kann man nicht solche "Null-Gala-Nacht" - Sager bringen. Ich kann mir das nächste Mal einen Comment allgemein sparen zu solchen Aussagen, ja...ist im Bereich des Möglichen, aber wer auf so einen Spruch eine Antwort erwartet die in die Richtung "ja, das ist ein legitimer Einwand" geht, der hat imo reichlich unrealistische Vorstellungen.

Natürlich hätte ich weniger vulgär und aufgebracht sein können...dafür kann ich mich auch gerne entschuldigen, aber am grundsätzlichen Urteil zu dem was da geschrieben wurde, ändert das ja nichts.
Das gilt auch allgemein übrigens und nicht nur für Horizon. Sind andere Games, die nominiert wurden und leer ausgingen allgemein überbewertet? Darunter fallen immerhin z.B. PUBG und Divinity Original Sin 2 (Divinity hat bessere Wertungen als Horizon). Halo Wars 2? Total War: Warhammer II? Splatoon 2? Uncharted TLL? NiOh?

Wo zieht man bei so einer Aussage die Grenze wenn man sie (was ja anscheinend von mir gefordert wird) ernst und sachlich aufnimmt? Yakuza 0 (in meinen Augen ohne jeden Zweifel einer der besten Titel dieses Jahr...im Gesamtpaket neben Nex Machina eventuell der bei dem ich am wenigsten kritisieren würde) wurde nicht einmal nominiert.

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber so viel ich weiß hat Bloodborne 2015 keinen einzigen Award gewonnen. Saves geliebtes Halo V ebenso wenig wie Fallout 4.
Gears 4 ging letztes Jahr ebenso komplett leer aus (und war dabei noch nicht mal in der wichtigsten Kategorie nominiert...Halo V übrigens auch nicht)..

Alles Null-Gala-Nächte...vielleicht wird einem die Stumpfsinnigkeit hinter dem Spruch jetzt etwas klarer...wenn man gewillt ist sich sachlich darauf einzulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom